Kind im 7 Monat verloren - keine Gefühle mehr

D
Ich bin mega mega verzweifelt
Ich erzähle euch mal meine geschichte..
Also ich bin vor ungefähr einem jahr mit ein mädchen zs. gekommen die ich seit ich zurück denken kann kenne (7jahre) Ich bin 19..also schon fast mein halbes leben..
Bei uns war es immer etwas schwer..sieh ist mir in diesen jahr 2mal fremd gegangen..ich habe ihr verziehen ich habe gedacht das sie es wirklich bereut und jah wie gesagt verziehen..
Danach ist sie schwanger geworden von mir ungwollt... die erste zeit der schwangerschaft wollte sie nix von mir hören sie hat mich beleidigt mich angeschrien wollte mich nicht sehen mich abstoßend behandelt...
Ich habe es immer auf die hormone geschoben..bis sie sich wieder eingekriegt hat ungefähr (3 wochen) danach war sie wieda die alte...aba ich nicht mehr ich war so mit hass erfüllt und mir geschworen das sie es wieder gekriegt aba nein wir haben uns in der zeit der schwangerschaft super gut verstanden wir haben uns sehr geliebt in der zeit der schwangerschaft..aba ich habe es nie richtrig verkraftet was sie mir jemals angetan hat..sie hat leida das kind im 7 monat verloren das war heftig für sie ganz besonders sie ist bis heute nicht richtig darüber hinweg nunja so ist es halt.. 2 monate danach war ich richtig anders
ich war nicht mehr für sie da habe lieber was mit meinen kollegen gemacht party in der spielo gehockt usw. das ging dann 3-4 monate so.. sie war in der zeit richtig fertig.. hat geheult konnte halt nicht fassen warum ich so geworden bin.. ich habe das alle aba nicht extra gemacht erlich nicht... bis ich dann ein fehler zu viel gemacht habe ich habe mit meinen jungs urlaub gebucht..
als ich ihr das erzählt habe hat sie wieda richtig angefangen zu heulen... aba seit dem tag hat sich das ganze spielchen verändert..sie hat sich in den letzen 3 wochen so strak verändert wie in der zeit wo sie mir fremd geg is...jeden tag bis weiter geangen.. ich habe mich wieda gefangen das war der tod des kindes wörüber ich hinweg musste nun bin ich wieda der alte..gestern haben wir uns getroffen ich wollte mit ihr nochmal reden sie sagt das ich alles kaputt gemacht habe und das nix mehr wird.. und sie keine bez. mehr will weil ihre gefühle nicht mehr so sind ..sie hat mir mehr oder weniger erzählt das sie wohl kontakt mit andren jungs hat dann haben wir uns gestritten und ich habe sie sehr beleidgt.. seit gestern habe wir nicht mehr geredet.. ich habe sie 100000mal angerufen oft auf mailbox gesprochen..aba sie reagiert nicht..
nur eine sms Ich zitiere ..du hast alles kaputt gemacht du bist das aller letze..und was soll ich machen hinther rennen.. soll ich um sie kämpfen.. oder es apzeptiern..meine hände rufen sie automatisch an.. !
Was soll ich tun gibt mir ein paar tipps... jah ich liebe sie das weiß ich jetzt zu 10000% sagt mir bescheid hilft mir irgendwie [/u]

14.03.2012 00:52 • #1


M
hallo du,
tut mir leid dass es dir gerade so schlecht geht....
ihr seid noch sehr sehr jung und der verlust des kindes ist keine leichte sache
es ist sehr schwer, weil du dich von ihr abgewendet hast, als sie dich dringend gebraucht hätte - du konntest nicht anders, das mag sein, aber es hat folgen gehabt, die vielleicht nicht mehr umkehrbar sind

wenn man als paar ein kind verliert ist es ganz wichtig, dass man gemeinsam um dieses kind trauern kann, sonst wirkt sich das sehr trennend auf die beziehung aus...
wenn du es wirklich wieder gutmachen willst kannst du es vielleicht so versuchen:
schreibe ihr einen sehr liebevollen brief (streng dich bitte ganz doll an dass nicht so viele fehler drin sind wie in deinem beitrag hier - hier ist es egal ) wo du ihr mitteilst wie leid es dir tut dass ihr das kind verloren habt und dass es dir sehr leid tut, dass du sie in der zeit im stich gelassen hast - vielleicht kannst du es damit begründen dass du den schmerz nicht an dich rankommen lassen konntest weil es zu schlimm war...
wenn du geduldig bist und - selbst wenn sie erstmal nur gift und galle spuckt und nix mehr mit dir zu tun haben will - deinerseits keinesfalls gemein zu ihr bist, gibts vielleicht eine chance
viel glück!

14.03.2012 01:07 • #2


A


Kind im 7 Monat verloren - keine Gefühle mehr

x 3


D
Sie hat mir heute erzählt sie hat ein neuen kenngelernt
was meint ihr was soll ich tun

14.03.2012 22:16 • #3


A
hallo duli

ich habe den eindruck, du hast die beziehung zu ihr versemmelt.
in der schweren zeit hast du sie nicht gestützt, hast lieber fun mit freunden, spiel gehabt. jetzt ist sie ausgestiegen aus dem spiel.

lasse los und respektiere die kontaktsperre,
sie hat jetzt jemand anderen.
lasse sie ihr glück finden
und suche du dir ein neues.

eure beziehung lief von anfang an nicht so - wie sich beziehung versteht.

gehe in deine trauer, verarbeite sie und schau nach vorn.
bald wird dir ein mädel begegnen, dass besser zu dir passt.
beziehungen gehen nur gut - wir wir uns auf den anderen beziehen und uns immer wieder bemühen - sonst läuft bald der andere davon.

mach was für dich, alles was dir gut tut, sport, treffen mit freunden
vielleicht kommst du bisserl vom spiel weg - kann süchtig machen.

alles liebe und gute!

14.03.2012 22:29 • #4


D
Jah aber hätte sie mich erlich geliebt dann hätte sie mich nicht sofort gegen ein bessren eingetauscht

14.03.2012 23:03 • #5


A
es war vielleicht verliebtheit, verspieltheit - liebe sieht anders aus,
nicht so :

Zitat:
ich war nicht mehr für sie da habe lieber was mit meinen kollegen gemacht party in der spielo gehockt usw. das ging dann 3-4 monate so.. sie war in der zeit richtig fertig.. hat geheult konnte halt nicht fassen warum ich so geworden bin.. ich habe das alle aba nicht extra gemacht erlich nicht... bis ich dann ein fehler zu viel gemacht habe ich habe mit meinen jungs urlaub gebucht..

glaubst du denn, das sie sich wirklich geliebt gefühlt hat von dir - wenn du dich so verhälst, nachdem sie euer kind verloren hat - und du party machst ?
da ist zuviel schief gelaufen bei euch - das ist nicht mehr zu kitten.

so leid es mir für dich tut - aber je eher du das akzeptieren kannst,
das es vorbei ist - je besser kommst du damit klar.

14.03.2012 23:09 • #6


D
Es ist einfach nur schwer zu verstehen wie sie mich jetzt alleine lässt..
ich liebe sie doch noch meint ihr denn sie wird sich nochmal melden
wie kriege ich diesen drang weg sie nicht mehr anzurufen
ich weiß ich bin selba schuld

14.03.2012 23:17 • #7


V
Zitat von duli-92:
Jah aber hätte sie mich erlich geliebt dann hätte sie mich nicht sofort gegen ein bessren eingetauscht


Sorry, dass ich Dir das jetzt so ehrlich sage, aber hättest Du sie ehrlich geliebt, wärst Du in der schwersten Zeit ihres Lebens für sie da gewesen. Wir reden hier schließlich nicht von einer Fehlgeburt in den ersten vier Monaten (wobei ich damit nicht sagen möchte, dass das nicht auch sehr sehr schlimm ist), sondern im 7.Monat!

Und somit ist auch dein nächster Kommentar, dass es schwer zu verstehen sei, dass sie Dich jetzt so alleine lässt, völlig unreflektiert.
Denn hättest Du wenigstens im Nachhinein verstanden, dass Du einen großen Fehler gemacht hast, als Du sie in dieser schweren Zeit alleine ließt, dann wäre es für Dich nachvollziehbar, warum sie Dich verlässt.
Und der angenehme Nebeneffekt dieser Einsicht wäre, dass Du sogar weniger unter der Trennung leiden würdest. Denn mit gutem Grund verlassen zu werden, ist meiner Meinung nach leichter zu verarbeiten, als ohne.

Versuche also einfach in dieser Sache möglichst ehrlich zu Dir selbst zu sein, statt Dich in Selbstmitleid zu suhlen. Und Du wirst die Trennung besser verkraften.

Und wer weiß, vielleicht begegnet ihr Euch irgendwann wieder, und wenn sie dann wirklich spürt, dass Du deinen für sie so verletztenden Fehler eingesehen hast, ist ja eventuell eine Annäherung zwischen euch wieder möglich. Und wenn eventuell nur eine freundschaftliche Beziehung möglich ist.
Aber das sollte für Dich nicht die Motivation sein, das Ganze zu reflektieren.

15.03.2012 02:57 • #8


D
Hallo leute ich bins wieda
Also sie hat sich heute morgen gemeldet wie soll ich das aufnehemen
Sie meinte das alles schei. was ich gemacht habe aber sie mich trozdem noch voll vermisst..
Ein paar tipps bitte schnell danke

15.03.2012 13:47 • #9


A
Zitat von duli-92:
Es ist einfach nur schwer zu verstehen wie sie mich jetzt alleine lässt..

duli
es war auch schwer für sie zu verstehen, warum DU sie alleine gelassen hast, in der ganzen zeit - wo du party gemacht hast und sie von trauer über euer verstorbenes kind allein war.
wir ernten immer das, das wir selbst säen ...

schreibe ihr, dass du keinen kontakt mehr willst - schreibe ihr, das dir alles sehr leid tut - und das eure beziehung leider nicht aus liebe besteht - sondern aus ego.

beende diese beziehung, die niemals eine wirkliche war.

und lerne daraus - es bei der nächsten partnerin anders zu machen.

schliesse ab und schaue nach vorn - es macht keinen sinn euren alten kaffee neu aufzuwärmen - das geht schnell wieder in die hose und verlängert nur euer beider leid.

15.03.2012 15:36 • #10


D
du hast reht das wird nix mehr.. schnee von gestern das leben geht weiter auch wenn es schwer ist

15.03.2012 19:26 • #11


C
Hej duli,

erst mal mein herzliches Beileid, dass ihr euer Kind verloren habt.
Ich bin mir nicht sicher, ob du und deine Freundin nochmal zu einander findet.
Aber es wird noch ein ganzes Stückchen Verarbeitung für euch bedeuten, all das was bisher war zu verdauen. Ihr habt so viel erlebt in eurem Alter. Wow.

Männer und Frauen trauern fast immer verschieden beim Verlust eines Kindes in fortgeschrittenem Stadium einer Schwangerschaft oder im Säuglingsalter.
Die Frau zieht sich eher zurück und braucht Zeit (auch wegen der Hormone) und der Mann muss sich ablenken damit der Schmerz ihn nicht zerreißt.
Ihr habt also beide so gehandelt, wie es euch in der Lage richtig schien.

Egal wie ihr weiter mit eurer bisherigen Liebe umgehen wollt, arbeitet bitte an eurem Verlust. Ihr seid zu jung, als dass es euch ein Leben lang behindert. Es gibt mehrere Selbsthilfegruppen (z.B. Verwaiste Eltern).
Ihr habt ab jetzt etwas, was euch ein Leben lang verbinden wird: euer Sternenkind.

Wenn sie dich kontakiert, um dir zu sagen, dass sie dich vermisst, ist das auch ein Hilferuf: Komm, steh mir/ uns bei.
Gleichzeitig achte bitte auf dich und höre in dich rein.

Ich wünsche euch beiden viel Kraft und tut doch einfach das wonach euch der Kopf steht, solange ihr auf euch aufpasst und es für alle Beteiligten richtig ist. Setzt Grenzen, und wenn es sein muss, jeden Tag Neue. Dafür ist die Jugend da!

Liebe Grüße

16.03.2012 10:55 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag