17

Wenn ein anderer Mann nicht mehr aus dem Kopf geht

K
Ich bin seit ca 2 1/2 Jahren mit meinem Partner zusammen, die Beziehung läuft eigentlich gut.
Nun habe ich durch Zufall einen Mann vor ca 1 1/2 Jahren kennengelernt-wir kannten uns schon vorher, jedoch nur immer flüchtig.
Wir hatten damals, an einem Abend gute Gespräche miteinander, und seitdem kämpft dieser Mann um mich.
Er schreibt mir hin und wieder mal, wenn sich unsere Wege wieder mal durch Zufall treffen haben wir ziemlich gute Gespräche. Sympathie und eine Bindung sind definitiv da. Er weiß auch dass ich einen Partner habe.
Nun zu meinen Problem; ich weiß absolut nicht mehr weiter. Sobald ich diesen Mann treffe, geht er mir wochenlang nicht mehr aus dem Kopf. Ich male mir die schönsten Dinge aus und glaube auch, dass dieser Mann ernsthaftes Interesse an mir hat, nicht nur S. Begierde dahinter ist, da das ganze auch schon sehr lange so geht und ich nicht glaube, dass männer frauen nur für S. so lange nachlaufen. oder?
Ich würde das auch gerne beim nächsten Mal ansprechen, traue mich jedoch einfach nicht, die Angst dass ich verarscht oder verspottet werde danach ist zu groß. Ebenso hab ich ja auch einen Partner, den ich liebe, wo es mittlerweile aber auch schon Kriselt.
Was macht man in so einer situation?

16.01.2024 21:43 • #1


T
Kriseln wird es irgendwann in jeder Beziehung. Wenn Dir der andere Mann schon so lange im Kopf ist, ist es deinem Partner gegenüber unfair ihm die Zeit zu stehlen, da es ja nicht echtes ist.
Von daher Trennung und mit dem anderen Mann klare Worte sprechen.
Ob du damit langfristig glücklich wirst, steht allerdings in einem anderen Buch.

16.01.2024 21:51 • x 5 #2


A


Wenn ein anderer Mann nicht mehr aus dem Kopf geht

x 3


meineMeinung
Zitat von Ktwu31:
Ebenso hab ich ja auch einen Partner, den ich liebe, wo es mittlerweile aber auch schon Kriselt.

Ob du deinen Partner wirklich liebst, wenn du so scharf auf einen Anderen bist.
Es kriselt vielleicht weil du mit deinen Gedanken woanders bist.
Ansonsten sehe ich das wie:
Zitat von TruthIs:
Von daher Trennung und mit dem anderen Mann klare Worte sprechen.
Ob du damit langfristig glücklich wirst, steht allerdings in einem anderen Buch.

16.01.2024 22:04 • x 2 #3


Alex-ander
Zitat von Ktwu31:
dass männer frauen nur für S. so lange nachlaufen. oder?

Könnte ich mir schon vorstellen. vielleicht macht er ja mit mehreren das gleiche. Dann läuft er dir ja nicht dir oder dem S. hinter. Aber er würde sich wahrscheinlich nicht daran stören, wenn es dazu kommen würde. vielleicht trifft er sich auch einfach nur ganz gerne mit dir. vielleicht würde er auch nur eine F+ wollen.
Ich könnte wahrscheinlich noch ewig weiter machen, mit Dingen die er vielleicht tun oder auch nicht tun will.
Die Antwort darauf, kann er dir nur geben. Und ob die dann die Wahrheit ist, weiß nur er. Trotzdem solltest dus wohl ansprechen.

Zitat von Ktwu31:
Ich würde das auch gerne beim nächsten Mal ansprechen


Bevor du das tust, sprich doch lieber erstmal die Probleme in deiner laufenden Beziehung an. Das wäre wohl erstmal wichtiger zu klären, als einen warmen Wechsel vorzubereiten.
Trennt euch, und alle Wege mit dem neuen stehen dir offen. Oder vielleicht auch nicht.

16.01.2024 22:37 • #4


brokenforever
Was du jetzt tun sollst?

Nun, das kannst du dir nur selbst beantworten….
…wir können dir aber Fragen stellen, mit denen du dich selbst hinterfragen kannst und vielleicht zu einem Entschluss kommst.

Wie stellst du dir mit deinem jetzigen Partner die Zukunft vor?
Was empfindest du dabei?

Bist du gerade zufrieden mit deinem Leben, so als Ganzes?

Wie gut kennst du den “Neuen”? Und warum fürchtest du, dass er dich verspottet, wenn du ihm mitteilst, dass du dich verguckt hast?

16.01.2024 23:02 • x 2 #5


Catalina
Zitat von Ktwu31:
seitdem kämpft dieser Mann um mich.

Zitat von Ktwu31:
Er schreibt mir hin und wieder mal, wenn sich unsere Wege wieder mal durch Zufall treffen haben wir ziemlich gute Gespräche.

Wo kämpft der Mann denn um dich? Ab und zu ne WA und bei zufälligen Treffen ein netter Smalltalk, wo bitte siehst du da irgendeinen besonderen Invest?
Zitat von Ktwu31:
Ich male mir die schönsten Dinge aus und glaube auch, dass dieser Mann ernsthaftes Interesse an mir hat, nicht nur S. Begierde dahinter ist, da das ganze auch schon sehr lange so geht und ich nicht glaube, dass männer frauen nur für S. so lange nachlaufen. oder?

Ich nehme dir da ja nur ungerne deine Illusionen, aber ich sehe nicht, wo er dir nachläuft. Und du würdest dich wundern, was Männer alles so tun, wenn sie glauben, an S. kommen zu können.

Ich glaube, du hast dich da in was verrannt, was gar nicht der Realität entspricht. Der Mann ist bestenfalls ein flüchtiger Bekannter, der oberflächlich nett zu dir ist, mehr nicht. Der Rest dürfte Wunschdenken deinerseits sein, fürchte ich.
Zitat von Ktwu31:
Ich würde das auch gerne beim nächsten Mal ansprechen, traue mich jedoch einfach nicht, die Angst dass ich verarscht oder verspottet werde danach ist zu groß.

Das würde ich an deiner Stelle echt lieber lassen.
Zitat von Ktwu31:
Ebenso hab ich ja auch einen Partner, den ich liebe, wo es mittlerweile aber auch schon Kriselt.

Hier ist der Punkt, wo du mal näher hinschauen solltest. Es klingt nämlich so, als ob du in deiner Beziehung nicht mehr glücklich bist und dich deshalb in Träumereien verlierst.

17.01.2024 00:38 • x 3 #6


Hansl
Solche Muster findet man gerne bei Menschen, die in Beziehungen sind weil sie nicht alleine sein können.

17.01.2024 01:39 • x 2 #7


Wurstmopped
Zitat von Catalina:
Wo kämpft der Mann denn um dich? Ab und zu ne WA und bei zufälligen Treffen ein netter Smalltalk, wo bitte siehst du da irgendeinen besonderen Invest?

Habe ich mich beim Lesen des Eingangsthreads auch gefragt.
Minimales Invest, was er wahrscheinlich noch weiteren Frauen in Schlagweite zu gut kommen lässt um die Eisen im Feuer zu halten.
Himmel Herrgott, dass einige Frauen hier sofort the Big Love interpretieren ist wohl mehr Wunsch als Realität.
Ach ja, vielleicht dem Partner bescheid geben, dass er kurz vor dem Abschuss steht, wäre fair, er soll doch auch die Chance bekommen die große Liebe zu finden oder etwa nicht?

17.01.2024 02:06 • x 2 #8


Balu85
Zitat von Ktwu31:
Ich male mir die schönsten Dinge aus und glaube auch, dass dieser Mann ernsthaftes Interesse an mir hat, nicht nur S. Begierde dahinter ist, da das ganze auch schon sehr lange so geht und ich nicht glaube, dass männer frauen nur für S. so lange nachlaufen. oder?

Zunächst einmal ist das was du dir ausmalst nur deine Phantasie. Ob jemand so lange nur wegen S. einer anderen Person hinterherläuft kann ich nicht sagen. Das kann alles sein....von man hat sich zufällig getroffen und er denkt das man es mal versuchen könnte bis hin zu ernsthaften Interesse.
Zitat von Ktwu31:
Ich würde das auch gerne beim nächsten Mal ansprechen, traue mich jedoch einfach nicht, die Angst dass ich verarscht oder verspottet werde danach ist zu groß.

Hier frage ich mich jetzt was du dir davon versprichst? Was wäre denn wenn er sagt du ich steh auf dich und will dich nicht nur mal in die Kiste kriegen......?
Zitat von Ktwu31:
Ebenso hab ich ja auch einen Partner, den ich liebe, wo es mittlerweile aber auch schon Kriselt.

Wie schon gesagt wurde, in JEDER Beziehung kriselt es hin und wieder mal. Es gibt kurze aber auch längere Durststrecken und auch immer wieder kurze und längere sehr sehr schöne Abschnitte.

Zitat von Ktwu31:
Was macht man in so einer situation?

Tja....im Grunde kann dir die Entscheidung niemand abnehmen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck als würdest du lieber erstmal abklopfen wollen wie die Chancen stehen bei dem anderen Herren, statt zu schauen warum es in deiner bestehenden Beziehung kriselt. Was ist wenn die Chancen gut stehen.....? Gibt es dann einen Warmwechsel weil es ja jetzt eh bei dir und deinem Freund kriselt?
Im Grunde wäre es nur fair unabhängig von dem anderen zu überlegen ob du an der bestehenden Beziehung festhalten möchtest. Dich also mit deinem Partner hinsetzt und ihr gemeinsam schaut wo ihr steht und ob und was ihr bereit seit zu ändern. Möchtest du das nicht, dann solltest du entscheiden wie es weiter geht.

Absolut unfair empfinde ich es wenn erstmal die neue Option abgeklopft wird und wenn es vielversprechend ist der bestehende Partner, leider leider gehen muss.

Eine Garantie gibt es für nichts. Weder dafür das Arbeit an der Beziehung alle Probleme löst und ihr glücklich bis ans Ende eures Lebens miteinander verbringt noch ob der andere Herr der Traumprinz ist. Alles kann nichts muss.

17.01.2024 03:22 • #9


DieSeherin
wie alt bist du? wohnst du mit deinem freund zusammen?

Zitat von Ktwu31:
die Beziehung läuft eigentlich gut


was heißt eigentlich? und was hat dieser andere mann, was dir in deiner beziehung vielleicht fehlt?

17.01.2024 11:13 • x 1 #10


A


x 4