1

Hört es irgendwann auf weh zu tun?

J
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier gerne einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Am besten fange ich mal von vorne an:

Vor 8 Jahre lernte ich ihn kennen...
Ich habe ihn auf einer Party kennengelernt und habe mich quasi sofort in ihn verknallt.
Wir hatten nach der Party öfter Kontakt und haben uns ein paar mal getroffen.
Leider habenmir einige meiner Freundinnen geraten, dass ich die Finger von ihm lassen soll, da er ein ziemlichen verschleiß an Mädchen hat.
Damals befolgte ich ihren Rat und brach den Kontakt ab.

Nach 7 Jahren schrieb er mich dann im Internet an und fragte mich, ob ich mich nochmal mit ihm treffen würde. Ich willigte ein.
Wieder verstanden wir uns auf anhieb und nach dem 4. Date, war ich wieder hoffnungslos in ihn verknallt und er wohl auch in mich.

Wir führten anfangs eine glückliche Beziehung. Ich wusste, er war der Richtige. Es war einfach alles perfekt. Unsere Eltern kannten sichschon 20 Jahre und somit verstanden die sich auch wieder auf anhieb gut.
Nach 11 Monaten Beziehung, fingen wir aber immer öfter an zu streiten und schließlich ging es in die brüche.

Ich bin fix und fertig, da ich ihn immer noch liebe und mir immer noch eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.
Er sieht es aber leider ganz anders und will nun sein eigenens Leben leben, sagt aber, dass er auch einige Sachen unserer Beziehung vermisst.

Wir sind jetzt knapp3 Wochen getrennt und er versucht keine Gelegenheit auszulassen, um mich fertig zu machen.
Jetzt habe ich erfahren, dass er sich wieder in den Singlebörsen angemeldet hat.

War ich ihm am Ende so egal? War unsere Beziehung für ihn vllt einfach nur ein Witz?
Mich macht es einfach fertig, dass er das alles so locker sieht, da schließlich Er davon sprach, zu heiraten und davon zusammen zu ziehen.

Heute haben wir nochmal miteinander geschrieben... leider kamwieder nur Mist dabei raus.
Seine letzten Worte waren: Ich könnte noch so viel schreiben, was dich fertig machen würde.
Danach blockierte er mich.

Es tut einfach so unglaublich weh.
Wie kann ich am besten mit ihm abschließen?

09.05.2015 22:46 • #1


T
Hey Jenny, denk an dich selbst und blockiere alle Kommunikationskanäle zu ihm. Diese Person hat dich nicht verdient. Du hast ein gutes Herz und das bewahre dir unbedingt! Die erste Zeit nach der Trennung ist leider immer sehr hart, versuche viele Freunde zu treffen, unternimm ggf eine Reise...was auch immer, um dich abzulenken. Kann das alles sehr gut nachvollziehen, was du mit machst. Wurde auch verlassen und ging das ganze letzte Jahr auf dem Zahnfleisch. Viele Grüße Tomjavascriptemoticon(':freunde:')

09.05.2015 23:10 • #2


A


Hört es irgendwann auf weh zu tun?

x 3


S
Hallo
Das ist ein wirklich mieser Zug von ihm . Er tritt auf dich noch in der Situation . Da sind wir wieder bei den Sadisten. Er hat ein ernstes Problem mit sich selber soviel steht fest . Denn kein Mensch mit Mitgefühl zu anderen würde derart reagieren . Versuche bei dir zu bleiben und kümmere dich um deine Wunden ...denn das hast du im Moment nötig . Denn bei jedem weiteren Kontaktversuch wirst du nur noch tiefer fallen mit deinen Emotionen .
Du gibst seinem Zorn , wo auch immer der herkommt , nur noch mehr Futter .
Kümmer dich bitte nur noch um dich .
Kopf hoch ..wir alle haben so schmerzhaftes erlebt ..die Zeit wird dir helfen glaub mir .

09.05.2015 23:33 • #3


Tsumitsuki
Hallo Jenny,

der Anfang einer Trennung ist immer am schwersten. Versuche irgendwie das Beste aus der Situation zu machen. Das er dich absichtlich so runter macht, ist wirklich schlimm. Versuch das als Aufhängepunkt zu verwenden. Sieh nur das Schlechte und denke nicht nur an die schönen Zeiten. Bleib realistisch und versuch die Situation mit Abstand zu betrachten. Das hat mir bei meiner letzten Trennung extrem geholfen.

Wie Tom auch schon erwähnt hat, solltest du jeglichen Kontakt abbrechen. Das ist wirklich ein verdammt schwerer Schritt, aber gerade damit er dich nicht noch weiter verletzten kann solltest du es wirklich tun. Ich habe es nach 4 Wochen geschafft meinen Ex zu blocken und zu löschen. Danach wurde es stetig besser. Jetzt sind mittlerweile 8 Monate vergangen und ich denke fast gar nicht mehr an ihn. Gefühle sind schon lange nicht mehr da. Und auch wenn du das jetzt nicht für möglich häklst, da wirst du auch noch hinkommen.

Versuch dich so gut es geht abzulenken. Wenn mal keine Freunde Zeit haben sollten lies ein Buch, schau einen Film oder schreib hier im Forum. Bleib in Bewegung, körperlich und geistig.
Glaub mir, du wirst das schaffen auch wenn es momentan ganz und gar nicht danach aussieht

LG Tsumi

09.05.2015 23:37 • #4


S
Die Zeit heilt alle Wunden. Irgendwann wirst Du Dich auch wieder frei fühlen. Mache Dinge, die Dir gut tun. Mir hat immer viel Sport geholfen, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Man lernt dadurch auch wieder andere Menschen kennen, die einen gut tun.

Auch wenn es schwer fällt, lösche seine ganzen Telefonnummern und gehe einfach nicht mehr auf seine Mails ein. Selbst wenn er dich wieder entsperren sollte.

Was willst Du mit so einem Mann, der Dich nur verletzt. Behalte Deine Achtung. Er ist es nicht Wert, dass Du im eine Träne nachweinst.

Alles Gute
Sternschnuppe68

10.05.2015 01:11 • #5


Z
@Jenny90
Eine Trennung, ist egal von wem sie ausgeht, ist immer schwer.
Jedoch eine von einer N- Persönlichkeit ist das schwerste was jemand der geliebt hat, emotional bewältigen muss.
Ich bin da vor knapp 5 Monaten raus und in der Trauer- Verwirrungs-Wut- Erkennungs- Loslass-Phase drin.
Erst denke ich es geht stetig vorwärts, reflektiere und dann kommt wieder eine Welle.
In diesem Augenblick fragst Du Dich, was war echt?
Und dann kommt so vieles raus und zusammen, weil Du so subtil benutzt und verwirrt bist.
Ein klärendes Gespräch? Null. Gab es nie. Auch habe ich den Kontakt abgebrochen. Gleich ein paar Tage nach der Trennung. Wir hatten in 2 Jahren viele davon.

Ich habe mich erholt, hatte ihn bis letzte Woche Mittwoch nicht mehr gesehen. Außer 2 mal vom Auto aus.
Da sah ich ihn mit Next oder Über-Next.
Das hat mich nochmal runtergezogen und die Verwirrung uber unsere Beziehung war wieder da.
Heute geht es wieder. Tagsüber war es die letzten Tage schlimm. Abends komischerweise nicht.
Ich bin einfach nur froh, dass dieser Irre hier nicht mehr herumspringt und mit seiner Hochspannung nicht mehr alles zerbersten lässt.
Meine Verarbeitung dauert noch.
Damals haben wir auch ganz langsam begonnen.
Haben uns knapp 1 Jahr zuvor gesehen. Dann fast 6 Monate später langsames Kennenlernen. Wieder Monate später kamen wir zusammen. Und dann ging es los.
Off/ On.
Er wollte mit mir zusammenziehen. Waren später auch. Nach 3 Wochen abgehauen, weil er nicht umsonst wohnen konnte. Machen wollte was er will.
Danach on. Wollte mich mehrfach heiraten.
Zusammenziehen wollte ich erstmal nicht mehr. Heiraten? Wie? Wenn einer ständig abhaut, weil er lügt und betrügt.
Streits werden provoziert um zu projezieren. Schuld bist am Ende nur Du.
Zu spät merkst Du den ganzen Irrsinn. Kindisch, gefährlich.

Natürlich gibt es auch normale Trennungen. Die hatte ich aich eine.
Da ist gut und die Dinge sind geklärt. Und ich denke im guten und mit einem lächeln zurück und bin glücklich über die gute Zeit.

Aber hier und jetzt, keine Chance.
Er will mich seinen Schmerz fühlen lassen, den er aus seiner Vergangenheit nicht fühlen will.
Das mache ich nicht mit. Ich habe mit mir zu tun.Er ist für sich selbst verantwortlich.
Es tut aber sau weh. Der Kopf und der Bauch wriß es.
Ich wünschte mich hätte damals jemand gewarnt.
Nein.
Seine wenigen Fans waren manipulativ getreu.

Jenny, gib Dir Zeit die Du brauchst. Reflektiere und verdränge nicht.
Du kommst damit besser vorwärts, als mit ihm.
Ich wünsche Dir Kraft und alles Gute.

10.05.2015 10:54 • #6


J
Hallo Ihr da draußen,

vielen dank für Eure lieben Worte.
Gestern war einfach mein absoluter Tiefpunkt erreicht.
Habe 4 stundenlang durchgeheult und bin dann irgendwann um5 Uhr morgens eingeschlafen.

Heute sieht die Welt schon etwas besser aus, habe viel für mich getan. Haare gefärbt, Sonnen gewesen etc, denn auch wenn man verlassen wurde, muss man nicht immer rumalufen wie ein Häufchen Elend.

Mein Ex hat heute seine letzten Sachen bei meiner Schwester abgeholt, die ich ihr vorher gebracht habe.
Zu ihr meinte er, dass er mir nie was böses wollte... Habe ich ja gestern gemerkt

Ich habe eingesehen, dass er sich um 180 Grad gedreht hatund einfach nicht mehr der Mann ist, den ich Liebe. Es fällt mir zwar immer noch alles sehr schwer, da mich wirklich alles an Ihn erinnert, aber da ich jetzt keine Hoffnung mehr habe, ihn zurück zu gewinnen, kann ich all das besser verarbeiten.

Am Mittwoch ist hier in unserem Dorf ein größeres Festund ich hoffe, dass er dort nicht auftaucht.
Habe Angst, dass ich daran wieder kaputt gehe... Könnte mir sogar vorstellen, dass er dort mit einer anderen hingeht

Eins wollte ich noch loswerden:
Es ist schön zu wissen, dass man hier nicht allein ist und so nette Antwort bekommt.
Eure Erlebnisse haben mich echt berührt.

Lg

10.05.2015 19:33 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag