3

Es tut so unendlich weh, hört das irgendwann auf?

V
Hallo,
sorry ich kann vor Tränen kaum klar sehen und werde mich sicher 100 mal vertippen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll !? Ich kann derzeitig keinen klaren Gedanken mehr fassen, mir ging es in meinem ganzen Leben noch nie so schlecht!
Ich bin Mitte 30 und seit über 11 Jahen mit meiner Frau zusammen wir sind knapp 9 Jahre verheiratet...
Wir hatten sicher unser höhen und tiefen und sich war und bin ich nicht immer ein einfacher Mensch (wer ist das schon?). Im Sommer habe ich von einem Verhältnis mit einem anderen Mann erfahren ... es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen! Alles schien zu diesem Zeitpunkt in Ordnung zu sein ... nicht perfekt aber in Ordnung. Nach ca. 14 Tage des Abstands habe ich mich entschieden meiner Frau eine neue Chance zu geben und wir haben darüber gesprochen was da passiert ist.
Nach ein paar Monaten im November fing das ganze von vorne an SMS an diverse Männer, treffen etc. ... das sind alles nur Freunde hat sich gesagt ob ich ihr alle Männer Kontakte verbieten würde? Ja ich wollte sie am liebsten mit Kopftuch am Herd sehen etc.
Ich weiß nicht wo die Wahrnehmung meiner Frau entstanden ist, aber das wollte ich. Aus meiner Sicht war der Auslöser, dass wir intensiv über unsere Familienplanung gesprochen haben. Meine Frau schien Panik bekommen zu haben das ihr Leben nun zu Ende ist und sie keine Karriere mehr machen kann.
Wir stehen beide mitten im Leben uns sind Manager bei großen Konzernen.
Nun gut wir haben eine Paartherapie begonnen ... gerade mal eine gemeinsame Sitzung hinter uns ...
Gestern Abend dann der Hammer ....
Meine Frau wohnt in der Woche in der Nähe ihres Arbeitsplatzes und kommt nur noch sporadisch am WE nach hause. Am Freitag kurze Mail:
Komme heute nicht nach hause, denke Abstand ist immer noch besser ... vielleicht komme ich am Sonntag dann können wir reden.
Dann so gut wie keine Reaktion mehr .....
Mir lies das keine Ruhe und ich bin gestern Abend zu dem vermeidlichen Freund gefahren ( wo sie angeblich noch nicht übernachtet hat).
Lange Rede kurzer Sinn -- Das Auto stand vor der Tür ich ins Haus geklingelt und der Freund macht mir in langer Unterhose die Tür auf ... weiß sicher gleich wer ich bin uns tut so als wüsste er von nicht ... die Sachen meiner Frau hängen an der Garderobe ... dann beschimpft mich der Freund dessen Kinder im Nachbarraum spielen ... ich rufe nach meiner Frau .... keine Reaktion noch mal lauter ... keine Reaktion ... ich bitte darum mit meiner Frau zu sprechen ... er schmeißt mich raus nach ca. 10 min kommt meine Frau raus und Fragt: Was willst du hier?
Die Schminke ist verschmiert und die Haare zerzaust ....
Ich will wissen was los ist .... nicht was du denkst ... nein was denn? Es ist anders er ist mir halt sehr wichtig.
Ich bitte darum nach 11 Jahren das wir in Ruhe reden können ... und zwar nicht im Hausflur einen MFH und stelle sie dann vor die Wahl ... entweder kommt sie mit oder geht zu ihrem was auch immer da in den letzten Monaten zwischen euch entstanden ist. ... ich soll fahren sagt sie ....
Ich sage ihr das ich noch vor der Tür auf sie warte und sie können es sich überlegen ....
Es passier 1 1/2 Stunden nichts .... wie ich mich habe erniedrigen lassen ....
Ende ....
Ich dachte wenn ich Klarheit hätte ging es mir besser ... NEIN! Jetzt geht es mir RICHTIG RICHTIG schlecht .... der wichtigste Mensch in meinem Leben ... alles mein Leben .... warum tut er mir so etwas an?

22.01.2012 11:28 • #1


P
Ich kann dir nicht sagen, wann das aufhört. Das kann keiner. Ich selbst wüsste das auch gern, aber kein Morgen beginnt besser, als der vorangegangene.

Ich denke, es kommt auch irgendwie darauf an, ob und wann sich Deine Einstellung zu Deiner Frau ändert. Wo jetzt Traurigkeit, Wut und Verzweiflung ist, wird irgendwann Hass sein. Danach kommt die Gleichgültigkeit. Wie man das bis dahin schaffen kann, ist mir auch nicht klar.

Ich selbst hoffe, hier Antworten zu finden und Hilfe. Einfach zu sehen, dass es Menschen gibt, die ähnlich empfinden, und einem helfen. Dieses Nichtssagen den ganzen Tag, Grübeln und an die Wand starren, macht einen noch zusätzlich kaputt. Das ist schwer zu ertragen.

Irgenwie fehlen mir die Worte, und ich muss auch gleich wieder weinen.

22.01.2012 11:52 • #2


A


Es tut so unendlich weh, hört das irgendwann auf?

x 3


V
ich Frage mich ernst, wofür hat das Leben einen Sinn? Was habe ich so Flasch gemacht. Und das aller schlimmste ist ich weiß nicht wie es ihr geht und möchte einerseits das sie Leidet aber das tut mir selbst so weh, wenn ich weiß das es ihr schlecht geht.

22.01.2012 11:56 • #3


P
Ich glaube, du kannst sie nicht zum Leiden bringen. Was auch immer du tust. So hart es ist, aber wenn sie so etwas tut, ist es für sie einfach völlig bedeutungslos, was du tust.

Ich selbst habe auch so eine unbändige Energie in mir, die immer danach schreit, rausgelassen zu werden, etwas zu unternehmen. Aber da ist eifach nichts, was man tun kann. Gar nichts.

22.01.2012 12:04 • #4


H
@ verlassener

wie geht es dir heute? was hat sich die letzten tage getan? hab deinen thread gelesen - finde ich schrecklich.

wenn du schon ein wundermittel gefunden hast, dann schick es mir bitte. sitze heulend zu hause und versteh die welt nicht mehr.

22.01.2012 13:23 • #5


V
die letzten Tage? Es ist ganz frisch ... das Finale war heute Nacht ... ich habe also nicht kein Mittel gefunden!

22.01.2012 14:10 • #6


H
oh... sorry, habe 22.12. gelesen.. dürften die tränen sein, die bei mir alles verschwommen sehen..

schei.... ich leide mit dir, wenns dir hilft... bzw. hock ich zu hause und heule aus verzweiflung.

22.01.2012 14:14 • #7


U
@hoffnungslos


Komm zu mir ins Ruhrgebiet, Pommes Currywurst essen, das macht glücklich

GLG
Uli

22.01.2012 14:31 • #8


H
ach uli...

ich bin schon wieder auf den a... reingefallen. er hat mir schon wieder das herz gebrochen. er hat es geschafft, mich in 7 tagen völlig kaputt zu machen.

seine zeilen heute: naja, vl sehen wir uns wieder mal, vl auch nicht. vl bin ich dann in einer beziehung oder vl auch nicht. oder vl bist du dann in einer beziehung - wir werden sehen, was die zukunft bringt. wie auch immer, ich kümmere mich mal um mich!

dabei hatten wir die letzten 48 std. über einen neubeginn geredet... und jetzt geh ich ihm am a.. vorbei!

ich bin ja so ein trottel...

mich gings schon viel besser und jetzt wieder diese schei....

22.01.2012 14:36 • #9


U
Lass ihn endlich gehen.
Tu es dir nicht länger an.
Deutlicher kann er es wohl kaum ausdrücken, dass du ihm am Ar...vorbeigehst.

Geh jetzt durch, umso schneller ist es vorbei.

Hau mal aus Wien für ein paar Tage ab...

Dat Ruhrgebiet wartet

22.01.2012 14:41 • #10


H
wenn ich könnte, würde ich sofort abhauen....

danke ulli.....

ich hasse mich dafür, dass ich so blöd bin.

22.01.2012 14:52 • #11


A
Zitat von verlassener:
Im Sommer habe ich von einem Verhältnis mit einem anderen Mann erfahren ... es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen! Alles schien zu diesem Zeitpunkt in Ordnung zu sein ... nicht perfekt aber in Ordnung.

SMS an diverse Männer, treffen etc. ... ?
Aus meiner Sicht war der Auslöser, dass wir intensiv über unsere Familienplanung gesprochen haben.

Nun gut wir haben eine Paartherapie begonnen ... gerade mal eine gemeinsame Sitzung hinter uns ...
Gestern Abend dann der Hammer ....

Lange Rede kurzer Sinn -- Das Auto stand vor der Tür ich ins Haus geklingelt und der Freund macht mir in langer Unterhose die Tür auf ...

Ich dachte wenn ich Klarheit hätte ging es mir besser ... NEIN! Jetzt geht es mir RICHTIG RICHTIG schlecht .... der wichtigste Mensch in meinem Leben ... alles mein Leben .... warum tut er mir so etwas an?


willkommen verlassener

die frage an dich ist - WARUM TUST DU DIR DAS AN ?

all das was du schreibst zeigt mir, dass schon vor der Familienplanung sehr viel im Argen gelegen hat bei euch!
klar will man(frau) dann keine Familie gründen !
Deine Frau hat vorher schon Ausschau nach Männern gehalten - da hätten deine Ohren klingeln sollen !

das verhalten deiner frau ist sehr verletzend und zeigt ihre schwachstellen.

auch das ist deine frau - seiten von ihr, die bisher noch nicht so zum vorschein kamen, die dir aber helfen könnten, sie vom hohen sockel herunterzuholen auf die du sie gestellt hast!

ihr habst gute zeiten miteinander gehabt - aber die scheinen länger zurückzuliegen - wenn ihr euch umeinander mehr bemüht hättet als du schriebst : nicht perfekt - aber in ordnung ! ?

perfekt sind wir alle nicht - das ist in ordnung - aber liebe ? hat nichts mit ordnung zu tun !

sondern mit glück, freude, harmonie, zufriedenheit, zuneigung!

versuche immer mehr etwas abstand zu bekommen,
du hast das leid deutlich herausgefordert,
und sehr wahrscheinlich brauchtest du es
damit du gewissheit bekommst,
deinem bauchgefühl wolltest du ja nicht glauben !
dir selbst nicht !

22.01.2012 15:14 • #12


V
warum tue ich mir das an?
Weil ich sie von ganzen Herzen liebe! Sie ist mein Leben alles was ich mit ihr verbinde einfach ALLES! Der Gedanke nicht mehr zu wissen wie es ihr geht nicht mehr für sie dazusein es reist mir das Herz raus!
Ich würde alles für sie tun.
Sie war gerade da, als wäre nichts gewesen und wollte in paar Sachen holen ...
Erst wollte ich es nciht zulassen und bin etwas aggressiv geworden (keine Gewat Worte halt) Ende ... ich habe ihr den Koffer zum Auto gebracht ....
Wie sehr lässt man sich erniedrigen?

22.01.2012 21:58 • #13


sos
so sehr man selbst lässt .....

eigene schmerzhafte erfahrung.leider.

22.01.2012 22:05 • #14


A
Zitat von verlassener:
warum tue ich mir das an?
Weil ich sie von ganzen Herzen liebe! Sie ist mein Leben alles was ich mit ihr verbinde einfach ALLES!


verlassener

ja, das alles glaubst du jetzt oder willst es glauben.

wenn es wirklich liebe wäre - würdest du dich freuen , das es ihr jetzt gut geht!

in wahrheit ist es dein ego - was sich jetzt so heftig zeigt.

liebe gibt - ego will haben!

damit tun wir uns nur selbst weh - du selbst bist es - der das zuläßt - und nur du selbst hast die macht und kraft es zu verändern.

ihr habe gute zeiten gehabt - die haben sich jetzt geändert!
versuche das zu akzeptieren, zu zerfleischt dich nur selbst damit.

halte abstand - sortiere dich neu - es ist egal was sie macht wie es ihr geht - sie allein ist selbstverantwortlich für ihr leben !

du bist jetzt wichtig - es geht um dich - damit du damit besser zurecht kommst!

ordne dein leben neu - euer gemeinsamer weg hat hier aufgehört!

gehe du jetzt deinen weg weiter !
setze dir neue ziele!
nutze die zeit für dich!

bald wirst auch du diesen abschnitt zurücklassen und positiver nach vorn schauen können !
wie wir alle hier !

22.01.2012 22:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag