Gast1995
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Auf jeden Fall haben wir uns in einer Dating App gefunden und nach längerem Schreiben in der App und später auch auf WhatsApp und nach ein paar Treffen haben wir beide gemerkt das es nicht nur extrem funkt sondern schon (fast) am brennen ist zwischen uns aber gleichzeitig wollten wir auch nichts überstürzen weil wir beide vorher lange Single waren und wir uns beide auch ein paar Gedanken wegen des Altersunterschied und die Reaktionen von außenstehenden und unserer Familien/Freunden deswegen gemacht haben.
Nachdem wir ein paar Tage auf WhatsApp geschrieben haben und, wie es ja in einer neuen Romanze üblich ist, alles "rosarot" war, hat sie mich gefragt ob ich mein Profil in der App gelöscht hätte weil ja andernfalls die "Gefahr" bestünde, das andere Frauen auf mich aufmerksam werden würden und da wir ja auf WhatsApp schreiben würden, bräuchte ich das Profil ja auch nicht mehr und könnte es ja löschen wenn ich wollte. Ich hielt es für eine gute Idee und habe mein Profil gelöscht, wollte mir aber nicht das Recht rausnehmen von ihr dasselbe zu verlangen weil ich zum einen (eben weil alles "rosarot" war) dachte das sie die App vermutlich sowieso von ihrem Handy geschmissen hätte und nicht mehr dort aktiv wäre, wenn sie es mir ja auch schon vorschlägt und zum anderen wollte ich dann auch nicht den "Bestimmer" raushängen lassen der dann sagt: "Wenn ich sie lösche, MUSST du sie auch löschen".
Wie auch immer, es lief bis heute alles gut und ohne Probleme bis ein Freund von mir den meine Freundin noch nicht kennt, der die Dating App auch nutzt und bisher, als einer von wenigen Leuten meinerseits, von der Beziehung weiß, zu mir kam, mir das VERIFIZIERTE (also kein Fake) Profil von meiner Freundin zeigte und mir auch zeigte das er heute morgen einen Profilbesuch von ihr hatte. (Nur Besuch, kein Kontakt)
Ich war bzw bin zwar etwas geknickt weil sie immernoch in der App unterwegs ist, wollte aber keinen Streit heraufbeschwören, habe ihr in WhatsApp geschrieben und nach ein paar Nachrichten hin und her, habe ich sie einfach mal gefragt ob sie eigentlich noch in der App unterwegs ist. Sie verneinte es mit der Aussage das sie ja jetzt mich hätte und ja deswegen nicht mehr nach einem anderen schauen müsste. Ich entgegnete mit der Frage ob sie ihr Profil auch gelöscht habe und habe ihr zudem ihre Nachricht an mich mit der Bitte das Profil zu löschen nochmal geschickt um ihr in Erinnerung zu rufen das die grundlegende Idee ja von ihr kam, und ihr geschrieben das ich ja ähnliche Bedenken haben könnte (Das andere Männer auf sie aufmerksam werden könnten). Meine Frage wurde von ihr mit der Aussage das ich mir keine Gedanken machen solle, das ich für sie der einzige Mann bin und das sie froh ist mich überhaupt gefunden zu haben, weil sie bisher nie so ein großes Beziehungsglück hatte, beantwortet.
Kein Wort zur Löschung ihres Profils, geschweige denn das sie dort immernoch unterwegs ist.
Jetzt zu meinen Problemen: Wir sind zwar erst seit ein paar Wochen zusammen aber ich bin wirklich über beide Ohren verliebt in sie und will sie absolut nicht verlieren. Aber gleichzeitig weiß ich jetzt nicht wie ich auf ihre Lüge reagieren soll, weil ich einerseits total traurig darüber bin aber andererseits, wie schon gesagt, sie auch nicht verlieren will. Ich weiß nicht wie ich sie drauf ansprechen soll ohne das alles direkt in die Brüche geht und vor allem ob ich mir jetzt Gedanken machen muss ob das erst der "Anfang vom Ende" war.
Ihr könnt mich ruhig "Beziehungsanfänger" nennen denn das trifft ja auch zu aber andere Paare haben sowas garantiert auch schon durchgemacht und haben vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich.
Außerdem muss ich dazu sagen, weil vermutlich von dem ein oder anderen der Kommentar kommt das man von den Dating Apps heute sowieso nicht so viel erwarten kann und sie vermutlich eine von diesen "Dating App Schl***** wäre.
Aber (und das kommt vielleicht auch von der rosaroten Brille) ich denke sie schon gut genug einschätzen zu können um zu wissen, das sie eben keine von denen ist.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe und Tipps 👍