13

Wann hört es auf weh zu tun ?

G
Unsere Trennung ist jetzt schon Wochen her , wir waren schon das zweite Mal zusammen nach einem Jahr Pause . Dieses Mal nur 4 Monate, aber es hört einfach nicht auf weh zu tun . Es ist jetzt nicht so das ich den ganzen Tag weine aber er fehlt mir so . Das fängt morgens an wenn ich aufwache und geht bis ich im Bett liege . Ich denke an ihm beim beim kochen , beim Essen , wenn ich nur mein Handy anschaue. Wann hört das endlich auf? Ich habe einfach das Gefühl ich habe etwas wertvolles verloren obwohl er es anscheinend nicht ernst gemeint hat mit uns . Von ihm kam es sei nur F + zwischen uns , und kaum habe ich es beendet hat mir eine Bekannte erzählt er suche gezielt nach Frauen für S. im Internet.

Aber ich fühle mich als ob man mir meinen Arm abgehakt hat , es fehlt einfach etwas . Ich bin schon so weit das ich für mich beschlossen habe : Ich will keine Beziehung mehr . Auch keine Affäre oder sonst etwas . Ich will nicht das mir nochmal jemand so weh tut weil ich das nicht verkraften würde . Ich weiß nicht was ich noch tun soll , ich habe sogar darüber nachgedacht ob ich es nochmal mit ihm versuchen soll. Aber als ich ihn gefragt habe warum er das mir uns nicht öffentlich machen wollte obwohl er es bei seiner Ex kaum erwarten konnte kam von ihm: Das war etwas ganz anderes !
Das hat mich tief getroffen.

Geht es jemanden grade ähnlich oder hat jemand einen Rat für mich ? Ich weiß das es heißt die Zeit heilt alle Wunden, ich bin mir aber nicht sicher ob das hier zutrifft . Dieser Friede den ich empfunden habe wenn wir zusammen waren habe ich so noch nie erlebt.

29.11.2017 01:40 • x 1 #1


wiene
Hey. Das tut mir unheimlich leid für dich
Ich warte seit fünf Monaten, dass es aufhört weh zu tun. Wir waren 12 Jahre zusammen.

Was du so schreibst, wie dein Ex so drauf ist,... da solltest du auf keinen Fall über ein Comeback nachdenken! Ich wünsch dir viel Kraft.

29.11.2017 01:46 • x 1 #2


A


Wann hört es auf weh zu tun ?

x 3


G
Zitat von wiene:
Hey. Das tut mir unheimlich leid für dich
Ich warte seit fünf Monaten, dass es aufhört weh zu tun. Wir waren 12 Jahre zusammen.

Was du so schreibst, wie dein Ex so drauf ist,... da solltest du auf keinen Fall über ein Comeback nachdenken! Ich wünsch dir viel Kraft.


Dank dir
Bei uns war es nur so kurz , das sollte doch irgendwann mal vorbei sein ?

29.11.2017 01:49 • #3


wiene
Ach. Und ich teile deine Gefühle. Das mit dem abgehackt geht mir auch so. Als fehlt ein Teil von mir.

Und ich hab auch schon überlegt, ob ich das ganz lasse. Weil man ja doch nur auf die Nase fällt.
Aber wenn ein wirklich toller, netter Mann mal vorbei stolpert... mal sehen

Und ich glaube die Länge der Beziehung muss nicht unbedingt was mit der Intensität des Schmerzes zu tun haben. Herz kaputt, ist Herz kaputt. Aber lass uns versuchen, die Hoffnung auf Heilung nicht aufzugeben

29.11.2017 01:53 • x 2 #4


G
Ich habe Probleme im Moment überhaupt etwas zu empfinden , außer einer ständigen leichten (oder auch mal stärkeren) Traurigkeit.
Und leider treffe ich seid Jahren nur auf verheiratete Männer oder welche die nur F+ wollen was das wieder Vertrauen fassen nicht leichter macht .
Und ich frage mich tatsächlich immer wieder ob ich nochmal jemand treffe mit dem ich mich so wohl fühle . Dann versuche ich an den Streit und seine Fehler zu denken, es hilft aber nicht wirklich.

29.11.2017 01:58 • #5


J
Hallo Glasperlenspiel, mir geht es ähnlich. Nur das meine Freundschaft + noch da ist. Aktuell wohnt er sogar bei mir. Eigentlich nur solange, bis er seine neue Wohnung beziehen kann. Seit er bei mir und meiner Tochter wohnt, muss ich dmsagen geht es mir eigentlich gut. Und zwischendurch wollte er seine Wohnung sogar absagen. Jetzt aber redet er wieder von seiner Wohnung. Und das tut mir soooo unendlich weh. Ich verstehe nicht wieso er wieder ausziehen möchte. Wir verstehen uns einfach total gut. Ich muss dazu sagen das die Freundschaft + von ihm ausgeht. Ich wäre gern die Frau an seiner Seite. Aber er sagt er will keine Beziehung mehr. 1. weil seine alte Beziehung schrecklich War und 2. weil er Angst hat wieder enttäuscht und verlassen zu werden. Außerdem sagt er, wir hätten uns zu früh kennengelernt. Er wollte wohl eigentlich anfangen sich auszutoben. Jetzt mache ich damit auch schon Monate rum. Und es tut jetzt schon so weh, obwohl er noch gar nicht weg ist.

29.11.2017 02:04 • #6


G
Zitat von JR81:
Hallo Glasperlenspiel, mir geht es ähnlich. Nur das meine Freundschaft + noch da ist. Aktuell wohnt er sogar bei mir. Eigentlich nur solange, bis er seine neue Wohnung beziehen kann. Seit er bei mir und meiner Tochter wohnt, muss ich dmsagen geht es mir eigentlich gut. Und zwischendurch wollte er seine Wohnung sogar absagen. Jetzt aber redet er wieder von seiner Wohnung. Und das tut mir soooo unendlich weh. Ich verstehe nicht wieso er wieder ausziehen möchte. Wir verstehen uns einfach total gut. Ich muss dazu sagen das die Freundschaft + von ihm ausgeht. Ich wäre gern die Frau an seiner Seite. Aber er sagt er will keine Beziehung mehr. 1. weil seine alte Beziehung schrecklich War und 2. weil er Angst hat wieder enttäuscht und verlassen zu werden. Außerdem sagt er, wir hätten uns zu früh kennengelernt. Er wollte wohl eigentlich anfangen sich auszutoben. Jetzt mache ich damit auch schon Monate rum. Und es tut jetzt schon so weh, obwohl er noch gar nicht weg ist.


Meiner hatte sich nach einem Jahr wieder gemeldet als seine große Liebe mit ihm Schluss gemacht hat.
Er hat wohl einfach Trost und Nähe gesucht und nichts besseres zu tun gehabt als wieder bei mir aufzutauchen .
Das erste mal hatte ich Schluss gemacht weil ich merkte er war komisch . Mir hatte er gesagt er kann grade keine Beziehung haben - zwei Wochen später hieß es auf Facebook öffentlich In einer Beziehung .
Wenn die richtige Frau kommt dann können sie es plötzlich doch .
Meiner kann es nur bei Frauen die ihn nicht wirklich wollen und auf Distanz bleiben .

29.11.2017 02:11 • #7


G
@wiene ich habe grade deinen Thread gelesen, so ähnlich fühle ich mich auch . Ich habe das Gefühl ich habe alleine gekämpft.
Er war völlig zufrieden so wie es war , konnte gar nicht nachvollziehen das mich das alles so belastet .
Und mit jedem Streit haben wir uns weiter voneinander entfernt.
Ihm hat der Streit auch weh getan aber mir hat das alles das Herz gebrochen.
Und jetzt liege ich im Bett und kann wieder mal nicht schlafen .

29.11.2017 02:20 • x 1 #8


Lebensfreude
Immer wenn wir jemanden loslassen müssen,an dem unser Herz hing, tut es weh.
Aber bitte: nicht den Mut verlieren. Es gibt ganz viele Männer, die auch enttäuscht wurden.
Die dadurch sensibler und achtsamer geworden sind.

Aus Freundschaft plus entsteht meist nicht mehr als eben das. Lasst Euch Zeit nach einer Trennung, um zu heilen.

29.11.2017 02:25 • #9


G
Zitat von Lebensfreude:
Immer wenn wir jemanden loslassen müssen,an dem unser Herz hing, tut es weh.
Aber bitte: nicht den Mut verlieren. Es gibt ganz viele Männer, die auch enttäuscht wurden.
Die dadurch sensibler und achtsamer geworden sind.

Aus Freundschaft plus entsteht meist nicht mehr als eben das. Lasst Euch Zeit nach einer Trennung, um zu heilen.


Ich habe das Gefühl er hat mich bewusst ausgesucht als es ihm nach der Trennung schlecht ging , ohne Rücksicht darauf wie ich mich damit fühle als Trostpflaster benutzt zu werden .
Und das ich von ihm nie wirklich eine Chance bekommen habe .
Das macht mir wahnsinnig zu schaffen diese Rücksichtslosigkeit und sein Egoismus mir gegenüber.

29.11.2017 02:30 • #10


Lebensfreude
sorry, aber Du hast ihn auch ausgesucht.

Ich bin selber lange in so einer Beziehung gewesen. Mir half der SatzIch habe ihn gewählt um aus meiner Ohnmacht zu kommen.
Hätte ich am Anfang besser zugehört, wäre ich nicht so tief gestürzt, sondern hätte es beendet. Aber die Hoffnung war immer da, da es anders wird. Aber am Schluß war ich zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Zum Glück habe ich aber nie den Wunsch aufgegeben, eine gesunde Beziehung zu führen. Und der Wunsch hat sich erfüllt.

29.11.2017 02:36 • x 2 #11


G
Zitat von Lebensfreude:
sorry, aber Du hast ihn auch ausgesucht.

Ich bin selber lange in so einer Beziehung gewesen. Mir half der SatzIch habe ihn gewählt um aus meiner Ohnmacht zu kommen.
Hätte ich am Anfang besser zugehört, wäre ich nicht so tief gestürzt, sondern hätte es beendet. Aber die Hoffnung war immer da, da es anders wird. Aber am Schluß war ich zwischen Hoffnung und Verzweiflung.
Zum Glück habe ich aber nie den Wunsch aufgegeben, eine gesunde Beziehung zu führen. Und der Wunsch hat sich erfüllt.


Das trifft es nicht wirklich, er hat mir verschwiegen das er abserviert wurde . Und er hat sich geweigert über seine Ex zu reden und wurde aggressiv als ich nachgehakt habe .
Hätte ich es von Anfang an gewusst hätte ich einen großen Bogen um ihn gemacht .

29.11.2017 02:42 • #12


Lebensfreude
okay.
Warum hättest Du einen großen Bogen um ihn gemacht?

29.11.2017 02:47 • #13


G
Zitat von Lebensfreude:
okay.
Warum hättest Du einen großen Bogen um ihn gemacht?


Weil es schon bei unserem ersten kennen lernen so war das ich fragte wie lange er Single ist ?
Er sagte 9 Monate . Wochen später kam raus er hatte grade mal 8 Wochen vor unserem ersten Treffen was mit einer Frau in die er soooo verliebt war !
Aber sie hat es nach 4 Wochen beendet weil sie Angst hatte .
Hört sich besser an als zu sagen es passt nicht .
Und er hat mich quasi als Trostpflaster benutzt obwohl ich absichtlich einen Bogen um frisch getrennt Männer mache . Vorausgesetzt man ist ehrlich zu mir .
Mir hat er dann 6 Monate lang erzählt er könne grade keine Beziehung haben . Kaum hatte ich Schluss gemacht ( er hat mich quasi dazu gezwungen weil er sich so daneben benommen hat) konnte er es plötzlich und hatte schon eine Neue . Mit der hatte er sich getroffen als wir noch zusammen waren obwohl er immer gepredigt hatte wir würden immer ehrlich zueinander sein .

29.11.2017 02:52 • #14


Lebensfreude
Verstehe. Also ist er ein Lügner. Und kann nicht alleine sein.
Dass man belogen wird, tut weh.
Und er hat mit Deiner Sensibilität ind Empathie gespielt.
Das war schäbig.
Und er hat Dein Vertrauen mißbraucht.

Es gibt Männer, die sind sensibel, ehrlich und achtsam. Und ich wünsch Dir, dass Du beim nächsten Mal so einem Mann begegnest.

29.11.2017 03:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag