138

Freundin belügt mich, weiß aber nicht das ich es weiß

Gast1995
Hey, zuerst mal danke für eure Zeit und auch für die eventuelle Hilfe, ich versuch mein Problem so klar wie möglich zu machen: Ich bin 28 und habe seit ein paar Wochen eine Freundin die mit 46 ein paar Jahre älter ist. (Auch wenn's vielleicht nichts zur Sache tut)
Auf jeden Fall haben wir uns in einer Dating App gefunden und nach längerem Schreiben in der App und später auch auf WhatsApp und nach ein paar Treffen haben wir beide gemerkt das es nicht nur extrem funkt sondern schon (fast) am brennen ist zwischen uns aber gleichzeitig wollten wir auch nichts überstürzen weil wir beide vorher lange Single waren und wir uns beide auch ein paar Gedanken wegen des Altersunterschied und die Reaktionen von außenstehenden und unserer Familien/Freunden deswegen gemacht haben.
Nachdem wir ein paar Tage auf WhatsApp geschrieben haben und, wie es ja in einer neuen Romanze üblich ist, alles rosarot war, hat sie mich gefragt ob ich mein Profil in der App gelöscht hätte weil ja andernfalls die Gefahr bestünde, das andere Frauen auf mich aufmerksam werden würden und da wir ja auf WhatsApp schreiben würden, bräuchte ich das Profil ja auch nicht mehr und könnte es ja löschen wenn ich wollte. Ich hielt es für eine gute Idee und habe mein Profil gelöscht, wollte mir aber nicht das Recht rausnehmen von ihr dasselbe zu verlangen weil ich zum einen (eben weil alles rosarot war) dachte das sie die App vermutlich sowieso von ihrem Handy geschmissen hätte und nicht mehr dort aktiv wäre, wenn sie es mir ja auch schon vorschlägt und zum anderen wollte ich dann auch nicht den Bestimmer raushängen lassen der dann sagt: Wenn ich sie lösche, MUSST du sie auch löschen.
Wie auch immer, es lief bis heute alles gut und ohne Probleme bis ein Freund von mir den meine Freundin noch nicht kennt, der die Dating App auch nutzt und bisher, als einer von wenigen Leuten meinerseits, von der Beziehung weiß, zu mir kam, mir das VERIFIZIERTE (also kein Fake) Profil von meiner Freundin zeigte und mir auch zeigte das er heute morgen einen Profilbesuch von ihr hatte. (Nur Besuch, kein Kontakt)
Ich war bzw bin zwar etwas geknickt weil sie immernoch in der App unterwegs ist, wollte aber keinen Streit heraufbeschwören, habe ihr in WhatsApp geschrieben und nach ein paar Nachrichten hin und her, habe ich sie einfach mal gefragt ob sie eigentlich noch in der App unterwegs ist. Sie verneinte es mit der Aussage das sie ja jetzt mich hätte und ja deswegen nicht mehr nach einem anderen schauen müsste. Ich entgegnete mit der Frage ob sie ihr Profil auch gelöscht habe und habe ihr zudem ihre Nachricht an mich mit der Bitte das Profil zu löschen nochmal geschickt um ihr in Erinnerung zu rufen das die grundlegende Idee ja von ihr kam, und ihr geschrieben das ich ja ähnliche Bedenken haben könnte (Das andere Männer auf sie aufmerksam werden könnten). Meine Frage wurde von ihr mit der Aussage das ich mir keine Gedanken machen solle, das ich für sie der einzige Mann bin und das sie froh ist mich überhaupt gefunden zu haben, weil sie bisher nie so ein großes Beziehungsglück hatte, beantwortet.
Kein Wort zur Löschung ihres Profils, geschweige denn das sie dort immernoch unterwegs ist.
Jetzt zu meinen Problemen: Wir sind zwar erst seit ein paar Wochen zusammen aber ich bin wirklich über beide Ohren verliebt in sie und will sie absolut nicht verlieren. Aber gleichzeitig weiß ich jetzt nicht wie ich auf ihre Lüge reagieren soll, weil ich einerseits total traurig darüber bin aber andererseits, wie schon gesagt, sie auch nicht verlieren will. Ich weiß nicht wie ich sie drauf ansprechen soll ohne das alles direkt in die Brüche geht und vor allem ob ich mir jetzt Gedanken machen muss ob das erst der Anfang vom Ende war.
Ihr könnt mich ruhig Beziehungsanfänger nennen denn das trifft ja auch zu aber andere Paare haben sowas garantiert auch schon durchgemacht und haben vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich.
Außerdem muss ich dazu sagen, weil vermutlich von dem ein oder anderen der Kommentar kommt das man von den Dating Apps heute sowieso nicht so viel erwarten kann und sie vermutlich eine von diesen Dating App Schl***** wäre.
Aber (und das kommt vielleicht auch von der rosaroten Brille) ich denke sie schon gut genug einschätzen zu können um zu wissen, das sie eben keine von denen ist.
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe und Tipps

03.09.2023 18:04 • x 1 #1


E
Also ich an ihrer Stelle wäre nach diesen Whats App selbst auf den Trichter gekommen ertappt worden zu sein.

Naja du hast 2 Möglichkeiten

Entweder es unter den Tisch fallen zu lassen und vermeintlich glücklich mit ihr weiterzumachen (obwohl es dir weiterhim im Kopf rumspuken wird - also halte ich glücklich mal für schwierig)

Sie darauf anzusprechen und ggf. eine Erklärung zu erhalten.

Was bringt es das du total verschossen bist und sie nicht ehrlich zu dir ist. Glaube nicht das du mit der Frau die dich von Beginn an belogen hat die nächsten 20 Jahre verbringen willst.

Deshalb würd ich es mal ansprechen. Vielleicht hat sie eine gute Erklärung für dich, mit der du leben kannst und die alle Zweifel verstreut.

Vlt aber auch nicht, dann kannst du immernoch schauen wie du damit umgehst.

ABer die Augen einfach verschließen und nie wissen was SAche ist.... wäre mir nicht genug

03.09.2023 18:17 • x 9 #2


A


Freundin belügt mich, weiß aber nicht das ich es weiß

x 3


T
Lieber @Gast1995, euer Altersunterschied muss kein Problem sein, wenn ihr euch bezüglich der Zukunft beide sicher seid - eigene Familie ist für dich offensichtlich kein Thema/es besteht kein grundsätzlicher Kinderwunsch..?

Lügen ist natürlich - völlig altersunabhängig - starker Tobak (das hätte dir genauso mit einer gleichaltrigen Datingpartnerin passieren können) - ich denke, dass die Dame dich vorführt.

Zitat von Gast1995:
Wir sind zwar erst seit ein paar Wochen zusammen

Das ist kurz.
Bei den meisten Menschen fällt die Maske erst nach einigen Monaten.

Zitat von Gast1995:
Aber (und das kommt vielleicht auch von der rosaroten Brille)


Zitat von Gast1995:
ich denke sie schon gut genug einschätzen zu können um zu wissen, das sie eben keine von denen ist.

- Ja, das kommt definitiv von der rosaroten Brille.
Du kennst sie nicht.
Du kannst sie nicht einschätzen.

Sie hat dich eiskalt belogen und wird es weiterhin tun.

Achte auf ihre Taten, nicht ihre Worte.
Setz die rosarote Brille ab und stelle sie zur Rede.

03.09.2023 18:18 • x 3 #3


E
Sei auf folgende Ausreden gewappnet:

- Ich wollte nur mein bezahlts Abo auslaufen lassen
- Ich dachte ich hab mich abgemeldet aber wohl nur ausgeloggt
- Da hat jemand mein Konto gehackt
- Ich hab deinen Kumpel nicht geliked, ich kann es mir NICHT erklären
- Ich kann mir das Ganze nicht erklären

03.09.2023 18:19 • x 10 #4


L
Ist bestimmt nicht die Antwort die Du Lesen möchtest, ich hätte es damit umgehend beendet!
Denn Sie hat Dich ja klar angelogen, da kannst Du quasi schon damit Rechnen das es früher oder Später weitere Lügen hagelt und ggf. sogar noch Schlimmeres.
Nur meine Meinung dazu.

03.09.2023 18:22 • x 7 #5


E-Claire
Zitat von Einfallslos:
- Ich wollte nur mein bezahlts Abo auslaufen lassen
- Ich dachte ich hab mich abgemeldet aber wohl nur ausgeloggt
- Da hat jemand mein Konto gehackt
- Ich hab deinen Kumpel nicht geliked, ich kann es mir NICHT erklären
- Ich kann mir das Ganze nicht erklären

Und dann kommt zumeist die Ofer oder die “wieso spionierst du mir nach” Nummer.

03.09.2023 18:26 • x 9 #6


E
Zitat von E-Claire:
Und dann kommt zumeist die Ofer oder die “wieso spionierst du mir nach” Nummer.

Ja oder du warst ja selbst angemeldet deshalb hoffe ich das es wirklich der Kumpel war und es nen Beweisscrennshot gibt

03.09.2023 18:28 • x 1 #7


M
Wahrscheinlich hätte ich früher nachgehakt, geredet und keine Antwort bekommen, die mich zufrieden stellt.

Aber heute würde ich nach
Zitat von Gast1995:
ein paar Wochen

Und der Tatsache über die Grundlage der Beziehung belogen zu werden, es einfach beenden, statt vorher noch in die Konfrontation usw. Zu gehen.


Unsere Werte und Erwartungen an Beziehung passen einfach nicht zusammen. Es tut mir sehr Leid.

Da die Hauptkommunikation über WhatsApp stattfindet, würde ich das sogar per Nachricht machen.

Die Energie verwende ich gerne woanders.

03.09.2023 18:41 • x 6 #8


stream
Sie ist gut. Lässt dich Profil löschen und kann jetzt dort ganz unbeschwert aktiv sein.
Sie ist erfahren halt.

03.09.2023 18:43 • x 8 #9


Gast1995
Ja, den Screenshot gibt es, den habe ich mir von meinem Kumpel schicken lassen nachdem er es mir gezeigt hat

03.09.2023 18:57 • #10


Gast1995
Zitat von Gast1995:
Ja, den Screenshot gibt es, den habe ich mir von meinem Kumpel schicken lassen nachdem er es mir gezeigt hat

Zitat von Einfallslos:
Ja oder du warst ja selbst angemeldet deshalb hoffe ich das es wirklich der Kumpel war und es nen Beweisscrennshot gibt

03.09.2023 18:58 • #11


EmmaPeeling
Mir ist es auch schon passiert, dass mein Profil nur pausiert statt wie erwartet gelöscht wurde. Einfach mal direkt drauf ansprechen...

03.09.2023 19:01 • x 1 #12


K
@Gast1995

Zitat von Gast1995:
seit ein paar Wochen

Zitat von Gast1995:
Dating App

Zitat von Gast1995:
sie mich gefragt ob ich mein Profil in der App gelöscht hätte weil ja andernfalls die Gefahr bestünde, das andere Frauen auf mich aufmerksam werden

Zitat von Gast1995:
Ich hielt es für eine gute Idee und habe mein Profil gelöscht

Zitat von Gast1995:
Freund

Zitat von Gast1995:
zu mir kam, mir das VERIFIZIERTE (also kein Fake) Profil von meiner Freundin zeigte und mir auch zeigte das er heute morgen einen Profilbesuch von ihr hatte.

Zitat von Gast1995:
habe ich sie einfach mal gefragt ob sie eigentlich noch in der App unterwegs ist.

Zitat von Gast1995:
Sie verneinte es mit der Aussage das sie ja jetzt mich hätte und ja deswegen nicht mehr nach einem anderen schauen müsste.

Zitat von Gast1995:
Meine Frage wurde von ihr mit der Aussage das ich mir keine Gedanken machen solle, das ich für sie der einzige Mann bin und das sie froh ist mich überhaupt gefunden zu haben, weil sie bisher nie so ein großes Beziehungsglück hatte, beantwortet.

Zitat von Gast1995:

Kein Wort zur Löschung ihres Profils,

Zitat von Gast1995:
Lüge

Lügen schon am Anfang...wäre raus für mich.

Nicht nur das.
Sie ist deiner Frage gekonnt aus dem Weg gegangen und Lovebombing.

03.09.2023 19:45 • x 3 #13


L
Zitat von Gast1995:
Ich war bzw bin zwar etwas geknickt weil sie immernoch in der App unterwegs ist, wollte aber keinen Streit

So was verstehe ich nicht. werde ich auch nie.

Da werden Whatsapp geschrieben und um den Brei herumgeredet, anstatt sich mit ihr zusammenzusetzen und sie direkt zu fragen, was ihre Intension ist.
Ich hätte sie direkt konfrontiert, erzählt wie der Freund zu Dir kam und dann genau hingehört, was sie zu sagen hat. Face to face.

Wieso geht das für Dich nicht?

03.09.2023 19:56 • x 5 #14


K
@Gast1995

Soll dein Freund sie anschreiben und ins Gespräch kommen was sie auf der Plattform sucht.

03.09.2023 19:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag