2

Vorstellung und Outing - aktiv trennen tut sehr weh!

S
Hallo,

von vielen anderen Foren kenne ich es so, dass man sich erst einmal kurz vorstellt, damit jeder weiß mit wem man es zu tun hat. Außerdem weiß ich nicht, ob dieser Thread hier richtig ist - bitte seht es mir nach, wenn es nicht so ist.

Also ich bin Philipp, bin 26 Jahre alt, Student und ich war derjenige, der sich getrennt hat. Ich bin sozusagen das Ar. Dazu muss ich sagen, dass es mir verdammt weh tut.

Wenn es okay ist, dann schreibe ich mir einfach meine Gedanken hier auf und den Werdegang.

Es hat alles vor einem Jahr angefangen, da lernte ich eine Kommilitonin (24 Jahre) kennen, die ich zwar nett und freundlich fand, aber die nicht im geringsten meinen Vorstellungen hinsichtlich Aussehen und Verhalten entsprach. (ich weiß, dass nicht jeder ein Model ist - ich auch nicht; aber so gewisse Vorstellungen hat doch jeder) Jedenfalls knüpften wir zarte freundschaftliche Bande und ich unterstützte sie ein bisschen bei einer größeren Anschaffung (Auto-Kauf).

Nach den Semesterferien trafen wir uns wieder an der Uni und besuchten abermals einen gemeinsamen Kurs, wo wir nebeneinander saßen. Wir unterhielten uns häufiger, tauschten Handynummern aus und fangen an zu schreiben. Sie war damals in einer festen Beziehung, die nicht mehr so gut war. Da wir uns näher kennenlernten, habe ich neue Facetten an ihr gesehen, die ich sehr positiv und schön fand (Interesse an Technik, Liebe für gutes Essen). Eine Distanz zwischen uns war dennoch geblieben (bis jetzt); sie ist der burschikosere Typ; während ich den weiblichen Part übernahm: ich habe einen Sinn für schöngeistige Dinge (Romantik leben, aber auch schön Essen gehen und das Leben genießen). Uns war es bewusst, dass diese beiden Welten vielleicht nicht passen würden.