13

Wann hört es auf weh zu tun ?

G
Zitat von Lebensfreude:
Verstehe. Also ist er ein Lügner. Und kann nicht alleine sein.
Dass man belogen wird, tut weh.
Und er hat mit Deiner Sensibilität ind Empathie gespielt.
Das war schäbig.
Und er hat Dein Vertrauen mißbraucht.

Es gibt Männer, die sind sensibel, ehrlich und achtsam. Und ich wünsch Dir, dass Du beim nächsten Mal so einem Mann begegnest.


Danke für deine Antwort.
Ich denke er kann nur mit Frauen zusammen sein die ihm gegenüber emotional distanziert sind .
Sobald ich mich geöffnet hatte und er merkte wie sehr ich ihn mag war er auf der Flucht .
Ich möchte momentan keinen Mann mehr treffen , das Thema ist für mich durch . Alleine bei dem Gedanken bekomme ich schon Panik . Er hat mir jetzt zwei mal das Herz gebrochen, irgendwann ist nichts mehr da was man noch reparieren könnte . Ich bin durch seine ( und auch die von anderen Männern) Lügen so mißtrauisch das ich niemand mehr an mich heranlassen möchte .
Und ich musste ich den letzten Monaten von mehreren Menschen die mir sehr wichtig waren Abschied nehmen , das hinterlässt Spuren.

29.11.2017 03:11 • #16


Lebensfreude
Ja, das kann ich gut verstehen. Welche Abschiede waren das? ist jemand gestorben?

29.11.2017 03:15 • #17


A


Wann hört es auf weh zu tun ?

x 3


G
Zitat von Lebensfreude:
Ja, das kann ich gut verstehen. Welche Abschiede waren das? ist jemand gestorben?


Ja jemand aus meiner Familie.
Außerdem habe ich mich von einer Freundin verabschiedet die mich sehr enttäuscht hat und mich mit meiner Schwester zerstritten die seid Jahren (!) hinter meinem Rücken Kontakt zu meinem Exmann hatte . Und sie hat tatsächlich geglaubt was er an Lügen über mich erzählt hat . Und mein letzter Freund war für mich sehr wichtig , wir haben uns Sachen anvertraut die wir sonst niemanden gesagt haben und hatten eigentlich ein sehr inniges Verhältnis - bis auf die Tatsache das er sich nicht öffentlich zu mir bekennen wollte, das war der einzige Grund warum wir immer wieder gestritten haben und deswegen habe ich auch Schluss gemacht .

29.11.2017 03:27 • #18


Lebensfreude
Wer war denn der Jemand aus Deiner Familie, der gestorben ist?

29.11.2017 03:32 • #19


G
Zitat von Lebensfreude:
Wer war denn der Jemand aus Deiner Familie, der gestorben ist?


Mein Patenkind, sie war wie eine Tochter für mich .

29.11.2017 03:35 • #20


Lebensfreude
Es gibt Menschen, die halten die Tiefe der Trauer nicht aus. Wenn Dein Patenkind wie eine Tochter für Dich war, dann hast Du jemanden sehr Wichtigen verloren, dann trauerst Du.
Und dann häufen sich auch noch die anderen Verluste in Deinem Leben. Dann bist Du in einem Trauer-und Transformationsprozess.
Erwachsene Partner trösten und unterstützen.
Unerwachsene Menschen haben Angst und entfernen sich. Leider.

29.11.2017 03:48 • #21


G
Er weiß nichts von meinem Verlust , das war alles kurz nachdem ich mit ihm Schluss gemacht hatte .
Allerdings war er ja immer ziemlich distanziert, auch meinem Kind gegenüber. Jetzt denke ich das er kein schlechtes Gewissen wollte wenn es zwischen uns aus ist .

29.11.2017 03:51 • #22


Lebensfreude
Bewahre Dir Deine Sensibiltät und Empathie.
Wer sensibel ist. hat stärkeren Kummer als die distanzierten Menschen.

29.11.2017 03:55 • x 1 #23


G
Bis jetzt habe ich nur leider niemand getroffen der das zu schätzen wusste .
Ich hatte eigentlich vor mich bei meinem Ex nach einer Pause nochmal zu melden , aber langsam glaube ich das es falsch wäre .
Mir geht es jeden Tag ein winziges bisschen besser . Es geht ganz ganz langsam voran , aber es geht .

30.11.2017 02:12 • x 1 #24


G
Ich habe ihn angerufen damit er seine Sachen abholt , ich hatte extra alles zusammen gepackt .
Ich will nichts mehr von seinen Sachen sehen , das tut mir nur jedes Mal weh .
Er war grade am Auto fahren , ging kurz dran und meinte er ruft zurück. Bis er das gemacht hat war ich schon unterwegs . Er hat es dann 3(!) mal versucht . Hat sich dann per sms entschuldigt das es so lange ging und mir geschrieben warum und er hofft das ich mich abends nochmal melde .
Ich habe dann ziemlich spät angerufen und er ist extra wach geblieben und hat gewartet .
Wir haben eine Stunde telefoniert und er fing immer wieder von früher an . Und sagte das ich süß bin . Allerdings nicht das ich ihm fehle .
Als ich ihm sagte warum ich angerufen habe war er ziemlich geschockt . Und hat immer wieder abgelenkt als ich gefragt habe wann er jetzt den seine Sachen holt . Dafür kamen Kommentare wie :
Was machst du am Wochenende ?
Wie geht es dir (mehrfach )
Was gibt es neues bei dir ?
Darf ich dir beim Kekse backen helfen usw.
Er will mich in den nächsten Tagen nochmal anrufen .
Und er hat mir genau erzählt was er noch am Wochenende macht .
Ich war ziemlich überrascht und kann das jetzt gar nicht einordnen.
Ich hatte den Eindruck für ihn ist das 100% beendet nach dem ganzen hin und her , stattdessen macht es jetzt den Eindruck als wären wir gar nicht getrennt .
Was bezweckt er jetzt damit ?

01.12.2017 23:41 • #25


Novemberkind
Das ist ja ein Nervenkrieg!
Ich kann dich gut verstehen, ich würde mir genau solche Fragen auch stellen und wieder anfangen zu grübeln, zu interpretieren usw. Von außen betrachtet würde ich dir zu deinem eigenen Schutz den Rat geben: Kontaktsperre damit du loslassen kannst. Damit du dich auf dich konzentrieren kannst.
Er will dich warm halten. Wenn er etwas anderes wöllte, kann er vernünftig mit dir sprechen. Frag ihn doch, warum er dir sowas erzählt und erkläre ihm dass ihn dein Leben nichts mehr angeht, weil ihr ja getrennt seid.
Es ist so schwer. Ich kann dich voll verstehen.

02.12.2017 10:14 • x 1 #26


G
Zitat von Novemberkind:
Das ist ja ein Nervenkrieg!
Ich kann dich gut verstehen, ich würde mir genau solche Fragen auch stellen und wieder anfangen zu grübeln, zu interpretieren usw. Von außen betrachtet würde ich dir zu deinem eigenen Schutz den Rat geben: Kontaktsperre damit du loslassen kannst. Damit du dich auf dich konzentrieren kannst.
Er will dich warm halten. Wenn er etwas anderes wöllte, kann er vernünftig mit dir sprechen. Frag ihn doch, warum er dir sowas erzählt und erkläre ihm dass ihn dein Leben nichts mehr angeht, weil ihr ja getrennt seid.
Es ist so schwer. Ich kann dich voll verstehen.


Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich nur warm halten ist .
Ich hatte ihm erzählt das ich heute eine längere Strecke mit dem Auto fahre , dann kam von ihm ich soll vorsichtig fahren .
Und als ich erzählt habe das ich mit einem Kumpel weg war seine Laune im Keller .

02.12.2017 13:20 • #27


G
Es war keine gute Idee mit ihm Kontakt aufzunehmen.
Ich war die halbe Nacht wach und heute geht es mir gar nicht gut .
Der Kopf dröht und ich würde mich am liebsten im Bett verkriechen

02.12.2017 15:22 • #28


Novemberkind
Ich fühle mit dir.
Du denkst immer wieder darüber nach was dies oder jenes Wort bedeuten könnten und ob er vielleicht doch noch....
Mist.

02.12.2017 15:44 • x 1 #29


G
Das einzige positive ist das ich merke das es wirklich nicht mehr geht mit uns .
Aber ich bin grade wieder so wütend auf ihn .
Früher musste er am Wochenende arbeiten, jetzt hat er plötzlich frei .
Da stellt sich natürlich die Frage ob er schon wieder jemand neues hat da er sich ja gleich im Internet umgeschaut hat , und das Gefühl ist nicht grade angenehm.
Ich hatte mir so viel vorgenommen für das Wochenende und jetzt kann ich mich nicht aufraffen .

02.12.2017 15:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag