2

Hilfe um Ratschläge Umzug/Liebe alles weg

K
Hallo,
ich war 13 Monate mit meiner Freundin zusammen. Es war eine schöne Zeit und auch wie in jeder Beziehung gibt es dunkle Wolken. Man hat viel gegenüber den anderen bewegt und geschafft. ich kenne ihr vorgeschichten von den ex und habe mich dem fern gehalten vom Verhalten her da es so nicht wird wie sie es mal hatte. Trotzdem war viel mit gekommen in unsere Beziehung was der Glaubhaftigkeit anging mir gegenüber. Verständnis schon aber es hat genervt bis zum schluss. So wie auch immer. Man wollte zusammen ziehen sie macht ihre ausbildung zu ende und ich habe gearbeitet. Sie hat ein Sohn im alter von 15 jahren. War auf Wohnungssuche hab was gefundne aber es sprach immer was dagegen. Sie wollte ihre küche mit nehmen/Katze muss ausgang haben und ein budget von 2000€ hatte man inkl Umzugkosten. Es gab immer was nicht gepasst hat un der Druck wurde größer auf mich da das was der Umzug auf meine Kappe ging. Und sie sich auf ihr Examen vorbereitet hat hab ich sie mit dem Umzug genervt und gereizt da sie keine ruhe fand.
Am 21.12.13 sollte der Umzug losgehen. Am 5.12.13 gab es streiterein bzw Mistverständnisse die hatte man des öfteren da mann 120 km auseinander wohnt und wenn man Persönlich geredet hat war es einfach viel leichter zu reden und den Partner zu verstehen. Dann war Schluss dann kam am 6.12 die Nachricht sie komme vorbei zum reden nachdem Vorstellungsgespräch sie hätte direkt anfangen können in Bremen. Der Besuch war 5 Stunden lang mit reden über alles. Dabei kamen tränen da sie sehr verletzt war wovon ich aber nicht wusste sasgte sie mir das an dem Tag. was bei mir ihr die letzten tage zuviel war. Ich hab mich auch geäussert das mann sich gegenseitig verletzt habe. Unbewusst aber es war so. Dann hiess an dem Adend noch ich liebe dich und ich erwiderte es. Und dann dachte ich nochmal nach ob es nicht besser sei das man erstmal nicht zusammen ziehe bzw es langsam mit einen Rückzugsort versucht. Darauf hin kam nur von ihr Sie will mich nicht mehr sehen und auch keine hilfe von mir da war alles Kaputt denn mit der Reaktion hab ich nicht mit gerechnet. Sie sagte mal wenn man zusammen wohnt und dann zieht einer aus dann wäre für sie Schluss. Ich gab ihr auch das Gefühl von Unsicherheit und hab nicht viel an sie und ihren Sohn gedacht führte das zu Ihrem Entschluss oder das sie wegen des Examen unter Druck stand un überlegt gehandelt habe ? Es kamen noch paar sms da sie nicht ans telefon ging. Denn ich habe sie und meine Wohnung auf einen Schlag verloren. In dem Sms Stand von ihr sie will nicht mehr und sie kann nicht mehr. Ich weiss was ich an sie hatte. Habe ihr jetzt einen 3 Seiten Brief geschrieben mit letzter Hoffnung wenn sie etwas zur Ruhe doch was kommt aber ich weiss es nicht. Was meint ihr ? Könnt man da noch was erwarten durch das was ihr gelesen habt oder ? Langsam hab ich mich gefangen aber mein Herz weint ihr noch nach denn wenn es Liebe war kann man keine Gefühle von heut auf morgen nicht abstellen.
Ich gebe ihr Zeit und abwarten Tee trinken mehr kann ich nicht tun. Bin eiegtnlich kein Mensch der wegläuft und das wollten wir auch nie aber sie hat binnen 14 Std es aus heiterem Himmel beendet.

11.12.2013 16:31 • #1


K
Hallo,

also zu nächst hoffe ich, dass dein Brief an sie strukturiert und verständlich war. Sicher hast du hier sehr emotional alles erstmal dokumentieren wollen, aber leicht verständlich ist dein Text nicht

Du kannst es positiv sehen, dass die Trennung vor dem umzug stattfand.

Du hast die Möglichkeit wieder mit ihr zusammen zu kommen. Möchtest du das überhaupt?

Lass Ruhe einkehren und sprich dich später mit ihr aus. Dann könnt ihr in kleineren Schritten eventuell anfangen euch wieder anzunähren.

Viel Glück!

11.12.2013 17:39 • x 1 #2


A


Hilfe um Ratschläge Umzug/Liebe alles weg

x 3


H
Hallo Kevin,

sorry, aber es ist unheimlich schwierig deinen Text zu lesen und zu verstehen. Vielleicht machst du beim nächsten Mal ein paar Absätze und versuchst die Rechtschreibfehler in Grenzen zu halten so gut es geht jedenfalls.

Auf jeden Fall reicht das was ihr in 13 Monaten erlebt habt bei anderen für 13 Jahre.

Weisst du, wenn man sich verliebt dauert es ja eine Zeit bis Liebe draus wird. In dieser Zeit lernt man sich kennen, erlebt Dinge miteinander, vielleicht mal einen Urlaub gemeinsam. Man lässt Gespräche intensiver werden und baut Nähe auf.

Mir kommt es so vor als wäre das jetzt eine totale Hau-Ruck Aktion gewesen. Kennenlernen, von Liebe sprechen, zusammenziehen. Stress wegen Finanzen und darum wer sich kümmert. Hund, Katze, Maus und Kind. Das alles geht nicht in der Anfangszeit.

Jede Beziehung wird daran zerbrechen wenn man sich nicht die Zeit gibt, gegenseitig die Nähe und die Distanz zu regulieren. Vertrauen aufzubauen und Gemeinsamkeiten festzustellen.

Ich persönlich glaube, auch ein dreiseitiger Brief wird da nichts mehr draus werden lassen, was dich zufrieden und glücklich macht. Vielleicht wäre es besser, sie jetzt erstmal ziehen zu lassen und zu überlegen was du für dich mitnehmen kannst aus dieser Beziehung. Wie es eben in Zukunft anders laufen muss.

Alles Gute und viel Kraft.

11.12.2013 17:44 • x 1 #3


K
Heut zu tage geht alles sehr schnell. Zeiten ändern sich aber bstimmte dinge du ihr hier schreibt aus den betrachtungswinkeln habe ich es nicht gesehen. Man hatte zusammen die selben Wünsche und man war gleich wie am Anfang gedanklich gleich sie musste kaum was denken oder ich und der andere wusste es schon das hatte ich vorher noch nie gehabt.
Das zusammen ziehen kam daraus hervor das Sie nicht noch mal die Arbeitsstelle wechseln wolle und dann direkt nach der Ausbildung hier in Bremen dann weiter mache.

Und das mann sich dann jeden Tag sehe und nicht die Entfernung hätte denn wenn man ohne den anderen war, wurde die Stimmung immer mies angespannt) aber sobald man sich sah war alles super. Und ja abwarten und falls nicht sowie sie zu macht und will eigentlich nichts von mir wissen muss ich das akzeptieren nur das warum und plötzliche macht mir mehr zu schaffen.
Und als Mensch fehlt sie mir auch.
Obwohl als sie damals verheiratet war war sie schnell in einer neuen Beziehung und ich fragte sie ob sie dies nicht getan hätte um nicht alleine sein zu müssen ?! Sie kam ins nachdenken und gab mir recht.
Ich war vor ihr ein Jahr ohne Beziehung sie auch aber hatte vieles nicht verarbeitet womit ich als neuer PArtner nicht mit klar kam. hatte oft gesagt sowas gehört nicht mit in was neuem.

Vielleicht ist es ja wieder so etwas in dieser Richtung hin gegangen das sie nicht alleine sein kann und ich mich hab breit schlagen lassen. Wer das schon genau...

11.12.2013 18:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag