Zitat von Ktwu31: Ich male mir die schönsten Dinge aus und glaube auch, dass dieser Mann ernsthaftes Interesse an mir hat, nicht nur sexuelle Begierde dahinter ist, da das ganze auch schon sehr lange so geht und ich nicht glaube, dass männer frauen nur für sex so lange nachlaufen. oder?
Zunächst einmal ist das was du dir ausmalst nur deine Phantasie. Ob jemand so lange nur wegen Sex einer anderen Person hinterherläuft kann ich nicht sagen. Das kann alles sein....von "man hat sich zufällig getroffen und er denkt das man es mal versuchen könnte" bis hin zu "ernsthaften Interesse".
Zitat von Ktwu31: Ich würde das auch gerne beim nächsten Mal ansprechen, traue mich jedoch einfach nicht, die Angst dass ich verarscht oder verspottet werde danach ist zu groß.
Hier frage ich mich jetzt was du dir davon versprichst? Was wäre denn wenn er sagt "du ich steh auf dich und will dich nicht nur mal in die Kiste kriegen"......?
Zitat von Ktwu31: Ebenso hab ich ja auch einen Partner, den ich liebe, wo es mittlerweile aber auch schon Kriselt.
Wie schon gesagt wurde, in JEDER Beziehung kriselt es hin und wieder mal. Es gibt kurze aber auch längere Durststrecken und auch immer wieder kurze und längere sehr sehr schöne Abschnitte.
Zitat von Ktwu31: Was macht man in so einer situation?
Tja....im Grunde kann dir die Entscheidung niemand abnehmen. Ich mag mich täuschen, aber ich habe den Eindruck als würdest du lieber erstmal abklopfen wollen wie die Chancen stehen bei dem anderen Herren, statt zu schauen warum es in deiner bestehenden Beziehung kriselt. Was ist wenn die Chancen gut stehen.....? Gibt es dann einen Warmwechsel weil es ja jetzt eh bei dir und deinem Freund kriselt?
Im Grunde wäre es nur fair unabhängig von dem anderen zu überlegen ob du an der bestehenden Beziehung festhalten möchtest. Dich also mit deinem Partner hinsetzt und ihr gemeinsam schaut wo ihr steht und ob und was ihr bereit seit zu ändern. Möchtest du das nicht, dann solltest du entscheiden wie es weiter geht.
Absolut unfair empfinde ich es wenn erstmal die neue Option abgeklopft wird und wenn es vielversprechend ist der bestehende Partner, leider leider gehen muss.
Eine Garantie gibt es für nichts. Weder dafür das Arbeit an der Beziehung alle Probleme löst und ihr glücklich bis ans Ende eures Lebens miteinander verbringt noch ob der andere Herr der Traumprinz ist. Alles kann nichts muss.