2

Beziehung mit Höhen & Tiefen / trotz Kind hat er eine Neue

Dissy
. ich entschuldige mich jetzt schon einmal wenn das ganze etwas länger werden sollte

Ich habe vor knapp fünf Jahren ein Mann kennen gelernt, mit dem ich einige Monate eine intensive Zeit verbracht habe. Nach etwa zwei Monaten habe ich festgestellt dass es charakterlich und menschlich überhaupt nicht passt, wir beenden das ganze und kurz danach habe ich festgestellt dass ich von ihm schwanger bin.

Er war überhaupt nicht begeistert davon und meine Entscheidung war ganz klar bei dem Kind . wir hatten die ersten Monate der Schwangerschaft überhaupt keinen Kontakt, später dann hat er es akzeptiert und mich auch als guten Freund begleitet.

Er war bei der Geburt unseres Kindes dabei, war regelmäßig zu Besuch bei uns und hat sich in seiner Vaterrolle ganz wohl gefühlt.

Wir beide hatten ein freundschaftliches Verhältnis wobei ich schon immer den Wunsch hatte das wir es als Familie richtig schaffen.

Die Zeit vergingen und er war wie gesagt mehrmals die Woche hier bei uns zu Hause, übernachtet ihr hier teilweise auch ein ganzes Wochenende lang.

Nach circa sieben Monaten hatten wir auch wieder S. miteinander und das Thema Beziehung war immer im Raum. Er war immer sehr distanziert was die Nähe anging sagt immer so ein Schritt wie eine feste Beziehung muss gut überlegt sein und hält mich eigentlich viele Jahre wir auf einem Abstellgleis.

Wir hatten immer mal wieder Phasen wo wir uns räumlich trennten und auch den Kontakt versucht haben auf das Kind zu beschränken, aber meistens kam er nach einiger Zeit wieder und sagt wie sehr er das alles hier vermisst.

Ich hab auch mal in seinem Handy Chat-Verläufe gefunden mit anderen Frauen, in denen er Tagesabläufe die er mit mir erlebt hat einfach ohne mich erzählt hat und sich als fürsorglichen allein erziehenden Vater hingestellt hat.

Ende letzten Jahres hatten wir eine sehr schwere Krise wo eigentlich endgültig war dass wir uns voneinander distanzieren und uns nur noch um das Kind kümmern wollen. Allerdings wurde unser Kind krank und er kam hierher um mich in dieser Zeit zu unterstützen.

Ich muss dazu sagen dass er sich hier finanziell nie beteiligt hat weder an der Miete an Strom oder selten an Lebensmitteln er hat mir einen kleinen Betrag für das Kind jeden Monat gegeben.

Zu diesem Zeitpunkt lief es bis Ende letzten Monat zwischen uns wirklich gut. Ich hatte zum ersten Mal das Gefühl dass es wirklich in Ordnung ist wie wir gerade leben.

Wir hatten vor in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, diesen Vorschlag habe ich gemacht weil er diese Wohnung hier immer als meine Wohnung gesehen hatte und ich endlich ein uns wollte.

Aus dem Nichts von heute auf morgen kam auf einmal nicht mehr nach Hause, erzählte mir er geht mit dem Kleinen auf dem Spielplatz und traf sich mit einer anderen Frau mit der er jetzt auch in einer Beziehung ist.

Für mich ist diese Situation wirklich unerträglich, ich komme mir so verarscht und verraten vor. Ich kann nicht schlafen ich kann ich essen und keinen klaren Gedanken finden .

Er hat es mir auf mein drängen per WhatsApp mitgeteilt und hat wenige Stunden später es öffentlich im Internet gemacht dass er mit dir zusammen ist.

Es fällt mir unheimlich schwer mit dieser Situation zur Zeit klar zu kommen und vor allem tut mir unser Kind wahnsinnig leid .

Über jeden Tipp wäre ich sehr dankbar

10.05.2021 15:21 • #1


D
Wieso willst du denn mit dem eine Familie bilden? Wenn schon nach zwei Monaten klar war, dass es mit ihm und dir nicht passt?
Wieso bekümmert es dich jetzt, dass er weg ist? Glaubst du, er ist dir zu etwas verpflichtet, nur weil du ein Kind mit ihm hast?

10.05.2021 15:29 • x 1 #2


A


Beziehung mit Höhen & Tiefen / trotz Kind hat er eine Neue

x 3


Heffalump
Zitat von Dissy:
Nach etwa zwei Monaten habe ich festgestellt dass es charakterlich und menschlich überhaupt nicht passt, wir beenden das ganze und kurz danach habe ich festgestellt dass ich von ihm schwanger bin.

Nach dem es nicht passt, du dann ein Kind bekommst und so irgendwie den Traum einer kleinen Familie lebst, obwohl es bereits schon vor der Geburt beendet war, hast du nun über einige Zeit so gelebt, als ob?

Und er hat zwar etwas Unterhalt geleistet, aber sonst sich nicht sehr partnerschaftlich angestrengt?

10.05.2021 15:35 • #3


Dissy
Zitat von Landlady_bb:
Wieso willst du denn mit dem eine Familie bilden? Wenn schon nach zwei Monaten klar war, dass es mit ihm und dir nicht passt? Wieso bekümmert es ...



Naja ich hab mir natürlich erhofft dass das funktioniert weil ich für unser Kind es mir einfach gewünscht habe ....

10.05.2021 15:43 • #4


Dissy
Zitat von Heffalump:
Nach dem es nicht passt, du dann ein Kind bekommst und so irgendwie den Traum einer kleinen Familie lebst, obwohl es bereits schon vor der Geburt ...



Ja wir haben getan als ob, obwohl er auch zwischenzeitlich gesagt hat, dass er auch drüber nachdenkt mich eines Tages zu heiraten ... aber gewisse Dinge würden ihn einfach zu sehr nerven...

Er hat mich hier schon unterstützt, wir haben auch Familienfeiern geteilt, unter seinen Arbeitskollegen wenn er mich angerufen hat hat er auch gesagt ich rufe meine Frau an ... Aber irgendwie war es nie überall das gleiche

10.05.2021 15:45 • #5


D
Zitat von Heffalump:
Und er hat zwar etwas Unterhalt geleistet, aber sonst sich nicht sehr partnerschaftlich angestrengt?

Warum sollte er das tun?

Mal als Mann gesprochen: Eine Frau, die mich nur benutzt, damit ihre Fassade von Papi, Mami, Baby stimmt, wäre mir unerträglich.

10.05.2021 15:46 • #6


Dissy
Zitat von Landlady_bb:
Mal als Mann gesprochen: Eine Frau, die mich nur benutzt, damit ihre Fassade von Papi, Mami, Baby stimmt, wäre mir unerträglich.



Ich habe ihm das hier nie aufgezwungen, ich habe ihm oft genug gesagt er kann auch von zu Hause aus ein guter Vater sein

10.05.2021 15:47 • #7


P
Zitat von Dissy:
Naja ich hab mir natürlich erhofft dass das funktioniert weil ich für unser Kind es mir einfach gewünscht habe ....


Hallo @Dissy

Ein Kind ist nicht dazu da, damit ihr als Paar funktioniert. Ein Kind entsteht in erster Linie, weil man zusammen Eltern sein möchte.

Da er aber mit dir selber nicht klar kommt, sein Kind aber wohl lieb hat, musst du diese Trennung akzeptieren.

Wichtig ist, dass er als Vater und ihr auf Elternebene gut zusammenarbeitet.

Du hast dich letztendlich für das Kind entschieden, obwohl du genau wusstest, dass es wackelig ist mit deinem Partner.

Jetzt musst du eben damit klar kommen.

Verweigere ihm das Kind nicht, arbeitet als Eltern auf gute Art zusammen und kümmere dich jetzt erstmal um dein Kind

L G Pinkstar

10.05.2021 15:47 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Dissy:
dass er auch drüber nachdenkt mich eines Tages zu heiraten ..

Wie nett von ihm. So als Future faking in den Raum stellen - weil eines Tages kann auch 2051 sein

10.05.2021 15:47 • #9


S
Zitat von Dissy:
aber gewisse Dinge würden ihn einfach zu sehr nerven..


Oh, wie unhöflich! Das im gleichen Atemzug mit einer Heirat so auszudrücken...

10.05.2021 16:05 • #10


A


x 4