63

Nach Affäre in einem tiefen Loch - Schuldgefühle

A
Sorry, wenn ich das MEISTE hier so lese- dieser bööööse Mann! Wie konnte er nur!?
Da stimme ich zu- Wie konnte er nur! ( Vielleicht weil ich ein Verfechter klarer Fronten bin, Gespräche- was /warum es nicht so läuft, bringt es nichts- trennen!)
Aber zu einer Affäre gehören nun mal zwei!
Wenn man noch weiß- der /er ist in Beziehung- fängt man nichts an!

25.02.2017 14:03 • x 1 #16


D
Zitat von AberHallo:
Sorry, wenn ich das MEISTE hier so lese- dieser bööööse Mann! Wie konnte er nur!?
Da stimme ich zu- Wie konnte er nur! ( Vielleicht weil ich ein Verfechter klarer Fronten bin, Gespräche- was /warum es nicht so läuft, bringt es nichts- trennen!)
Aber zu einer Affäre gehören nun mal zwei!
Wenn man noch weiß- der /er ist in Beziehung- fängt man nichts an!


Du hast absolut recht. Da liegen die Anteile auf beiden Seiten. Aber in diesem Thema wurde nicht über den bööööösen Mann geschrieben. Mein Wunsch war einfach, dass man mir hilft, darüber hinweg zu kommen und Ideen zu bekommen, warum ich solche Schuldgefühle habe, dass ich auf so (meiner Meinung nach) gemeine Art diese Affäre beendet habe.

25.02.2017 15:28 • #17


A


Nach Affäre in einem tiefen Loch - Schuldgefühle

x 3


D
Vielleicht mal Schuldgefühle, weil du sie überhaupt hattest? Wenn du so dagegen warst, dann könnte es sein, dass du dich selber ablehnst. Das hast du dann auf den AM projiziert. Die Art des Ende galt vielleicht eher dir selber.

25.02.2017 15:38 • #18


D
Zitat von Dummda2:
Vielleicht mal Schuldgefühle, weil du sie überhaupt hattest? Wenn du so dagegen warst, dann könnte es sein, dass du dich selber ablehnst. Das hast du dann auf den AM projiziert. Die Art des Ende galt vielleicht eher dir selber.


Wow, das ist ein richtig guter Ansatz! So habe ich überhaupt noch gar nicht gedacht.

Hast Du noch mehr gute Ideen? Es ist tatsächlich so, dass ich absolut dagegen war. Ich weiß auch nicht, warum ich es zugelassen habe. Aber die Gefühle wurden immer stärker. Zudem war er so präsent in meinem Leben. Er war doch oft mit mir zusammen, hat telefoniert oder geschrieben, dafür dass er verheiratet war. Sein Leben ging ja zu Hause weiter.

Ich war ihm wichtig und ich möchte für mich glauben, dass er mich wirklich geliebt hat. Eben aber nicht genug, um seine Komfortzone zu verlassen. Dass er jetzt alles abbricht ist reiner Selbstschutz. Und er schrieb... ich sage nicht Tschüss, weil wir uns sicherlich wiedersehen. Es fällt ihm sehr schwer loszulassen. Mir aber eben auch - sehr sogar

25.02.2017 16:51 • x 1 #19


A
Zwei Sachen fallen mir auf. 1. er hat deutlich gesagt er bleibt bei seiner Familie. Wieso glaubst du ihm nicht?
2. er hat irgend eine Vorliebe. Diese wird anscheinend von seinen Affären bedient. Ohne Affären kann er das also nicht ausleben. Er braucht dich dafür.
3. das mit der liebe ist gelogen. Er liebt seine Frau denn dort bleibt er obwohl er seine vorliebe nicht ausleben kann. Soviel wert ist sie ihm.

25.02.2017 16:56 • x 1 #20


D
Zitat von Affi:
Zwei Sachen fallen mir auf. 1. er hat deutlich gesagt er bleibt bei seiner Familie. Wieso glaubst du ihm nicht?
2. er hat irgend eine Vorliebe. Diese wird anscheinend von seinen Affären bedient. Ohne Affären kann er das also nicht ausleben. Er braucht dich dafür.
3. das mit der liebe ist gelogen. Er liebt seine Frau denn dort bleibt er obwohl er seine vorliebe nicht ausleben kann. Soviel wert ist sie ihm.


Oh doch, ich glaube ihm . Er liebt sie, habe ich niemals in Frage gestellt. Allerdings glaube ich ihm, dass er mich auch liebt. Dass es zu mir gewachsen ist. Er steckt in einem Zwiespalt. Will seine Familie nicht verlassen und hat nicht mit der Wucht der Gefühle gerechnet, die ihn bzgl. mich umgehauen hat. Er hat viel recherchiert, ob es das gibt, dass er 2 Frauen gleichzeitig lieben kann. Glaube ihm einfach seine Unsicherheit bzw. seine Naivität in diesem Fall. Vielleicht bin ich auch zu naiv.

Verlieren möchte er mich aber auch nicht. Er will uns beide, das geht aber nicht . Da steige ich dann endgültig aus, denn das kann nicht lange gut gehen. Irgendwann kommt es raus, ein Spiel mit dem Feuer. Und dann verliert er sie womöglich doch und wird es mir vielleicht niemals verzeihen. Dafür empfinde ich zu viel für ihn ...

Wenn ich nicht zu seinen Bedingungen mitmache, lässt er mich gehen. Schweren Herzens und mit tiefer Traurigkeit, aber er bleibt seinen Prinzipien treu.

25.02.2017 17:16 • #21


S
Ja, er bleibt seinen Prinzipien treu: Seinen Spielregeln eurer Affäre.

Du hast jetzt die Wahl, das zu akzeptieren und weiterzumachen mit ihm oder auch nicht.

Wenn es rauskommt, wirst vermutlich eher du die Frau sein, auf die er verzichtet.

Und: Warum ist man denn im Namen der Liebe immer geneigt, den Kopf auszuschalten? Er erzählt dir irgendwelches Zeugs, er liebt euch beide, das dient doch nur dem Zweck, dich ruhig und sein Konstrukt mit zwei Frauen aufrecht zu erhalten. Er hat sich eine schöne Welt zurechtgezimmert, hauptsache seine Bedürfnisse werden befriedigt. Die beiden beteiligten Frauen sind da nachrangig.

Würdest du die Affäre mit ihm führen, wenn er dir sagen würde, er liebt dich nicht?

Und: Wenn er dich verlieren würde, müsste er sich ja wieder eine andere suchen, für seine besonderen s. Vorlieben. War das eigentlich ein einschlägiges Portal, auf dem ihr euch kennengelernt habt?

25.02.2017 17:19 • #22


D
Zitat von Sabine 49:
JWarum ist man denn im Namen der Liebe immer geneigt, den Kopf auszuschalten? Er erzählt dir irgendwelches Zeugs, er liebt euch beide, das dient doch nur dem Zweck, dich ruhig und sein Konstrukt mit zwei Frauen aufrecht zu erhalten. Er hat sich eine schöne Welt zurechtgezimmert, hauptsache seine Bedürfnisse werden befriedigt. Die beiden beteiligten Frauen sind da nachrangig.

Würdest du die Affäre mit ihm führen, wenn er dir sagen würde, er liebt dich nicht?




Oh, das liest sich auch logisch ... und tut weh!

25.02.2017 17:22 • #23


S


So wie es deine Entscheidung war, ihn zu treffen und eine Affäre mit ihm zu beginnen, ist es jetzt deine Entscheidung, diese Affäre zu beenden.

25.02.2017 17:28 • x 1 #24


D
Zitat von Sabine 49:
Du hast jetzt die Wahl, das zu akzeptieren und weiterzumachen mit ihm oder auch nicht.



Ich habe es bereits entschieden und es beendet. So konnte und wollte ich nicht mehr weitermachen. Stehe also nicht vor der Entscheidung zu gehen, sondern vor diesem Berg Gefühle, damit zurechtzukommen und genug Kraft aufzutanken, dem Stand zu halten, falls er wieder auf mich zukommt.

Ich möchte es mir auf logischem Weg schlecht reden. Klingt sicherlich merkwürdig, aber die Erklärung muss schlüssig für mich sein, so dass ich es auch im Herzen beenden kann.

25.02.2017 17:29 • #25


D
Zitat von Sabine 49:
Und: Wenn er dich verlieren würde, müsste er sich ja wieder eine andere suchen, für seine besonderen s. Vorlieben. War das eigentlich ein einschlägiges Portal, auf dem ihr euch kennengelernt habt?


Es sind keine besonderen Vorlieben. Ich finde, es sind völlig normale Dinge, die seine Frau schon als perv. empfindet. Über seine Frau hat er aber niemals schlecht gesprochen. Immer ehrenhaft

Nein, das war über eine Seite wie Lovescout, Fischkopf, Badoo oder Lovoo. Also eine völlig normale Singleseite.

25.02.2017 17:33 • #26


S
Es ist schwer und schmerzhaft, wenn man sich entlieben muss. Meine Erfahrung dazu ist, dass es hilft, so wie du es auch versuchst, über die rationale Ebene zu gehen.

Bei dir ist das alles noch ganz frisch, es dauert Zeit und man muss geduldig mit sich sein. Ganz wichtig war bei mir auch die rigorose Kontaktsperre, auch wenn es unglaublich anstrengend war und sehr weh getan hat, diese einzuhalten.

Irgendwann sind dann Emotionen und Ratio wieder in Einklang und es ist vollbracht

Du kannst das auch schaffen.


Ah, danke für die Infos zu den Portalen und auch zu seinen s. Wünschen. Hatte sich irgendwie schon so gelesen, als wenn es etwas spezieller wäre.

25.02.2017 17:33 • x 1 #27


D
Ja, Du hast recht. Rationalität ist jetzt enorm wichtig. Diese gewinne ich durch Logik, aber nicht durch unnötiges Schlechtreden. Das kann ich nicht und es wäre auch ihm als Menschen gegenüber nicht fair. Auch er hat einen Teil seiner Träume mit diesem Ende begraben müssen.

Du sagst es...Kontaktabbruch ist wichtig und so unsagbar schwer . Vermisse ihn jede Minute und ich weiß, dass es ihm gerade ähnlich geht.

Dennoch möchte ich jetzt dringend einen Weg für mich finden, damit klar zu kommen. Und das dauert eben ...

25.02.2017 17:45 • #28


S
Hast du dir das mal durchgelesen? Ich finde, da wird ganz toll erklärt, was mit einem so alles passiert, bei einer Trennung und/oder Liebekummer:

liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

25.02.2017 17:53 • #29


D
Hilft es dir weiter, wenn du schon mal keine Schuldgefühle zu haben brauchst ? Und psychologische Verrenkungen musst du auch nicht machen , um dich und das alles zu verstehen.
Wenn ein verheirateter Typ in einer Singlebörse herumhängt, dann wollte er spielen und bisschen jagen. Jagen macht mehr Spaß wenn die Beute nicht zu leicht zu haben ist und man(n) sich bisschen ins Zeug legen muss. Empathische , intelligente und bisschen neugierige Frauen machen gleich noch mehr Spaß . Echte Gefühle und Leidenschaft desgleichen.
Und schwupps- schon ist das Leben des Herrn nicht mehr öde und trist, sondern voller schöner bunter Farben, Leidenschaft und echter Nähe- und - oha- die Sicherheit des Ehehafens muss er auch nicht aufgeben. Will er ja nicht. Und du hast ja gewusst auf was du dich einlässt.

Meintest du das so mit dem rationalen Schlechtreden?

25.02.2017 18:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag