198

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

S
Hallo,
Ich möchte gerne dieses Forum nutzen um mir alles von der Seele zu schreiben und vielleicht hat eine(r) einen Tipp.

Gerade zu mir- ich bin 47 Jahre alt und seit meine Tochter 2Jahre alt war, alleinerziehende Mutter. Wir hatten uns ein sicheres, stabiles Leben aufgebaut: eine schöne Wohnung mit Garten,Arbeit fussläufig zu erreichen, tolle Arbeitsstelle in einem Kindergarten, dadurch finanzielle Sicherheit.
Im direkten Umfeld nette Nachbarn, ebenfalls mit Kindern und ein stabiles Netzwerk. Wir waren glücklich.
Eigentlich wollte ich mich auch nicht mehr verlieben, aber dann kam ER in mein Leben.
Seit 2019 führten wir eine Beziehung. Auch wenn es sich jetzt komisch anfühlt so zu schreiben, ist er ein sehr anständiger, bodenständiger Mann, der gut mit meiner Tochter zurechtkommt und sie mit ihm. Zu dem Zeitpunkt als wir uns kennengelernt haben, war sie 5 Jahre alt.
Wir führten eine harmonische Beziehung- meistens sahen wir uns am Wochenende. Unsere beiden Wohnorte lagen ca. 45 Autominuten entfernt.
Gerne verbrachten wir meine 14tägigen kinderfreien We zusammen, manchmal fuhren wir einfach so in den Kurzurlaub.
An den andren We verbrachte er meistens einen Tag und 1 Nacht mit uns, gerne auch mit unserer netten Nachbarschaft oder wir machten es uns zu dritt hübsch.

Irgendwann reichten ihm die We nicht mehr, er bat mich darum eine Entscheidung zu treffen. Zu diesem Zeitpunkt ging meine Tochter in die dritte Klasse.
Er sagte, jetzt sei der richtige Zeitpunkt, er möchte keine „Fernbeziehung“ für die nächsten 10 Jahre führen. Da er ein eigenes Haus hat, entschieden wir uns, auch um diesen tollen Mann nicht zu verlieren, zu ihm zu ziehen. Meine Tochter startete die 4. Klasse in der Dorfgrundschule um erste Kinder für die weiterführende Schule kennenzulernen.

Und ich? Ich wechselte meine Arbeitsstelle und ging in einen anderen Kindergarten. Dort war alles doof, die Rahmenbedingungen passten einfach nicht, ich war gestresst und kaputt. Nach knapp einem Jahr wechselte ich nochmals den Job, wo ich jetzt bin ist es ganz okay, lässt sich nicht ganz mit dem vergleichen, was ich vorher hatte.

Mein Freund, der neben seinem Bürojob gerne Handwerker und ich bauten hier in unserer neuen Heimat versch. Projekte an seinem Haus. Was wegfiel, waren unsere Kurzurlaube.

Ich konzentriere mich auch mehr auf meine Tochter, ihr fällt es jetzt mit 11 Jahren schwer, Kontakte zu anderen Kinder zu finden. Wir unternehmen viel gemeinsam zu zweit

Unsere Liebe fiel hintendrüber, wir lebten eher nebeneinander und unterhielten uns über alltägliche Dinge. Durch meine Unzufriedenheit konnte ich IHN auch nicht mehr richtig sehen.
Unser S. war weiterhin gut, experimentierfreudig, das sagte er mir auch

Ich vermisste meine alte Heimat. Als wir Weihnachten darüber sprachen, wir habe uns nie gestritten, erkannte ich, dass hier nun mein neues zu Hause ist und so begann ich nach einem Jahr, mir hier einen Freundeskreis aufzubauen.

Unsere Beziehung leidet seit ca. 4 Monaten, von seiner Seite kommt immer weniger. S. hatten wir auch weniger aber schon noch regelmäßig 1x die Woche. Bis auf die letzten 14 Tage …
Vor einer Woche suchte ich das Gespräch: er hatte sich das Zusammenleben anders vorgestellt, er fühlte sich momentan nicht wohl, würde Nix fertig bekommen, hätte beruflich auch viel zu tun ….

Meine einzigste wirklich logische Erklärung war: Midlifecrisis, da er dieses Jahr 50 wird und es auch vermeidet über diesen Tag zu sprechen.
Ich bat ihm zu überlegen, was er braucht um glücklich zu sein
Machte mir viele Gedanken, sprach auch mit zwei Freundinnen, die ihn auch gut kennen. Wir alle drei hielten es für ausgeschlossen, dass er jemanden anders hat
In dieser Woche versuchte ich ihm positiv gegenüber zu stehen

ABER: Samstag Abend kam es zur nächsten Aussprache, wo er mir dann sagte, dass er Gefühle für jemanden anderem hat, und die diese Gefühle auch erwidern würde.
Er hätte sich unser Zusammenleben anders vorgestellt.
Es wäre wohl noch nichts gewesen mit der anderen, aber er möchte die Trennung. Bis wir etwas gefunden haben, dürften wir hier wohnenbleiben und in Ruhe suchen.
Eine Chance für uns weiß er nicht, ob er sie uns geben kann

Jetzt bricht alles in mir zusammen- ich liebe diesen Mann!
Ich weiß, dass ich es wieder alleine schaffen kann und werde, aber es tut so weh. Ich verstehe ihn nicht- ich verstehe nicht, was zwischen uns schiefgegangen ist.
Nach 1,5 Jahren bin ich auf einem guten Weg, hier anzukommen, und jetzt triffst mich so unangekündigt
Ich habe Angst, auch finanziell- alle Möbel die ich hatte, habe ich verkauft, verschenkt, entsorgt
Ich habe meine tolle Wohnung aufgegeben, meinen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem tollen familienfreundlichen Team gekündigt

Ich weiß nicht wohin- warte auf eine Antwort von ihm, ob wir noch eine Chance haben z.B. durch eine Therapie.

Erst dann werde, kann ich mit meiner Tochter sprechen, letztendlich ist sie alt genug um mir zu sagen, ob wir wieder zurück ziehen, und sie nochmals die Schule wechselt. Sie hat in der 4. Klasse gewechselt und ist dann in der 5. Klasse „umgeschult“ worden
Oder ob wir uns hier eine Wohnung suchen, und sie auf ihrer jetzigen Schule bleibt.
Meine Arbeitsstelle liegt zwischen beiden Orten.

Eigentlich hoffe ich, dass es sich zwischen uns nochmal berappelt, er fühlt sich schon schuldig, geht mir aus dem Weg und sagt, sein Kof brummt usw.
Ich kann nicht schlafen, nicht essen, naja ihr kennt das ja und frage mich: Was soll ich tun? Was muss passieren, damit wir wiede glücklich sind?
Wann bekomme ich eine Antwort, ob wir eine 2. Chance haben

Tagsüber versuche ich souverän herüberzukommen. Vorhin konnte ich nicht mehr, bin vor seinen Augen zusammengebrochen und hab um ein Gespräch gebeten. Diese gabs nicht, er schläft jetzt im Gästezimmer
Fühle mich unglaublich unfair behandelt, wie soll es nur weitergehen?

Heute 03:22 • x 2 #1


S
Hallo Seamaid,
es tut mir leid, dass du gerade durch diese Erfahrung gehen musst. Obwohl ich selbst keine Kinder habe und daher nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, kann ich dennoch nachvollziehen, was du durchmachst.

Was erhoffst du dir von einem Mann, der keine Zukunft mit dir sieht und bereits eine neue Frau im Blick hat? Gefühle entwickeln sich nicht über Nacht -es scheint, als hätte er sie hinter deinem Rücken näher kennengelernt, selbst wenn sich zwischen den beiden noch nichts gelaufen ist. Er hat sie heimlich getroffen und war ständig in Kontakt mit ihr, obwohl ihr noch min. einmal pro Woche intim seid.

Ich kann dir nur raten und das sage ich mir auch in meiner eigenen Situation: Bleibe im HIER und JETZT.
An die Vergangenheit zu denken bringt nur negative Gefühle, Verzweifelung und depressive Verstimmungen. Die Vergangenheit können wir nicht ändern und was die Zukunft bringt wissen wir nicht.

Wenn du etwas offen bist und du möchtest das es dir besser geht. Dann schau dir bitte dieses kurze Video an, es wird dir helfen deine Emotionen besser zu kontrollieren: youtu.be/6Z_VIRcRsk4?si=pn4QHBIAsKI1tyHG

Wünsch dir von herzen alles Gute und schicke dir die nötige Kraft! Bleib stark!

Liebe Grüße
Sternenstaub77

Heute 03:53 • x 4 #2


A


Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

x 3


Gorch_Fock
Hi Seamaid, schade dass Du 2019 nicht schon hier Deine Geschichte geteilt hast. Ich hätte dann damals schon gewarnt.

Denn es geht meistens schief, Frauen aus ihrem sozialen Umfeld zu nehmen. Warum? Weil sie deutlich mehr im Sozialleben integriert sind. Gerade mit Kind.

Bei ihm hat letztlich nur das Haus, vermutlich mal wieder das berühmte Elternhaus, dass wir liebevoll renoviert haben (ja, für seinen Vorteil) gezogen. Ist ja auch nett mit Garten fürs Kind. Trotzdem hätte ich davon abgeraten.

Aber schön dass ihm noch der S. mit Dir gefällt. Und - ohhh jeee - bekommt er diesen sogar nur einmal die Woche? Klar, da müssen die Gefühle ja ablaschen mit 50.... Das war natürlich ironisch.

Letztlich kann es halt passieren, dass es nicht mehr passt für eine Seite. Aber gerade die Nachteile für Deine Tochter sind schon heftig. Das Billyregal von 2019 kannst Du Dir wieder kaufen, die Wohnlage wird bei dem Wohnumgsmangel schon schwieriger. Frag doch mal an bei Deinem alten Arbeitgeber an und dann guck Dich nach Wohnungen um.

Und ganz ehrlich? Ich würde hier schon von ihm erwarten, dass er Dir Teile vom Umzug bezahlt oder zumindest mithilft, dass es kostengünstig bleibt. Denn letztlich hast Du für etwas experimentierfreudigen S. einen teuren Preis bezahlt. Umzug und Neuanschaffungen gehen locker in den mittleren vierstelligen Bereich, während bei ihm nur die Matatzenseite (hoffentlich) neu bezogen wird.

Also, ich würde mir klar machen ob ich ins alte Umfeld zurück will (auch da werden sich Dinge verändert haben) und dann Arbeitgeber und Wohnungssuche starten. Und nochmal: Auch ihn seh ich hier in der Pflicht. Sich eine Frau mit Kind auszusuchen, diese zum Umzug zu bewegen und dann nachher reicht nicht zu murmeln, ist schon sehr schwach. Klar rechtlich muss er das nicht, geboten wäre es trotzdem.

Heute 05:12 • x 19 #3


Sitamun
Zitat von Seamaid:

Ich weiß nicht wohin- warte auf eine Antwort von ihm, ob wir noch eine Chance haben z.B. durch eine Therapie.

Ich würde nicht warten. Entscheide nicht aus Angst vor allein sein

Heute 05:54 • x 3 #4


Wollie
hi @Seamaid furchtbare Geschichte, dies tut mir sehr leid für dich und deine Tochter. Tja...du hast viel aufgegeben und riskiert und jetzt zeigt er dir eiskalt die A-Karte und du darfst für Next gehen. Vielen Dank auch für Nix...
Ich bin da ganz bei @Gorch_Fock, schau ob du wieder zu deiner alten Arbeitsstelle zurückkannst und geh auf Wohnungssuche. Und ich würde auch von ihm zumindest finanzielle Unterstützung und auch einige Möbel fordern. Auch wenn er rechtlich dazu nicht verpflichtet ist. Er hat dich abserviert und ich denke auch, dass Next nicht aufeinmal neben ihm aufgeschlagen ist. Da läuft im Hintergrund schon länger was, er war unzufrieden und anstatt mit dir zu reden, sucht er sich gleich eine Nachfolgerin. Ganz schwach......anständig ist anders.

Heute 06:29 • x 6 #5


Chrome
Ich finde es nicht gut jetzt dem Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Kann man machen, bringt dich aber nicht weiter liebe TE. Im Gegenteil, es macht dich nur kälter und vor allem verbitterter im Leben. Natürlich bricht jetzt alles für dich zusammen, aber du hattest auch wunderbare 1,5 Jahre in diesem Haus und mit diesem Mann. Warum es nicht geklappt hat? Keine Ahnung! So ist halt das Leben, aber sicher kann man sich nie sein.

Er lässt euch weiter im Haus wohnen bis du was gefunden hast, also hat er auch Anstand und will dir und deiner Tochter nix böses. Ich will hier auch nicht spekulieren, aber du bist 47 Jahre und deine Tochter ist 11 Jahre, vielleicht ist ihm das mit 50 Jahren einfach zu viel.Mit 50 sollte eigentlich der zweite Frühling beginnen. Die Kinder so langsam aus dem Haus sein oder alt genug dass sie einen eigenen Job haben, Geld verdienen etc...

Ihr habt dann noch viel alleine gemacht, er hatte entweder keine Lust auf all das oder fühlte sich ausgegrenzt, die Wahrheit kennt nur er und du. So wie es aussieht hat er auch keine Kinder, also war er sein Leben lang alleine bzw. in einer Beziehung allein mit einer Frau und ist alleine deswegen schon ganz andere Dinge gewöhnt.

Urlaub wann er will, Ausflüge wann er will und selbst Kleinigkeiten können mit Kind unmöglich sein. Seine Aussage von wegen er habe es sich anders vorgestellt mit dir zusammen zu leben, bestätigen eher meine Theorie um ehrlich zu sein.

Trotzdem war es richtig auch Mal einen Schritt wie diesen zu machen. Dein Leben ist kein Chaos oder vollkommen schlecht. Du kannst auch wieder zurückziehen, eine andere Wohnung dir nehmen und erkennen, dass du es überall irgendwie hinbekommst und glücklich sein kannst. Diese Erkenntnis ist gut für dich und macht dich offener für dein weiteres Leben. Aussagen wie, ich wollte mich nie wieder verlieben etc... Zeugen nämlich nicht gerade von glücklich sein. So etwas bilden wir uns dann gerne ein und beziehen alles auf unsere Umgebung, vernachlässigen aber unsere wahren Gefühle.

Dir sollte das alles viel mehr Mut geben. Darauf solltest du jetzt mehr Wert legen und nicht nur auf ihn schauen und wie böse er ist etc ...

Immerhin hat er euch aufgenommen, du hast sehr wahrscheinlich 1,5 Jahre keine Miete gezahlt und alleine da schon ein leichteres Leben gehabt. Diese Tatsache wird dann gerne mal einfach unter den Teppich gekehrt. In der Zeit kann man verdammt viel sparen und diesen Tipp würde ich auch jedem geben der sich auf so eine Geschichte einlässt, macht ein zweites Konto für den Fall der Fälle. Zieht nicht einfach nur um, sondern besprecht auch solche Dinge, denn es gibt keine Garantie für die Ewigkeit.

Der was umzieht, sollte eine Absicherung haben um im Notfall sofort wieder ohne bedenken in ein Leben starten kann ohne sich Sorgen zu machen. Auch hier geht man als Paar an diese Sache heran. Also du deine Möbel verkauft hast, wäre es sinnvoll gewesen dieses auf die Seite zu legen. Bis man eine gewisse Summe erreicht hat. Immerhin muss man eine Küche meistens neu kaufen, dann die Mietkaution der Wohnung, was meistens 3 Kaltmieten entspricht, dazu ein neues Bett, Schränke, Sofa, Fernseher und mit Kind braucht man fast alles doppelt.

8000 Euro müssen es also mindestens sein. Was aber in 1,5 Jahren auch nicht unmöglich ist, besonders ohne Miete zu zahlen, da legt man sich halt dann die alte Miete auf die Seite und der Partner gibt jeden Monat noch hundert mit oben drauf. Macht man dies ein Jahr lang, hat man schnell mal 10.000 Euro zusammen, muss man Miete zahlen, dann halt etwas weniger. Jedoch sind dann auch schon 4000 Euro nicht schlecht, die Kaution ist dann schon Safe, die Küche geht auch noch klar wenn man jetzt keine mega Ansprüche hat. Ein gutes Bett für 2 und paar Schränke und man kann zumindest schon wieder durchstarten.

Nur so als Tipp falls es ein nächstes Mal geben sollte. Ich hoffe du verschließt dich nicht deswegen, sondern nimmst das positive mit. Lerne aus diesen Momenten, schau noch einmal genau drauf was schief gelaufen ist und beim nächsten kannst du es anders an gehen. Er hat dich mehrere Jahre begleitet, hat dir gut getan auf vielen Ebenen, doch für mehr hat es halt leider nicht gereicht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffentlich eine schnelle Lösung für dich und deine Kind.

Heute 06:36 • x 4 #6


S
Hallo,
Danke für eure Ratschläge, vieles sehe ich genauso und bestätigt mich in meinen Vermutungen. Die Angst, den nächsten großen Schritt zu gehen ist noch sehr groß.
Noch kann ich alles kaum wahrhaben und hoffe, morgens aufzuwachen.
Als wir zusammengezogen sind, ist seine Tochter gerade ausgezogen. Er war/ ist ca. 5 Jahre lang alleinerziehender Vater.

An den Mietkosten habe ich mich mit 600Euro monatlich beteiligt, dazu den Einkauf größtenteils übernommen (ca. 400Euro) und ab und an Essen gehen. Dazu kamen OGS-Kosten, Versicherung, mein Auto - kurz gesagt, ich hab nichts zur Seite legen können.
Auch wenn die Kleine schon 11 ist, konnte ich nicht Vollzeit arbeiten. Mit Fahrzeit war eine 3/4 Stelle möglich, auch da wir noch kein Netzwerk hatten, um im Notfall die Kleine aufzufangen, zu betreuen.

Meine Möbel, Küche hab ich größtenteils unter Wert verkauft, wir waren froh sie los zu sein. Von dem Geld haben wir eine Kreuzfahrt gemacht, er hat seinen Teil selbst getragen.

Im Grunde genommen, ging es meiner Tochter und mir finanziell genauso, als wir noch alleine lebten.
Vielen Dank für Nix- ich darf meine Miete aussetzen. Nur will ich dort noch 1/2 Jahr oder Jahr wohnen bleiben? Diese Frage habe ich mir bereits beantwortet.

Er ist ein anständiger Mann, wird mir helfen beim Umzug, das weiß ich.

Ich ärgere mich, dass ich mich in diese Situation gebracht habe- ich habe wirklich geglaubt, dass ein Umzug die richtige Entscheidung ist.

So schade das ganze!

Heute 06:55 • x 4 #7


S
Und deswegen trifft es mich doppelt hart, ich hätte niemals ! damit gerechnet, dass er eine andere hat/ sucht/ trifft. Er war für mich ein sehr ehrhafter Mann!

Heute 07:03 • x 2 #8


Wollie
Er ist feige. Wenn er wirklich ein wahrhafter Mann wäre, dann hätte er geredet und nicht hinter deinem Rücken Next gesucht. Das ist nicht ehrenhaft.
Aber bringt dich nicht weiter, du musst jetzt schauen, wie es für dich weitergeht. Nächste Schritte planen. Mach dir eine To Do Liste und arbeite sie ab. Hat mir immer geholfen.

Heute 07:08 • x 6 #9


paul258
Zitat von Seamaid:
Er ist ein anständiger Mann, wird mir helfen beim Umzug, das weiß ich.


Du hast nun wiederholt geschrieben, dass er anständig sei. Mag ja sein, nur macht es ihn deshalb nicht zum guten Menschen, wenn er dir die Tür aufhält zum Gehen. Damit meine ich nicht, dass du kalt ihm gegenüber sein solltest, aber ich vermute du bist noch im Anfangs Stadium der Trennung und die Wut kommt noch...

Zitat von Seamaid:
Ich ärgere mich, dass ich mich in diese Situation gebracht habe- ich habe wirklich geglaubt, dass ein Umzug die richtige Entscheidung ist.


Verständlich, würde wohl jeder.
Nur bringt es dich jetzt nicht weiter. Damals hat es sich für richtig angefühlt. So entscheiden Menschen.

Zitat von Seamaid:
Und deswegen trifft es mich doppelt hart, ich hätte niemals ! damit gerechnet, dass er eine andere hat/ sucht/ trifft. Er war für mich ein sehr ehrhafter Mann!


Dabei ist das vermutlich in mindestens 9/10 Fällen so. Menschen werfen ungern ihr einziges Paar Schuhe weg.

Die große Frage die eher immer bleibt ist: warum wurde nichts gesagt?
Wie Wolli schon schrieb kann es eigentlich nur Feigheit sein...

Zitat von Chrome:
Ich finde es nicht gut jetzt dem Mann die Schuld in die Schuhe zu schieben.


Da war ich auch etwas überrascht als ich hier gelesen habe.
Ich habe hier schon Geschichten gelesen bei der es einfach andersherum war und da bekam der Mann zu hören find dich mit ab, Gefühle sind nicht verhandelbar.
Meine eigene Geschichte ist teils auch vergleichbar, auch wenn nur ca.5% des Umfangs. Ich gab eine super Wohnung in einer beliebten Stadt auf, auf die andere 10 Jahre warten, sämtliche Möbel, Küche, Bett, Bücher usw. - Trennung, alles weg, natürlich kein Ausgleich - und ich bekam oft zu hören Damit musst du halt leben..
Also interessant.

Wichtige Erkenntnis: am Ende geht es immer weiter. Selbst mit neuen Möbeln.

Heute 07:50 • x 4 #10


A
Zitat von Seamaid:
An den Mietkosten habe ich mich mit 600Euro monatlich beteiligt, dazu den Einkauf größtenteils übernommen (ca. 400Euro) und ab und an Essen gehen. Dazu kamen OGS-Kosten, Versicherung, mein Auto - kurz gesagt, ich hab nichts zur Seite


Zitat von Seamaid:
Im Grunde genommen, ging es meiner Tochter und mir finanziell genauso, als wir noch alleine lebten.
Vielen Dank für Nix- ich darf meine Miete aussetzen. Nur will ich dort noch 1/2 Jahr oder Jahr wohnen bleiben? Diese Frage habe ich mir bereits beantwortet.

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen
Er überredet Dich zu ihm in sein eigenes Haus zu ziehen und Du musst Miete zahlen ?
Was ist das für ein Geizhals.
Dein Bauchgefühl hatte sich die ganzen Jahre gemeldet , dass irgendetwas nicht rund läuft.
Er soll Dir den alten Zustand wieder herstellen und Dich an der Anschaffung von Möbeln und Küche beteiligen , immerhin hast Du die Verluste , nicht er , er tauscht nur die Frau und hat Dich betrogen.
Er hat Gewinn gemacht in den Jahren , Haushälterin , umsonst S. , Miete kassiert und Reisekosten gespart .

Heute 07:54 • x 6 #11


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
Er lässt euch weiter im Haus wohnen bis du was gefunden hast, also hat er auch Anstand

Na klar, mit Anstand hat es aber wenig zu tun, er kann sie mit Kind doch nicht einfach auf die Straße setzen.

Heute 07:59 • x 6 #12


alleswirdbesser
Zitat von Chrome:
vielleicht ist ihm das mit 50 Jahren einfach zu viel.Mit 50 sollte eigentlich der zweite Frühling beginnen. Die Kinder so langsam aus dem Haus sein oder alt genug dass sie einen eigenen Job haben, Geld verdienen etc...

Vielleicht hätte er sich vorher darüber Gedanken machen sollen bevor er eine alleinerziehende Mutter gebeten hat zu ihm zu ziehen, alles zurückzulassen, und ein neues Leben bei ihm beginnen? Er hat weder damals etwas tun müssen und jetzt auch nicht. Frau zieht ein, Frau zieht aus, Mann hockt bequem daheim und hat Null Veränderungen hinnehmen müssen. Demnächst darf dann die nächste einziehen und den Haushalt machen.
Zitat von Chrome:
Immerhin hat er euch aufgenommen,

Ist das Ironie? Hat er sie auf der Straße aufgelesen und ihr ein Dach über dem Kopf spendiert?

Heute 08:01 • x 11 #13


A
Zitat von Seamaid:
Und deswegen trifft es mich doppelt hart, ich hätte niemals ! damit gerechnet, dass er eine andere hat/ sucht/ trifft. Er war für mich ein sehr ...

Falsch gedacht , er hat nebenbei schon die nächste gesucht , woran ist denn seine erste Ehe gescheitert ?
Die harmlos wirkenden sind meistens die , die heimlich online diverse Kontakte pflegen , wie hast Du ihn denn kennengelernt ?
Mir tut es für Dein Kind leid .
Ein Vaterersatz wird aus ihrem Leben gerissen und sie muss schon wieder die Schule wechseln , neue Freunde finden , umziehen, förderlich ist das nicht.
Und das würde ich ihm genauso sagen .
Ich würde nicht ausziehen, Du bist dort gemeldet und hast Rechte .
Quasi ein ganz normales Mietverhältnis.
Musstest ja auch Miete zahlen , und Deine Leistungen wurden nicht honoriert.
Das würde ich ihm knallhart sagen , mein Junge , ich bin nicht Deine Schachfigur , überlege Dir etwas , den Schaden zu minimieren !

Sei nicht so freundlich ihm einfach das Feld frei zu machen für die Nächste .
Und S. gibt es auch nicht , wahrscheinlich bist Du da offen , ihm da entgegenzukommen !

Heute 08:04 • x 2 #14


A
Zitat von alleswirdbesser:
Na klar, mit Anstand hat es aber wenig zu tun, er kann sie mit Kind doch nicht einfach auf die Straße setzen.

Es gibt rechtliche Fristen , er kann sie ja rausklagen wie in einem Mietverhältniss

Ich würde nicht ausziehen ohne finanzielle Entschädigung

Heute 08:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag