14

Die Vorstellung wie sie mit jemand anderem schläft

W
Hey zusammen,

meine Freundin hat vor ungefähr einem Monat Schluss gemacht. Wir haben noch öfters Kontakt aber sie
möchte leider nicht mehr als eine Freundschaft. Die Tatsache an sich macht mich schon richtig fertig,
nun hab ich aber auch immer wenn sie unterwegs ist die Vorstellung wie sie mit einem anderen Typen
schläft. Der Gedanke zermürbt mich so, dass ich kaum schlafen kann. Ich kann mich soviel versuchen
abzulenken wie möglich, aber es hilft nichts. Also es ist jetzt nicht so dass ich meine Beziehung nur
auf das s.uelle reduziere - aber das ist der schlimmste Gedanken von allen.
Helft mir bitte

31.01.2014 16:04 • x 1 #1


L
Hallo,

der Weg nach einer Trennung ist sicherlich nicht sofort mit jemand Anderem zu schlafen - denke nicht an sowas - Du hast sie doch auch mal kennengelernt, da war sie doch sicher auch nicht so - also, ich kann Dir nur von mir sagen, dass ich nie mit jemandem S. hatte, mit dem ich nicht in einer Beziehung war, also, mache Dir einfach nicht solche Gedanken....

Derjenige, der geht, hat zwar mehr Distanz, aber das bedeutet mit Sicherheit nicht, dass man dann sofort mit dem nächsten in die Kiste hüpft...

Bitte quäle Dich nicht so.....

Aufmunternde Grüße
Lischen

31.01.2014 16:41 • x 1 #2


A


Die Vorstellung wie sie mit jemand anderem schläft

x 3


W
Hey Lischen,

vielen Dank für deine tolle und aufmunternde Antwort.
Ich geh an sich auch nicht von der Tatsache aus dass sie gleich mit jemandem anderen schläft.
Aber naja es gibt ja immer den Teufelsfaktor Alk., ausserdem kommt dazu dass sie obwohl sie
die schönste Frau der Welt ist - ein ziemlich angeknackstes Ego auf Grund ihrer Figur hat. Wenn
sie da leicht angetrunken ist und ein mehr oder weniger gutaussehender Mann auf sie zu geht,
wer weiß was da schon passieren kann

31.01.2014 16:55 • x 1 #3


M
Bei meinem Ex war es leider so... er hatte die Trennung noch nicht mal ausgesprochen, da hat er sich schon gut abgelenkt... Ich kann deinen Gedankengang daher gut verstehen. Es klingt einfach, aber ich weiß wie schwer es ist: versuche nicht darüber nachzudenken! Es hilft dir nicht und zieht dich nur runter. Du kannst es eh nicht mehr ändern... Verdränge den Gedanken, wenn er im Kopf auftaucht. Ich habe leider auch eine sehr blühende Fantasie und ertappe mich oft dabei, wie ich anfange im Kopf Gespräche mit ihm zu führen oder darüber nachsinne, wie er ihr jetzt so nah sein kann wo er eine Woche vorher noch mit mir im Bett lag. Diese Gedanken machen einen fertig und das hat niemand verdient. Ich schüttel mich dann und sage STOP! Darüber WILLST du nicht nachdenken, denn es ändert nichts! Ich versuche, diese Gedanken und Bilder möglichst weit weg zu schieben. Es ist schwer. Aber zum Selbstschutz besser so. Dieses Kopfkino braucht kein Mensch. Fühl dich gedrückt! Und schreib dir hier ruhig alles von der Seele. Es hilft wirklich.

31.01.2014 16:58 • #4


L
Aber die meisten Frauen ticken nicht so, denke MÄNNER sind da viel offener, die haben S. auch oft, um zu verdrängen....

Mache Dir bitte nicht so viele negative Gedanken - also, ich bin nie mit jemand Anderem ins Bett gesprungen nach einer Trennung und ich kenne keine Freundin, die so gehandelt hat - sicher kann ich nur für mich und mein Umfeld sprechen, aber warum soll man gleich oberflächlichen S. mit jemand Anderen suchen - das passt nicht zu einer anständigen Frau und wenn sie Deine Frau war, ist sie wohl auch in diese Kategorie einzuordnen....

Also bitte, Kopf hoch und nicht sowas denken.....das bringt nur Kopfkino und hilft Dir nicht weiter.....

Nochmal tröstende Grüße
Lischen

31.01.2014 17:07 • #5


Z
den gedanken hat man immer, aber denke daran, dass sie genauso denken soll, dass du eine neue hast.. sag ihr freundschaft ist ok und irritiere sie damit, dass du kaum auf sie eingehst, wenn sie euphorisch auf dich zukommt. ich bin so bei meinem exex zum nachdenken gekommen und habe ihn mehr respektiert! versuch das auch mal, denn sie muss wissen, dass du cool bleibst und versuche diese egal-haltung zu bekommen, dann bekommt sie bammel, vielleicht schwach, aber sie macht sich 100 pro gedanken!

31.01.2014 17:21 • #6


R
Zitat von Way to much:
Ich kann mich soviel versuchen
abzulenken wie möglich, aber es hilft nichts.


Hallo Way to much,

zu einer Trennung gehört es dazu, dass die Beteiligten früher oder später neue Beziehungen eingehen. Die wenigsten Menschen verbringen nach einer Trennung ihr restliches Leben in Enthaltsamkeit. Du selbst sicher auch nicht.

Akzeptiere, dass es für deine Exfreundin möglicherweise schon jetzt soweit ist, sich auf jemand Neues einzulassen, mit Sicherheit aber eines Tages so sein wird. Den richtigen Zeitpunkt bestimmt sie allein - die Zeiten, in denen Frauen unter dem Druck der Anständigkeit ihre se.uelle Selbstbestimmung vorenthalten wurde, sind gottseidank in den meisten Köpfen vorbei.

Forsche in dir, warum ausgerechnet dieser Gedanke dir so zu schaffen macht. Hast du Sorge, im nachträglichen Vergleich schlecht abzuschneiden? Fürchtest du, ein solcher Akt würde die Trennung sozusagen besiegeln? Deine Unruhe kann verschiedene Ursachen haben, trau dich, genauer hinzusehen anstatt vor dem Gefühl nur wegzulaufen, so hast du die Chance es zu durchleben und aufzulösen.

Akzeptanz wird dir innere Ruhe ermöglichen. Diese zu erreichen ist bisweilen schwer, aber erfahrungsgemäß das Einzige, was wirklich dauerhaft befreit.

31.01.2014 17:28 • x 4 #7


Z
ich finde nicht, dass du alles akzeptieren musst..
du musst nur selber sehen, dass du es nicht wert bist die zweite geige zu spielen und du brauchst selbstbewusstsein um über den dingen zu stehen. denke daran, dass du gut im bett bist und die andere person anders ist, ABER nicht besser

31.01.2014 17:39 • x 1 #8


R
Ich habe heute zum ersten Mal von diesem Forum erfahren und kann da etwas von mir dazugeben... leider.
Meine Freundin hat im Dezember mit mir Schluss gemacht, obwohl sie mich angeblich noch liebt. Aber sie bräuchte Ihre Auszeit.
Ich bin also aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und bin seitdem sehr geknickt. Noch mehr aber, seit ich an einem Samstagabend zu ihr bin und bei ihr klingeln wollte.
Auf dem Weg zur Haustür kommt man an unsererebenerdigen Terasse vorbei. Die Rollos waren oben, das Wohnzimmer hell erleuchtet und meine Freundin lag auf einem Nachbarn .
Ich bin seitdem wie gelähmt, das Bild hat sich bei mir eingebrannt. Natürlich wollte sie ihre Auszeit, aber laut ihrer eigenen Aussage eigentlich um sich selbst zu finden.
Vier Wochen später war das wohl nicht mehr wichtig. Bei Ihr kommt dazu, dass sie wirklich mit und durch Alk. extrem scharf wird und es eventuell auch dadurch passiert sein könnte. Bis dahin haben wir uns auch immer getroffen - jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Ich verstehe das mit diesen Bildern im Kopf - ich musste das leider tatsächlich so erleben. Ich denke, ich werde mich noch in diesem Forum anmelden, weil auch ich extrem leide und sie eigentlich trotz allem immer noch zurückhaben möchte . Liebe Grüsse Frank

04.02.2014 16:58 • x 1 #9


U
Zitat von Way to much:
Hey zusammen,

meine Freundin hat vor ungefähr einem Monat Schluss gemacht. Wir haben noch öfters Kontakt aber sie
möchte leider nicht mehr als eine Freundschaft. Die Tatsache an sich macht mich schon richtig fertig,
nun hab ich aber auch immer wenn sie unterwegs ist die Vorstellung wie sie mit einem anderen Typen
schläft. Der Gedanke zermürbt mich so, dass ich kaum schlafen kann. Ich kann mich soviel versuchen
abzulenken wie möglich, aber es hilft nichts. Also es ist jetzt nicht so dass ich meine Beziehung nur
auf das s.uelle reduziere - aber das ist der schlimmste Gedanken von allen.
Helft mir bitte


Ich kenn dein Gefühl. Du hältst den Gedanken nicht aus das sie mit einem anderen Typ dasselbe hat wie mit dir, bzw etwas besseres vor allem auf S. Ebene. Das sie leidenschaftlich mit einem neuen Typen wird. Aber das wird sie, ganz sicher. Und das musst du akzeptieren. Ich weiß wie schwer das ist , aber es gehört dazu. Sie hat ihr Leben und du deins.

02.04.2020 11:16 • #10


A
Zitat von Userphil:

Ich kenn dein Gefühl. Du hältst den Gedanken nicht aus das sie mit einem anderen Typ dasselbe hat wie mit dir, bzw etwas besseres vor allem auf S. Ebene. Das sie leidenschaftlich mit einem neuen Typen wird. Aber das wird sie, ganz sicher. Und das musst du akzeptieren. Ich weiß wie schwer das ist , aber es gehört dazu. Sie hat ihr Leben und du deins.


Der Thread ist inzwischen 6 Jahre alt.
Denke, er ist drüber hinweg gekommen

02.04.2020 11:19 • x 3 #11


M
Denke solch Gedanken sind normal, gerade wenn man da auch unsicher ist siehe Bett oder wenig Erfahrung hat. Gerade das Bett was sehr Intimes und Persönliches ist, da auch unter hohem Druck steht und sich oder dem Anderen was beweisen will. Vor allem es besonders schmerzt wenn man da ausgetauscht wird bzw. den Verdacht hat wenn es ansonsten gut lief. Auch die meisten Verlasser kaum sagen werden das er zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn oder zu unbeholfen war. Sich selbst ja auch kaum als Triebgesteuerte da outen wollen.

Naja muss man durch, leider. Aber die Gedanken sind normal, andere Menschen und andere Situationen = andere Gedanken und Sorgen.

Ich denke hier gab es schlicht keine echte Liebe und tiefe Verbindung, keinen Grund hast zu grübeln usw. und man ist halt selten der Erste und in der Regel auch nicht der Letzte sein wird.

02.04.2020 13:23 • #12


M
Zitat von AllesGegeben30:

Der Thread ist inzwischen 6 Jahre alt.
Denke, er ist drüber hinweg gekommen


Mist, garnicht gesehen, danke für den Hinweis ! Naja trotzdem sicher Leser, Hilfesuchende in der selben Lage findet. Ist ja nun kein exklusives Problem.

02.04.2020 13:25 • x 1 #13


Sow
Als ich In November letzten Jahres durch einen anderen ersetzt wurde und ausgezogen bin gings mir nicht besser. Obwohl wir einige aussprachen hatten änderte sich an der Situation nichts. Ich bin dan vorübergehend in eine Ferienwohnung gezogen. Nun habe ich meine eigene Wohnung musste natürlich den rest meiner Sachen abholen. Sie hat mir angeboten die Matratze die wir gemeinsam gekauft hatten die fast neu war mir zu geben. Wer weiß was du schon auf unserer Matratze mit deinem neuen gemacht hast und hab es stehen lassen. Habe mir dann die gleiche geholt.... Die Matratze kann zwar nichts dafür aber...das waren mir das Geld Wert... Es knackst schon am Ego ersetzt zu werden... aber das leben geht weiter... auf eine neue Reise...

02.04.2020 15:27 • x 1 #14


l3uschte
also bei mir war es so, dass ich mich aufgrund des heftigen vertrauensverlust getrennt habe und zwei monate später ist sie mit dem seitensprung zusammen. zeigt mir, dass die beiden vorher, als wir es nach ihrem betrug mit ihm nochmal versucht haben, schonwieder miteinander umgang hatten.

da steht man dann da und fragt sich: "was hat die mir in dem ganzen jahr eigentlich erzählt."

schön ist das auf alle fälle nicht.

04.01.2022 17:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag