2

Hört es irgendwann auf weh zu tun?

S
Hallo zusammen,
vor einigen Jahren hätte ich bei der Frage gelächelt und gesagt : klar irgendwann ist alles wieder gut. Heute nachdem mir mein Herz gebrochen gestohlen und entrissen wurde fühle ich nichts mehr.

Ich bin an Liebeskummer gewöhnt. Jeder Mann mit dem ich eine Beziehung hatte in den vergangenen 15 Jahren hat mich belogen verletzt und gedemütigt. Eine Ehe ist gescheitert und seine letzte Handlung war ein Schlag in mein Gesicht. Also war es gut das es beendet wurde. danach war ich vorsichtig und misstrauisch habe mich dennoch verliebt. erst sah es so aus als wäre es die große Liebe. Dann wurde es die Hölle. Misstrauen, Demütigung, verlust der Kontrolle all das wiederholte sich. Diesmal fand ich keinen Weg hinaus. Sechs Jahre gab ich mich und lebte ein Leben keine Ahnung welches. Ohne liebeals Besitz eines Mannes der vorhab mich zu lieben, der alles für mich tat außer mich loszulassen.

Vor einem Jahr verliebte ich mich. Durch ein internet Spiel kam ein eigentlich harmloser Kontakt zustande. aus geschriebenen geplänkel wurden lange Gespräche und irgendwann auch lange Anrufe. Ich beschrieb meine Situation offen und ehrlich und er war wundervoll und zeigte sein Verständnis. Ichflehte meinen Freund an mich gehen zu lassen, much frei zugeben. Er tat es nicht. nicht einmal als ich ihn von dem anderen Mann erzählte.

Ich war verzweifelt aber wollte meine neue Liebe nicht verlieren. wir trafen uns es war der Himmel auf Erden. Er versprach Geduld zu haben, und das wir füreinander bestimmt waren.
Ich schwebte und bekam neue Kraft um mich gegen meinen Freund zu wehren zu kämpfen. Er zeigte sich als Mauer. Und vor einer Woche kam dann die Nachricht . Er kann nicht mehr warten und er beendet unsere Beziehung. Er schafft es doch nicht.

seitdem steht meine Welt still. Alles ist Leer und sinnlos. mein freund hat gewonnen er hat michnicht freigegeben und jubiliert nun. Mir tut nur das atmen weh jeder gang das Leben an sich. ich hab das Gefühl nie wieder lachen zu können nie wieder etwas zu fühlen außer Schmerz. Kann es sein das es diesmal nicht wieder gut wird? Es fühlt sich so an. Die Leere und die Gedanken zerfressen mich...

12.11.2014 21:08 • #1


A
Hallo silence

du selbst hast dir fesseln angelegt und bist abhängig von anderen und hast damit nicht nur dich, sondern auch deine neue liebe geopfert.
wenn du dich nicht entscheiden kannst, tun es andere für dich.
dein freund hat wohl die hoffung verloren, dass du dich aus deiner würde- und lieblosen alten beziehung lösen kannst.
mache dich selbst wieder frei, vielleicht kann eine therapie dir helfen aus deiner opferrolle herauszufinden und vielleicht bekommst du dann nochmal eine chance.

alles gute !

12.11.2014 23:42 • x 1 #2


A


Hört es irgendwann auf weh zu tun?

x 3


S
Ich bin bis heute nicht freiwillig in dieser Beziehung und verzweifle langsam weil das scheinbar niemand versteht. Koffer packen einfach gehen schön wäre es und ich hätte es bestimmt getan aber so einfach ist es leider nicht. Aber ich seh schon es macht einfach keinen Sinn mehr

13.11.2014 01:49 • #3


T
Bist du Muslimin?

13.11.2014 02:00 • #4


S
Nein. Aber trotzdem kann ich nicht gehen. Er hat bewiesen das es unmöglich ist. Ein unsichtbarere Käfig

13.11.2014 02:14 • #5


A
Zitat von *silence:
Ich bin bis heute nicht freiwillig in dieser Beziehung und verzweifle langsam weil das scheinbar niemand versteht.

Koffer packen einfach gehen schön wäre es und ich hätte es bestimmt getan aber so einfach ist es leider nicht. Aber ich seh schon es macht einfach keinen Sinn mehr
du bist erwachsen, nicht verheiratet mit deinem höllenfreund und hast dich vor einem jahr in den anderen verliebt. was hindert dich daran zu gehen ?
wirst du festgehalten ? - das kann nicht sein, dann könntest du dich nicht mit deinem freund treffen.
wirst du bedroht ? dann gehe zur polizei ! und suche eine notruf- und beratungsstelle für frauen und mädchen auf - die können dir weiterhelfen.

falls du keine arbeit und kein eigenes geld hast um deinen unterhalt zu finanzieren, kannst du vom amt unterstützung bekommen.

niemand kann deine freiheit einschränken - wenn das jemand versucht gibt -notfalls auch rechtliche wege - um das zu verhindern.

du schreibst nicht warum du glaubst gefangene und ausgeliefert und hilflos zu sein, deshalb ist es schwer dir konkrete hilfestellen für dein problem zu nennen.

13.11.2014 02:27 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag