Ein Jahr gekämpft - leider nun verloren

Umbra81
Hallo liebes Forum...
Meine kleine Geschichte hier soll dazu dienen meinen momentanen Gefühls-Zustand zu schildern, mir etwas dabei helfen meine Gedanken zu ordnen und vielleicht dem einen oder anderen bei seinen Problemen helfen - man ist nicht allein mit diesem furchtbaren Gefühl in der Magengegend!

Alles fing Anfang des Jahres an! Ich lernte meine absolute Traumfrau im Winterurlaub kennen... Wir beide, gerade frisch getrennt, haben uns auf Anhieb super verstanden... Kamen auch zufällig aus der selben Stadt!
Ich bin vom Typ her eher einer der sich recht schnell verliebt, sie ist da schon anders... Sie befindet sich im Trennungsjahr und hat von Anfang an klar gemacht, dass sie erst einmal keine feste Bindung wieder will... Ich dachte mir okay, schaust einmal was daraus wird... Die Monate gingen ins Land! Wir waren fast unzertrennlich... Gemeinsame Hobbys, Freunde Kurzurlaube... Es war eigentlich wunderschön! Nach aussen hin waren wir ein Paar, mit allem drumherrum! Was sich nicht geändert hat, war ihre Ansicht zur festen Beziehung! Wir nannten es Friends with Benefiz oder Mingle - Dasein.... obwohl es schon viel, viel mehr war!
Das wurde für mich auch immer mehr zum Problem... Es kam natürlich wie es kommen musste, ich habe mich in Sie Hals über Kopf verliebt! Wie soll man auch seine Gefühle kontrollieren wenn man mit seinem Traum Partner tagtäglich zusammen ist - geht nicht! ich getraute mich aber nicht, ihr es zu sagen, aus Angst, dass sie alles beendet.... Ich hatte mich im Vorfeld schon viel mit der Problematik des Mingle - Daseins mit zunehmenden Gefühlen eines Beteiligten beschäftigt! Sowas kann nicht gut ausgehen!
Natürlich bekommt eine Frau so etwas mit... Je stärker meine Gefühle zu ihr wurden, desto mehr distanzierte sie sich von mir! Es war die Hölle... Von heute auf morgen wurde von ihrer Seite aus, aus einer Liebesbeziehung eine ganz normale, tolle Freundschaft! ich war am Boden zerstört... Sie hat es einfach so beschlossen... Ich hatte keine Wahl!
Ein gemeinsamer 3 wöchiger Urlaub stand an! Ich hatte iwie die Hoffnung dass man die Probleme zuhause lassen kann... hatte die Vorstellung von einem tollen Pärchen-Urlaub - vielleicht sogar das wir wieder besser miteinander klar kommen - aber Pustekuchen! Der Urlaub war eine reine Folter! Sie zog diese Freundschaftsnummer komplette 3 Wochen durch... Ich habe so gelitten!
Ich habe rückblickend so viele Monate gekämpft, gehofft, mich verbogen, geweint, meine Arbeit Freunde vernachlässigt - ich habe diese Frau zu meinem Mittelpunkt gemacht! Vor allem auch emotional! Ging es ihr gut, ging es mir gut und umgekehrt! ich war ein nix! Habe mich abhängig gemacht! Sowas hält man nicht auf Dauer aus- man geht dabei kaputt!

Vielleicht auch aus Angst allein zu sein... Das war ich noch so richtig! Aber das ist sicher ein Thema für ein anderes Forum

Es kam der Tag als ich einfach nicht mehr konnte! Ich habe ihr nochmal meine Situation geschildert, meine 7 Sachen gepackt und habe einen Cut gemacht... Wir haben beide sehr geweint! Ihr geht es mit der Situation auch nicht gut... Es ist als ob jemand gestorben ist sagte sie! Es war schrecklich! Man trennt sich von jemanden, den man über alles liebt! Und ich bin ihr nun mal auch nicht egal.. Ich muss auch sagen, dass sie immer mit offenen Karten gespielt hat... Sie war immer ehrlich und wir haben sehr viel darüber gesprochen... Ich kann noch nicht mal sauer auf sie sein! Ich wusste worauf ich mich einlassen...

Ich dachte mir ging es schon schlecht, aber es geht tatsächlich noch schlimmer... Mit viel Abstand, Freunden, einem Therapeuten sowie diesem Forum hoffe ich diese Situation zu überstehen! Momentan ist es die Hölle, (dieses furchtbare Bauchgefühl immer) ich weiß aber, dass, es besser wird

Hinzu kommt noch das ich gestern erfahren habe, dass sie bereits einen neuen kennengelernt hat! Sag mal, geht's noch! Da liegt man schon voller schmerzen am Boden und dann kommt noch jemand und tritt nochmal richtig zu...
Aber vielleicht hilft es auch dabei loszulassen... auch wenn der Gedanke daran unglaublich weh tut!

Das war meine Geschichte! Ich bedanke mich fürs durchlesen...

Über ein paar Gedanken oder Tipps zur Trauer Bewältigung würde ich mich sehr freuen!

Euer Umbra

21.12.2016 00:52 • #1


Waldfee47
LIeber Umbra,
das tut mir leid.
Das ist hart und es ist traurig.
Wir müssen alle lernen auch mit uns alleine klar zu kommen.. sonst hat man es schwer.
Ich bin mir sicher, dass du hier und in deiner Therapie Hilfe finden wirst.
Ich habe zuletzt bei einer Heilpraktikerin eine psych. Anwendung bekommen, die mir sehr geholfen hat... da ging es gerade darum:
WO im Körper sitzt der Schmerz.
Liebe Grüße von der Waldfee...

Du solltest die Trauer rauslassen... nicht verdrängen... mitten durch.. erst so kann es besser werden.

21.12.2016 01:01 • #2


A


Ein Jahr gekämpft - leider nun verloren

x 3


Umbra81
Hallo Waldfee, vielen Dank für deine Worte... Das mit dem Schmerz im Körper gehe ich auch gerade mit meinem Therapeuten durch... Es ist für einen Mann nicht immer ganz einfach Zugang für sowas zu finden... Aber wahrscheinlich sind solche Krisen auch deshalb für iwas gut! Man(n) beschäftigt sich mal wieder mit sich selbst, reflektiert und geht hoffentlich gestärkt daraus hervor... So zumindest die Theorie

Der Gedanke dass jetzt gerade ein anderer Typ neben ihr liegt.... Der macht mich so fertig!

21.12.2016 10:25 • #3


BastiBoy
Hey,

im Grunde kann ich dich nur auf ein paar Dinge hinweisen.

Als Erstes kann ich dir nur raten, lass dir diesmal etwas Zeit um deine Trennung zu verarbeiten. Auch wenn es jetzt nur ein Jahr war aber es gibt bestimmt noch Dinge aus der letzten Beziehung, die du noch nicht verarbeitet hast.

Zitat von Umbra81:
Von heute auf morgen wurde von ihrer Seite aus, aus einer Liebesbeziehung eine ganz normale, tolle Freundschaft! ich war am Boden zerstört... Sie hat es einfach so beschlossen... Ich hatte keine Wahl!


Tja, so ist das nunmal. Solche Dinge werden immer einseitig entschieden, wie hätte denn ein Kompromiss aussehen sollen?

Zitat:
Ich habe rückblickend so viele Monate gekämpft, gehofft, mich verbogen, geweint, meine Arbeit Freunde vernachlässigt - ich habe diese Frau zu meinem Mittelpunkt gemacht!


Das wirst du hoffentlich nicht nochmal machen. So etwas habe ich auch gemacht und bin damit böse auf die Fr...se gefallen. Ich hoffe, dass nimmst du aus deiner jetzigen Situation als eine positive Änderung mit.

Für deine Trauerbewältigung kann ich dir nur raten, mach das was dir Spaß macht. Denke jetzt erstmal an dich und blende die anderen aus. Erst recht SIE.

Zu ihr kann man eigentlich nur sagen, dass sie wohl jemnad ist die nicht allein sein kann. Kurz nach der ersten Trennung mit dir losziehen und jetzt mit jemand anderem . Aber das soll nicht dein Problem sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

21.12.2016 13:45 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag