nick1979
Mitglied
- Beiträge:
- 69
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 16
- Mitglied seit:
auch wenn ich schon einiges im Forum geschrieben habe, möchte ich jetzt noch einen eigenen Beitrag zu meinem "Fall" eröffnen ,auch in der Hoffung persönliche Ratschläge zu erhalten und vielleicht auch irgendwann eine Art Happy End präsentieren zu können.
Ich fange einfach mal an. Sie war meine Jugendliebe, ich ihr erster "richtiger" Partner. Wir hatten viele gute Jahre, im 7ten Jahr trennte sie sich dann von mir. Die Gründe damals waren wohl, dass es ihr nicht mehr genügend voran ging in der Beziehung, die Perspektive fehlte.
Die Wahrheit war eine andere wie sich schnell herausstellte, sie hatte schnell einen anderen der Ihr vorher offenbar gut zuredete.
Nach einem halben Trennung trafen wir uns wieder. Sie war schwanger aber nicht glücklich, trennte sich von Ihrem Freund, wollte das Kind nach einigem Überlegen behalten.
Sie zog in die Strasse nebenan in eine Wohnung und schaffte es mich nach und nach aus der Reserve zu locken, bis ich schwach wurde und sich wieder eine Beziehung entwickelte.
Ich habe es mir nicht leicht gemacht , gerade weil das Kind aus diesen Umständen stammte habe es aber gewagt und zu lieben gelernt.
Wir zogen zusammen, ich akzeptierte das Kind vollends und zog es wie mein eigenes auf.
Ich dachte sie wäre geläutert , hätte nun Ihre Erfahrungen gemacht und ist sich sicher mit mir.
2 Jahre später bekammen wir noch ein (gemeinsames )Kind, es folgte der Hausbau und die Ehe.( Vor fast 2 Jahren) Die Perspektive die Ihr damals fehlte war nun vorhanden dachte ich.
In den letzten Monaten hatte sie öfter Probleme mit Panik Attakten, Herzstolpern und Schwindel. Ärzte konnten nichts körperliches feststellen, sie ging dann zum Pychologen. Sie sagte mir, dass dort eher Richtung Elternhaus rumgebohrt würde, bei uns sei alles in Ordung gab sie immer wieder an.
Ende November habe ich dann starke Veränderungen an Ihr bemerkt. Sie wollte immerzu raus, aß wenig, die kleinen Zuwendungen waren kaum noch vorhanden.
Dass etwas nicht stimmte war irgendwann nicht zu übersehen und ich stellte sie zur Rede. Sie liebt mich nicht mehr, hat keine Empfindungen mehr für mich, möchte sich trennen.
Nach und nach erfuhr ich nach einigem Nachhaken viele Details, die mir zeigten, dass es keinen gemeinsamen Ausweg außer der Trennung gibt. Sie hat mich zwar nicht betrogen aber dennoch über Wochen eher Monate belogen und mir auf versch. Ebenen etwas vorgemacht und vorgespielt.
Ich weiß nicht, ob ein neuer Typ im Spiel ist, ich weiß dass sie viel mit jemanden chattet der auch verheiratet ist. Sie sagt, es ist rein freundschaftlich.
Ich weiß nicht was ich glauben soll, einen Unterschied macht es in Bezug auf unsere Beziehung / Trennung eh nicht.
Und nun stehe ich da wie ein Häufchen Elend...
Retten kann ich mich am besten in sachliches Handeln und ich versuche die Trennung, meine und Ihre Pyche zu verstehen.
Ich bin dann erst einmal zu meinen Eltern gezogen um der Situation im Haus aus dem Wege zu gehen.
Heute ist genau ein Monat vergangen und wir haben immerhin bereits beim Notar ein Gespräch für eine Scheidungsvereinbarung getroffen und waren uns soweit einig.
Ich werde wohl das Haus behalten und sie auszahlen. Sie hat bereits eine Wohung und bezieht diese gerade.
Die Kinder werden bei Ihr leben, da ich Schichtarbeiter bin und sowieso keinen rechtlichen Anspruch auf eines der Kinder hätte.
In den letzten Wochen war ich dennoch oft mit den Kindern unterwegs, der Abschied fällt auch Ihnen jedes mal sehr schwer.
Ich möchte Ihnen jedes mal sagen, dass es Mamas Idee war sich zu trennen, versuche aber nichts über die Kinder auszutragen.
Warum können Menschen nicht vorher über Probleme reden oder anzeigen , dass sie nicht zufrieden sind?
Das ist so schwer zu verstehen, sie hat uns der Chance beraubt etwas zu ändern, als es noch die Gelegenheit dafür gegeben hätte. Nun ist sie bereits im Kopfe getrennt und fühlt sich besser.
Am Samstag werde ich dann in das Haus ziehen, ich weiß , dass dies ein weiterer Tiefpunkt wird aber auch Schritt in die Richtige Richtung ist.
Danke für's lesen.
LG