211

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

Haeschen
@DieSeherin sicher, wenn man auf die hier gesattelten Pferde nicht aufspringt, verfehlt man das Thema.
Kritik und andere Sichtweisen sind nicht gewünscht
Tipps und Ratschläge hat die Te bekommen,
Und, vielleicht könnten andere TN davon profitieren, wenn nicht immer nur Alleinerziehende das Wort führten, bzw. Eltern, denn es gibt, man glaubt es kaum zwischen 30 und 40, oder älter, auch unverheiratete Frauen, ohne Kinder, sowie Singles, die nicht im Kinderkram hängen, deren Sicht auf Dinge, kann überraschen und auch überzeugen.

Heute 15:05 • #61


A
Zitat von Haeschen:
denn es gibt, man glaubt es kaum zwischen 30 und 40, oder älter, auch unverheiratete Frauen, ohne Kinder, sowie Singles, die nicht im Kinderkram hängen, deren Sicht auf Dinge, kann überraschen und auch überzeugen.

Singles in dem Alter ohne Kinder sind leider alle ziemlich egoistisch unterwegs, da ihnen die Lebenserfahrung mit Kindern fehlt , sozusagen Theoretiker die gute Ratschläge geben möchten .

Heute 15:19 • x 4 #62


A


Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

x 3


Haeschen
Zitat von 123ABC:
Singles in dem Alter ohne Kinder sind leider alle ziemlich egoistisch unterwegs, da ihnen die Lebenserfahrung mit Kindern fehlt , sozusagen Theoretiker die gute Ratschläge geben möchten .

Treffer, na, wenn das nicht überzeugt.
Schon lange frage ich mich wer im Grunde Egoist ist.

Heute 15:21 • #63


A
Zitat von Haeschen:
Treffer, na, wenn das nicht überzeugt. Schon lange frage ich mich wer im Grunde Egoist ist.

Du verfehlst das Thema , wenn du mit hätte , wäre und ich und mein Häuschen versuchst zu argumentieren .
Aber die @DieSeherin hat recht , du bist hier nicht das Thema , werde in Zukunf deine Beiträge lesen , aber nicht mehr darauf eingehen .
Mach doch mal einen eigenen Thread auf , meine Empfehlung .

Heute 15:28 • #64


paul258
Ich lese hier mit, weil ich das Thema spannend finde.
Aber solche Aussagen...

Zitat von 123ABC:
Singles in dem Alter ohne Kinder sind leider alle ziemlich egoistisch unterwegs, da ihnen die Lebenserfahrung mit Kindern fehlt , sozusagen Theoretiker die gute Ratschläge geben möchten .

Zitat von Wasabix:
Ach, ich vergaß
Du hast keine Kinder, warst nie Mutter...ja da fehlt einfach diese Erfahrung


...sind der Tod für jedes Forum.
Erstmal würde ich es ziemlich beleidigen finden sowas gesagt zu bekommen, wenn ich vielleicht Kinder möchte, aber einfach biologisch nicht kann und zweitens wäre ja dann damit alles vorbei hier, wenn man sich hier untereinander das Recht auf Meinung abspricht, weil Grund x,y,z...

Heute 15:32 • x 4 #65


Elfe11
Irgendwie wart Ihr beide nicht so recht glücklich als Paar im neuen Leben.

Ich vermute, er ist so ein Typ Mann, der alle 3-4 Jahre die Frau austauscht. Da kannst du nichts dafür.

Du beschreibst deutlich deine Unzufriedenheit im neuen Heim. Kein Freundeskreis, keine Kurzurlaube mehr, stattdessen Projekte und viel Arbeit an seinem Haus, das Kind sozial entwurzelt, Ausflüge nur noch zu Zweit mit Tochter, keine Anerkennung und Freude im neuen Job, ...

Er hat von deiner Miete und Arbeitskraft praktisch die Renovierung am Häuschen finanziert. Dann zahlst du ihm noch die Lebensmittel... Hast du ihm auch noch den Haushalt gemacht?

Dennoch gab es glückliche Momente und schöne Erlebnisse, wie guter S., eine Kreuzfahrt, Kurztrips, Zweisamkeit und Paarzeit.

Ich finde auch, er hätte frühzeitig mit dir sprechen müssen, wenn etwas nicht passt!

Ihr hattet vorher nur Wochenende, keinen Alltag! Ihr kanntet Euch kaum.

Sicher hast du deine Tochter zu sehr in den Mittelpunkt gerückt? Hat er sich benachteiligt gefühlt? Vorher hattet Ihr ja fast nur kinderfreie Paarzeit zusammen.

Du wirst wieder eine neue Wohnung finden und natürlich auch einen guten neuen Job! Mach' dir nicht zuviel Sorgen.

Heute 15:45 • x 2 #66


Haeschen
@paul258 dein Kommentar wird nicht verstanden Paul, weil Alleinerziehende und Eltern, es hier nicht zulassen, wenn andere User, Threads aus einer ihnen nicht entsprechenden Sicht, eben, kinderlos und Single, beleuchten.
Dann wird schnell mit OT, dass man keine Ahnung habe, usw. kommentiert.
Es spricht für sich derartig zu posten, mir jedenfalls, sagt das einiges @_@.
Der Te jedenfalls die besten Wünsche ^_^

Heute 15:47 • #67


A
Zitat von paul258:
Ich lese hier mit, weil ich das Thema spannend finde. Aber solche Aussagen... ...sind der Tod für jedes Forum. Erstmal würde ich es ziemlich ...

Die ungewollt kinderlosen sind selbstverständlich ausgenommen , ich korrigiere

Heute 15:53 • #68


Elfe11
Zitat von 123ABC:
Die ungewollt kinderlosen sind selbstverständlich ausgenommen , ich korrigiere


Was ein Glück! Danke dir recht schön. Dazu zähle ich.

Ich muss allerdings sagen, dass es mir leider auch extrem negativ auffällt, virtuell wie in RL, wie arrogant und von oben herab, teils richtig bösartig, geschiedene Ex EF mit Kind gegenüber den bösen Single Frauen auftreten. Es ist ein Single Frauen Bashing sondergleichen, dass diese Ex EF in ihren Ehen und EF Kreisen erlernt haben. Mit dem Ziel den besren Platz am Futtertrog zu erhalten. Sogar nach Trennung wird das Erlernte Ausgrenzen und Diffamieren weiter betrieben. In der Manier, man sei ja etwas Besseres, nach langjähriger Ehe und Familie. Die Obermenschen sozusagen.

Liebe TE,
Du hast nichts verloren, sondern bist um eine Lebenserfahrung und eine Kreuzfahrt reicher! Vielleicht hast du ein bisschen zu viel Geld rausgehauen in der Sicherheit einer neuen Partnerschaft, eines vermögenden Mannes im Backup? Wie steht es um deinen Umgang mit Geld? Hat ihm das gefallen oder eher weniger? Die meisten Immobilienbesitzer müssen doch hart sparen und hart arbeiten. Er hat ja, als er dich sicher im Hafen hatte, sogleich den Geldhahn zugedreht und die Hand aufgehalten.

Heute 15:59 • #69


Wasabix
Zitat von Haeschen:
es hier nicht zulassen, wenn andere User, Threads aus einer ihnen nicht entsprechenden Sicht, eben, kinderlos und Single, beleuchten.



Das ist doch nicht das Thema. Bei mir eckst du mit deinen Untertönen an.
Denn immernoch macht der TON die MUSIK.
In deinen Aussagen die faktisch oft nicht daneben liegen, schwingt zu oft, Kritik, Überheblichkeit, Be-und Abwertung/ Arroganz mit. Zumindest empfinde ich das so.
Und d a s ist es,womit du hier,häufig die Leute beschäftigst.

Heute 16:10 • x 2 #70


Wasabix
Zitat von paul258:
sind der Tod für jedes Forum.
Erstmal würde ich es ziemlich beleidigen finden sowas gesagt zu



Ach nein, der Fortgang des Forums seit Jahren, beweist das Gegenteil. Und natürlich wird kontrovers diskutiert.

Stichwort Beleidigung:

Mitunter muss man manche Foristen mit den gleichen Waffen schlagen, sprich kritisieren, korrigieren.

Manche sind und bleiben uneinsichtig.
Der / die jeweilige TE muss für sich dann halt Grenzen ziehen.

Heute 16:18 • x 1 #71


Elfe11
Du hast nicht alles verloren, dein Leben hat sich nur verändert. Und zwar nicht zum Besseren! Mit zu hohem Tempo!

Heute 16:20 • #72


Haeschen
@Wasabix wenn ich dir wiederholt sage, dass du keine Ahnung hast, tja läuft
Oder setzt du dann Grenzen?

Geschenkt Frau, ....die Te ist gross und wird sich zu helfen wissen

Heute 16:22 • #73


A
Zitat von Elfe11:
, keine Kurzurlaube mehr

Wie soll der der Kurzurlaub stattfinden , wenn zuhause ein schulpflichtiges Kind auf Betreuung wartet

Heute 17:17 • #74


A
Zitat von Elfe11:
Es ist ein Single Frauen Bashing sondergleichen, dass diese Ex EF in ihren Ehen und EF Kreisen erlernt haben

Ich glaube nicht , dass es sich speziell um Single Frauen dreht , es sei denn sie wildern in fremden Gewässern als Geliebte des Ehemannes.
Es ist sicherlich auch ein Unterschied ob man kinderlos ist wegen fehlenden Partner oder ob Frau medizinisch kinderlos ist.

Heute 17:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag