1

Nach trennung-wann hört es auf weh zu tun?

Jade-Herz
hallo.ich hab hier jetz gar nicht viel gelesen. ich brauch einfach irgendwo ein ventil und hoffe bei menschen,denen es gerade ähnlich geht vielleicht tipps zu finden.
zum durchlesen sämtlicher beiträge hab ich leider grad keinen kopf.(um vielleicht bei ähnlihcen beiträgen tipps zu suchen) ich kann gar nicht denken.

nun-meine beziehung hat drei jahre gedauert und war eigentlich ein ständiges auf und ab. waren auch öfter getrennt,aber immer nur kurz. und gleichzeitig hatte ich in den letzten drei jahren auch einige schicksalsschläge (drei todesfälle in der familie, selbst die diagnose einer schweren krankheit bekommen) und auch da war er nie wirklich für mich da. irgendwie hat er mich benutzt. aber ich hab ihn geliebt.
jedesmal wenn ich schluss machte (das hab ihc in den drei jahren glaub ich 7 mal getan) kam ER wieder angekrochen. vonwegen er kann nicht ohne mich leben und liebt mich blabla.
ich hab ihn nur zu gerne wieder zurückgenommen,weil ich ohne ihn auch nicht mehr glücklich war. und kaum war er bei mir gings mir besser.

ich weiss einfach nicht was mit mir los ist. und je mehr ich drüber nachdenke desto weniger weiss ich.

nun ist es seit ca. einem halben jahr vorbei. kein kontakt. und ich denke jeden tag-es müsste doch endlich besser werden. irgendwann muss das doch vorbei sein.
aber das ist es nicht.
ich weiss nicht mehr was ich tun soll. kein tag an dem ich nicht weinen muss. keine sekunde in der ich ihn nicht vermisse.

ich hab schon sooo viel versucht. mich ablenken. mit anderen männern treffen sogar. wegfahren. in arbeit stürzen. millionen gescheite bücher lesen. sport.... undundund

ich schaffs einfach nicht.

und mein herz vermisst ihn. mein kopf weiss,dass es verrückt ist.

dabei ist das mit meinen 43jahren nicht die erste beziehung die endet. aber so schlecht ist es mir noch nie gegangen. nach so langer zeit noch immer so leiden ...

wer kann mir eine pille reichen und diese traurigkeit ist endlich vorbei?

danke fürs lesen
jade

ps: und ja - ich weiss...er war für mich nie da und hat mich wrschl. auch nicht geliebt. tausendmal sag ich mir das und weiss es auch. aber es nutzt einfach nix

29.08.2012 11:15 • #1


B
Hey,

wie lange ees dauern wird, kann ich dir leider auch nicht sagen. Du bist mit deinen 43 wahrscheinlich erfahrener als ich mit meinen 26 und der ersten langen Beziehung bei mir die kaputt ist.
Aber was dir vielleicht helfen könnte ist darüber nachzudenken, was dir wirklich fehlt. Du schreibst,, er war nie für dich da.
Dann sind es vielleicht andere Dinge oder die Nähe wenn ihr die Nacht miteinander verbracht habt oder so?
Und da solltest du dir sicher sein, dass das ersetzbar von jemand anderem ist, der zusätzlich für dich da sein wird.

Bei mir ist es ähnlich, es ist jetzt 4 Monate her und ich heule alle paar Tage immernoch....aber ich realisiere mittlerweile, dass mir vielmehr das drumherum fehlt, der Partner mit dem ich koche, der mich in den Arm nimmt und alles mit mir teilt. Und diesen kann ich jederzeit wieder finden, das ist unabhängig von ihm und seiner Persönlichkeit...außerdem wird der neue auch vielmehr meine Interessen teilen können. Da waren ich und mein Ex zu verschieden.

Frage ist nur wann derjenige wieder auftaucht

29.08.2012 11:49 • x 1 #2


A


Nach trennung-wann hört es auf weh zu tun?

x 3


C
Kann es auch nicht. Weil du deinen Geist betrügst...

Du sagst dir ja selber, dass du ohne ihn nicht glücklsich sein kanns, ihn immer vermisst....

Du redest dir selber ein, dass es ohne ihn nicht geht. Wundert mich nicht wirklich, dass du nicht loslassen kannst.
Also, ich empfehle dir mal den Suggestionsthread, damit du es evtl. schaffst deine Gedanken umzupolen.
Vor allem - das Leben ist ein Geschenk, jeder Tag, der dir geschenkt wird, ist für dich! Nutze ihn mit positiven Gefühlen.
Versuch evtl. auch mal Johanniskrautkapseln (600mg). Die wirken als Antidepressivum.
Wenn es nicht besser wird, würde ich externe Hilfe in Anspruch nehmen.
Alles Gute! Du schaffst das!

29.08.2012 11:51 • #3


Jade-Herz
vielen dank für deine antwort.

also ich denk nicht,dass das mit dem alter zu tun hat.
und jemand neuen finden. wie gesagt... ich hab mich ja schon mit männern getroffen . sehr netten menschen. aber es nutzt nix. mein herz is völlig unberührt und mit jemanden - wo ich nicht gefühlmässig dabei bin kann ich nicht zusammensein.

du hast sicher recht. mir fehlt das drumrum. div. gemeinsamkeiten.
davon hatten wir leider sehr viele. sehr viele gleichen interessen.
nur leider hatte er immer wenig zeit. immer viel zu tun. alles war so wichtig. ich kam dann irgenwann dran,wenn er zeit hatte. nur wenn wir zusammenwaren, wars halt immer schön. und hat gepasst.

ich treff mich z.b. auch viel mit freundinnen. aber das alles ersetzt ihn auch nicht

ich hoffe auch- wie du - dass ich jemanden finde,der es ehrlich mit mir meint. wo es nicht nur einfach passt - sondern auch die gefühle echt sind. aber irgendwie habe ich im moment so gar keine hoffnung

gleichzeitig mag ich mich selbs schon nicht mehr-weil ich ständig rumheule. kennt ihr das auch?

ich will ja glücklich sein. und ich kann ich selbst scon nicht mehr hören,wenn ich rumjammer.

wie bringt ihr denn den tag rüber?

lg jade

29.08.2012 11:58 • #4


Jade-Herz
danke dir auch carlson.wo ist dieser thread denn?

also johannskraut vertrag ich nciht-aber ich hab andere pflanzliche dragees.

nun....das denken...naja. ich arbeite nun seit vielen vielen jahren mit diesen dingen. hab seminare besucht, feuerlauf, positive mind... etc.etc. und bücher ohne ende. soviel wie die letzten 6monaten gelesen und versucht habe - auch auf diesem sektor hab ihc wohl in den 12 jahren davor nicht gemacht.

wie auch immer. meine gefühle fahren mit mir schlitten. ich hab keinen einfluss darauf gerade.
und keine kraft

lg

29.08.2012 12:21 • #5


C
Zitat:
https://www.trennungsschmerzen.de/autosuggestionstexte-schreibt-eure-texte-hier-rein-t8736.html


Bitteschön!

29.08.2012 12:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag