11

Eifersucht in der Ehe Frau schreibt mit anderem Mann

A
Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem und hoffe, das mir hier jemand vielleicht einen Rat oder eine Einschätzung der Situation geben kann.

Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen und davon 5 Jahre verheiratet und haben auch ein Kind.
Es lief in der Ehe meiner Meinung nach auch in allen Bereichen immer sehr gut.

Vor ungefähr einem Jahr allerdings hat das Problem für mich angefangen. Meine Frau hat angefangen über die Chatfunktion eines Handyspiels mit anderen Männern zu schreiben. Es wird dann auch teilweise sehr schnell auf WhatsApp gewechselt um dann noch mehr schreiben zu können. Vom Sommer bis in den Herbst, hatte das ganze dann für mich seinen traurigen Höhepunkt erreicht. Sie hat angefangen mit einem 13 Jahre älteren Mann zu schreiben der ungefähr 400 Kilometer entfernt gewohnt hat und Single ist. Teilweise wurden OHNE Übertreibung 18 Stunden pro Tag geschrieben ( er hat auch während der Arbeit geschrieben) es wurden von seiner Seite aus auch ich drücke es mal Jugendkonform aus Schmuddel Nachrichten von Ihm an meine Frau verschickt und meine Frau hat trotzdem weiter geschrieben. Davon habe ich allerdings von Ihr selber erst vor kurzem erfahren. Es kam in dieser Zeit auch massiver Streit auf und Eifersucht meinerseits. Gelöst wurde das ganze letztendlich durch reines unverschämtes Glück für mich , weil er den Kontakt von einem auf den anderen Tag ohne mein zutun zu Ohr abgebrochen hat. Sie hat dann geweint worüber ich mindestens genauso geschockt war. Sie sagte es wäre rein freundschaftlich gewesen weil Zitat: Männer und Frauen können ja befreundet sein ohne Hintergedanken. Es verging dann ungefähr ein Monat mit Ruhe und dann kam der nächste ein neuer Mann diesmal 6 Jahre Jünger als Sie, Student der in einem anderen Land wohnt ungefähr 700 Kilometer Entfernung. Der Kontakt ist weniger intensiv als beim 1. mal angeblich werden dort auch nur ganz normale Nachrichten verschickt also auch von Seiten des Mannes. Sie sagt er sieht sehr gut aus und ist ein Frauenschwarm, Südländer und könnte an der Uni jede Menge Damen haben. Wenn dem doch so ist, warum schreibt er mit Ihr. Mit einer 6 Jahre älteren verheirateten Frau aus einem anderen Land mit Kind. Es ist nicht so viel Kontakt pro Tag wie mit dem anderen Mann, aber ich denke mal ich konnte mein Problem rüberbringen. Ich kenne sowas aus früheren Beziehungen nicht. Ich bin eigentlich auch nicht sehr Eifersüchtig aber diese Vorfälle haben mich schon zum Nachdenken gebracht. Kurze Zusammenfassung: Sie sagt Sie kommt besser mit Männern aus und braucht den Kontakt mit anderen Männern, ich kenne das in der Form halt nicht. Sie sagt Sie wäre glücklich in der Ehe.
Sie hat mir auch angeboten, ich könne ja mit anderen Frauen schreiben, habe ich bislang nicht gemacht, war für mich halt immer ein Tabu. Sie sagt Ihr macht das nichts aus. Auf meine Frage hin ob es Ihr auch nichts ausmacht, wenn ich mit einer anderen Frau Spaß habe trotz Ehe sagte Sie auch wenn ich das möchte. Sie sagt Sie kann Liebe und S. trennen. Ich kann dazu nur sagen , ich glaube das hätte Sie vor 4-5 Jahren nicht gesagt zu mir. Wenn Sie das alles so sagt, klingt das sehr harmlos also wie Sie es sagt, aber alleine wenn ich das hier so lese, klingt das für mich sehr heftig. Aber Sie sagt, Sie ist so. Verbieten kann ich Ihr das schreiben nicht, zumal ich vom Wort verbieten schonmal gleich dreimal nichts halte. Man kann eben seinem Partner nichts verbieten, jeder ist ja ein eigenständiger Mensch. Aber Sie wird damit denke ich nicht aufhören und eine Lösung fällt mir nicht ein. Klar ich könnte jetzt mit einer Frau schreiben usw. wo ich gar kein Verlangen nach habe um zu versuchen Sie eifersüchtig zu machen, ich denke aber das bringt nichts. Daher mal die Frage, hat jemand einen Rat oder Tipps ? Lernen damit zu leben ? Ich kann auch sagen, im Extremfall würde Sie mich nicht aufhalten, wenn ich sagen würde ich oder das Schreiben mit Person XY das kann ich zu 100 % sagen.

26.12.2021 23:38 • x 1 #1


Gorch_Fock
So entwickeln sich meist halt Affairen, lieber TE. Ob das Ganze noch umkehrbar ist, ist schwer zu sagen. Du musst ihr klar vermitteln das Du diese Schreiberei nicht möchtest. Und wir reden hier ja nicht über eine kurze Wa, sondern stundenlanges Schreiben incl. CS. Geht gar nicht. Wenn Du nicht intervenierst wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch reale Treffen anstreben. Möglicherweise sind diese schon längst passiert.

26.12.2021 23:48 • x 3 #2


A


Eifersucht in der Ehe Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


A
Schwer vorstellbar, das ein Treffen zustandegekommen ist im Real Life Ich arbeite derzeit aufgrund der Firma fast ausschließlich im Home Office und der derzeitige Mann Wohnt in einem anderen Land Stichwort Virus Variantengebiet, das lässt sich wohl nicht so einfach innerhalb von 1 Stunde Einkaufen regeln zumal Sie mit den Einkäufen auch Nachhause kommt wenn Sie mal eine Stunde weg ist. Also eher schwierig vorstellbar. Kann also nach derzeitigem Stand Reale Treffen zu 100 % ausschließen.

26.12.2021 23:55 • x 1 #3


Grabo
Hallo,
Danke für Deinen Bericht.

Wenn Du nicht mit Frauen schreiben willst, lass es lieber. Sowas nur zu tun, um sie eifersüchtig zu machen, geht m.E. definitiv nach hinten los. Außerdem könntest Du mit dieser Form der Rache die Situation auch weiter zusätzlich eskalieren.

Ich seh das ja nicht so eng. Nach 8 Jahren Beziehung. Ein wenig S. und nochmal bisschen den Marktwert abchecken, ist nicht das schönste, aber auch noch nicht die Megakrise.

Aber natürlich scheint Deine Frau irgendwie gerade etwas auszuscheren und das hat natürlich einen Grund. Wenn sie sich Dir gegenüber nicht so recht öffnen kann, oder evtl. sich selbst garnicht bewusst ist, dass es eine leichte Schieflage gibt, würde ich mir Hilfe suchen. Jedenfalls wünsche ich mir, ich hätte es frühzeitig gemacht. Eine Paartherapie, oder eine Einzelberatung, falls sie nicht mit möchte.

Ich könnte mir Vorstellen, dass ihr die sich andeutende Krise so besser bewältigen könnt. Bevor Du immer eifersüchtiger und vielleicht wütender wirst, was Euch dann natürlich auch nicht hilft.

26.12.2021 23:57 • x 1 #4


B
Frag dich mal wieso deine Frau so viel Zeit hat am Handy zu sitzen?

Frag dich mal wieso sie das braucht?

Frag dich mal warum du nach dem ersten Typen nix geändert hast?

Frag dich mal wieso deine Frau die Aufmerksamkeit anderer Männer braucht um sich anscheinend gut zu fühlen.

Ich denke da liegt der Kern begraben und nein ich heiße nicht gut was sie macht, aber ihr fehlt ja offensichtlich etwas in eurer Beziehung.

Wie wäre es das mal herauszufinden?

Es ist doch logisch das wenn du alles so weiter laufen lässt, es wieder passiert.

Sie kann es dir wahrscheinlich nicht sagen weil sie es selbst nicht begreift, also musst du das in die Hand nehmen.

Einfach ganz ruhig fragen was da los ist und woran es liegt und gemeinsam herausfinden was in eurer Beziehung nicht stimmt.

26.12.2021 23:58 • x 1 #5


Milly85
Entschuldige bitte, aber das hier:

Zitat:
Ich kann auch sagen, im Extremfall würde Sie mich nicht aufhalten, wenn ich sagen würde ich oder das Schreiben mit Person XY das kann ich zu 100 % sagen.


Ist eigentlich alles was ich lesen musste. Ist das dein Ernst? Sie würde dich nicht aufhalten wenn du sie vor die Wahl stellen würdest? So sehr braucht sie diese Aufmerksamkeit von anderen Männern?
es stört dich doch. Du kannst damit nicht bis an dein Lebensende leben. Was du machen müsstest, rein theoretisch, wäre ihr klipp und klar zu sagen, dass das aufzuhören hat oder du die Beziehung beziehungsweise Ehe so nicht weiterführen möchtest. Und wenn du jetzt aber sagst, dass ihr das egal wäre, und sie dich dann einfach gehen lassen würde, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht denke, dass sie dich überhaupt noch liebt. Ich glaube es wäre ihr einfach egal. Und dann gäbe es meiner Meinung nach sowieso gar keinen Grund mehr in dieser Beziehung beziehungsweise Ehe zu bleiben.

27.12.2021 02:06 • x 4 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag