33

Nacht mit dem Ex verbracht - nur ein Ausrutscher?

O
Hm, wenn ich ehrlich bin, würde ich es schon gern noch einmal probieren. Wenn wir uns sehen, habe ich nämlich schon durchaus das Gefühl, dass er sich ändern möchte und ihm alles leid tut.

Natürlich möchte ich nicht zu schnell nachgeben und natürlich auch nur unter Berücksichtigung meiner Wünsche.

Und ich weiß, dass mir das im Forum keiner beantworten kann, sondern nur er selbst, aber ich würde einfach sehr, sehr gern seine Absichten kennen. Ob da auch von seiner Seite der Wunsch nach einer 2.chance besteht oder ob er mich einfach nur warmhält etc. ...

Bis gestern war ich mir eigentlich sicher, dass er auch an einer 2.chance interessiert ist. Durch den Kontakt gestern, der auf einmal sehr einseitig war, bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Vielleicht mache ich aber auch aus einer Mücke einen Elefanten, keine Ahnung was mit mir los ist.

27.09.2018 07:07 • x 1 #31


O
Also, ein kurzes und hoffentlich auch letztes Update, für alle die es interessiert: vorige Woche hat er einen sehr romantischen Abend vorbereitet, war echt sehr schön.

Am Wochenende war ich dann auf einer Feier, das wusste er. Er war auf Betriebsausflug. Kurz vor Mitternacht rief er mich vollkommen betrunken an, ob ich ihn nicht abholen könnte. Ich sagt, dass das nicht geht, da ich eben auf der feier war. Er hat mich danach innerhalb von 10 Minuten über 20x angerufen. Am Schluss haben mich dann auch schon seine Arbeitskollegen angerufen, ich soll ihn doch bitte abholen. Hab mich dann blöderweise weichklopfen lassen und ihn abgeholt.

Auf dem Heimweg fing er dann an zu weinen und fragte ob wir wieder zusammen sein können, er vermisst mich so und liebt mich und kann nicht ohne mich. Ich blöde nuss sagte ja. Er schlief bei mir und kam am Abend auch wieder.

Ich merkte schon, dass er sich an das Gespräch wahrscheinlich nicht erinnern konnte, ich wollte ihn eigentlich persönlich darauf ansprechen, bin aber momentan krank. Dennoch ließ mir das Gespräch keine ruhe und ich schrieb ihm gestern, ob er sich daran erinnern kann: nein.

Hab ihm dann gesagt dass er eben gefragt hat und ich ja gesagt habe. Ich mich jetzt aber nicht auskenne, da er sich ja nicht dran erinnern kann. Antwort: ich auch nicht.

Hab ihn dann noch gefragt obs ernst gemeint war oder nur im rausch? Keine Antwort mehr.

So, nun hab ich mir ja gleich gedacht dass er sich nicht dran erinnern kann und ich habe diese Frage auch nicht so wirklich ernst genommen. Natürlich hätte ich mich drüber gefreut, aber ich weiß selber, dass es keinen Sinn macht, auch nicht wenn er sich ändern würde. Es hängt einfach zu viel dran.

Ich könnte mich nur über mich selber ärgern, dass ich wieder in mein altes Muster gefallen bin...und ihn geholt habe.

Naja, ich hoffe dass ich es schaffe, dieses Kapitel jetzt endgültig abzuschließen

02.10.2018 14:58 • #32


A


Nacht mit dem Ex verbracht - nur ein Ausrutscher?

x 3


K
Hi Olive

Du bist eingeknickt - dein Wille ist (noch) nicht stark genug, die Trennung wirklich zu vollziehen, um das Ganze zu beenden. Noch immer schwingt bei Dir die Hoffnung mit. Doch damit tust Du dir keinen Gefallen, sondern machst Dich nur noch mehr unfroh und bereitest Dir weiterhin Kummer .

Mache Dir nichts vor und rede auch nichts schön - Liebeserklärungen im Suff taugen schon mal gar nicht und der nächste Tag hat Dir gezeigt, Normalzustand und Alltag haben Dich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Es gibt keine nachhaltige Änderung eurer Situation - ist Dir das noch immer nicht klar geworden? - und es gibt auch keine Zwischenlösung. Beende diese Hängepartie,damit diese Belastung für Dich endlich aufhört und Du dich unbeschwert neu orientieren kannst.

02.10.2018 17:56 • x 1 #33


Femira
Oh man...sehe es kommen: Das wird noch einmal passieren...da du eingeknickt bist, weiß er jetzt, dass er nur ausreichend Terz machen muss, damit du kommst. Das nächste Mal wirst du mehr aushalten müssen. Ich wünsche dir dafür Kraft.

Denke daran: Du möchtest, dass er sich ändert, DANN kannst du dir was vorstellen. Diesen Wert musst du deutlich machen.

02.10.2018 19:59 • x 1 #34


O
Danke für eure Antworten, ja, ihr habt recht, momentan fühle ich mich noch nicht stark genug.

Er hat dann am Samstag da geschlafen, aber es hat sich so falsch angefühlt. Auch wenn er sich ändern würde, macht es keinen Sinn.

Ich vermisse ihn nicht mal besonders, ich denke zwar viel an ihn, aber eher daran, was er alles getan oder gesagt hat, womit er mich verletzt hat. Ich fühle mich irgendwie freier...

02.10.2018 20:52 • #35


H
Zitat von Olive:

Er hat dann am Samstag da geschlafen, aber es hat sich so falsch angefühlt. Auch wenn er sich ändern würde, macht es keinen Sinn.

Ich vermisse ihn nicht mal besonders, ich denke zwar viel an ihn, aber eher daran, was er alles getan oder gesagt hat, womit er mich verletzt hat. Ich fühle mich irgendwie freier...


Hey, siehst Du, so hat es also seine Richtigkeit gehabt, dass Du es noch ein letztes Mal probiert hast.
Man muß immer dem folgen, was man tun muß, auch und gerade die wirren Wege, die uns unbewußt vorgezeichnet sind. - Sonst lassen sie sich nicht wirklich überwinden.

02.10.2018 22:02 • x 2 #36


A
Es dauert einige Zeit, bis man die Wünsche und Vorstellungen, die man mit dem anderen in Verbindung bringt, aufgeben kann. Dabei hilft meiner Ansicht nach zurückziehen eher selten, weil man - allein mit seinen Gedanken - oft nur an die schönen Zeiten denkt und den anderen vermisst. (deswegen spielen viele oft mit der Kontaktsperre)

Ich bin dafür, sich den Mist des anderen, der einen eigentlich immer schon gestört hat, solange anzutun/anzuschauen, bis die idealisierten Träumereien aus dem Kopf verschwunden sind.

Mit klarem Blick auf das Prachtstück ist loslassen in den meisten Fällen dann einfach.

02.10.2018 22:28 • x 2 #37


Ally04
Hey Olive,
das erinnert mich sehr an meine Geschichte und ich würde dir gern eine PN dazu schicken, falls das für dich ok ist. -(Wäre ja meine Geschichte und nicht deine, von daher hier fehl am Platz)

03.10.2018 21:58 • x 1 #38


G
Habe gerade auch deinen anderen Fred gelesen .

Der Typ ist nicht dein Freund

Leg dir neue Kontaktdaten zu.

04.10.2018 01:53 • #39


O
Zitat von Ally04:
Hey Olive,
das erinnert mich sehr an meine Geschichte und ich würde dir gern eine PN dazu schicken, falls das für dich ok ist. -(Wäre ja meine Geschichte und nicht deine, von daher hier fehl am Platz)


Sehr gerne

04.10.2018 07:14 • #40


O
Hallo, ich habe ihn zu Beginn der Woche dann ignoriert, als auf meine Frage, ob es ernst gemeint war, keine Antwort mehr kam. Zwei Tage später kam dann die Antwort: er kann momentan oder will momentan noch nicht darüber sprechen.

Am Donnerstag kam er dann wieder vorbei, was ich anfangs eigentlich nicht wollte. Dann dachte ich mir, er kann doch kommen, dann könnten wir nochmal darüber sprechen. Und natürlich haben wir nicht gesprochen darüber. Er hatte wieder einen super lustigen Abend geplant.

Auch den Tag darauf kam er nochmal und kochte mir essen.

Heute Nacht war er wieder unterwegs. Zum Glück hatte ich mein Handy auf leise. Er hat ständig angerufen und mir Nachrichten geschickt. Er wollte dass ich noch zu ihm komme, um 4 Uhr morgens.

Warum bin ich so schwach und schaffe den Absprung von diesem Menschen nicht, der mich eigentlich nur gut behandelt hat wenn es ihm gepasst hat?

Ich dachte, dass es nach der Trennung leichter sein würde, ist es aber nicht. Er müsste den Schlussstrich ziehen, denn ich schaffe es anscheinend nicht...

07.10.2018 09:55 • #41


Femira
Zitat von Olive:
Er müsste den Schlussstrich ziehen, denn ich schaffe es anscheinend nicht.

Wird er nicht. Deshalb wirst du das solange mitmachen, bis du es schaffst. Auf dich selbst aufpassen und dich beschützen wird immer nur DEINE Aufgabe sein, die dir niemals jemand abnimmt.
Also schau gut hin, was dich stark macht und was dich schwächt. Probiere verschiedene Strategien aus und irgendwann wirst du ihm nicht mehr erlauben, mit dir so umzugehen. Solange wirst du leiden.

07.10.2018 10:14 • x 2 #42


O
Zitat von Femira:
Wird er nicht. Deshalb wirst du das solange mitmachen, bis du es schaffst. Auf dich selbst aufpassen und dich beschützen wird immer nur DEINE Aufgabe sein, die dir niemals jemand abnimmt.
Also schau gut hin, was dich stark macht und was dich schwächt. Probiere verschiedene Strategien aus und irgendwann wirst du ihm nicht mehr erlauben, mit dir so umzugehen. Solange wirst du leiden.


Vielen Dank, ja wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen....ich weiß momentan nicht mal wer ich bin und bin so unzufrieden mit mir. Ich möchte gerne wieder der Mensch werden, der ich war bevor ich ihn kannte: ich habe einfach so in mir geruht, war unternehmungslustig, neugierig, offen, ... momentan bin ich nichts davon. Ich möchte mich wieder zurück haben.

07.10.2018 10:20 • #43


Femira
Zitat von Olive:
ch möchte mich wieder zurück haben.

Das ist ein erster Schritt. Mit ihm wirst du nur immer wieder klein und traurig.

Was konnte denn die alte Olive? Was hat ihr Spaß gemacht? Was hätte sie gern gemacht?

07.10.2018 10:44 • #44


G
So , da hat sich die Angelegenheit um eine weitere Runde wiederholt. Mit dem gleichen Ergebnis.

Zitat:
ich weiß momentan nicht mal wer ich bin und bin so unzufrieden mit mir.


Dann verändere die Situation . Nur du kannst das, nicht er. Es ist auch nicht seine Aufgabe.

Zitat:
Ich möchte gerne wieder der Mensch werden, der ich war bevor ich ihn kannte : ich habe einfach so in mir geruht, war unternehmungslustig, neugierig, offen, . momentan bin ich nichts davon. Ich möchte mich wieder zurück haben


Stelle die alte Situation wieder her. Besinne dich darauf was du gemacht hast bevor du ihn kanntest.

Du hast in eurer *Beziehung* deine sozialen Kontakte vernachlässigt weil du ja ständig für ihn bereitstehst am Abend. Wenn er am Woe unterwegs ist sollst du ihn und seine Freunde abholen, mit dabei haben will er dich nicht.

Du bist 25Jahre, verplemperst deine Zeit an nen Mann der nicht mit dirzusammensein will.

Leg dir neue Kontaktdaten zu, dann kann er dich nicht mehr erreichen.

07.10.2018 10:52 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag