1

Trennung überstehen & verarbeiten - Viel Kraft

D
Ich habe mir eure Geschichten, bzw das was euch passiert durch gelesen. und ich stelle fest, jeder fühlt gleich, jedem geht es beschissen. Egal wie lange man mit dem Partner zusammen war und wie intensiv die Beziehung war! Es tut weh, es tut weh als Verlassener/Verlassene und es tut weh wenn man verlässt. Weil man schon den Blick dafür gefunden hat das es nicht mehr funktioniert!
Ich möchte euch Allen mut zu sprechen, es geht einem schlecht u das ist normal, es ist normal das man sich die gute beziehung zurück wünscht u es ist normal das man ganz viele fragen im kopf die einen keiner beantworten kann nicht mal der expartner selbst!
ich möchte euch sagen egal wie schlecht es euch geht u wie tief in dem loch der trauer seit, ihr kommt da wieder raus. Irgendwann werdet ihr da stehen u lachen u euch wundern warum ihr euch so runter ziehen lassen habt, von euren partner. ich hab gelesen das sie sich von eine in die nächste beziehung stürzen, seht es doch mal von der seite, da kann nichts festes draus werden. Sollte man nicht erstmal die alte Beziehung verarbeiten u überlegen warum sie zerbrochen ist u nicht mehr hält u das nach sehr vielen Jahren.
Ihr müsst klüger sein, u euch von euren Expartnern nicht unterkriegen lassen, es ist normal das sie euch eins aus wischen wollen u sich vor euch mit der neuen rum knutschen. aber ihr solltet drüber stehen. Weil irgendwann wenn der expartner die oder den neuen nicht mehr hat, werden sie zurück kehren u euch wieder haben wollen u da solltet ihr stark bleiben u den ehemaligen auslachen.
Man hört doch so oft, das ein mann eine lane gut geführte Beziehung und auch ehe verlässt für eine jüngere, aber irgendwann kommt er dahinter das bei seiner frau eigentlich doch alles okay war!Was macht der Mann kämpft um seine Frau u verlässt die Jüngere wieder!
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.

Ich persönlich dachte am Anfang meiner Trennung, das ich das packe. Kann ja nicht  so schwer sein. Aber nach Wochen empfand ich Trennungsschmerz, er fehlte mir auf einmal, ich heulte drei Tage durch. Weil ich mir die Schuld an unserem Beziehungsaus gegeben habe, ja ich habe diese Beziehung beendet, weil ich gesehen habe das es nichts mehr bringt. Wir haben uns auseinander gelebt.
Am Anfang stand ich hinter meiner Meinung, er kämpfe, er hat alles gemacht, das was er in der Beziehung nie gemacht hat, u ich bin hart u kalt geblieben, er schenkte mir Blumen, ich nahm sie an aber ich zeigte ihm gleichzeitig die kalte Schulter. Und als ich mein Tief bekam, wusste ich nicht mehr warum ich alles beendet hatte, weil er mir fehlte, u ich mir unsere glückliche Beziehung wieder wünschte.
Jetzt wieder Wochen später weiß ich, das ich eine gute Entscheidung getroffen habe, u ich weiß auch wenn sie eine Tür schließt, öffnet sich eine Neue. Ihr solltet mit positiven Gedanken an die Sache ran gehen! u lass euch bitte nicht unterkriegen von euren Expartner!
Ich war/bin vor meinem Ex immer noch die coole, aber wie es innerlich aussieht weiß doch keiner. Es weiß niemand das ich rotz u wasser um ihn geweint habe u trotzdem hart geblieben bin und nicht zu ihm zurück gekehrt bin. Ihr sollt stark sein u gleichzeitig trauern, wenn ihr weinen müsst dann weint, das gehört dazu!Es sind verschiedene Verarbeitungsprozesse die man durch macht u jeder verarbeitet eine Trennung auf seine Art u Weise.
Ich bin mir sicher, das ich noch nicht ganz über die Trennung hinweg bin, u noch viele Tiefs kommen werden obwohl es mir momentan gut, u obwohl ich ihn am Wochenende gesehen habe.

An diesem Forum ist es doch gut das man gleich gesinnte hat, u es irgendwie jeder versteht wie es dem anderen geht!u das hilft einen weil nach einer trennung fühlt man sich immer irgendwie allein oder?
Ich war noch ärmer dran, nach meiner trennung hat mich meine beste freundin hängen lassen, u das war mehr als nur ein Ar..

Ich möchte euch nur nochmal sagen, ihr seit nicht die einzigen die unter einer Trennung leiden u habt den mut u die Kraft das durch zu stehen. Glaubt mir es kommen auch wieder bessere Zeiten! Ihr glaubt jetzt noch nicht daran, aber früher oder später sind sie da u dann möchte ich wissen wie ihr über die ganze Trennungssache denkt!

ich wünsch euch ganz viel kraft das ihr das alles durch steht!Ihr schafft das!

09.08.2010 12:23 • x 1 #1


Z
hi, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und verstehe Deine Handlung nicht ganz. Wie lange seid ihr zusammen gewesen? Warum hat er keine zweite Chance verdient und warum verletzt du ihn nach der gemeinsamen doch mit Sicherheit auch glücklichen Zeit mit einer Reaktion wie kalte Schulter zeigen? Ich bin ein Mann und stehe nach 10 glücklichen Jahren zusammen mit meiner Partnerin im 11 Jahr in der ersten Krise und somit kurz vor dem Aus der Beziehung. Meiner Ansicht nach, rennen die Leute heutzutage viel zu schnell auseinander. Du solltest Dich einmal fragen, ob er es wirklich verdient hat, dass du ihn mit Deiner coolen Art derart verletzt. Meiner Meinung nach spricht es für Deinen Ex, dass er alles versucht um Dich zurück zu gewinnen. Das er nur die Hälfte von dem halten kann was er zum Schluss versucht hat ist klar, keiner kann sich verbiegen. Aber an sich arbeiten und die negativen Eigenschaften abschwächen kann ein jeder schaffen, wenn er ein für sich wichtiges Ziel erreichen will. Ich habe einige Beziehungen zuvor gehabt und daraus einen wichtigen Punkt gezogen, den perfekten Partner wird es nie geben. Wichtig für mich waren dann nur Punkte wie Verlässlichkeit, Treue und Zielstrebigkeit. Ich hoffe für Dich, dass du es niemals bereuen wirst, ihm die zweite Chance verweigert zu haben. Bitte nicht vergessen, es geht immer schlechter und gerade die weibliche Fraktion sollte sich an dieser Stelle mal hinterfragen, ob dieser gelebte Feminismus und die Erwartung immer schön umgarnt zu werden zusammen passen. Wir Männer werden auch immer in die Form des starken und unerschütterlichen gepresst. Wenn er dich nicht betrogen oder geschlagen hat, dann hat er ein faires Gespräch und wenn die Beziehung lange gut lief eine zweite Chance verdient. Die Unnahbare zu spielen ist schmerzhaft für ihn und kann nur einem dienen und zwar dir das Vergnügen zu bereiten ihn leiden zu sehen. Da hätte ich an dir schon die erste Macke entdeckt... . Den anderen Lesern kann ich nur sagen, weglaufen ist wie mit dem Rauchen aufhören. Je öfter ihr damit scheitert, desto geringer ist Chance das Rauchen abzustellen bzw. den Willen zu entwickeln einer Beziehung eine reale Chance zu geben und nicht gleich nach dem ersten großen Streit davon zu rennen! In diesem Sinne allen das Beste. Lg. Zweifler

09.10.2015 12:03 • #2


A


Trennung überstehen & verarbeiten - Viel Kraft

x 3


W
@zweifler ... die Leute rennen tatsächlich zu schnell auseinander - ohne zu reflektieren, welcher seelische Schaden beim Verlassenen bleibt...

10.10.2015 10:53 • #3


F
Hallo Daniii,

Ich weiß worauf du hinaus willst. Meine Gedanken und Überlegungen sind fast gleich wie deine. Ich habe mich auch von meinem Mann nach 11 Jahren Ehe getrennt. Anschließend habe ich heraus gefunden das er eine ca. 15 Jahre jüngere hat. Soll er.

Ich habe angefangen mein Leben wieder zu leben. Es ist jetzt 7 Wochen her, seit der Trennung.

Seit fünf Wochen habe ich ihn bei wa blockiert. Es tut mir gut diesen Abstand zu gewinnen. Es war/ist trotzdem hart, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich habe immer nach einem wieso, weshalb, warum gesucht, aber ich werde nie eine Antwort darauf bekommen. Möchte ich auch nicht mehr, denn die Türen der Vergangenheit sind zu. Und ich lebe im hier und jetzt. Mich interessiert auch nicht, was ist morgen oder übermorgen.

Ich habe auch überlegt, was ist wenn er zurück möchte? Ich glaube er könnte im Moment nichts mit meinem Leben anfangen. Ich bin viel unterwegs, mal hier eine Freundin treffen, mal da in eine Bar mit einer Freundin. Dann ins Fitnessstudio. Unsere Ehe war eingeschlafen, immer der selbe Trott, donnerstags einkaufen, freitags putzen, samstags Wäsche waschen usw. Nun, im Moment bin ich viel zu spontan, deshalb glaube ich, auch wenn er seinen geliebten Fußball aufgeben würde, er nicht mehr mit mir zurecht kommen würde. Auch meine Denkweise ist anders. Meine Figur und Aussehen ist anders geworden. Viele Freunde sagen, Mensch siehst du gut aus, besser als in deiner Ehe. Das war auch ein Grund, ich war nicht mehr ich selbst in der Ehe und habe mich nur noch im Kreis gedreht und um meinem Mann.

So wie es im Moment ist, ist es gut. Klar falle ich manchmal noch in ein kopfkino zurück, aber das geht auch vorbei.

P.s. Wenn du etwas unbedingt zurück willst, lass es gehn.

LG Frida Anna

11.10.2015 10:36 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag