21

Ich weiß nicht, wie ich die Nacht überstehen soll

P
Ich kann unter strengstem Vorbehalt Tavor empfehlen. Es ist ein Psychopharmaka und wirkt bei mir zumindest tadellos. Entspannend und macht müde. Aber darum auch nur zu empfehlen wenn man das mit Pillen sicher im Griff hat und nicht länger als 3 Tg nimmt. Nur als allerletzte Notlösung.

27.03.2014 09:48 • #61


L
Hallo Hailey,

lass dich zuerst einmal drücken
Ich kann mich genau in Deine Lage versetzen. Man denkt, man fällt in ein tiefes Loch und man weiß nicht, wie man dort rauskommen soll.....
Es tut weh und schmerzt. Aber glaube mir, nach einer gewissen Zeit, hat man gelernt damit umzugehen.

Versuche Dich abzulenken, versuche Dein Leben zu leben.....
Natürlich merken Hunde, das irgendetwas nicht stimmt..

Schlafmittel kann man vorübergehend mal über kurze Zeit nehmen, würde beim Arzt mal nachfragen..

Ich wünsche Dir, das es Dir bald wieder etwas besser geht, und Du etwas zur Ruhe kommst,
und ganz viel Kraft

Ganz liebe Grüße
Luna

27.03.2014 11:02 • x 1 #62


A


Ich weiß nicht, wie ich die Nacht überstehen soll

x 3


CassiasKummer
Liebe Hailey,

auf Empfehlung meiner Therapeutin mache ich am Wochenende einen Kurs progressive Muskelentspannung - das wird auch zu grössten Teilen von der Krankenkasse übernommen und soll enorm beruhigend bei Stress und Anspannung wirken. Erkundige dich doch mal darüber.
Als es mir vor ein paar Jahren, auch nach einer schweren Trennung, richtig schlecht ging, hab ich eine Zeitlang Johanneskraut genommen. Ich hatte schon das Gefühl, dass mich das sehr beruhigt hat. Und einen Gute-Nacht-Tee vom DM, einfach als Ritual. Und Hörbücher kann ich auch empfehlen. Ich habe damals die drei ? für mich entdeckt ... ich hab mich einfach nicht so alleine gefühlt, wenn ich Stimmen gehört habe. Ich kenne bei fast allen Folgen die Anfänge auswendig, aber bei so gut wie keiner die Auflösung, weil ich immer eingeschlafen bin

Mach dir ein paar schöne Tage mit Deinem Besuch und schau, dass der Typ NICHT bei euch bleibt!

27.03.2014 11:10 • #63


K
oh je...du leidest, die Hunde leiden, dein sohn leidet...

aber schau mal, daraus lernst du viel von deinem ex kennen....

du bist ihm egal, dein sohn ist ihm egal...sogar die Hunde.
wäre er verantwortungsbewusst, hätte er sich zumindest den Hunden gegenüber anders verhalten.
nimmt sich ne neue bleibe und weiss nicht mal, ob Hunde da willkommen sind.
wären sie ihm wirklich so wichtig, hätte er sich was gesucht, wo die Hunde ganz sicher kommen dürfen...

ich finde es nicht gut, dass du wegen den Hunden noch kontakt zu ihm haben musst. würde das, zumindest
am anfang mal, nicht machen. ist auch für die Tiere nicht gut. er holt sie, bringt sie woanders hin, dann kommen
sie wieder zu dir, er geht wieder....ist nicht wirklich gut für sie.

ich würde ihn auch nicht mehr in die Wohnung lassen. such ihm seinen kram zusammen und übergib die
Sachen an der tür. gut, sollten es Möbel oder so sein, kannst du das ja schlecht allein machen, aber alles
andere....er wollte gehen, und ist gegangen. er kann nicht einfach mehr bei dir ein- und ausgehen wie es
ihm in den kram passt.

wenn du ihn immer wieder wegen Hunden, Krimskrams und so siehst, fällts du immer wieder zurück.
dein leiden wird dadurch nur verschlimmert und verlängert.

fühl dich mal gedrückt, lg

27.03.2014 12:58 • #64


H
Ihr lieben, ich war bei meiner ärztin und sie hat mir was verschrieben. ich muss mal schauen heute abend, ob ich es brauche. ich versuche es erstmal wie in der letzten nacht.
ich hab ihm vorhin geschrieben, dass er morgen weg bleiben soll. die hunde leiden einfach und ich will nich, dass sie dann auch noch irgendwo auswärts schlafen müssen. sie sollen wenigstens ihre gewohnten plätze haben.
daraufhin schrieb er mir, dass es ihm leid täte, ob er sie denn am samstag zum spazieren gehn holen dürfe oder aber sonst zu seinem bruder nach hamburg fahren würde. ich weiß nich was richtig ist. einerseits sehe ich hier meine große, wie sie ihn vermisst. andererseits soll er unbedingt weg bleiben. ich weiß auch keine regelung. meint ihr vielleicht, es ist für hunde ok, wenn der jedes zweite we oder so nur vorbeikommen würde, um sie zum spazieren abzuholn. dann müsste ich ihn zumindest nicht ins haus lassen, sie hätten ihren gewohnten schlafplatz und ich hätte meine goldstücke bei mir. oder quält man tiere mit so einer regelung? ich hab ihm noch nicht geantwortet. ich wollte unbedingt erst eure meinung hören. ich bin mir so unsicher bei allem.

27.03.2014 16:36 • #65


M
Liebe Hailey,

Zitat von Hailey24:
ich weiß nich was richtig ist. einerseits sehe ich hier meine große, wie sie ihn vermisst. andererseits soll er unbedingt weg bleiben.


ich habe leider keine Ahnung von Hunden. Ich kann Dir aber sagen, daß Du an erster Stelle stehen mußt und wenn Du es nicht schaffst mit ihm, dann werden wohl die Hunde leiden müssen. Wenn Du nicht mehr kannst haben die Hunde auch nichts davon.

Liebe Grüße
Manfredus

27.03.2014 17:29 • #66


H
Ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich ihn weder morgen noch am gesamten we hier sehn will. die hunde sollen erstma zur ruhe kommen. er kann dann irgendwann gassi-besuche machen, sie an der tür abholen und auch da wieder abliefern. der setzt hier keinen fuß mehr rein. sein schrank ist schon leer, alles im keller. im bad wurde er auch entfernt. das arbeitszimmer wird nochma schwer. die ganzen unterlagen aussortieren...

27.03.2014 20:31 • #67


I
Wow, Hailey! Ich bin beeindruckt!

Super, du bist heute richtig motiviert und kämpferisch, das gefällt mir! Fühl dich in allem bestätigt, was du getan hast und noch vor hast!
Mit den Hunden, hmm ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ja, sie leiden, wenn ihre Bezugsperson weg ist. Aber irgendwann wird es besser werden. Seh ich das richtig, dass du sie nicht abgeben willst und er sie nicht haben will? Oder kommen da noch Entscheidungen auf euch zu?

Izzy

27.03.2014 20:41 • #68


H
Nee izzy,
zum glück ist er permanent auf dienstreisen unterwegs, so dass es kein thema is. wenn das so wäre, würde mich spätestens ne trennung von einem der beiden straffällig werden lassen.
er hat mir viiiel genommen. aber längst nicht alles.
ich bin so froh, dass ich das heute gemacht habe. morgen nachmittag kommt eine freundin bis montag. ich werd mal versuchen, ob wir den rest zusammen machen können. die bücher sind so schwer.

27.03.2014 21:33 • #69


I
Ok, weil ich glaube, dass würde sonst echt hart werden, wenn die Hunde-Bleibe-Dauerfrage noch ausstehen würde.

Und ja, Sachen aussortieren ist hart. Steht mir auch noch bevor. Ich will versuchen, diesen Samstag meine Sachen bei ihm direkt aus dem Wohnheim abzuholen. Dann fehlen nur noch die Kartons. Jippie..
Ach man...

27.03.2014 21:45 • #70


H
kannst du evtl auch jemand anderes hinschicken zum sachen holen? dann hättest du die last nicht. er kann ja wenigstens alles in einen karton packen. oder traust du ihm nicht diesbezüglich?

27.03.2014 21:53 • #71


I
Also prinzipiell weiß ich, dass die Aufgabe schaffbar ist, Lust habe ich dennoch nicht. Meine Schwester würde mich bestimmt begleiten oder er würde es bestimmt auch alleine machen, ich vertraue ihm da auch blindlings. Aber bei einigen Sachen müssten wir halt schauen, was damit ist. Irgendwie weiß ich auch, dass ich die Aufgabe schaffe. Es wird für uns beide nicht leicht.
Es ist in meinem Kopf und meinem Herzen eh total wirr. Ich weiß, dass es keinen Sinn ergibt an etwas zu glauben oder auf etwas zu hoffen, wenn es einem damit schlecht geht! ich WEIß es und ich habe es akzeptiert und lerne jeden Tag ein bisschen mehr, dass es so ist.
Nichts desto trotz wirkt es so endgültig. Was einerseits gut ist, andererseits aber erschreckend.

27.03.2014 22:00 • #72


H
ich bin mir sicher, dass du es schaffst und dass du dich dann freier fühlen wirst. du hast mir schon so viele gute tips gegeben, du bist auf dem besten wege. das glaub ich ganz fest.

27.03.2014 22:09 • #73


CassiasKummer
Liebe Hailey,

konntest Du ein bisschen schlafen heute Nacht? Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende mit Deiner Freundin. Tut euch was gutes

LG Cassia

28.03.2014 12:17 • #74


H
Hallo Cassia,
Ich hab es so gemacht wie in der Nacht zuvor. Hab das Teufelszeug erstma nicht genommen. Hab mir oropax in die Ohren gesteckt und das Fenster weit auf gemacht. Bin dann gegen 1 eingeschlafen bis halb sechs. Das war schonma richtig gut. Ich war grad bei meinem ehemaligen paartherapeuten zu dem wir zusammen 2 Jahre gegangen sind. War ein komisches Gefühl. Aber ich hab's gepackt und ich war sehr gefasst. Ich hoffe und bete, dass es nicht noch der schockzustand ist. Ich will nicht zusammenbrechen. Ich hab echt Angst davor.

28.03.2014 15:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag