1

Geburtstag alleine verbracht - war es richtig?

T
Ich, m, habe mal eine Frage!

Folgendes ist passiert:
kurz vor meinem Geburtstag hatte ich mit meiner Ex ein wenig Zoff.

An meinem Geburtstag, den ich eher nicht so an die große Glocke hänge (ist ebenfalls Todestag meiner Mutter), wollten wir mit angeblichen gemeinsamen Freunden (ich wurde inzwischen mehrmals eines besseren belehrt) zusammen feiern gehen.

Da mich die Jungs vorher etwas veräppelt haben ( im Zusammenspiel mit meiner Ex - eigentlich wollte ich mit den Jungs an einem Abend etwas trinken gehen... doch sie haben mich versetzt und haben stattdessen meine Ex auf der Arbeit (Kneipe) besucht), habe ich den Abend abgesagt - meine Ex ist hingegen lieber mit den Jungs feiern gegangen.

So habe ich meinen Geburtstag allein verbracht.

Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht schlecht reagiert habe... mit meiner Ex ist Feierabend... ich habe erwartet, dass sie trotz Streit meinen Geburtstag bei mir ist. Ist meine Erwartungshaltung vielleicht zu hoch? Durfte ich das überhaupt erwarten? Denke schon, dass ich einen Knick im Hirn habe...

was meint Ihr?

01.11.2016 17:34 • #1


W
generell: versuch ohne Erwartungen durchs Leben zu gehen, damit wirst Du langfristig glücklicher.
und von einer Ex-Freundin etwas zu erwarten wird meistens enttäuscht. Du kannst Dir von anderen etwas wünschen und Dich freuen wenn es erfüllt wird. Und wenn derjenige auch noch weiss was Du Dir wünschst kann er entscheiden ob er Dir das geben mag oder nicht (in dem Fall Zeit und Aufmerksamkeit).

Es geht hier also um 3 Freunde (2 männlich 1 weiblich, zudem Deine Ex) die Deinen Geburtstag zusammen verbracht haben wie besprochen Du aber nicht mit ihnen zusammen sein wolltest da Du Dich mit allen überworfen hattest?
Von einer der Personen (Ex) erwartest Du aber dennoch dass Sie Dir loyal ist und den Abend mit Dir verbringt weil es Dein Geburtstag ist? Das mit Deiner Mutter tut mir leid aber das ist etwas ganz persönliches und sollte keine Rolle in dem Verhalten anderer spielen.

Da beide Streits sich um die Ex drehen solltest Du wohl emotionalen Abstand versuchen zu bekommen. Einerseits scheinen Dich die Kommentare Deiner Kumpels was Sie betrifft zu verletzen und die Erwartungshaltung an Sie sollte gar nicht existent sein. Also ja, die ist zu hoch.

01.11.2016 17:52 • #2


A


Geburtstag alleine verbracht - war es richtig?

x 3


Herztot
Hallo,
Gut das sie deine Ex ist und was hast du nur für Freunde?
Sei dir mehr Wert, allerdings kommt es halt darauf an, was man angesprochen hat. Dann sollte das schon eingehalten werden. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen wart und wie alt ihr seid?

01.11.2016 17:55 • #3


T
Ihr werdet jetzt vielleicht lachen, aber ich bin tatsächlich 39... und sie 49...

01.11.2016 18:36 • #4


Herztot
Da hatte ich tatsächlich was anderes erwartet. Egal, meine Antwort bleibt die Gleiche. Deine Freunde sind wohl eher Bekannte und vielleicht suchst du dir da erst mal was Neues.
Es geht um Abmachungen, vielleicht hast du das nicht deutlich genug geäußert.

01.11.2016 19:01 • #5


Tiefes Meer
Seltsame Geschichte. Über Erwartungen an Exen brauchen wir nicht reden. Da stellt man besser keine. Aber was ist das mit Deinen Freunden ?

Zitat von Traurig011116:
....
Da mich die Jungs vorher etwas veräppelt haben ( im Zusammenspiel mit meiner Ex - eigentlich wollte ich mit den Jungs an einem Abend etwas trinken gehen... doch sie haben mich versetzt und haben stattdessen meine Ex auf der Arbeit (Kneipe) besucht),


Meine Freunde kämen nicht auf die Idee mich zu versetzen. Was ist denn da passiert ? Haben die die Verabredung verpennt ? Oder hast Du gar nicht gefragt und warst gleich eingeschnappt ? Wart ihr überhaupt verabredet ? Oder kam Dir die Idee spontan und die hatten schon was anderes vor ?

01.11.2016 19:04 • x 1 #6


T
Och... wenn man zum Essen verabredet ist, denke ich schon, dass das jeder auf dem Schirm haben sollte!
Es war auch verabredet, dass sie sich melden, wenn es losgehen soll, weil die auch da irgendwas organisiert hatten.
Aber stimmt schon... sie haben sich nicht gemeldet, ich habe nicht mehr nachgefragt.

Interessant war nur hinterher, dass es so beiläufig rauskam... meine Ex erzählte nix... die Jungs auch nicht. Merkwürdig.

Daraufhin war ich wie gesagt sauer - von mir aus auch eingeschnappt... !

Auch der Streit mit meiner Ex war bezeichnend... sie regte sich mal wieder über ihren Ex-Mann auf... worauf ich beschwichtigend einwirken wollte... so a`la dann musst du ihm sagen, dass du das nicht möchtest... worauf sie sagte wer sagt denn, dass ich das nicht möchte... worauf ich sinngemäß sagte du weisst aber noch, was Du erzählst...

Ergebnis: die haben eine gemeinsame Party gehabt und ich war alleine.

Stimmt schon... meine Erwartungshaltung war zu groß. Ich werde garantiert nie wieder dergleichen erwarten. Da feier ich von mir aus beim nächsten Mal alleine...! Im ersten Moment fühlte ich mich dennoch etwas mies... so hintenan... aber nun gut... vielleicht war es schon immer so, aber ich wollte es nicht wahrhaben...! Naja... mein Fehler...!

Ich werde mich bessern... versprochen...

01.11.2016 19:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag