Es tut so weh und hört nicht auf weh zu tun

D
hallo,

ich bin neu hier und weiß nicht mehr weiter bin total verzweifelt.ich hoffe mir kann jemand helfen..
erstmal zu mir ich bin verheiratet seit 1,5 jahren mit meinen mann bin ich seit 4 jahren zusammen und haben ein gemeinsames kind und 2 kinder hab ich mit in die beziehung gebracht.
alles bekann vor 4 monaten als ich ein handy mit ein pripad karte gefunden hab,nun ja wie ihr euch denken könnt gehörte dies meinen mann.so nun hatte ich ihn drauf angesprochen und gefragt mit wem er heimlich schreibt hinter meinem rücken und siehe da mit einer frau die er im internet kennengelernt hat.zuerst wollte er auch nicht das ich die sms lese die er mit ihr geschrieben hat aber ich habs doch geschaftt sie zu lesen und mir ist so einiges aus dem gesicht gefallen.ich fragte ihn warum er sowas macht und ob er mich noch lieben tut.als antwort bekam ich das er nicht weiß ob er mich noch lieben tut.ich stand ziemlich ratlos da.es vergingen dann einige wochen und er versicherte mir as er den kontakt zu der frau abgebrochen habe.aber ich fand raus das das nicht der fall war.
so er meinte er weiß nicht ob die beziehung zur noch sinn macht was ich gar nicht verstehe.und er immer noch nicht weiß ob er mich liebe.von woche zu woche wurde unsere situation immer schlimmer.
plötzlich kam er mir so das er mich nicht mehr liebe und schluss ist zwischen uns (mit einem fetten grinsen im gesicht was ich bis heute nicht deuten kann).
dann 2 wochen später ist er dann zu seinen eltern gefahren um sich gedanken zu machen.erst hieß es es bleibt dabei das schluss ist und dann 2 tage später meinte er er wolle dem ganzen nochmal eine chance geben.
darauf hin sind wir beide auch ein paar tage zusammen weg gefahren ich sagte dann das ich ihn noch lieb hab und er sagte dann ich dich auch vorüber ich mich sehr freute.
aber leider kam alles noch schlimmer als wir nach hause kamen und er plözlich anfing das er doch nicht mehr die beziehung will.
und dann noch sagte zu mir das er das mit dem lieb haben und neu anfang gesagt hatte damit er seine ruhe hat und weil ich es hören wollte.
ich weiß nicht warum ein mann sowas tut?
so nun hatte sich alles ziemlich zugespitzt.
es kamen sachen wo ich mich frage warum sagt man sowas zu jemanden den man mal geliebt hat.
wie z.B
such dir einen ordentlichen freund und nimm nicht gleich den nächst besten...
ich wünsch dir viel erfolg dabei...
ich fragte in dazu ob er eifersüchtig sei und er meinte nein er meint das ernst....?
naja und noch andere sachen..
vor etwa einer woche fand ich raus das er sich eine neue wohnung gesucht hatte.
so und dann vor 2 tagen der hammer er sagte ich habe keine gefühle mehr für dich.
und ich fahre zu meinen eltern.
für mich ist eine welt zusammen gebrochen und es tut weh und weiß nicht was ich tun soll.

als abschied bekam ich es tut mir leid aber ich kann es nicht ändern...

ich versteh nicht wie man einen menschen 4 monate lang seelisch so quälen kann...
sich monate nicht entscheien kann und plötzlich sind doch keine gefühle mehr da...

wie geht das?

26.08.2012 18:26 • #1


L
Hallo,

wie Du es beschreibst war es nicht so ganz plötzlich, aber er hat dich ja kaum einbezogen. Das erste was ich mich allerdings gefragt habe, als ich deinen Text gelesen habe ist, was in dir vorgegangen ist, als er vor einigen Monaten sagte, dass er nicht weiß, ob er dich noch liebt...? Du bist weiter mit ihm zusammen geblieben- ohne dass ihr darüber weiter gesprochen habt oder wie kann ich mir das vorstellen? Und er hatte dich ja auch ziemlich hintergangen mit diesen SMSen an die andere Frau- hat er in der ganzen Zeit einmal gesagt, dass es ihm Leid tut, dass er dich damit verletzt hat, bzw. hast Du´s ihm deutlich gesagt?

Was ist mit euren Kindern? Bleiben die jetzt bei dir?

Dein erlebtes hin und her ist schwierig auszuhalten, das kann ich gut verstehen! Liebst Du ihn denn noch? Oder gab es für dich ebenfalls Punkte in der Beziehung, die dich nicht zufrieden gemacht haben?

26.08.2012 18:48 • #2


A


Es tut so weh und hört nicht auf weh zu tun

x 3


D
als er mir sagte das er nicht wüsste ob er mich noch liebt ist meine heile welt zusammen gebrochen weil ich nicht weiß warum es plötzlich so ist...er hat mich die ganzen jare auf händen getragen..
ja ich bin weiter mit ihm zusammen geblieben und hab versucht jedentag mit ihm darüber zu reden er ist dem aus dem weg gegeangen und meinte er möchte sich nicht damit auseinander setzten oder er hat immer geantwortete ich weiß es nicht er kann mir keine meiner fragen beantworten.
er hatte es einmal gesagt das es ihm leid tut aber ein paar tage fand ich heraus das er trotzdem mit der frau schreibt...
ich hatte die ganzen monate immer gehört das er ein schlechtes gewissen.
er hat monate lang nur rumgeeiert und nix gesagt und plötzlich ich hab keine gefühle mehr für dich..
außer mitleid empfindet er für mich....
mich seelisch fertig gemacht mit ich hab das gesagt weil du es hören wolltest was soll denn sowas ich versteh es nicht...
und die kinder bleiben bei mir...
und lieben tue ich ihn trotzdem leider...
und ständig war er einkaufen mit mir und dann fragte ich warum er mir das kauft...
und da kam dann aus schlechtem gewissen und mitleid....

26.08.2012 19:01 • #3


L
Ganz ehrlich- dein Liebster ist doch´ne Wurst! Liebe hin oder her! Es kann jetzt um nix anderes gehen, als dass Du dich nicht noch kleiner machst, sondern deine Frau stehst. Er eiert rum, hat keinen Ar... in der Hose dir mal ´ne klare Antwort zu geben und Du hänsgt irgendwie am Haken. Meine Güte, regt er dich nicht auf? Also mich schon und ich kenn ich nicht mal. Ist bei dir, neben der Verletzung und dem Traurig sein auch ein kleiner Funke Was will ich denn mit diesem Vogel?!

26.08.2012 19:18 • #4


D
doch es regt mich auch auf..
nee der funke kam noch nicht...
es tut halt weh und diese ganzen seelischen verletzungen gehen mir auch nicht aus dem kopf...

26.08.2012 19:43 • #5


D
ich würd gerne wissen warum er mich so verletzt?damit ich ihn loslasse?ich versteh die weilt nicht mehr und meine kinder auch nicht.....

26.08.2012 20:26 • #6


L
Zitat von diamant82:
ich würd gerne wissen warum er mich so verletzt?damit ich ihn loslasse?ich versteh die weilt nicht mehr und meine kinder auch nicht.....


Wie reagiert er, wenn Du ihn um Erklärungen bittest?

26.08.2012 20:29 • #7


D
er versucht ihn aus dem weg zu gehen.er meint er hätte sich Monate lang vorgemacht Gefühle für mich zu haben.und ich solle es akzeptieren.es tut tierisch weh sowas zu hören und er wäre nur wegen den Kindern da und nicht wegen mir für mich empfindet er nur mitleid weil er mir schon oft weh getan hat und ich jetzt alleine da stehe mit den Kindern.

26.08.2012 21:06 • #8


S
Liebe Diamant

Ich kann dich gut verstehen, dass du großen Herzschmerz hast. Es ist wirklich hart vom geliebten Menschen zu hören, dass er keine Gefühle mehr hat. Aber dieses Hin und Her und die Beleidigungen musst du wirklich nicht haben. Grenze dich ab, auch wenn es weh tut. Sag ihm, dass du ihn noch liebst, dich aber nicht von ihm klein machen lässt. Verbiete ihm, dir gegenüber Bemerkungen im Sinne, dass du dir einen neuen Mann suchen sollst, zu machen. Setze klare Grenzen. Das hilft - wenn vielleicht auch nur ein bisschen! Alles Gute!

26.08.2012 21:28 • #9


H
Hallo Diamant82,

oje, was du da schreibst, kommt mir so verdammt bekannt vor...Wir sind fast gleich alt, ähnliche Geschichte, nur dass ich keine Kinder habe, leider...wir hatten vor der Trennung ein Jahr lang versucht ein Kind zu bekommen.

Anfang Juni sagte mir mein Freund auf meine Frage hin auch, er wisse nicht, ob er mich noch liebt. Damals ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, wie kann so etwas sein nach 5 Jahren, in denen er alles für mich getan und auf Händen getragen, mich abgöttisch geliebt hat?! Ende Juni sagte er mir dann, auch erst auf mein Drängen, dass es ihm leid tut, aber dass er mich nicht mehr liebt. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon, dass er sich mit einer anderen schreibt...mehrere hundert SMS pro Monat und per FB... Ich fand dann heimliche Treffen heraus. Das Ende meiner Geschichte, zumindest unserer gemeinsamen Geschichte, kannst du in meinem Thread nachlesen... Jetzt muss ich meine eigene, neue Geschichte schreiben... Wer weiß, wie und was alles noch passiert!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles, was noch kommt, wie auch immer es bei euch weitergeht!

26.08.2012 21:36 • #10


D
ja stimmt hatte ich vorhin gelesen und musste auch gleich daran denken das es bei mir genauso ist.und ich es nicht verstehe und es verstehen möchte.

ich musste mir ziemlich viel anhören.
und das ist das was mir so weh tut.

es ist schlimm wenn die Männer dann auch noch so ein als wäre nix gewesen.

ich versteh auch nicht wie ein Mann zu seiner Frau sagen kann komm lass uns S. machen ganz unverbindlich und rein freundschaftlich.(nachdem schon Schluss war)

oder Fragen kann ob man noch Abschiedss. macht.

sowas tut sehr weh und ich hab es ihm auch gesagt.ich wollte keinen mehr weil ich weiss das es danach nochmehr weh tut.aber leider könnte er es nie akzeptieren und fragte jeden Tag.

26.08.2012 22:09 • #11


H
Zitat von diamant82:

ich versteh auch nicht wie ein Mann zu seiner Frau sagen kann komm lass uns S. machen ganz unverbindlich und rein freundschaftlich.(nachdem schon Schluss war)

oder Fragen kann ob man noch Abschiedss. macht.

sowas tut sehr weh und ich hab es ihm auch gesagt.ich wollte keinen mehr weil ich weiss das es danach nochmehr weh tut.aber leider könnte er es nie akzeptieren und fragte jeden Tag.


Weißt Du warum er das kann. Du scheinst ihm völlig gleichgültig zu sein. Sag ihm klar und deutlich....NEIN. Ohh ich könnt dem grad....

26.08.2012 22:38 • #12


H
Also da gebe ich Herzblut recht. Sowas geht gar nicht! Wenn er auch nur etwas nachdenken würde und du ihm, egal wie, wichtig wärst, würde er sowas nicht fragen. Tut mir leid, das willst du bestimmt nicht hören, aber dann würde er dir zumindest nicht absichtlich noch mehr weh tun als er es eh schon macht, sondern versuchen, die Verletzungen möglichst gering zu halten. Also das gab es bei mir zum Glück nie, das hätte ich mir auch verbeten! Meiner hat mir wenigstens, soweit es ihm möglich war, Antworten gegeben. Aber ganz verstehen werde ich es nie und das wirst auch du leider nicht! Ich habe versucht, so viel wie möglich herauszufinden und zu verstehen,das tue ich immer noch, muss aber eben auch akzeptieren, dass ich nie alles verstehen werde.

26.08.2012 23:00 • #13


Franc
Reich die Scheidung ein und halte eine strikte Kontaktsperre. Der Kerl ist es nicht wert, dass du auch nur noch ein Wort mit ihm redest.

Und such dir auf keinen Fall einen Freund, wie er dir geraten hat. Der dreht dir daraus noch einen Strick und reicht selbst eine Härtefallscheidung wegen Ehebruch ein und bringt dich dadurch um den Unterhalt.

26.08.2012 23:35 • #14


D
oh man ihr hab so recht.vor einer Woche fragte er mich ob ich ihn noch lieben tue.ich fragte ihn darauf hin warum er es wissen möchte da meinte er es wäre ja nur mal so interessant wurde aber zur Tatsache nix dazu beitragen.und natürlich sagte ich ich würde es nicht wissen ob ich ihn noch Liebe weil er mich auch zu sehr verletzt hat.ich muss auch sagen das ich es auch nicht mehr sagen zu ihm das ich ihn noch Liebe auch Angst vor der Antwort.ich frage mich immer nochwwarum er es so interessant findet um mich weiter quälen zu können.

27.08.2012 12:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag