1

Wann hört der Schmerz auf es tut so weh

H
Ich bin jetzt seit sechs Wochen getrennt (Trennung kam von ihm aus)

Kontaktsperre war vorhanden - die ersten vier Wochen -. Jetzt schreiben wir wieder ab und an.

Ich komme einfach nicht klar. Auch während der Kontaktsperre nicht. Mein Magen rebelliert. Die Gedanken schwirren nur um ihn herum. Kann mich auf der Arbeit garnicht konzentrieren.

Es tut einfach nur so weh.

Kennt ihr das Gefühl im Bauch, dass es einfach weh tut? Garnicht im Herzen so sehr. Und die Gedanken kreisen nur um ihn. Ständig gucke ich aufs Handy, ob er mir geschrieben hat.

Und wenn dann was von ihm kommt, muss ich gleich zurück schreiben. Kann es nicht hinaus zögern, weil ich dann schnell wieder etwas von ihm lesen will...

Es ist einfach krankhaft ich weiß. Aber die Kontaktsperre... Ich bin da echt zusammen gebrochen. Ich hab mich versucht abzulenken etc. - aber das war eher ein weg laufen.

LG

05.11.2014 09:44 • #1


F
Guten Morgen Hanna,

Ja ich kenne diesen Schmerz nur bei mir ist er mehr im Herz.
Als ob ein riesiger Stein darauf liegt und manchmal zerkrümmt sich das Herz.
Bei mir sind es jetzt 2 Monate und nach 6 Wochen hatte ich auch wieder Kontakt.

Allerdings warte ich nicht wie Du auf eine SMS da wird einfach nix kommen von Ihr, da Sie einen neuen hat. Ich wollte es freundschaftlich versuchen doch auch dies erscheint einseitig, da nur ich mal schreibe.

Wann der Schmerz vergeht das weiss ich leider nicht. Erst wenn Du nicht mehr jeden Tag an ihn denken musst oder Du jemanden Neuen hast Dich neu verliebt hast vielleicht.
Bei meiner Ex-Ex hatte es über ein Jahr gedauert bis es verging und auch nur schneller weil ich meine jetzige Ex kennengelernt hatte.

Glaube diesmal wird es noch länger dauern, weil ich Sie regelmäßig sehe (wohnen im selben Haus) und Sie mich auch noch so verletzt hat und mich wegen einem Kumpel verlassen hat hinter meinem Rücken.

Ich kann für Dich nur hoffen das irgendwas passiert, damit der Schmerz schnell vorbei geht, aber mit Abstand geht es schneller, weil Du irgendwann vergisst wenn Du vom anderen nichts mehr mitbekommst.

Lg und ganz viel Kraft

05.11.2014 09:59 • #2


A


Wann hört der Schmerz auf es tut so weh

x 3


Annalena85
Hi,

Das der Schmerz schneller vergeht, wenn man kein Kontakt hat kann ich leider nicht zustimmen. Es ist trotzdem die Hölle. Bei mir sind es jetzt 6 Wochen das er mich verlassen hat.
Es hört sich echt alles voll doof an, aber hier findet man so viele denen es irgendwie gleich geht hätte ich nicht gedacht. Aber den Schmerz kann einem leider niemand abnehmen. Ich such immer den Schalter den ich umlegen kann oder die perfekte Lösung.

05.11.2014 10:07 • #3


H
Hallo,
ja es ist einfach schwer.
ER hat ja bereits eine neue - ist aber nicht glücklich - weil ihn einige Dinge stören. Aber irgendwie möchte er es auch nicht beenden.

Eigentlich sollte ich daher heraus es einfach beenden bzw. wieder die Kontaktsperre einleiten.

Vorallem erzählt er mir ja auch davon, wenn er bei ihr war und sie sich wieder gezofft haben.

Klar ist es irgendwo ein schönes Gefühl das zu wissen, aber er fährt ja dann wieder und wieder zu ihr.

Ich versuche es mit Tagebuch schreiben, um meine Gedanken etwas zu sortieren. Hilft dann für einen kleinen Augenblick..

Wenn er wenigstens aus meinen Gedanken gehen würde und natürlich aus meinem Herzen. Dieser Stein, den ich mit mir rum schleppe. Ab und an fange ich dann einfach an zu weinen. Einfach aus heiterem Himmel, weil ich dann wieder an ihn gedacht habe und an die schönen Zeiten.

05.11.2014 10:41 • #4


Traurige maus
schneller vergeht er wirklich nicht aber es wird irgendwie erträglicher...aber nur so lange kein kontakt besteht...sobald man wider mit dem jenigen in kontakt tritt fängt er leider meist von vorn an...zumindest hab ich so die erfahrung gemacht :/

05.11.2014 10:42 • #5


T
Hallo ich denke es kommt darauf an, wie lange man zusammen war, bei mir war es 1 Jahr plus Vorlaufzeit, ist nun 7 Monate aus. Es zehrt mich weiterhin aus, ob wohl es diese Person einfach nicht wert ist. Ich schätze ich brauche noch 6 Monate. Würde deshalb sagen, definitiv die Zeit, die man zusammen war plus/minus...braucht man nach der Trennung, um halbwegs wieder neutral zu werden

11.11.2014 00:36 • #6


H
Ihr Lieben ich habe auch so sehr gelitten 14 Jahre Beziehung Schluss und er hat eine Neue .Es ging mir noch nie so schlecht in meinem Leben.Ich möchte euch Mut machen ...es wird wirklich besser ! Magen/ Bauchkrämpfe extreme Unruhe Verzweiflung und total antriebslos.Holt euch Hilfe wenn ihr merkt es geht so nicht.Aber denkt daran es wird besser ! 7 Monate ist es her .

11.11.2014 01:11 • #7


I
Hallo ihr Lieben,

mein hat mir erst letzten Freitag verkündet, dass er sich trennen will. Nach 25 Jahren. Er hat sich neu verliebt, aber damit hat das natürlich nichts zu tun, sagt er.

Mein Schmerz ist so groß ich kann nicht mehr essen, schlafen, denken, bin antriebslos.

Ich hoffe nicht das der Schmerz solange wie die Beziehung gedauert anhält. Das wäre ja der Rest meines Lebens.

Ich glaube wenn es gar nicht aufhört sollte man sich Hilfe holen, Beratungsstelle oder so.

11.11.2014 07:48 • #8


maus0904
Guten morgen,


also bei mir dauerte die Beziehun sechs Jahre und ich bin jetzt 9Monate getrennt.
Die ersten zwei Wochen waren ganz schlimm, aber dan wurde es schon besser, ich lebe normal, lache und genieße....es geht alles.....aber drüber weg bin ich auch noch nicht.
Auch ich fange heute noch manchmal aus dem Nichts heraus an zu weinen, weil mir gerade wiedr mal etwas durch den Kopf gegangen ist, oder mir manchmal dieses nie mehr so zusetzt, dass es einfach brutal weh tut.

Eine bestimmte Zeitspanne gibt es da nicht, die ist immer unterschiedlich, wichtig ist denke ich, dass man den Schmerz zulässt und wirklich die Trennung verarbeitet, bevor man sich schon wieder in eine neue Beziehung stürzt.
Wenn jemand das Gefühl hat, dass dieser ganz schlimme Zustand überhaupt nicht vergeht, nichts essen kann, ncht arbeiten kann, nicht lachen kann......und das über Wochen, sollte man sich wirklich nicht scheuen , auch mal professionelle Hilfe iin Anspruch zu nehmen.

Liebeskummer und Trennungsschmerzen sind schon besonders schmerzhaft.........das seht ihr daran, wie viele Menschen hier schreiben....gebt Euch die Zeit, die ihr braucht!

Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels.....auch wenn ihr momentan noch keines seht.........der klitzekleine Lichtpunkt wird immer größer.

LG Maus

11.11.2014 08:45 • x 1 #9


A
Hallo zusammen, ich kann nachvollziehen wie schlecht es euch geht. Bei mir ist die Trennung erst 4 Tage her und ich hab das Gefühl das sich die Welt nie mehr für mich weiter drehen wird. Ich weiß nicht mal ob Schluss ist, er meinte wir sollen mal die Woche über alles nachdenken (ich bin geschäftlich eine Woche von zu Hause weg) Über was nachdenken, die Entscheidung hat er dich bereits getroffen.
Es fühlt sich so schrecklich an, am Morgen wenn man aufwacht und fest stellt das die Welt nicht besser ist, beim einschlafen, wenn dich die Gedanken und den Menschen drehen den man liebt...
Maus 0904 wird es nach 2 Wochen wirklich besser? Ich hab momentan das Gefühl zu ersticken
Wie lange sollte denn deine Kontaktsperre denn dauern? Ich muss am Freitag wieder zurück und hab echt Angst ihn zu sehen.
Danke euch
Ich drück euch alle und wünsche euch kaft

12.11.2014 08:20 • #10


maus0904
Liebe AnnaN,

ja es wird besser, vertrau mir.......aber erstmal brauchst du Sicherheit....das jetzt iist ja noch so schwammig, nicht wirklich due Trennung ausgesprochen......wie sollst du da weiter kommen, da bleibst du hängen...habt ihr denn nach dieser Woche nochmal ein Gespräch vereinbart?

Meine Kontaktsperre ist reiner Eigenschutz.......ich kann und will nichts von ihm hören oder sehen....ich konnte auf seine feige Art des Beziehungsendes auch nicht reagieren....mit keiner Silbe.......dazu bin ich zu stolz...........wozu noch nachfragen und mir noch mehr weh tun zu lassen.
Ich leide immer noch....mehtr im Innern, ich vermisse ihn immer noch, jeden einzeln Tag ....denke an ihn ....viel, viel zu oft.....aber ich werde keine Kontakt aufnehmen, weder aktiv noch passiv.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und versuch unbedingt dir etwas gutes zu tun....du brauchst Kräfte und ein gutes Körpergefühl....auch wenn es schwer fällt........!

LG Maus

12.11.2014 08:33 • #11


A
Hallo Maus,
Vielen lieben Dank für deine Worte, es ist tröstend das man nicht alleine in so einer Lage ist, aber auch sehr traurig.
Mein Kopf sagt mir das es bestimmt irgendwann besser wird, mein Herz will es aber nicht glauben. Ich wusste bis jetzt nicht das herzschmerz so schlimm sein kann...
Ein Gespräch haben wir nicht wirklich vereinbart, er meinte nur das wir diese Woche über alles nachdenken sollen und uns ja am Freitag sehen. Ich meinte darauf hin das wir nichts überstürzen müssen, er meinte das sieht er auch so.
Ich finde es bewundernswert wie du es schaffst die Kontaktsperre durchzuhalten. Ich versuche tapfer und stark zu sein damit er nicht merkt wie schlecht es mir wirklich geht, innerlich bin ich es aber gar nicht...
Ich erhoffe mir allerdings nicht wirklich das er es sich anders überlegt, denn das hätte er in den letzten 4 Monaten schon getan. Die letzten Monate hat er gedacht, dass seine Gefühllosigkeit von alleine verschwindet...,
Nicht nachzufragen, um nicht noch mehr verletzt zu werden sollte ich mir von dir abschauen, dabei würde ich am liebsten jede Minute mit ihm reden um es zu verstehen.
Es tut mir leid das du noch leidest, es ist wirklich schlimm jemanden zu verlieren der einem so Näh am Herzen ist.
Wie schaffst du es mit den guten Körpergefühl? Was tust du um die weniger Gedanken zu machen?
Ich wünsche die ebenfalls ganz viel Kraft.
Lg Anna

12.11.2014 10:03 • #12


H
Mir geht es nach wie vor besch....eiden. Sie hat sich heute (12.11.14) vor 15 Wochen von mir getrennt. Ich mache immer noch die Hölle durch.

12.11.2014 16:42 • #13


S
Hey. Ich verstehe euch alle so gut.. bei mir ist es jetzt drei Monate her das ich verlassen wurde und mir ging es nach ner Zeit auch wieder besser, aber seit zwei Tagen denke ich wieder sehr viel nach und weine auch deswegen. Aber mir hat es geholfen meine ganzen Gefühle rauszulassen. Ich habe viel geweint und alles aber danach gings mir besser. Es ist wichtig das ihr die Gefühle nicht verdrängt sondern rauslasst. Was mir auch geholfen hat obwohl wir uns eigentlich im guten getrennt haben war ihn zu hassen dafür.. das ist nicht leicht aber irgendwie geht es dann leichter es zu verarbeiten. Ich habe einen Boxsack und habe mich daran total ausgepowert und mich danach besser gefühlt. Sport hilft allgemein sehr gut und ist eine gute Ablenkung. Wenn ihr die Möglichkeit habt irgendwie Urlaub zu machen und weg zu fahren macht es es hilft sehr mal vom Alltag wegzukomme. Es wird mit jedem Tag besser glaubt mir. Ihr schafft das. Viel Kraft an euch

12.11.2014 17:11 • #14


maus0904
Liebe AnnaN

das mit dem guten Körpergefühl, bezog ich vor allem auf die erste schlimme Zeit, versuche unbedingt zu essen , auch wenn es schwer fällt, denn man fühlt sich dann noch schlechter und ausgelaugter.
Sorge für Gemütlichkeit, warme Getränke, einkuscheln, ich hab unglaublich gefroren am Anfang und wirklich die Wärme gesucht........bin ganz oft in die Sauna gegangen und als ich wieder mehr Kraft hatte, hab ich mich wieder meinem Ausdauersport ( joggen) gewidmet.
unken, Ich konnte anfangs auch nichts essen, aber dann hab ich wenigstens viel heißen Kakao getrunken , mit echtem Kakaopulver und Zucker, das tat gut und hatte wenigstens ein paar Kalorien.

Nach einiger Zeit geht man eigentlich wieder zu einem relativ normalen Leben über........zumindest ißt man wieder öfter.......bis ich wieder richtig kochen konnte für MICH....das hat echt lange gedauert.....hab noch nie soviel fertiges Essen gekauft, von irgendwelchen Heißtheken und sogar McDonald( esse ich normalerweise nie), wie in den ersten Wochen und Monaten.
Aber seit einiger Zeit , koche und backe ich mir auch wieder gerne etwas und lasse es mir richtig gut gehen....ich genieße es........so wie ich auch alles andere Schöne wieder ganz bewußt genieße.....und oft sind es die kleinen Alltagsmomente , die plötzlich ein Glücksgefühl auslösen.....dafür muß man einfach offen sein........
trotzdem bin ich lange nicht drüber weg........ich vermisse ihn immer noch.......hab noch soviel Fragen , die mir keiner beantworten kann..........ich bin manchmal immer noch so enttäuscht, über die Art und Weise.......aber es nutzt nichts, ich muss versuchen weiter zu machen, eines Tages wird es gut sein........
ich denke , wichtig ist wirklich, dass man bei SICH bleibt und auf sich aufpasst und wirklich dafür sorgt, dass es einem gut geht, nur wir selbst sind letztendlich dafür verantwortlich.........
Trennung ist schlimm und tut weh , insbesondere wenn man wirklich geliebt hat .......und deshalb dauert es einfach seine Zeit..........und deshalb kann man nicht gleich zum Nächsten übergehen........
jeder sollte sich diese Zeit nehmen....

Ich hoffe du hast nochmal die Möglichkeit, auf ein abschließendes persönliches Gespräch, die hatte ich nämlich nicht!
Und wer weiß, vielleicht kommt es ja sogar anders, als du denkst....in jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft!

Maus

14.11.2014 09:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag