1

Fühle mich zu anderem Mann hingezogen

S
Hallo zusammen!

Ich leide seit gestern sehr und muss mich einfach mal ausheulen ...

Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet, noch länger mit meinem Mann zusammen. Bisher empfand ich unsere Ehe als perfekt. Höhen und Tiefen gab es immer, aber wir haben alles, was man sich wünschen kann. Mein Mann liebt mich, das weiß ich, ich liebe ihn auch, und eine Affäre oder sich neu verlieben wäre mir niemals, niemals in den Sinn gekommen. Genau genommen verurteile ich alle zutiefst, die davon erzählen.

Nun waren wir gemeinsam im Urlaub und dort lernte ich einen Mann kennen, der es mir auf Anhieb angetan hat. Mein Mann und ich freundeten uns recht schnell mit ihm an, mein Mann mag ihn auch. Doch im Verlauf des Urlaubs habe ich immer mehr Zeit mit dem anderen Mann verbracht. Das kam daher, weil meiner krank geworden ist und das Bett hüten musste/wollte. Da mir der andere Mann so sympathisch war, suchte ich immer öfter den Kontakt zu ihm, aber auch er kam immer sofort auf mich zu, er überschüttete mich mit Komplimenten (und das tut mein Mann seit 10 Jahren nicht mehr, vermutlich war ich deshalb so anfällig), es gab Berührungen, Blicke, zweideutige Aussagen. Teilweise direkt neben meinem Mann, der das aber irgendwie nicht bemerkt haben will?! (Eifersucht kennt er nicht.) Es folgten Berührungen, wenn auch nur ganz kurze, sogar vor seinen Augen. Jedes Mal spürte ich ein intensives Kribbeln, ich konnte nachts nicht mehr richtig schlafen, dachte immer nur an ihn.

Nun ist der Urlaub vorbei, wir haben uns verabschiedet, Telefonnummern ausgetauscht. Und plötzlich bekomme ich kaum mehr eine Reaktion von dem anderen. Ich gebe zu, dass ich gewollt hatte, dass wir in Kontakt bleiben, dass ich fest der Meinung war, dass es ihm auch so geht. Ich schreibe ihm, bekomme aber nur knappe Antworten zurück, weshalb ich das jetzt auch sein lasse, ich will mich nicht zum Affen machen. Was mir aber verdammt schwer fällt. Ich würde ihm so gerne schreiben, was ich empfinde, aber immer mehr denke ich, dass er sich einfach nur einen Spaß daraus gemacht hat, und alles gar nicht so war, wie es schein. Meinem Mann schreibt er im übrigen intensiver, freundschaftlich. Ich spiele alle Situationen ein ums andere Mal durch, ob ich mich da in etwas verrannt habe ... und vermisse ihn immer mehr.

Meine Gefühle fahren Achterbahn. Ich will meinen Mann nicht verletzen, ich will ihn auch nicht verlassen. Da der andere mir erklärte, definitiv kein Interesse an langen Beziehungen zu haben, verspürte ich so etwas wie ein Abenteuer. Das ist schuftig gegenüber meinem Mann und ich hätte das selbst nie von mir gedacht. Und doch ist es so.

Wie seid Ihr - die ähnliches erlebt haben - damit umgegangen?

15.04.2017 19:14 • #1


mafa
Du willst dein Mann nicht verlassen, und du willst ihn auch nicht verletzen. Der andere hat definitiv kein Interesse an einer längeren Beziehung. Einfach jeden weiteren Kontakt meiden, dass verlangen lässt mit der Zeit nach. Wegen sowas die Ehe aufs Spiel zu setzen ist es nicht wert ... Das es sich gut anfühlt mal wieder Komplimente zu bekommen ist ganz natürlich und nicht schlimmes ... im Gegenteil, der Mensch braucht das auch immer mal wieder. Wobei ich mittlerweile sowieso nicht mehr an die Beziehung zu dem 'einen' Partner glaube ... Der Mensch ist dynamisch, ändert sich ständig und will sich weiterentwickeln ... für mich ist das Modell Ehe ein Auslaufmodel dass die meisten eigentlich in ihrer Entwicklung ausbremst irgendwann , aber das ist ein anderes Thema. Es ist noch ziemlich frisch nach dem Urlaub, da kreisen die Gedanken noch eine Weile. Aber das flacht ab und irgendwann ist er nicht mehr interessant ...

16.04.2017 08:19 • x 1 #2


Branda
War mal in einer ähnlichen Situation und froh, standhaft geblieben zu sein.

Verbrenne die Telefonnummer, vielleicht betrinkst du dich dabei mit einer guten Flasche Wein, tanzst und heulst dabei wie ein Wolf, läßt den Schmerz raus, verabschiedest dich. Denn es kommt nichts gutes dabei raus.

Mach dich am nächsten Tag hübsch, geh zum Friseur, fang was Neues an, das dich gut aussehen läßt, kauf dir heiße Klamotten und laß dich deinen Mann mit neuen Augen sehen. Es lohnt sich.

16.04.2017 08:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag