262

36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

Haeschen
@SchlittenEngel wo steht denn, dass sie Vegetarierin ist?

15.03.2024 09:02 • #16


S
@Haeschen

Sie „könnte“ all das oder ein Teil davon sein, weil eben nichts davon bekannt ist.

Das mögen alles Dinge sein, die Dir helfen würden, dh aber eben nicht, dass sie jedem helfen würden und auch nicht, dass es grad hilft sie zu lesen.

15.03.2024 09:10 • x 4 #17


A


36 Jahre, Höhen und Tiefen, es funktioniert nicht mehr

x 3


Haeschen
@SchlittenEngel aha, dann bleibt sie zu Hause hocken, was sie über 30 Jahre ( der Wahnsinn ) gemacht hat und bedauert sich selbst.
Auch schön, dann weitermachen im alten Gewand.

15.03.2024 09:15 • #18


Disney1
Was wären noch für Beiträge gekommen, hätte ich mehr von mir preisgegeben?

Ist mein Thema hier gefühlt ein Krieg zwischen Usern.

Da sinnvolles für mich mitzunehmen schwierig, da man schreibt, ich wüsste nicht in welcher Beziehung ich bin, aber trotzdem mit Äxte und Vorschlaghammer hier gegenseitig ausgeholt wird.

@Forenleitung was ist das hier?

Es wirkt eher abschreckend, statt unterstüzend und einladend. Wenn auch umschrieben geht es gegenseitig unter die Gürtellinie.

Es braucht immer mehrere Perspektiven, und ich fühle mich selbst nicht in einer Opferhaltung. Nur hier konstruktiv etwas ausziehen zu können, erdenkbar schwierig.

15.03.2024 09:38 • x 10 #19


B
Ich rate, dass du konsequent, Unverschämtheiten meldest.
Und on top, die nicht konstruktiven Mitglieder ignorierst

15.03.2024 09:41 • x 4 #20


A
@Haeschen Ja klar, sie will ihren Mann verlassen und vermutlich ausziehen, da hilft es, wenn man seine Energie in ein Hochbeet verschwendet und statt für die Miete Geld für Sülzchen vom Wild und Fingernägel investiert.

15.03.2024 09:44 • x 4 #21


A
@Disney1 So, und jetzt zum Wesentlichen: Wie sieht es denn mit deiner Wohnsituation aus?

Und keine Angst, die beruhigen sich wieder und verlassen dann ohnehin den Thread. Kürzlich war erst Neumond, vielleicht liegt’s daran

15.03.2024 09:45 • x 5 #22


Haeschen
@Disney1 ich wollte dir ein paar Tipps geben, die aufmuntern und dich nach draußen führen, nachdem du 30 Jahre zu Hause warst.
Sorry, ich habe es nur gut gemeint.
Dann gute Zeit für dich und genieße deine Freizeit.

15.03.2024 09:45 • #23


Disney1
Zitat von BernhardQXY:
Ich rate, dass du konsequent, Unverschämtheiten meldest. Und on top, die nicht konstruktiven Mitglieder ignorierst


Ich habe gelernt, dass selbst Gegenwind manchmal einen Samen in sich trägt.

Aber das hier ist so polarisieren, und ich weiß nicht, ob es wirklich geht, User aus meinem Thema auszuschließen.

Einige denken, sie müssen etwas schreiben um sich selbst besser zu fühlen, und ignorieren Grenzen, die es in so einem Forum geben sollte. Es fehlt eindeutig an einer guten Moderatoren durch die @fohrenleitung

Es ist zuviel schwarz und weiß, statt bunt.

Verstehst du, was ich meine.

15.03.2024 09:49 • x 3 #24


G
Zitat von Arnika:
@Disney1 So, und jetzt zum Wesentlichen: Wie sieht es denn mit deiner Wohnsituation aus?

Das ist die eklatante Frage Nr 1 um den Plan in die Tat umzusetzen

15.03.2024 09:50 • x 2 #25


Disney1
Zitat von Gefühl:
Das ist die eklatante Frage Nr 1 um den Plan in die Tat umzusetzen

Ich muss erstmal nachdenken und merke, hier müssen Worte gut durchdacht sein, was allerdings wiederum einschränkt.

15.03.2024 09:55 • x 2 #26


Cocolores
Liebe Disney!

Ich habe mich auch mal wieder erschrocken, was hier an Antworten rausgehauen wurden. Hilfreicher wär es sich seinen Text noch einmal durchzulesen mit der Frage ob das jetzt wirklich hilfreich ist bevor es abgeschickt wird oder möchte ich mich gerade nur an dem TE abarbeiten?
Und vielleicht auch mal Gedanken darüber machen, ob man selbst wenn man in einem Ausnahmezustand ist, solche Ergüsse hören möchte...

Wenn Du der Meinung bist in einer toxischen Beziehung zu stecken, dann brauchst Du Hilfe, da kommst Du allein nicht raus. Sinnvoll wären Therapeuten, die darauf spezialisiert sind. Als Ersthilfe kannst Du Dich auch an diakonische Einrichtungen wenden, da bekommst Du bis zu 6 Sitzungen kostenfrei (auf Spendenbasis), die helfen ggf. zur Überbrückung bis ein Therapieplatz frei ist. Hier bekommst Du auch hilfreiche Tips, welche Wege Du gehen kannst (auch Behörden etc. pp.)

Hast Du mit Deinem Mann schon einmal über das Thema Trennung gesprochen? Hast Du Bedenken, dass es dann eskalieren könnte?

Und Mitglieder kannst Du ignorieren, indem Du auf deren Profil gehst und auf Mitglied ignorieren klickst.

Alles Gute!

15.03.2024 09:55 • x 10 #27


A
Eben. Die Wohnsituation gilt es, als erstes zu klären. Alles weitere ergibt sich von diesem Startpunkt aus ohnehin quasi von selbst. Neues Umfeld oder im Alten bleiben, neue Stadt, neues Land? Hausverkauf, Auszahlung? Alles lösbar, keine Angst. Aber von diesem ersten Schritt aus bastelt man sich dann ein neues Leben. Ein schönes, cooles, freies

15.03.2024 09:57 • x 4 #28


Disney1
Dessen bin ich mir bewusst, liebe @Arnika

Ich habe es für mich schon innerlich diskutiert und aufgeräumt.

Es ist nicht das Loslassen von ihm, sondern, und selbst wenn es sich lächerlich liest, vom Garten, den Tieren, was man mit seinen Händen geschaffen hat.

Es ist das Fatigué Syndrom und der rezidivierende Krebs, die einem nur wenig Spielraum an Kraft lassen.

Wäre ich jünger und gesünder, wäre vermutlich nur ne Staubwolke hinter mir zu sehen....

Etwas Humor möchte mir gestattet sein.

15.03.2024 10:04 • x 7 #29


A
@Disney1 Ja, das macht es dir nicht leichter, andererseits bist du ja ohnehin scheinbar hart im Nehmen. Mach dir das bewusst.

Es liest sich nicht lächerlich, sondern total verständlich. Aber: Da du offenbar das Haus verlassen willst (musst), musst du eben erstmal Federn lassen. Es geht halt nicht anders, wenn du wieder glücklich und stärker werden willst. Du kannst ja eine Zwischenlösung anstreben, bis dich von der kräftezehrenden Beziehung wieder besser erholt hast. Vielleicht mal eine kleine Übergangswohnung mieten, um erstmal zur Ruhe zu kommen. Und dann von dieser strategischen Basis weiter planen

15.03.2024 10:10 • x 2 #30


A


x 4