N
nick1979
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 16
Zitat von Anonymus00:Wie geht es dir jetzt dabei? Denkst du über deine Kinder nach. Vorallem wie siehst du das jetzt wenn du dein Kind siehst und das nicht lebliche?
(
Guten Abend,
ja, über die Kinder denke ich ziemlich oft nach. Ich glaube wir hätten damals einiges anders und offiziell korrekt regeln sollen. Nun stehen wir in der blöden Situation, dass das Kind immer noch nicht weiß, dass es einen anderen Erzeuger gibt der aber (derzeit) nicht in der finanziellen Pflich steht.
Eigentlich wollten wir es Ihm in seinem jetzigen Alter (8) erzählen, durch die aktuelle Situation halten wir beide dies für einen ungünstigen Zeitpunkt.
Ich selbst habe damit eigentlich kein Problem, ich kenne ihn seit der Geburt ( war sogar dabei...) und habe mich immer genauso um Ihn gekümmert wie um mein 2 Jahre später geborenen Sohn. Ich habe immer darauf geachtet, dass beide gleich behandelt werden und nun kümmere ich mich ganz genauso weiter um Sie, wenn ich sie habe. Letztendlich liebe ich sie beide und denke die Beiden sehen das auch so. Natürlich habe ich auf den großen keinen Anspruch, aber sowas ist kein Thema bei uns, ich bekomme die Kinder eigentlich immer wenn ich sie möchte.
Der einzige Unterschied ist, dass ich nur für meinen den normalen Unterhalt zahle und für den 2ten einen kleineren freiwilligen Anteil.
@Labenia
Danke für die lieben Worte, du hast irgendwie Recht, ich glaube ich versuche zu gezielt und schnell aus dem ganzen herauszukommen, merke aber immer wieder, dass es eben so lange dauert, wie es dauert...
VG