13

Er belügt mich, aber wieso ?

N
Hallo ihr lieben Menschen da draußen.

Ich wende mich heute an diese Seite , da ich eine Situation in meiner Beziehung erlebe, die ich selber für mich nicht zu ordnen kann.

Ich versuche mich kurz und knapp zu halten.
Ich bin seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Gestern hatten wir einen sehr schönen Tag und er hat die Nacht bei mir geschlafen.
Ich bin nachts aufgewacht und hatte einen sehr komischen Traum. In diesem Traum hat er mich betrogen. Ich hatte so ein komisches Gefühl im Bauch , dass ich darauf hin , mitten in der Nacht , an sein handy gegangen bin.
Ich bin noch nie an sein handy gegangen und habe ihm immer vertraut.
Sein handy war sein handy und wenn ich mal kurz dran musste , um zum Beispiel ein Lied zu wechseln oder sonst was , habe ich ihn immer gefragt.
Nun ja , gestern bin ich dann heimlich dran gegangen. Ich habe seine Nachrichten gelesen. Auf whats App war nichts ungewöhnliches, also bin ich auf Instagram gegangen. Ich weiß dass man sowas nicht macht. Das ist mir alles bewusst.

Als ich auf Instagram war , habe ich gesehen das er vor einer Woche mit einem Mädchen geschrieben hat. Sie hat ihn auf ein Video angeschrieben , wo er zu sehen war und wo er Klavier gespielt hat.
Sie hat ihm geschrieben wie toll sie das fänd wie er spielen könnte und das sie auch gerne Klavier spielen wollen könnte.
Er antworte ihr darauf , wie schön er dieses Kompliment finden würde, dass es selten Menschen gibt die so direkt ein so schönes Kompliment machen würden und wie toll er das ganze doch fände.

Sie schreib wie gesagt , dass sie das ganze auch lernen möchte. Darauf hin schrieb er : dann müssen Wir uns mal dafür Zeit nehmen.

Darauf hin meinte sie : Liebend gerne

Das Gespräch war danach zu Ende.
Naja ich persönlich finde nicht dass man in einer Beziehung einem Mädchen, welches man flüchtig von der Arbeit kennt , Klavierstunden geben muss , vor allem wenn man seiner Freundin nichts davon erhält.

Naja ich habe ihn heute auf das Mädchen angesprochen. Habe gefragt wer das ist und ich einfach ein komisches Gefühl habe bei den beiden. Er weiß dabei nicht , dass ich an seinem handy war.
Er meinte zu mir dass sie das letzte mal im Jahr 2019 auf der Arbeit Kontakt hatten und mehr nicht.
Ich habe ihn gefragt , ob die beiden schreiben würden oder wann sie das letzte mal geschrieben haben und darauf hin meinte erst vor einem Jahr.

Er hat sie jetzt auf Instagram blockiert, was ich auch seltsam finde.

Ich finde die Situation allgemein nicht schlimm. Das die beiden geschrieben haben okay. Zum Treffen ist es ja nicht gekommen, dass weiß ich zu 100% weil er die ganzen letzten Tage bei mir war.
Was ich allerdings schlimm und komisch finde , ist , dass man mich anlügt. Warum kann man mir nicht sagen , dass man vor einer Woche kurz über ein Klavier Stück geschrieben hat. Was ist daran so schlimm ? Warum muss man mich da anlügen ?

Jetzt kommen natürlich die Zweifel ins Spiel. Ich kriege das nicht aus dem Kopf , dass man wegen so einer Kleinigkeit lügt. Wann lügt man dann noch ?

Ich habe extra gesagt ob er mir verspricht , dass sie keinen Kontakt hatten. Und er meinte er schwört , dass die beiden keinen Kontakt hatten.

Ich weiß aber , dass das gelogen ist.

Er schreibt mir jetzt die ganze Zeit wie sehr er mich lieben würde und und und.
Das er es schade findet , dass ich jetzt so misstrauisch wäre , er hätte ja gar nichts gemacht.

Mir kommt es eher so vor als hätte er ein schlechtes Gewissen und schmiert mir deswegen Honig um den Mund.

Wir haben eben noch 1 Stunde telefoniert. Und da Er sogar zu mir gesagt , dass er sie blockiert hat , bevor sie ihn anschreibt. Damit ich diese Angst nicht haben muss. Aber die beiden haben doch schon längst geschrieben.

Also er lügt wirklich sehr bewusst. Und er weiß auch das er lügt.

Meine Frage ist einfach , wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Ist das vielleicht schon ein Warnschuss , dass ich ihm nicht vertrauen sollte ?
Oder reagiere ich über ?


Ich weiß , dass ich das mit dem handy nicht hätte machen sollen.
Ich hatte einfach nach meinem Traum so ein schlechtes Gefühl und am Ende wurde ich ja auch nur bestätigt.
Das ich einen Fehler gemacht habe und ans handy gegangen bin weiß ich .

Ich freue mich über jede objektive Meinung.

26.10.2020 00:26 • #1


VictoriaSiempre
Wer sich auf Instagram Co mit solchen Filmchen zur Schau stellt, der erwartet doch Reaktionen (und Follower). Ich empfinde den Schriftwechsel eher als harmloses Geplänkel. Warum er Dich anlügt? Ich vermute mal, weil er etwaigen Eifersuchtsanfällen Deinerseits aus dem Weg gehen möchte; aber letztlich weiß nur er den Grund.

Und warum lügst Du? Auch wenn Du hier 100mal erzählst, dass es nicht okay war, an sein Handy zu gehen, hast Du es gemacht. Ich lass das mal ohne Wertung hier stehen. Du hast ja noch nicht mal kurz in sein WA geguckt, sondern hast alles mögliche abgecheckt. Nö, ein wirrer Traum entschuldigt da für mich nix.

Statt hier rumzuhirnen und objektive Meinungen zu erfragen, solltest Du ihn mit Deinen Erkenntnissen konfrontieren, statt ihn hintenrum zu löchern. Klar kann es passieren, dass er total sauer wird. So what!? Steh dazu, dass Du genauso Mist gebaut hast wie vielleicht er.

26.10.2020 00:49 • x 7 #2


A


Er belügt mich, aber wieso ?

x 3


Catalina
Ich schließe mich @VictoriaSiempre vollumfänglich an. Es war absolut nicht okay, an sein Handy zu gehen und darin rumzuschnüffeln. Du wirfst ihm vor, dich anzulügen, aber sagst ihm selber auch nicht die Wahrheit. Finde ich nicht in Ordnung.

26.10.2020 01:14 • x 2 #3


S
Du hast also geträumt, dass er dich betrügt. Hmm... in der Psychologie heißt es, dass man in Träumen seine unterbewussten Gedanken verarbeitet. Hat er dir vorher irgendeinen Anlass gegeben, dass du das vermuten könntest? Falls nicht, solltest du dir klar machen, dass du ne Baustelle hast.
Ich kann verstehen, dass man an das Handy des Partners geht, wenn man einen wirklichen Verdacht entwickelt hat und nicht weiter kommt. Wegen eines Traumes allein, das ist heftig.

Du regst dich auf, dass er dich belügt? Was ist eigentlich mit deiner Aufrichtigkeit? Eigentlich müsstest du ihm sagen, dass du an seinem Handy warst. Oder?

26.10.2020 01:31 • x 2 #4


A
Zitat von Nevermind123:
jede objektive Meinung.


Wenn Du deinen Freund mit solchen Dingen konfrontierst , dann solltest Du schon die ganze Geschichte vor ihm darlegen und nicht so, dass du selbst keinen Fehler zugeben musst.

Ich sehe an der Konversation mit dem Mädel erstmal nichts schlimmes.

Zitat von Nevermind123:
Er hat sie jetzt auf Instagram blockiert, was ich auch seltsam finde.


Wenn Du ihm nicht erzählt hast, dass du an seinem Handy warst und er sie nach deiner Konfrontation blockiert hat...
... dann warst du danach nochmal am Handy.

Ich sags dir ehrlich:
Würde meine Freundin nach 7 Monaten so rumstöbern wärs bei mir rum.
Insbesondere, wenn sie dann nicht mal selbst mit offenen Karten spielt.

26.10.2020 02:02 • x 2 #5


tlell
Ich liebe meinen Partner. Ich käme niemals auf die Idee, wegen einem Traum diese Grenze zu überschreiten und in seinem Handy rumzuschnüffeln.

Du fragst warum er dir nicht die Wahrheit sagt. Ich frage wieso misstraust du ihm? Hat er dich schonmal betrogen? Bist du so eifersüchtig das es öfters Szenen deswegen gibt?

Warum sagt er dir nicht die Wahrheit? Weil er vielleicht Angst hat dich zu verlieren? Wieso sagst du nicht die Wahrheit evt aus dem gleichen Grund?

Würde ich mal drüber nachdenken!

26.10.2020 02:11 • #6


Tatiana
Schließe mich allen an- Wollte dir auch genau das schreiben, was Victoria schon gesagt hat.

Ich sehe das Gespräch zwischen den beiden als nichtig an. Selbst wenn es ihm gefallen hat, dass sie ihn da in dem Video toll fand- das ist doch mal erlaubt. Das mit dem Zeit nehmen kam mir so vor, als ob er es vielleicht dann so geraaaaade an die Grenze des flirtens bringen wollte, weil er sich geschmeichelt gefühlt hat und dann hat er's aber auch schön dabei belassen. Nichts wurde ausgemacht oder weitergeführt.
Er hat dich belogen, weil das weiter nichts für ihn war und mit der Lüge macht es das viel einfacher. Die Entscheidung zu lügen musste er in sekunden treffen- würde er nochmal drüber nachdenken, würde er sich vielleicht für die Wahrheit entscheiden. Der hatte einfach Angst. Deswegen hat er sie jetzt auch geblockt. Weil er dich wirklich liebt und keinen Ärger will. Freu dich!

Ich deute deinen Traum auch in dem Kontext nicht als magische Vorahnug, sondern einfach als deine eigene Unsicherheit gerade. Und wer sucht, der wird eben oft fündig!

26.10.2020 02:21 • #7


G
Ich kann verstehen, dass Du misstrauisch bist gegenüber seinem Downplay.
Allerdings finde ich die Konversation harmlos.
Keine Anspielungen, keine Zweideutigkeiten.
Sie ist auch keine wildfremde Person.

Ich vermute, dass es ihm unangenehm war und er Dich nicht wütend machen wollte.

Dein Problem ist jetzt, dass Du ein Detail weißt, was er bei Dir nicht vermutet.
Er kann es also gedanklich für sich abhaken, Du aber verständlicherweise nicht.

Ich weiß nicht wie er tickt, aber ich würde mit Fingerspitzengefühl so vorgehen: Spiele nochmal mit offenen Karten, dass Du an seinem Handy warst, und es Dir leid tut. Du aber Gewissheit haben möchtest.
Oder Du hakst es jetzt ohne Wenn und Aber sofort ab.
Das musst Du aber selbst entscheiden.

Und geh doch einmal in Dich und stelle Dir die Frage, warum Du so eifersüchtig bist.
Hattest Du in vorherigen Beziehungen das Problem? Ist Verlustangst ein Thema?

26.10.2020 10:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag