1

Nach fast 10 Jahren, gekämpft und verloren !

M
Hallo liebe Mitleidende...

bei mir ist es nun auch soweit gewesen... meine Freundin hat nun nach fast 10 jahren gesagt, das sie mich nicht mehr liebt und schluß gemacht...
sie möchte jetzt erstmal leben und ihren spaß haben, was sie allerdings auch sehr schnell nach der trennung gemacht hat... zumindest hat sie es mir so erzählt... und mitbekommen habe ich auch das sie quasi 1 monat später schon mit einem anderen geschlafen hat..

tja, es ist schon sehr hart und ich habe echt mit mir zu kämpfen. es tut weh wenn ich daran denke.

Ich liebe sie immer noch und würde schon gerne mit ihr zusammen sein, aber sie möchte sich jetzt erstmal die hörner abstoßen...
ich habe leider nach der trennung ende november viele fehler gemacht... hab mich täglich bei ihr gemeldet, habe ihr gesagt und geschrieben das ich sie liebe... usw... aber sie will halt nur noch freundschaft... das kann und will ich im moment nicht...

sie möchte aber zur zeit gar keine feste beziehenung haben... hat viele probleme... die sie auch erstmal bewältigen muss... mit sich selber... einige todesfälle in der famile.... ihr erster freund ist 1 monat vor der trennung mit mir verstorben usw...

seit 3 tagen versuche ich jetzt erstmal eine totale kontaktsperre.
sie ist jetzt 29 und ich 34. ich bin ihr 2ter richtiger freund...
was ist schiefgelaufen?

wir haben uns auseinandergelebt, zu wenig unternommen...
jetzt will sie leben und party machen und sich austoben... die hörner abstoßen.
sie sagt zwar das sie mich noch lieb hat, aber lieben kann sie mich nicht mehr. sie glaubt auch nicht das sie mich jemals wieder lieben kann. grund... wir haben schon öfters mal eine kurze pause von 1- 2 wochen gehabt. (3 mal) wir wollten vieles ändern, aber leider waren wir beide zu doof es auch zu tun.

meinen ihr ich habe trotzdem eine chance sie zurückzugewinnen? ich liebe sie sehr und und habe ein jahr lang sehr um sie gekämpft... versucht alles zu ändern und mit ihr etwas zu nehmen und zu erleben, aber sie hatte mir gar keine chance gegeben mit ihr etwas zu erleben...

andere frage... sollte ich auch die freundschaft bei facebook beenden? ich bekomme so alles mit mit wem und was sie so alles schreibt... das tut manchmal ganz schön weh... wenn sie schreibt das sie mal wieder einen tollen abend und eine tolle nacht hatte... ob sie dann auch s. hatte weiß ich ja nicht, aber man denkt es gleich ...

was würdet ihr mir raten?

viele meiner freunde sagen, ich soll ihr zeit geben und sie merken lassen ob sie mich vermisst, weil das konnte sie nicht merken... hab mich ja täglich mehrfach gemeldet... gut sie hat sich auch gemeldet und mich mal so angerufen... aber ebend auf einem anderen level.
andere sagen ich soll sie einfach vergessen und mir was neues suchen... naja.. ich denke wenn man noch jemenden liebt ist das ganz schön schwer. und es wäre auch unfair der neuen gegenüber. sie sagen... hey... du bist ein atraktiver mann... warum wartest du auf sie...

es ist echt eine beschissene situation. das einzig gute was momentan ist, das wir getrennt wohnen... nicht weit entfernt, aber getrennt.
wenn ich nur wüsste was das beste ist...

04.02.2011 21:31 • #1


M
hallo,ich als ebenfalls geschädigter kann dir nur empfehlen jeglichen kontakt abzubrechen.wenn sie dich liebt wird sie sich melden.da ihr aber schon öfters eine auszeit hattet war eure beziehung vielleicht nicht das was du gesehen hast oder willst.
mach dir bloß keine vorwürfe,ich weiss wie schwer das ist,wenn das kopfkino losgeht und man ständig an die ex denkt.
aber denke auch daran,daß es deiner ex wahrscheinlich egal ist wie sehr du leidest und daraus solltest du die kraft schöpfen sie zu vergessen.
bei mir waren es neun jahre und sie hatte direkt nach der trennung einen anderen.die beziehung zerbrach nach 2 wochen wieder.jetzt mailt sie mich an und sagt das sie einen fehler gemacht hat,aber ich kann ihr keine chance mehr geben sonst gehe ich kaputt daran.
versuch dich abzulenken,geh weg mit freunden usw.
lass den kopf nicht hängen und hol dich selbst aus dem loch raus.

grüss max

04.02.2011 21:48 • #2


A


Nach fast 10 Jahren, gekämpft und verloren !

x 3


MisterX
beende alles was du kannst. Sie hat Ihre Wünsche deutlich geäußert. Sie hat gesagt was Sie will. Das sind alles Zeichen, die dir sagen, Sie sieht dich nicht als potenziellen Partner. Sie geht das Risiko ein, dich für immer zu verlieren und das macht Ihr auch nicht viel aus.

Lösche Sie, sofort! Ziehe klare Grenzen......aber nicht für Sie um Ihr eins auszuwischen sondern für Dich. Diese Frau ist es nicht! Lass es nicht mit dir machen...das musst Du dir selbst wert sein.

grüße

05.02.2011 02:38 • #3


M
ehrlich geasgt glaube ich das nicht wirklich...
sie hat sichja selbst oft gemeldet mir geschrieben das sie auch an mich denkt.. wenn wir uns mal kurz gesehen hatten, hat sie mir geschrieben das sie sich gefreut hat, und vor 3 wochen hatte sie mir nachts geschrieben ob ich nicht zu ihr kommen möchte... bin dann zu ihr und wir haben nackig im bett gelegen.. es ist nichts passiert, weil sie gleich eingeschlafen ist, aber ich haben mich ganz dicht bei ihr angekuschelt und ihr hat es gefallen.. hatte sogar meine hand geommen und sie an sich gezogen...

ich kenne sie und sie ist momentan etwas .. hmm komisch drauf... sie hatte vor kurzem einen nervenzusammenbruch, wo mich ihr onkel nachts angerufen hat ich solle sofort vorbei kommen (er wohnt eine etage darunter) da war ich für sie da und sie fand es schön... sie hat es zwar erst am nächsten morgen mitbekommen, weil sie nicht richtig ansprechbar war, aber sie war nicht sauer oder so... war vor 3 tagen noch bei ihr... überall in ihrer wohnung stehen noch die bilder von UNS... und UNSEREN Ring mit namen innen trägt sie auch noch... dahe bin ich halt etwas sehr verwirrt....

05.02.2011 13:32 • #4


M
gestern hat sie mit einer freundin von uns geschrieben... sie hat mir das natürlich gesagt.... sie hate geschrieben, das sie mich jeden tag vermisst, aber einfach nicht mehr ich liebe dich sagen kann... meint ihr das meint sie ernst... wenn sie jeden tag an mich denkt, und mich vermisst... ich mache zu zeit halt keinen kontakt mehr.. egal ob sie mich anruft oder schreibt... vielleicht wird ihr irgendwann klar, das dieses vermissen vielleicht doch mehr ist... oder ist das nur ne einbildung? sie hat doch schluss gemacht und es so gewollt! dann muss sie doch damit leben können! oder irre ich mich?

07.02.2011 20:19 • #5


M
hallo mapu,lass dich nicht zum spielball von deiner ex machen!
vergiss nicht was sie dir angetan hat,sowas überlegt man sich vorher!
breche den kontakt völlig ab,das ist das einzige,was dir hilft,glaube mir bitte,auch wenn es so unendlich schwerfällt!
MFG MAX

07.02.2011 23:15 • #6


A
wie max schon sagt, solltest du den Kontakt abbrechen. Es ist die Sache einfach nicht Wert, wenn jemand so klar äußert, dass er kein Interesse an Dir hat!

Liebe Grüße
Arielle

07.02.2011 23:27 • x 1 #7


M
und genau das ist es was mich gerade verwirrt.seit gerstern schreibt sie mir, versucht anzurufen, aber ich habe nur kurz per sms geantwortet. sie schreibt mir das sie mich sehr vermisst, und das sie einen riesen fehler gemacht hat das einfach alles so aufzugeben... und sie möchte das ich zu ihr komme... das wir zusammen kochen... einen schönen abend verbringen... sie glaubt das ich schon einen andere habe, weil ich mich nicht gemeldet habe... das sie nachts nicht mehr schlafen kann, weil sie an mich denkt und mich vemisst...

08.02.2011 16:00 • #8


M
genau das was du hier schreibst macht meine ex auch gerade!ich versuche trotzdem stark zu sein,weil ihre reue zu spät kommt.
trotzdem,wenn ich daran denke mit einer anderen frau nochmal alles von vorne aufzubauen,dann wird mir schlecht!
das problem ist,das sie für mich die frau des lebens war und wir echt super zueinander gepasst haben,aber sie hat lles zerstört!
mfg max

09.02.2011 11:20 • #9


M
ich habe mir das auch gestern überlegt und werde wieder weiter mit dem kontaktabbruch machen... sie wollte wieder kontakt haben, habe ihr aber geschrieben das auf freundschaftlicher basis ich keine lust habe, und selbst wenn sie mir schreiben würde das sie wieder gerne mit mir zusammen sein möchte... ich würde mich zwar sehr freuen, aber momentan habe ich die ungewissheit ob sie es wirklich ernst meinen würde, oder ob es nur die verzweiflung ist, das ich nicht mehr da bin... mal sehen wie es weitergeht... kraft nocheinmal das so durchzustehn, das sie nach paar wochen sagt nee hat doch nicht so geklappt habe ich nicht... dann mus sie mir schon quasie einen ehrlich gemeinten heiratsantrag machen grins...
nee mal ehrlich... mir geht es inzwischen schon recht gut... denke nicht mehr so oft an sie und gehe abends auch nicht mehr spazieren um sie evtl mal kurz am fenster zu sehen... treffe mich mit freunden und habe alte freunde wieder ins leben gerufen... klar, wenn ich sicher wäre das sie es ernst meint... und das sie mir ehrlich in die augen sehen könnte und mir sagen das sie mich liebt... aber so lange wie sie das nicht kann... auch wenn ich weiß das es ihr schon sehr schwer gefalen hat mir zu schreiben das ich ihr sehr fehle... und fehlen ist für mich noch mehr als vermissen... und das kam gerade nach 4 tagen wo ich nichts von mir habe hören oder sehen lassen...

09.02.2011 12:01 • #10


M
gerade gelesen....vielleicht hilft es dir

Ein Krieger des Lichts weiß zu verlieren.

Er nimmt die Niederlage als Niederlage an.

Er leidet unter den Schmerzen seiner Wunden, der Gleichgültigkeit der Freunde, der Einsamkeit, die durch Verlust entsteht.

In diesen Augenblicken sagt er sich:

„Ich habe um etwas gekämpft und habe es nicht erlangt. Ich habe die erste Schlacht verloren.“

Dieser Satz verleiht ihm neue Kräfte Er weiß, dass niemand immer gewinnt, und weiß seine Erfolge von seinen Fehlern zu unterscheiden.

Viel Kraft...du hast gewonnen!

09.02.2011 13:39 • #11


M
na ob ich gewonnen habe.. sehe ich noch nicht so.... aber danke für die kraft

09.02.2011 14:24 • #12


wolfsherz
Hi mapu,

was maggy schreibt ist toll. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass man nie, nie, niemals aufgeben sollte, was man nicht aufgeben will. Ich denke dabei immer an die letzte Schlacht bei Herr der Ringe, die ja wirklich aussichtslos erscheint. Aber Aaragon lässt die Kapitulation nicht zu. Es wird bis zum letzten Mann gekämpft. Kämpf´also ruhig weiter, solange Du es WILLST.

LG wolfsherz

09.02.2011 14:40 • #13


M
nun... kämpfen würde ich wenn sie mir ein zeichen gibt das es sich lohnt wieder zu kämpfen. ansonsten werde ich jetzt leben und versuchen nicht mehr an sie zu denken... ich glaube noch fest daran, das die gefühle für mich von ihrer seite aus dasind, sie es nur icht wahr haben will... von daher... schauen was die zeit bringt, jedoch werde ich nicht mehr warten und zuhause sitzen... bestätigung von anderen frauen habe ich zumindest schon bekommen, was mich aufmuntert und mir zeigt das sie nicht die einzige ist. ich kann mich nur noch nicht auf eine andere einlassen, weil ich SIE noch will... und das wäre dann der neuen gegenüber nicht fair... aber es gibt ja auch freundschaften mit frauen... wo man für einander da ist, sich in arm nimmt, ohne gleich in die kiste zu hüpfen oder zu denken das daraus mehr wird...
und dafür bin ich meinen freunden sehr dankbar...

09.02.2011 14:56 • #14


B
Hallo,

wenn sie dir wirklich noch viel bedeutet, dann kämpfe drum. Denke an den Spruch von Berthold Brecht (glaube ich): Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

25.02.2011 00:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag