Marien-Käfer
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Zunächst einmal hätte ich niemals gedacht, dass ich hier mal landen würde.
Ich erzähle meine Geschichte kurz und knapp: Mein Mann und ich sind seit fast sechs Jahren zusammen. Im Sommer wären wir fünf Jahre verheiratet.
Leider hat unsere Beziehung die letzten Jahre viel abverlangt, erschwerend kam noch die Corona-Krise hinzu. Mein Mann ist normalerweise ein guter Mensch und er hat mich immer viel unterstützt! Leider machte ich den Fehler und konnte ihm das nicht richtig zeigen. Doch wo auch Licht ist, ist auch Schatten.
Denn andererseits fühlte ich mich nicht immer von ihm ernst genommen, er wirkte auch teilweise arrogant mir gegenüber.
Wie gesagt, der Corona-Stress machte uns letztendlich den Garaus. Ich hatte meinem Mann schlussendlich einen verletzenden Satz an den Kopf geworfen, der ihn offenbar, wie sich später herausstellte, den Boden von den Füßen riss.
Unsere Ehe lief ohnehin nicht mehr rund und mitte November letzten Jahres hat ihn eine andere Frau angesprochen. Sie haben sich Nummern ausgetauscht. Mein Mann hat mir versprochen, dass er ihr aus Anstand kurz Bescheid sagt, dass er verheiratet ist. Sie schrieb dann zurück, dass es ok wäre und sie sich nicht weiter einmischen möchte! Mein Mann hat mir den kurzen WhatsApp- Verkehr gezeigt und damit war es für mich erledigt. Dachte ich.
Im Laufe der Zeit wurde unsere Beziehung immer kühler, bis ich vor knapp zwei Wochen ihn bat, Klartext zu reden! Da eröffnete er mir, dass er so nicht weitermachen will und die Trennung möchte. Außerdem sagte er mir, dass er die ganze Zeit mit dieser Frau am Schreiben ist. Von wegen erledigt. Ich muss aus unserem gemeinsamen Haus raus. Ich bin jetzt auf Wohnungssuche. Er sagte mir, dass der Abstand uns allen, vor allem mir selbst gut tun würde. Wir wollen uns aber im Guten trennen. Das ist ja alles gut und schön, nur hatte ich es eigentlich so im Sinn, dass ich nach einer ganzen Weile Abstand, evtl. die Ehe wiederherstellen könne. Mein Mann ließ in der Hinsicht auch alles offen, was unsere gemeinsame Zukunft angeht.
Dummerweise merke ich aber, dass er meine Gesundheit (ich bin etwas angeschlagen) nur vorschiebt, damit ich ganz schnell aus dem Haus verschwinde, damit er in Ruhe und ohne dass ich störe, mit der anderen Frau etwas anfangen kann. Er sagte, dass sie sich nur schreiben. Das glaube ich zunächst auch noch. Der Knackpunkt ist: in Wahrheit hat mein Mann kein Interesse mehr, mich zurück zu holen. Ich habe ihn schon oft gefragt, aber er wisse es angeblich selber noch nicht. Ich glaube ihm das aber nicht.
Kann ich meinem Bauchgefühl glauben oder ist das einfach nur Einbildung von mir?
Ich habe zwar auch meine Fehler gemacht, aber ich muss mir nicht gefallen lassen, angelogen zu werden. Ich befürchte, dass er mich noch im Trennungsjahr, das eigentlich für eine Bedenkzeit gedacht war, betrügen und warmhalten wird. Er will mir auch nicht sagen, ob er die andere Frau liebt. Ich hänge völlig in der Luft!
Wenn ich es könnte oder dürfte, würde ich mir jetzt schon einen Anwalt nehmen.
Was soll ich machen? Ihn noch einmal fragen, was er wirklich will oder soll ich uns noch Zeit geben? Ich möchte diesen Eiertanz auf Dauer nicht!
Ich werde bald ausziehen, aber die Prognose, was unsere Ehe angeht, sieht in meinen Augen leider düster aus und schreit nach Scheidung!
So, der Text war doch sehr lang. Ich hoffe, dass ich hier ein paar Ansätze bekomme, was ich für mich tun kann. Im Grunde liebe ich ihn noch, aber er mich leider nicht (mehr)!
PS: Eine Paartherapie lehnt er kategorisch ab!
Ich könnte explodieren!
Viele Grüße
Marien-Käfer