3

Trennung aus Vernunftgründen - es tut sehr weh

N
Hi ihr Lieben

Meine Beziehung ging vor zwei Wochen nach 2 Jahren in die Brüche, nicht, weil wir uns nicht mehr lieben würden, sondern aus reiner Vernunft. Die Hintergründe sind verschiedener Natur. Er hat sich vor unserer Beziehung scheiden lassen, hat zwei Kinder und einen wirklich anstrengenden Job. Bevor wir zusammen kamen, war ich noch sehr vorsichtig, dachte, dass er Zeit für sich bräuchte, doch meine Liebe als auch seine Liebe waren zu stark .

Doch, das Gefühl, gescheitert zu sein, als Ehemann und als Vater lässt ihn nicht los. Und das eine führt zum nächsten. Er fühlt sich in seinem Job nicht mehr wohl, hat aber den finanziellen Druck, für Freunde und Bekannte bleibt eigentlich keine Zeit mehr und eine Auszeit nehmen für sich selbst war gar kein Thema. . und ich, ich dachte, dass ich ihn mit meiner Liebe zu ihm, mit der Geborgenheit, die ich ihm versuchte zu geben, helfen könnte, das alles zu verarbeiten und Schritt für Schritt ein neues Leben anzufangen.

Jedoch aber hat er sich selber einen noch höheren Druck aufgebaut, den ich ihm nicht wegnehmen konnte. Er wollte auch mir das bieten, was ich seiner Meinung nach verdiene. , was sich logischerweise negativ auf unsere Beziehung ausgewirkt hat. Viele Diskussionen, Tränen und Energie, die eigentlich anderswo hätten eingesetzt werden müssen.

Nun aber ist es aus. Ich liebe ihn, von ganzem Herzen, mit dem ganzen Rucksack den er mit sich trägt. Ich weiss nicht, wie ich mich fühlen soll, ausser natürlich nun alleine, mit gebrochenem Herzen und irgendwie nicht gut genug, da es mir nicht gelungen ist, ihn zu unterstützen. Es Schmerz zu fühlen, dass er mich eher als Belastung ansieht anstatt die Kraft aus der Beziehung und der Liebe zu nehmen, und es als neue Chance zu betrachten. Doch er kann/konnte das nicht. Er hat uns somit eigentlich keine Chance gegeben. Sich selbst als auch mir nicht.

Naja, Kontakt haben wir keinen mehr . und es vergeht keine Minute, an dem ich nicht daran denke, was alles geschehen ist und wie unglaublich traurig es nun geendet hat. nun weiss ich nicht, wie ich mich wieder auf mein Leben konzentrieren kann, ohne ständig an ihn, an uns, an das Verpasste, zu denken.

Hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt?

Ich danke jetzt schon für Eure Erfahrungen.

Ich grüsse Euch lieb
Neverland

15.07.2017 00:06 • #1


Letzter_Versuch
Hallo Neverland,

ich wurde vor 2 Wochen auch von meiner Freundin verlassen.
Auch wir haben das ganze Gepäck von einander getragen.Meine Freundin hat sich mehr darum gesorgt wie ich anfange aus diesem ganzen Schlamassel raus zu kommen statt sich darum zu kümmern wie viel sie doch noch selber hat.

Nunja.Ich kann aber nur sagen.Wir waren ein Halbes Jahr zusammen.In diesem Halben Jahr ist soviel passiert.Was ich alles noch in einer anderen Geschichte erzähle, das ich aber mir vorstellen kann was du durch machst.Ich weis meine Freundin liebt mich noch.Ich hab auch einiges Falsch gemacht.Ich kann dir da nicht mal viel Rat geben, denn mit meinen heutigen Kontakt zu Ihr habe ich es verschlimmbessert.Ich halte es nicht aus ohne Ihr zu schreiben.Mittlerweile ist sie vom Stress krank geworden.

Es ist nicht immer die einfachste Entscheidung aus Vernunft zu handeln.Sieh es mal so,vielleicht ist eure Zeit noch gar nicht dran.Ich vermute mal, erst mit dem Ablegen vom Ballast könnt ihr euch ganz aufeinander konzentrieren. Denn anders sehe ich es bei mir auch nicht.Der ganze Alte kram muss in geregelte verhältnisse.Denn lebt es sich schon etwas sorgenfreier.

Ich denke nicht das ich helfen konnte aber ich verstehe dich und fühle mit dir.

Viele Grüsse
Steve

15.07.2017 01:27 • #2


A


Trennung aus Vernunftgründen - es tut sehr weh

x 3


N
Lieber Steve

Danke Dir für Deine Offenheit und Deine Gedanken.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft, sodass Du Deinen Ballast ablegen kannst, auch wenn es Zeit benötigt, und die Zeit nicht zu vergehen scheint, aber nur so wirst Du wieder ein ausgeglichenes Leben führen können. Da hast Du Recht. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Deiner Freundin sehr bald wieder besser geht und dass ihr, auch wenn erstmal alleine, Euren Weg finden werdet.

Nein, es war/ist definitiv keine einfache Entscheidung. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und lasse mich gerne von meinem Herzen führen, was es mir momentan unglaublich schwer macht, mit den ganzen Gefühlen, Gedanken, dem Schmerz und Verlust umzugehen. Ich schreibe mir immer mal wieder im Laufe des Tages die Gedanken, Wünsche und Gefühle auf, egal ob sie unglaublich optimistisch und naiv oder auch pessimistisch und traurig sind, auf. Das hilft mir um mindestens für einen Moment wieder einen klaren Kopf zu bekommen... und so blöd es klingen mag, aber so hab ich doch für ein paar Minuten das Gefühl, mit ihm kommuniziert zu haben ...

Auch ich fühle mit Dir!

Herzliche Grüsse
Neverland

15.07.2017 01:45 • x 1 #3


Letzter_Versuch
Hallo Neverland,

auch dir lieben dank.Da ich gerade am Anfang stehe meinen Ballast abzuwerfen werde ich sehr viel Kraft brauche.
Zumal ich mir eigentlich ein Ziel gesetzt hatte.Nun mit der heutigen Unterhaltung mit meiner Freundin habe ich keine Lust.
Alle sagen immer tu alles für dich selbst.Ich hätte aber noch mehr getan für diese Frau.


Naja ich bin leider auch sehr emotional. Oft über hitzig.Ich wollte heute nur Wissen wie Ihr es geht.Sie verlangte vor einer weile nach Ruhe und Auszeit.Es liegt nicht an den Mangelnden Gefühlen. Wir sind zu verschieden. Nach der Frage wie es Ihr Ihr ginge fing ich an mehr und mehr zu schreiben und sagte ihr ich sehe Hoffnung ich will der sein der sie Stützt. *hmm * Sie
machte mir klar das es heute nicht wird um im September nicht.

Nun, es wird auch schwierig für dich definitiv bzw für viele hier von uns.Sonst wäre wir nicht hier.
Aber es ist in guter Tip, Gedanken mal aufschreiben.Mal sehen was da so bei rum kommt.

Ich höre die gerne dabei zu bzw Lese gerne mit und schreibe dir meinen Gedanken.Vielleicht bekommst du so andere Gedanken.

Ich selber versinke gerade darin wieder Musik zu produzieren am P C/ Laptop.Um mich davon abzulenken, was aber nicht klappt bzw wird es dann noch sentimentaler.

Dieses Thema ist nicht das tollste aber ich hoffe wir werden daran wachsen.
Aber ich denke, alles gut wird nichts wenn man ganz fest Liebt !


Das waren jetzt nur noch mal so meine Gedanken.
Lass dich nicht klein kriegen.

Liebe Grüsse
Steve

15.07.2017 02:10 • #4


N
Lieber Steve

Wenn ich Dich fragen darf, was für Ziele sind das, die Du Dir vorgenommen hast?
Ich persönlich habe in dieser kurzen Zeit (naja, eine gefühlte Ewigkeit) bereits tausend neue Pläne geschmiedet, alles über Board geworfen, mich wieder auf das Sofa verkrochen und von vorne begonnen. Da wir eigentlich sehr bald schon Ferienpläne hatten, steht das bei mir aktuell im Vordergrund. Ich versuche, mich neu kennen zu lernen und eine Reise zu planen, alleine, mit Herausforderungen drin, um irgendwie auch mir selber zu beweisen, dass ich was erreichen kann, ohne einen Partner an meiner Seite zu haben. Irgendwie ging das bei mir in den letzten Jahren unter - das Gefühl auch alleine zu bestehen und nicht mich zusammen mit dem Partner zu definieren.

Ich kann nur wiederholen, was du geschrieben hast - ja, es ist sehr wichtig, dass du dich nun auf Dich konzentrierst, und Dinge tust, die dir Freude bereiten und dich ins Gleichgewicht bringen. Mindestens für eine Weile. .. und das mit der Musik klingt doch eigentlich nicht schlecht! Ich weiss ja nicht was du für Musik produziert hast (bzw. wieder produzieren wirst ) aber auch wenn es dich im ersten Moment emotional berührt und sentimental macht, vielleicht gelingt es dir auf diese Weise, deine Gefühle am richtigen Ort platzieren zu können, um Schritt für Schritt weiterzukommen ... einen Versuch ist es mindestens wert, oder?

Ich verstehe Dich absolut was das mit der Kommunikation betrifft. Ich würde auch am liebsten mein Handy nehmen und einfach schreiben, oder anrufen. Aber es würde mich nur wieder komplett aus der Bahn werfen. Daran erinnere ich mich immer wieder selbst .. Silence is sometimes the best answer.. und dann nehme ich das Handy und schreibe entweder meine Gedanken auf oder eine Ablenkungsnachricht an Freunde.

Ja, ich hoffe, dass auch meine Gedanken, dich dabei unterstützen können, deinen Weg zu finden.
Nochmals, von Herzen, sehr viel Kraft, Mut, und Wille!

Liebe Grüsse
Neverland

15.07.2017 02:38 • x 1 #5


Letzter_Versuch
Hallo Neverland,

da ich es schon nicht geschafft hatte in meiner ersten Ehe / Beziehung meinen Führerschein zu machen ( hatte mich damit abgefunden keinen zu haben ), sagte mir meine Freundin sie wolle das ich zu Ihr komme.Sie Kann es nicht sie hat 4 Kinder und sich ein Bauernhaus gekauft was Sie Sanieren will.

Nun, mit der Trennung und den Worten von Ihr *Regel dein Leben* war klar ich muss jetzt irgendwie etwas unternehmen.Ich habe jetzt in dieser Zeit überlegt, was fange ich wie womit an.Ist es möglich den Rest den ich habe aufzugeben für dieses Tolle Frau ? Was ist wenn ich alles aufgegeben habe, es klappt nicht und ich stehe hinterher alleine da.
Das war immer so das grösste Problem.Wir beide liebten so fest, so doll,so schnell, wir wollten auch beide zu schnell zu viel.Haben aber wie am Anfang schon erwähnt vergessen das wir beide eine Menge Gepäck, Altlast oder wie auch immer man das nennen mag , mit uns herum tragen.Noch kommt dazu Ich kein Auto ,nur vom Zug abhängig, Wochenendbeziehung.Mit der Trennung jetzt und den Worten, regel dein Leben, versuchte ich wie oben erwähnt zu überlegen,wie fange ich was an.Also war folgende Idee: Führerschein - Auto - Studium ( Ich wollte versuchen zu Studieren in Sachen Musik in Hamburg ) - Nebenjob oder Festjob in MeckPom -Liebeserklärung bei Ihr, im Beisein der Familie - Umzug.Das war ja jetzt nur mal so Grob de Gedanke.Alles Steht und fällt mit dem Führerschein für mich.Braucht man im Meck Pom.Es fehlen aber noch ne menge Feinheiten. Alles was jetzt bleibt ist das ich angefangen habe den Führerschein zu machen.Sehen wir das mal auf der Positiven Seite.

Nun, jetzt verkrieche ich mich hier auf der Couch, höre ein und das selbe Lied und breche in Tränen aus.
Auch wir hatten jetzt kleine Pläne für die Sommerferien. Naja was daraus geworden siehst du nun selber.

Eine Reise für sich selbst klingt gut.Ich hatte diesen Gedanken auch schon.Naja braucht man aber Geld für.Aber sonst eine Tolle idee sich selbst Herauszufordern.

Dieses Gefühl Alleine zu bestehen kenne ich seit Jahren nicht mehr.
Thema Musik, ja damit drücke ich mich sehr gerne aus.Da ich da die gewallte Power meiner Emotion rein packen kann.Ich bin auch ein Emotionaler Mensch, aber eher in mich gekehrt.Nun mit diesem Liebeskummer ist es soweit das ich mich hier mit dir oder anderen unterhalte.

Silence is sometimes the best answer guter Leitspruch.Allerdings sehr schwierig umzusetzen.Das Herz will mit voller Energie einfach alles schreiben was ich denke.Das ist ja das was ich leider gemacht habe und Ihr wieder meine Hoffnung die ich sehe unterbreitet habe.Nun hat sie eine Klare Ansage gemacht.Jetzt ändert sich mein denken ins Positive.Ich schreibe meine Gefühle Offen auf Facebook , Whatsapp Status.Ich glaube sie fühlt sich dami angegriffen da sie auf einen Beitrag etwas Böse reagiert hab.

Fazit: Ich zwinge mich dann oft schon selber das nicht so zu tun.Jetzt stelle ich gerade fest wir sprechen über mich in deinen Thread

Zum schluss für dich ein aufmunterndes Wort.Geh auf Reisen, finde dich neu,tanke Kraft und Energie.
Solange du Hoffnung hast sage ich, die Hoffnung stirbt zu letzt mir wurde sie nun heute genommen.

Toi Toi Toi auch für dich.Schau nach vorn.

Glg aus der Nacht
Steve

15.07.2017 03:14 • #6


N
Guten Morgen Steve

Ich denke nicht, dass es darum geht, alles für sie aufzugeben, dass wird sie auch gar nicht von Dir verlangen, denke ich.
Und umziehen bedeutet nicht, dass man alles aufgeben muss. Zum Teil könnte es auch eine Chance sein, sein Leben an einem anderen Standpunkt neu anzufangen.

Den ersten Schritt zu machen, den Führerschein zu wollen und alles dafür zu geben, ist schon sehr viel Wert. Versuch Dir, die Energie zu holen und vor allem für Dich diesen Führerschein zu machen. Siehe immer die positiven Sachen, die dir dies bringen kann. Man kann leider nicht alles planen, aber man kann sich selber Schritt für Schritt in die richtige Richtung führen. Denke immer daran, warum du etwas gestartet hast, wenn du aufgeben willst.

Und erst danach mach dir Gedanken wie weiter, ob Studium oder was auch immer dir Freude bereitet. Schau Dich um, sprich mit Leuten, die Du kennst, die du nicht kennst über Musik, über ein Studium etc.

Ich habe seit Tagen aufgehört meine Musik zu hören, nur noch Radio. So werde ich nicht immer doppelt an alles erinnert.

Ich weiss nicht, woher du kommst, aber auch Tagesausflüge, wandern, spazieren, an einem See, in den Bergen oder in neuen Städten in deiner Umgebung helfen auch schon sehr, sich von den eigenen vier Wänden mal loszulösen und auf andere Gedanken zu kommen. und Geld brauchst da dafür ja nicht viel...

Ja, ich kann Dir nur raten, lass das mit den Kommunikationen - keine Statusmeldungen, Nachrichten oder ähnliches. Es ist schwer, aber es hilft langfristig, dich auf die wesentlichen Dinge im JETZT zu konzentrieren.

Der einzige Mensch, der dir die Hoffnung nehmen kann, bist du selbst. Konzentriere dich nicht auf den Schluss deiner Pläne, sondern auf den Anfang. Alles danach kommt Schritt für Schritt.

Für mich nehme ich sehr viel Energie daraus, meine Reise zu planen.. und das tut mir gut. Lenkt mich ab und bringt mich so immer weiter auf neue Ideen, was ich selber vom Leben erwarte und was ich erreichen will... kurz wie auch langfristig.

Komm von der Couch hoch, geh raus und versuche, von jedem Tag etwas positives heraus zu holen. Glaube mir, jeder Tag bringt etwas schönes mit sich, auch wenn es noch so klein und unbedeutend erscheint - das ist es, was zählt.

Alles Gute, lieber Steve. Lass mich wissen, wie's Dir geht.

Liebe Grüsse
Neverland

15.07.2017 10:37 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag