3

Wieso belügt er mich?

E
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dachte ich Frage euch mal um Rat zu meinem Problem.
Ich und mein Freund wohnen nun seit 1 Jahr zusammen. Es war soweit harmonisch, doch seit kurzem belügt er mich ständig wegen Kleinigkeiten. Zum Beispiel habe ich ihn letztens gefragt mit wem er sich getroffen hat, er meinte nur mit seinem Cousin, später kam aber raus das noch zwei andere Freunde dabei waren, was ja überhaupt nicht schlimm ist aber warum belügt er mich mit sowas? Oder wenn ich ihm als eine Frage stelle, bekomm ich beim zweiten Nachfragen dann eine komplett andere Antwort, meistens dann erst die Wahrheit.
Als ich ihn gefragt habe warum er das tut und als ich ihm erklärt hab, dass das nicht gut ist für mein vertrauen zu ihm ist meinte er nur, ich würde ja dann sowieso was dummes sagen wenn er mir die Wahrheit sagt. klar sage ich auch mal meine Meinung wenn ich etwas blöd finde, aber er stellt mich so dar als ob ich alles nur kritisieren würde, was überhaupt nicht so ist und wir uns sowieso nur Abends sehen und jeder viel Freiraum für sich hat.

Ich weis nicht wie ich mich weiterhin verhalten soll, den wenn er weiter wegen Kleinigkeiten lügt, kann ich ihm bald nicht mehr vertrauen und weis auch gar nicht was wahr ist und was nicht.
Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank schonmal

05.11.2020 09:44 • #1


S
Hallo Eemily.

Ich kann die Situation sehr gut und kann nur meine Erfahrung teilen.
Meine Ex hat auch wegen jede Blödsinn gelogen, selbst wenn wir uns am WE mal nicht sehen konnten und ich dann gefragt habe wie das Wochenende war hat sie mir Dinge erzählt, von den Kindern habe ich dann was anders mitbekommen.
Es waren oft Kleinigkeiten, bei denen ich mich echt gefragt habe warum man da lügt.

Ich persönlich denke, dass Lügen in manchen Menschen steckt und sie es oft chronisch machen ohne ein Grund zu haben.
Ich kann dir nur sagen, als das Lügen richtig angefangen hat, hat die Beziehung angefangen aufzuhören. Leider wurde mir dies zu spät klar. Aber ich denke es wäre so ode so nichts geworden auch wenn wir es eine lange Zeit ausgehalten haben.

05.11.2020 10:17 • #2


A


Wieso belügt er mich?

x 3


Ayaka
ich denke er lügt einfach weil es bequemer ist als die Wahrheit, glaubt er zumindest. Das wäre die gute Antwort, die Schlimmere wäre, dass er wirklich was zu verbergen hat.


Nachdem er schon ein paar Mal aufgeflogen ist und trotzdem weiter lügt solltest du dir überlegen, ob du so ein respektloses Verhalten duldest. Bei mir wär er an deiner Stelle ja schon unten durch weil er anscheinend glaubt du wärst zu blöd um ihn dabei zu erwischen... Macht keinen Spass

05.11.2020 10:50 • x 2 #3


FloraVita
Zitat von Samsung1:
Aber ich denke es wäre so ode so nichts geworden auch wenn wir es eine lange Zeit ausgehalten haben.


Sei froh dass es nicht lange Zeit ging. Ich hatte es lange ausgehalten, in der Hoffnung dass er ja irgendwann merken muss dass Lügen nicht weiter bringen, dass man über alles reden kann usw. Das macht auch was mit einem, oft angelogen zu werden u.a. wegen Nichtigkeiten.

05.11.2020 11:13 • #4


S
Zitat von GinaFelicitas:

Sei froh dass es nicht lange Zeit ging. Ich hatte es lange ausgehalten, in der Hoffnung dass er ja irgendwann merken muss dass Lügen nicht weiter bringen, dass man über alles reden kann usw. Das macht auch was mit einem, oft angelogen zu werden u.a. wegen Nichtigkeiten.


Es ging über 3 Jahre und ich habe oft mit ihr gesprochen, dass das sehr viel kaputt macht und uns nicht weiterbringt. Ich weiß noch, dass wir mal ein echt gutes Gespräch hatten in der ich ihr erklärt habe, dass sie ehrlich zu mir sein sollte. Es wurde mir versprochen nicht mehr zu lügen. Leider war der erste Satz nach dem Gespräch direkt gelogen. Sie wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht das ich gewissen Infos hatte. Sie hat leider was anderes behauptet wie ich aber bereits schon wusste.

05.11.2020 11:17 • #5


FloraVita
Zitat von Samsung1:
Es wurde mir versprochen nicht mehr zu lügen. Leider war der erste Satz nach dem Gespräch direkt gelogen. .


Ja, kenne ich auch. Aber, ich sage mal, selber schuld. Hat mich ja keiner gezwungen zu bleiben und auf Besserung zu hoffen. Heute halte ich es anders: wer lügt der fliegt.

05.11.2020 11:24 • #6


S
Ich bin eigentlich damals mit Lügen nicht klar gekommen, die Liebe war aber so groß, dass man alles versucht hat.
Leider kam immer mehr raus, wie mit anderen Männern schreiben, auf klare Angebote geantwortet, falsche Aussagen warum man keine Zeit hatte und und und...

05.11.2020 11:27 • x 1 #7


M
Hellooo

Lügen in der Beziehung ist ziemlich blöd etc. warum die das machen Hmmmm.......

Beispiel mein Vater: ein notorischer Lügner.....er ruft mich über Whatsapp - Video an und sagt bin Grad spazieren obwohl ich sehe das er zu Hause ist.

Es gibt Menschen die haben das in sich drinn einfach so.

Auf die Dauer kann es nicht gut gehen, weil er einsehen muss das er ein Problem hat.....nur weil du ihn darauf hinweisen tust nimmt er es nicht an

05.11.2020 11:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag