Co-Abhängigkeit in der Beziehung - Hilfe / Ratschläge?

K
Ersteinmal Hallo,
Bin neu hier und hoffe auf einwenig Trost.
Ersteinmal kurz zu mir und meinen Lebensumständen. Ich bin 47jahre alt, 2 kinder 15 und16 jahrealt und einmal geschieden.
Habe vor 8 Jahren einen Mann kennengelernt, der zu mir passte bzw. Ich zu ihm wie das fehlendePuzzleteil.Auch ein kind, auch hund, einen guten Beruf und totale Überinstimmung in jeder Beziehung. Charmant, wohlerzogen, der erste Mann der mir rote Rosen zum Geburtstag schenkte. Jetzt kommt, was ich hier schon gelesen habe, ich zog mit in sein Haus und das war der Anfang vom Ende. On-off, Abwertung, ich konnte nichts recht machen, Geld hat er nur noch für sich ausgeben und finanziell total über seine Verhältnisse gelebt.......
Ich weiß das ich mich trennen werde, aber habe nach diesen 8 Jahren eigentlich nicht mehr die Kraft. Warschon mal weg, habe mich von Versprechen wieder einlullen lassen. Bin natürlich an allem Schuld. Ach ja, sucht er natürlich schon nach Ersatz indiversen Foren.
Warscheinlich ziemlich durcheinander, so wie ich.
Danke, für eure Meinungenbzw. Ratschläge.


[/b]

23.02.2013 18:22 • #1


L
Zitat von kama3107:
Ersteinmal Hallo,
Bin neu hier und hoffe auf einwenig Trost.
Ersteinmal kurz zu mir und meinen Lebensumständen. Ich bin 47jahre alt, 2 kinder 15 und16 jahrealt und einmal geschieden.
Habe vor 8 Jahren einen Mann kennengelernt, der zu mir passte bzw. Ich zu ihm wie das fehlendePuzzleteil.Auch ein kind, auch hund, einen guten Beruf und totale Überinstimmung in jeder Beziehung. Charmant, wohlerzogen, der erste Mann der mir rote Rosen zum Geburtstag schenkte. Jetzt kommt, was ich hier schon gelesen habe, ich zog mit in sein Haus und das war der Anfang vom Ende. On-off, Abwertung, ich konnte nichts recht machen, Geld hat er nur noch für sich ausgeben und finanziell total über seine Verhältnisse gelebt.......
Ich weiß das ich mich trennen werde, aber habe nach diesen 8 Jahren eigentlich nicht mehr die Kraft.

Liebe Karma

gerade lese ich deinen Thread und frage mich warum du keine Kraft hast dich zu trennen? Worauf ist diese Kraftlosigkeit begründet?

Und was sagen die Kinder dazu?

Würde mich freuen, wenn du mir schreibst.

Liebe Grüße

Little Drummer Boy


Warschon mal weg, habe mich von Versprechen wieder einlullen lassen. Bin natürlich an allem Schuld. Ach ja, sucht er natürlich schon nach Ersatz indiversen Foren.
Warscheinlich ziemlich durcheinander, so wie ich.
Danke, für eure Meinungenbzw. Ratschläge.


[/b]

23.02.2013 18:52 • #2


A


Co-Abhängigkeit in der Beziehung - Hilfe / Ratschläge?

x 3


K
Die Kraft ist in den letzten 8 Jahren Stück für Stück verschwunden. Es sollte eine tolle Patchworkfamilie werden, mit den Kindern und den Hunden. Habe halt so gut wie alles , Haushalt, Garten undvolle Berufstätigkeit versucht unter einenHut zu kriegen. Mit einem Mann der sich eigentlich wie das 4. Kindbenommen hat. Ich habe angeblich alles an mich gerissen, was er aberauch immer zzugelassen hat. Sein argument war immer, ich mache nur etwas, wenn auch die kinder etwas im haushalt machen. Er hat sämtliche Verantwortung, auch die für seinen Sohn auf mich abgewälzt.

23.02.2013 19:05 • #3


M
kama3107,

willkommen

Wie beschreibst das mit ihm genauer? Die Übereinstimmung mit ihm liest sich nach Annahme und Irrtum.

In was soll entsprechend die Coabhängigkeit bestehen?

Brauchst ihn zum Geld ausgeben, zur Versorgung mit Arbeit?

Wie mag die Welt aus seiner Sicht aussehen? Falls nicht anderweitig versorgt will er mal und ein All Ink.Angebot ist genehm?

Fragen über Fragen, was ist der jeweils primäre Antrieb bei euch?

23.02.2013 19:32 • #4


M
hallo kama,
ich verstehe hier auch nicht, wieso du dich co abhängig nennst!
was für sucht hat er denn, wo du ihn unterstützt oder mitmachst, denn so erkläre ich co abhängigkeit.
da war ich selbst drinne, gut 8 jahre lang, mit einer frau, die alk mehr liebte als alles andere.
bei dir verstehe ich nicht.

23.02.2013 19:46 • #5


K
Abhängigkeit, weil ich dachte, durch Leistung Liebe zu bekommen. Das blieb aber aus. Stattdessen nur Kritik an mir oder meinen Kindern.
Er steht bis heute morgens nur auf, wenn ich ihn wecke.
Das was er am besten kann, seine Zeit vorm Computer oder dem Fernseher verbringen. Ich habe halt gehofft , das ich auch irgendwann mal Anerkennung bekomme für das was ich leiste.

23.02.2013 19:52 • #6


K
Er hat mich permanent gebraucht. Bezüglich Trennung Scheidung von seinerEx, Unterhaltsklage wegen seinem Sohn, Umgangsrecht. Bin seit der gesamten Zeit seine einzige Unterstützung, den Freunde hat er keine. Vor allem war er hinter meinem Geld her. Hat sich ständif etwa geborgt. Momentan schon wieder 6.000 Euro. Kauft dann aber heimlich von diesem Geld ein Auto ohne mit mir zu sprechen.
Ich denke, das irgendetwas nicht ganz rund läuft und vermute eine Irgendwie geartete Personlichkeitsstörung. Er hat auch keinen Kontakt zu seinemVater bzw. Seinen Geschwistern.

23.02.2013 20:00 • #7


G
co abhänging bist du sicher nicht, eher machst dich von ihm abhänging.
er ist wohl ein fauler egoist, nicht mehr und nicht weniger.
leider schreibst du zu wenig, was bei euch da los ist, um mehr zu sagen.
bin aber über den satz gestolpert : er sucht nach ersatz in diversen foren!
also er kommunziert aktiv mit anderen frauen? oder ist da noch mehr?

23.02.2013 20:04 • #8


K
Vor 2 wochen habe ich mitgeteilt, das ich ausziehe und sofort hat er sich wie schon so oft in diversen partnerforen angemeldet. Ob er mir treu war weiss ich nicht. Zeit hätte ersicherlich gehabt, aber weder spioniereich hinterher noch würde ich etwas behaupten was ich nicht beweisen kann. Er kann außerdem sowieso alles zu seinem Vorteil umdrehen. Schuld sind immer die Anderen.

23.02.2013 20:20 • #9


G
entschuldige, aber das zeigt doch ganz deutlich wie gleichgültig du ihm bist!
und was ist nun mit dem ausziehen? wartest, dass er dich wieder einlullen tut oder ziehst du nun aus?

23.02.2013 20:28 • #10


K
Da liegt ja der hase begraben. Oft genug habe ich mich durch versprechen die nicht gehalten wurden wieder einlullen lassen. Hatte er mich doch damals so auf Händen getragen. Wir waren laut seinen Worten Seelenverwandte. Ich habe leider inzwischen meine ganzen freundschaften verloren und muss jetzt zum 2. Mal alleine die wohnungssuche und den umzug auf die reihe bringen. Wenn ich könnte würde ich am liebsten ohne alles verschwinden. Manchmal wünschte ich er käme nicht mehr nach Hause. Das würde auch für seine exfrau den kindesumgang eindeutig regeln. Ich weiß so sollte man nicht denken, aber dieses auf und ab hat mich echt verzweifeln lassen.

23.02.2013 20:46 • #11


A


x 4