200

Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

paul258
Zitat von 123ABC:
Es ist sicherlich auch ein Unterschied ob man kinderlos ist wegen fehlenden Partner oder ob Frau medizinisch kinderlos ist.


Inwiefern? Und was ist mit jene die aus Wahl keine Kinder möchten? Oder jetzt noch nicht und später vielleicht?

Heute 17:31 • #76


Haeschen
Zitat von 123ABC:
Ich glaube nicht , dass es sich speziell um Single Frauen dreht , es sei denn sie wildern in fremden Gewässern als Geliebte des Ehemannes.


Köstlich, man kann nur dort wildern wo entsprechende Beute steht .
Wenn ein Ehemann bei Frau und Kind bleibt, was gibt es zu wildern?
Oft sehe ich förmlich die Ängste der Ehefrau, es ist mir einfach unbegreiflich, alles Gute hier.

Heute 17:34 • #77


A


Umzug mit Kind aus Liebe - leider alles verloren

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
es ist mir einfach unbegreiflich

Wen wundert‘s?

Heute 17:38 • x 1 #78


Y
Also als TE würde ich hier nicht mehr schreiben wollen...

Heute 17:48 • x 4 #79


Haeschen
@Yoffi die te kann hier viel mitnehmen, weil sie sich vielleicht, durch unterschiedliche Sichtweisen ihres Themas , selber eher verzeihen kann, wenn sie sich sortiert.

Heute 17:54 • #80


Secura
Du hast für den Kerl so vieles aufgegeben und er … nichts!

Ich kann es nicht verstehen dass so viele Frauen für einen Mann alles zurück lassen und auch ihr Kind (!) aus dem Umfeld reißen. Ich hätte dem Mann gesagt entweder du kommst zu uns , oder wir lassen es ! Aber dann wäre es wohl da schon vorbei gewesen

Heute 18:00 • #81


Y
Zitat von Haeschen:
@Yoffi die te kann hier viel mitnehmen, weil sie sich vielleicht, durch unterschiedliche Sichtweisen ihres Themas , selber eher verzeihen kann, wenn ...

Aber nicht, wenn ihr euch seitenweise einfach nur zankt. Zumal sie Fragen zur Zukunft und nicht zur Vergangenheit hat. Und aktuell nimmt sie sich ihre Entscheidung eh schon genug selbst übel. Ich wüsste auch nicht, wie die Beiträge der letzten drei Seiten dazu beitragen könnten, dass sie verzeihlich mit sich umgeht.

Ich für meinen Teil halte es für eine wunderschöne Eigenschaft Vertrauen in Partner und Beziehung zu haben und würde mir das auf jeden Fall behalten.

Heute 18:00 • x 3 #82


Ayaka
Zitat von Yoffi:
Ich für meinen Teil halte es für eine wunderschöne Eigenschaft Vertrauen in Partner und Beziehung zu haben und würde mir das auf jeden Fall behalten.

*unterschreib*

die letzten 3-4 Seiten geben dann ja auch ein gutes Role Model dafür wie man nicht werden will. Klar wenn man alle weg beißt und keinen emotionalen oder sonstigen Invest leistet kann man auch schwer verletzt oder ausgenutzt werden und hier groß auf mir wär das nie passiert machen.

Heute 18:10 • x 1 #83


W
@ABC123

Singles zwischen 30 und 40 sind also alle egoistisch unterwegs, weil ihnen die Erfahrung mit Kindern fehlt? Welchen Teil des Wahnsinns verstehe ich gerade nicht? Erstens hat sich nicht jede/r gewünscht alleine und/oder kinderlos zu sein. Zweitens, ist nicht jedes biologische Elternteil automatisch ein Superheld, bzw. Superheldin - es gibt leider eine Menge Totalausfälle. Drittens werden bei uns im Land Kinder und Jugendliche noch immer vorwiegend von Frauen in Kitas betreut und erzogen, in Schulen unterrichtet und in medizinischen Einrichtungen gepflegt. Nicht alle diese Frauen sind in Beziehungen und haben Kinder, Dafür haben sie umfangreiche Erfahrung mit Kindern.

Aber wie sagte doch die Mitarbeiterin der Rentenkasse zu meiner Freundin, die jahrzehntelang selbst kinderlos eine Kita geleitet und seit dem 16. Lebensjahr als Erzieherin tätig war? 'Ach sie haben ja gar keine Kinder erzogen' ... mehr Irrsinn geht nicht.

Heute 18:26 • x 2 #84


alleswirdbesser
Zitat von Wiederda:
'Ach sie haben ja gar keine Kinder erzogen' ... mehr Irrsinn geht nicht.

Da ging es vermutlich lediglich um den Begriff, deine Freundin musste keine Kindererziehungszeiten vorweisen/beantragen, weil sie keine hatte. Das muss man ja im Kontext betrachten.

Diese Zeiten werden nämlich nur berücksichtigt, wenn man sie extra beantragt hat. Und das obwohl die Rentenkasse alle Daten sowieso schon hat. Ich habe erst dank Rentenauskunft zwecks Scheidung erfahren, dass ich den Antrag überhaupt noch stellen muss.

Heute 18:55 • #85


A
Zitat von Yoffi:
Ich für meinen Teil halte es für eine wunderschöne Eigenschaft Vertrauen in Partner und Beziehung zu haben und würde mir das auf jeden Fall behalten

Das solltest Du Dir behalten , wenn Du alleine nur für Dich sprichst , aber ist ein Kind involviert, wo der neue Partner nicht der Vater ist , sieht die Geschichte schon ganz anders aus

Heute 18:57 • #86


A
Zitat von Wiederda:
Ach sie haben ja gar keine Kinder erzogen' ... mehr Irrsinn geh

Es ist schon ein Unterschied , ob Du die Kita Leitung bist , oder Dein eigen Fleisch und Blut auf dem Start ins Leben vorbereitest und begleitest , und dazu noch als Alleinerziehende täglich den Spagat schaffst , pünktlich überall mit Kind und im Job aufzukreuzen .

Heute 19:00 • #87


Elfe11
Zitat von 123ABC:
Wie soll der der Kurzurlaub stattfinden , wenn zuhause ein schulpflichtiges Kind auf Betreuung wartet


Die Kurzurlaube haben vorher doch auch stattgefunden. An den kinderfreien Wochenenden. Das Kind hat sicher einen Papa!

Übrigens nimmt man ein Kind in der Regel mit in Urlaub...

Das war leider nur das Romantik Kurzprogramm zum Kennenlernen. Danach gab es jede Menge Arbeit und Projekte im Haus, was ich als Immobilienbesitzerin gut nachvollziehen kann. Es gibt immer was zu tun.

Alltag besteht eben nicht nur aus Kurzurlauben und Kreuzfahrten.

Vor 37 Minuten • #88


I
Liebe TE,
Es tut mir leid was dir gerade widerfährt.
Ich hab genau das gleiche vor allerdings 23 Jahren erlebt.
Alleinerziehend mit damals 8 jähriger Tochter, nach einem Jahr dann alles aufgegeben um mit Kind zu ihm zu ziehen , Zweifel gab es eigentlich keine.
Auch ich hab in einem neuen Hort angefangen, der allerdings angenehmer war als der vorherige.
Kurz um! Es klappte bereits nach 5 Monaten hinten und vorne nicht mehr, er keine Kinder, war auch 15 Jahre älter als ich.
Ich bin dann nach weiteren 3 Monaten wieder zurück in meinen Heimatort, mit fast nichts, so wie du, hatte ich vorher vieles verkauft oder verschenkt. Sollte ja für immer sein!
Meinen alten Job bekam ich nicht zurück, so musste ich noch weitere 6 Monate pendeln ( 30 km)

Nach einem weiteren Jahr war ich wieder da, wo ich vorher stand, hat allerdings viel Kraft und auch Geld gekostet.

Zwei weitere Jahre später lernte ich meinen jetzigen Mann kennen, selbst Vater von älteren Teenagern und alles passte! Allerdings, dauerte es vier Jahre bis wir endlich zusammen zogen, in meine Wohnung.
Nochmal hätte ich all das nicht aufgegeben, seine Kinder waren zudem gerade eh bei ihm ausgezogen.

Es stimmt schon, eine Frau mit Kind sollte sich das ganz genau überlegen, ob sie ihr eigenes Umfeld aufgeben will.

Ich kann dir nur raten, da auch nichts mehr zu erhoffen, oder auf Besserung der Situation zu warten.
Denn du sitzt dort auf den Schleudersitz, aber ich denke das weisst du.

Ich wünsche dir viel Kraft dort einen sauberen Absprung zu schaffen, für dich und dein Kind.
Es kommen irgendwann wieder bessere Zeiten und ein Mann für dich, der es wert ist an deiner Seite zu sein.
Und vor allem, bleib unabhängig, zusammenziehen mit jemanden geht auch wenn dein Kind älter ist, oder wenn dann, dass er bei dir einzieht.

Kopf hoch, Brust raus und viele liebe Menschen die dich unterstützen, dass wünsche ich dir!

Vor 32 Minuten • x 4 #89


W
123ABC

Jedes Kind ist anyers, jedes Elternteil ist anders - das kann doch niemand pauschalisieren. Es gibt Eltern, die nicht lieben können, Eltern, die alles geben, es gibt Situationen, die einen emotional aussteuern, es gibt Menschen, die Kinder liebevoll aufziehen, die nicht ihr Fleisch und Blut sind. Man muss doch mal differenzieren!

@alleswirdbesser
Natürlich hat sie die rentenrelevante Erziehungszeit gemeint. Zrotzdem war es völlig neben der Spur. Meine Freundin ist ungewollt kinderlis und hat sich ein Leben lang für die Kinder in ihrer Obhut eingesetzt und dabei auch Eltern unterstützt, die mit den Kindern überfordert waren. Da sitzt so ein dumm unbedachter Satz dann zweimal.

Deshalb: Es nützt nichts alles schwarz weiß sehen zu wollen und Platitüden von sich zu geben. Nirgendwo.

Vor 28 Minuten • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag