33

Nacht mit dem Ex verbracht - nur ein Ausrutscher?

O
Hallo,

mein Exfreund und ich haben uns heute vor einer Woche getrennt, nach 1,5 Jahren Beziehung. Die Gründe: viele Missverständnisse von beiden Seiten und sein großes Problem, nicht zu wissen was er will.

Die Trennung war vorhersehbar und zum Zeitpunkt für uns beide wirklich das allerbeste. Sie ging aber dennoch von ihm aus.

Wir haben dann noch gemeinsam seine Sachen gepackt und er ist bei mir geblieben bis ich mich etwas beruhigt hatte. Er hat mir dann auch noch geschrieben, ob ich eh schlafen kann usw.

Am nächsten Tag kam er vorbei um seine Sachen zu holen. Ohne ein Wort ist er wieder gefahren. Für mich war die Trennung damit abgeschlossen und ich habe mich darauf eingestellt, nie wieder was von ihm zu hören, habe auch seine Nummer gelöscht.

Mir gings danach richtig, richtig dreckig. Kurz vorm einschlafen kam dann eine Nachricht, dass es ihm so schlecht geht, er glaubt mit der Trennung einen Fehler gemacht zu haben und mich vermisst. Ob er sich weiterhin melden darf. Ich willigte ein. nun schreibt er mir jeden Tag, ganz normale Dinge, es fühlt sich an wie vor unserer Beziehung. Er schreibt mir jeden Abend vor dem schlafen gehen, dass er mich vermisst und traurig ist.

Am Dienstag rief er mich am Abend an, ob er vorbei kommen kann, er vermisst mich so. Ich sagte natürlich ja und wir verbrachten einen echt lustigen Abend miteinander, über uns haben wir aber nicht gesprochen. Und nun ja. schlussendlich landeten wir gemeinsam im Bett. Er blieb dann über Nacht, und war so behutsam und zärtlich und liebevoll und aufmerksam wie zu Beginn unserer Beziehung.

Gestern fragte ich ihn dann, ob wir darüber sprechen sollen. weil ich diese Nacht selber nicht verstehe, ich bereue sie nicht, aber es ist dennoch sehr sehr seltsam. Er wusste aber selbst keine wirkliche Antwort darauf. Danach haben wir wieder ganz normal miteinander geschrieben.

Nun frage ich mich halt, ob das nur ein einmaliger Ausrutscher war oder ob vielleicht doch noch Hoffnung besteht?

Ist dieser tägliche Kontakt überhaupt förderlich/gut nach einer Trennung?

20.09.2018 16:52 • #1


Kummerkasten007
Bitte bleibe doch in Deinem ersten Thread.

Dass ihr zusammen im Bett gelandet seid, ist eher der Macht der Gewohnheit zuzurechnen.

Und nein, täglicher Kontakt ist nicht gut. Kontaktsperre wäre viel besser.

20.09.2018 17:13 • x 2 #2


A


Nacht mit dem Ex verbracht - nur ein Ausrutscher?

x 3


P
Hallo,

das tut mir sehr Leid für dich und ich ganz es vollkommen nachvollziehen, befinde mich auch in einer Trennungssituation.
Wie ich aus Deinem Thread entnehmen kann, liebst Du Deinen Ex Parterner noch und bist daran interessiert wieder mit ihm zusammen zu kommen. Meine Meinung zu einer Kontaktsperre ist das diese nicht unbedingt wirksam ist, zu mindest sollte sie nicht zu lange bestehen bleiben. Dein Ex meldet sich ja noch bei Dir von sich aus, dass zeigt dass er Interesse an Dir hat, vielleicht war die Trennung ja wirklich ein Fehler von Ihm. Ich würde soweit Du es kannst lockeren Kontakt weit mit Ihm halten um zuschauen, was passiert, wenn es nicht zu schmerzhaft für dich ist.

20.09.2018 17:24 • x 1 #3


O
Zitat von Kummerkasten007:
Bitte bleibe doch in Deinem ersten Thread.

Dass ihr zusammen im Bett gelandet seid, ist eher der Macht der Gewohnheit zuzurechnen.

Und nein, täglicher Kontakt ist nicht gut. Kontaktsperre wäre viel besser.


Oh, tut mir leid. Kann man das verschieben?

Ich schaffe es einfach nicht, den Kontakt abzubrechen, wenn ich mich nicht melde, meldet er sich...und ich schaff es einfach nicht, ihm nicht zu antworten, weil da einfach noch immer ein restfunken an Hoffnung besteht...

21.09.2018 17:20 • #4


O
Zitat von Puppenspieler:
Hallo,

das tut mir sehr Leid für dich und ich ganz es vollkommen nachvollziehen, befinde mich auch in einer Trennungssituation.
Wie ich aus Deinem Thread entnehmen kann, liebst Du Deinen Ex Parterner noch und bist daran interessiert wieder mit ihm zusammen zu kommen. Meine Meinung zu einer Kontaktsperre ist das diese nicht unbedingt wirksam ist, zu mindest sollte sie nicht zu lange bestehen bleiben. Dein Ex meldet sich ja noch bei Dir von sich aus, dass zeigt dass er Interesse an Dir hat, vielleicht war die Trennung ja wirklich ein Fehler von Ihm. Ich würde soweit Du es kannst lockeren Kontakt weit mit Ihm halten um zuschauen, was passiert, wenn es nicht zu schmerzhaft für dich ist.



Schmerzhaft ist der Kontakt für mich nicht, das Gegenteil wäre sicher schmerzhafter für mich. Ich habe das Gefühl, wir verstehen uns jetzt besser als zuvor. Einfach ungezwungener und jeder sagt es so wie es ist und sich denkt, da man im Prinzip ja nichts mehr zu verlieren hat. Während der Trennung sind so viele Sachen aus uns gesprudelt, die man während der Beziehung nicht laut aussprechen wollte. Ich denke, das hätten wir früher gebraucht.

Und ja, ich liebe ihn noch immer, obwohl unsere Zeit miteinander nicht gerade rosig war. Dennoch würde ich mir einen Neustart wünschen, auch wenn es dazu nie kommen wird...

21.09.2018 17:24 • #5


F
Dann setzt euch eine 4 wöchige kontaktsperre um sich seiner gefühle bewusste zu werden. .
So etwas reisst nur neue wunden auf. ..

21.09.2018 17:25 • x 2 #6


Femira
@Forenleitung
bitte diesen Thread mit
meint-er-es-ernst-mit-mir-t49154.html
zusammenlegen
Danke!

21.09.2018 17:25 • #7


W
Liebe olive, auch wenn es verständlich ist, dass Du Hoffnung hegst, wenn er sich meldet, bleibe ich dabei, was ich Dir bereits in dem anderen Thread gesagt habe:

Zitat von willan:
Er ist ein Kindskopf der in meinen Augen keine erwachsene Beziehung mit Dir führt, sondern Deine Gutmütigkeit ausnutzt um sich ein bequemes, versch.iss.ene.s Leben zu machen. Ganz klare Worte.

Du hast - wie immer im Leben - drei Möglichkeiten:

Love it, change it or leave it.

Ich würde damit anfangen mal zu versuchen was zu ändern und schauen was dann passiert.


Jetzt ist es ja noch bequemer für ihn. Ihr habt quasi keine Beziehung mehr, aber Du bist trotzdem verfügbar. Ändern wird sich so vermutlich gar nichts.

21.09.2018 17:26 • x 1 #8


P
Wenn es Dir nicht weh tut, würde ich lockeren Kontakt mit Ihm halten und vielleicht gibt es ja noch eine Chance

21.09.2018 17:55 • x 1 #9


O
Zitat von willan:
Liebe olive, auch wenn es verständlich ist, dass Du Hoffnung hegst, wenn er sich meldet, bleibe ich dabei, was ich Dir bereits in dem anderen Thread gesagt habe:



Jetzt ist es ja noch bequemer für ihn. Ihr habt quasi keine Beziehung mehr, aber Du bist trotzdem verfügbar. Ändern wird sich so vermutlich gar nichts.


Da hast du wahrscheinlich recht...

21.09.2018 18:11 • #10


K
Zitat von Olive:
wir verstehen uns jetzt besser als zuvor.
Einfach ungezwungener und jeder sagt es so wie es ist und sich denkt, da man im Prinzip ja nichts mehr zu verlieren hat. Während der Trennung sind so viele Sachen aus uns gesprudelt, die man während der Beziehung nicht laut aussprechen wollte. Ich denke, das hätten wir früher gebraucht.

Und ja, ich liebe ihn noch immer, obwohl unsere Zeit miteinander nicht gerade rosig war. Dennoch würde ich mir einen Neustart wünschen, auch wenn es dazu nie kommen wird.


Hi
. . viele Missverständnisse von beiden Seiten und sein großes Problem, nicht zu wissen was er will.
Die Trennung war vorhersehbar und zum Zeitpunkt für uns beide wirklich das allerbeste. Sie ging aber dennoch von ihm aus. So hast Du es geschrieben, viele Missverständnisse, kein konstruktives Aufarbeiten eurer Konflikte und schließlich sein großes Problem, nicht zu wissen was er will.

Gerade letzteres hat wohl damit zu tun, dass er mit seinen Wünschen und Gefühlen nicht umgehen kann. Den passenden Partner, das passende Leben kann man nicht mit dem Verstand finden. Er hat offensichtlich eine große Barriere, dass er (leider) nicht im Vorhinein wissen wird, ob seine Entscheidung richtig ist.

Und richtige Entscheidungen gibt es nicht. Sondern er muss sich entscheiden - auch in Anbetracht der Möglichkeit - dass er daneben liegt. Ein starker Wunsch hilft das Entscheidungsproblem zu lösen. Und diesen Wunsch hatte er (zunächst) - seine Liebe zu Dir. Er hat sich für Dich entschieden, weil es ihn zu Dir hinzieht. . Das muss nicht heißen, dass das gut geht. Nicht mit jedem Menschen, den man liebt, kann man eine alltagsfähige Beziehung basteln.

Nun hat er die Trennung ausgesprochen und das war auch euer beiderseitiger Wunsch. Im Trennungsgespräch habt ihr alles auf den Tisch gelegt, euch ausgesprochen, am Ende mit dem Ergebnis euch zu trennen.

Somit hast Du auch eine klare Entscheidung für Dich getroffen, diese Gemeinsamkeit nicht fortzuführen, aus den für Dich bekannten Gründen. Warum jetzt dieser Rückzieher? Du bist im Nachhinein nach der Trennung in enger körperlicher Nähe, weißt aber nicht wirklich, ob auch die emotionale Nähe beiderseitig (noch) vorhanden ist? Das Ganze kannst Du dir auch nicht so recht erklären? Und nebenbei - Liebe ist keine Gewohnheit. Überlege nochmal für Dich, warum Dich das im Nachhinein so beschäftigt. Wohl wegen berechtigter Zweifel?

Wenn Du an einen Neuanfang denkst, dann machst Du dir darüber Gedanken, was Du gegenüber dem Bisherigen ändern möchtest oder auch zu ändern ist. Es muss eine Veränderung geben, sonst ist es nichts Neues, nichts Anderes. Dazu gehören aber zwei, nicht nur Du alleine.

Auch wenn deine Gefühle für ihn noch immer sehr stark sind, gibt es dennoch entscheidende Gründe, die für Dich einer Fortführung dieser Beziehung entgegenstehen. Ob eine Änderung eurer beiden Charaktere und somit auch der Umgang miteinander möglich werden kann, darüber entscheidet einzig und alleine euer gemeinsamer Wille. Sonst @Olive schlittert deine Hoffnung in eine bittere Enttäuschung.

Ich würde den Kontakt auf ein freundschaftliches Notwendige einschränken und meinen eigenen Weg gehen. Überlege Dir das alles nochmal in aller Ruhe, ob deine Hoffnung wirklich eine Berechtigung hat.

21.09.2018 19:31 • x 2 #11


F
Versuche wirklich den Kontakt zu meiden. Ihr macht euch beide für die Zukunft keine Freue damit!

21.09.2018 19:46 • #12


O
Zitat von willan:
Liebe olive, auch wenn es verständlich ist, dass Du Hoffnung hegst, wenn er sich meldet, bleibe ich dabei, was ich Dir bereits in dem anderen Thread gesagt habe:



Jetzt ist es ja noch bequemer für ihn. Ihr habt quasi keine Beziehung mehr, aber Du bist trotzdem verfügbar. Ändern wird sich so vermutlich gar nichts.


Danke, für deine Antwort. Der S. war für mich eine einmalige Sache. Ich möchte auch keine Freundschaft + Sache oder ähnliches.

22.09.2018 18:45 • #13


O
Zitat von _Konstantin:

Hi
. . viele Missverständnisse von beiden Seiten und sein großes Problem, nicht zu wissen was er will.
Die Trennung war vorhersehbar und zum Zeitpunkt für uns beide wirklich das allerbeste. Sie ging aber dennoch von ihm aus. So hast Du es geschrieben, viele Missverständnisse, kein konstruktives Aufarbeiten eurer Konflikte und schließlich sein großes Problem, nicht zu wissen was er will.

Gerade letzteres hat wohl damit zu tun, dass er mit seinen Wünschen und Gefühlen nicht umgehen kann. Den passenden Partner, das passende Leben kann man nicht mit dem Verstand finden. Er hat offensichtlich eine große Barriere, dass er (leider) nicht im Vorhinein wissen wird, ob seine Entscheidung richtig ist.

Und richtige Entscheidungen gibt es nicht. Sondern er muss sich entscheiden - auch in Anbetracht der Möglichkeit - dass er daneben liegt. Ein starker Wunsch hilft das Entscheidungsproblem zu lösen. Und diesen Wunsch hatte er (zunächst) - seine Liebe zu Dir. Er hat sich für Dich entschieden, weil es ihn zu Dir hinzieht. . Das muss nicht heißen, dass das gut geht. Nicht mit jedem Menschen, den man liebt, kann man eine alltagsfähige Beziehung basteln.

Nun hat er die Trennung ausgesprochen und das war auch euer beiderseitiger Wunsch. Im Trennungsgespräch habt ihr alles auf den Tisch gelegt, euch ausgesprochen, am Ende mit dem Ergebnis euch zu trennen.

Somit hast Du auch eine klare Entscheidung für Dich getroffen, diese Gemeinsamkeit nicht fortzuführen, aus den für Dich bekannten Gründen. Warum jetzt dieser Rückzieher? Du bist im Nachhinein nach der Trennung in enger körperlicher Nähe, weißt aber nicht wirklich, ob auch die emotionale Nähe beiderseitig (noch) vorhanden ist? Das Ganze kannst Du dir auch nicht so recht erklären? Und nebenbei - Liebe ist keine Gewohnheit. Überlege nochmal für Dich, warum Dich das im Nachhinein so beschäftigt. Wohl wegen berechtigter Zweifel?

Wenn Du an einen Neuanfang denkst, dann machst Du dir darüber Gedanken, was Du gegenüber dem Bisherigen ändern möchtest oder auch zu ändern ist. Es muss eine Veränderung geben, sonst ist es nichts Neues, nichts Anderes. Dazu gehören aber zwei, nicht nur Du alleine.

Auch wenn deine Gefühle für ihn noch immer sehr stark sind, gibt es dennoch entscheidende Gründe, die für Dich einer Fortführung dieser Beziehung entgegenstehen. Ob eine Änderung eurer beiden Charaktere und somit auch der Umgang miteinander möglich werden kann, darüber entscheidet einzig und alleine euer gemeinsamer Wille. Sonst @Olive schlittert deine Hoffnung in eine bittere Enttäuschung.

Ich würde den Kontakt auf ein freundschaftliches Notwendige einschränken und meinen eigenen Weg gehen. Überlege Dir das alles nochmal in aller Ruhe, ob deine Hoffnung wirklich eine Berechtigung hat.



Diese Zweifel kommen daher, dass ich wirklich dass Gefühl dass er sein Verhalten und die Trennung bereut, er hat mir erst heute wieder geschrieben wie sehr ihm alles leid tut, er gerne die Zeit zurück drehen würde und er mich noch immer liebt.

Ich weiß aber auch, dass sich einfach so viele Dinge ändern müssten. Außerdem muss er denk ich, erst mal mit sich selbst und seinem Leben klar kommen, bevor eine neue Chance überhaupt halbwegs sinnvoll wäre.

Zudem denke ich mir, ich bin so oft auf ihn zugegangen, nach jedem Streit. Wenn er es wirklich bereut und rückgängig machen möchte, dann muss das von ihm aus geschehen. Immerhin hat er sich von mir getrennt.

22.09.2018 18:49 • x 1 #14


K
Hi Olive,

ich kann deinen Gedanken und Überlegungen nur zustimmen. In der Tat sollte da einiges von ihm (auch von Dir) kommen: Aber nicht nur Worte, sondern Taten, die erkennen lassen, dass ihr Euch ernsthafte Änderungen in eurer Beziehung wünscht. Vor allen Dingen, dass ihr ehrliche und offene Gespräche führt, wenn etwas nicht so klappt und nach einer konstruktiven Lösung sucht. Nicht warten, bis der eine oder andere dann explodiert. Nur so wird sich euer gegenseitiges Verständnis vertiefen und ihr eine größere gegenseitige Wertschätzung erfahren.

Wünsche Dir dazu Mut und den nötigen Schwung dazu.

22.09.2018 19:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag