Liebe Hailey,
es tut mir sehr leid für Dich. Du machst eine schwere Zeit durch.
Zitat von Hailey24:Ich wurde nach 8 Jahren Beziehung von meinem Mann am Freitag verlassen. Er hat ne andere, ist bereits fremd gegangen mit ihr. Ich hab mein Kind und meine beiden Hunde gepackt und bin zu meiner Freundin an die Ostsee geflüchtet, damit er erst einmal nachdenken kann.
Sehr gute Entscheidung, mit einer kleinen Einschränkung: Kümmere Dich um Dich und Deine Dinge, nicht um die Dinge Deines Mannes. Will sagen: Nutze Du die Zeit zum nachdenken und erwarte es nicht von ihm. Sein Herz ist woanders, die Hose vermutlich auch. Bei dem, was er getan hat, ist nachdenken schwierig. Du mußt wissen, welchen Weg
Du gehen willst.
Zitat:ich habe blanke existenzängste. ich hab kein einkommen, ich studiere noch. schreibe gerade an meiner bachelorarbeit und will nicht aus diesem haus ausziehen. es sind so viele baustellen. ich habe in den zurückliegenden nächten seit freitag höchstens 10 stunden geschlafen.
Es ist hart, aber es wird sich klären lassen. Dein Mann ist in Deinem Fall unterhaltspflichtig für euer Kind und vermutlich auch Dich. Lass Dich anwaltlich beraten oder gehe zu Pro Familia. Ein Haus ist ein Dach über dem Kopf, Du wirst sehen. Der Spruch, "the home is, where the heart is" ist richtig. Für mich war in meiner Ehe die größte anzunehmende Katastrophe, aus dem Haus raus zu müssen. Ich denke heute, 2 Jahre danach, kein einziges Mal mehr an die Hütte und meine Ex-Frau ist überglücklich im neuen Reich. Selbst Töchterchen, die ein Riesenzimmer hatte und jetzt deutlich "abspecken" mußte, ist zufrieden. Es ist nicht das Haus, Hailey. Es sind die Menschen, die Wohnraum lebendig machen. Und da muß nicht Dein Mann dazugehören, wenn Du Dich selbst liebst.
Zitat:ich laufe die ganze nacht hier rum und rauche wie eine verrückte. ich kann nich essen und ich muss sagen, ich habe mich noch niemals so schlecht gefühlt. ich habe das gefühl, ich bekomme mein leben nicht allein auf die reihe. ich hab alles für ihn gemacht, hatte alles auf die familie ausgerichtet. jetzt hab ich die quittung: kaum freunde in der nähe. ich muss schon wieder weinen obwohl ich stark bleiben will heute abend. ich bin so blöd, ich hab mich einigermaßen zurecht gemacht und sitze hier und warte, dass er kommt. ich warte auf ihn. ich will das aber nicht. ich dreh hier noch durch. und die nächste nacht steht schon bevor. wann hört das endlich auf?
Es hört auf, wenn Du Dich selbst als stark genug ansiehst, das zu stemmen. Ich rede leicht daher, ich bin ein Jammerlappen vor dem Herrn und Selbstmitleid trägt mein (c). Aber genau aus dem Grund weiß ich es: In meinen starken Momenten ist der Schmerz schwach und kann mir nichts.
Lass Dir ein wenig Zeit. Es ist alles sehr frisch. Du wirst Deinen Weg machen und Dein Leben meistern. Es wird vielleicht nicht leicht, aber Du hast die Voraussetzungen. Das lese ich schon an der Art, wie Du das Haus verlassen hast und zur Freundin gegangen bist. Hut ab, Respekt vor dieser Tat!
Du bist keine schwache, verlassene Frau. Du bist eine starke Frau, die einen Tritt bekommen hat. Du wirst aufstehen und größer sein als je zuvor. Nicht morgen, aber bald.
Liebe Grüße und viel Kraft
Manfredus