18

Er hört einfach nicht auf mir weh zu tun

S
Hallo an diejenigen, die so lieb sind und sich kurz zeit nehmen um meinen Text zu lesen und mir ggf. mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen können

Ich bin seit einem Jahr nicht mehr mit meinem ex freund zusammen. Ich habe ihn sehr geliebt und hatte auch eine ziemlich schwere Zeit nach der Trennung. Nun war ich so weit (dachte ich) das ich nun endlich losgelassen habe. Vor kurzem haben wir uns gesehen da er noch eine Broschüre welche ich noch von ihm ausgeliehen hatte zurück wollte. Das treffen verlief normal, wie zwei bekannte die noch nett miteinander sprachen. Er musste mir dann noch unbedingt ohne Anfrage nach etwa einer 20 minütigen netten Unterhaltung erzählen das er ein neues Mädchen kennengelernt hätte und er nun hofft das es mit dieser klappt da es mit den anderen die er gerne wollte (in einem Jahr etwa 5 Stück) nicht geklappt hätte. Ich hatte in dem Moment eine Art Mitleid für ihn und sie empfunden welches mich jedoch nicht mehr getroffen hatte da mir schon direkt nach der Trennung klar war das er sich sehr schnell verlieben und entlieben kann. Es war eher ein nüchternes Gefühl.

Nachdem wir uns verabschiedeten bekam ich dann eine nachricht ob ich noch diverse bettspielzeuge hätte welche wir gemeinsam gekauft hatten. Die er zum größten gezahlt hatte jedoch nach der trennung zu mir gebracht hatte da wir diese einfach nicht mehr benutzen wollten. Vor 3 wochen hat er mich gefragt ob ich hierauf lust hätte, ich verneinte dies zum gefühlten 100. Mal. Er meinte dort auch schade da er diese nie mit einer anderen benutzen könnte was ich sehr respektvoll fande da wir diese ja gemeinsam gekauft hatten.

Nun benötigt er diese plötzlich doch wenn ich diese nicht benutzen würde. Für mich war das ein Schlag ins gesicht. Anfangs wollte ich noch cool wirken und willigte ein. Jedoch kam mir dann alles hoch und ich fragte mich was das sollte - schlussendlich habe ich gesagt das ich das nicht schön finde und ihn ungern mit den gemeinsam gekauften Dinge für eine neue ausstatten möchte und diese lieber entsorgen möchte da es mir weh tut. Er war dann sauer und meinte ich soll doch machen was ich will wenn ich mein.

Kann es wirklich sein das es menschen gibt die keinerlei Empathie besitzen und das er mir einfach vll auch unbewusst ständig weh tun möchte?

Sollte ich es nochmal klar stellen oder wäre es das beste ich blockiere ihn einfach?

Ich fände es schön wenn der ein oder andere antwortet.

Vielen Dank

20.03.2016 18:13 • #1


E
Zitat von sinaa:
Hallo an diejenigen, die so lieb sind und sich kurz zeit nehmen um meinen Text zu lesen und mir ggf. mit dem ein oder anderen Tipp weiterhelfen können

Gerne.....

Kann es wirklich sein das es menschen gibt die keinerlei Empathie besitzen

Ja...

und das er mir einfach vll auch unbewusst ständig weh tun möchte?

Ja..oder er will dich zurück..durch mut dir ist er nicht

Sollte ich es nochmal klar stellen

nein...das will er ja bloß. .

oder wäre es das beste ich blockiere ihn einfach?

Ich denke schon....

Ich fände es schön wenn der ein oder andere antwortet.

Vielen Dank

20.03.2016 18:41 • x 1 #2


A


Er hört einfach nicht auf mir weh zu tun

x 3


S
Weshalb tut er mir dann trotzdem weh und reagiert auf die Erklärung das es mir weh tut mit Ablehnung als mit Verständnis?

20.03.2016 18:44 • x 1 #3


Eswirdbesser
hallo sinaa,

hm was stört dich daran, das du das rücksichtlos von ihm findest..

Was würdest du mit diesem Spielzeug machen, es bei einem anderen Mann benutzen wollen..

falls ja, dann erteil ihm eine klare Absage, fertig..

Wenn nicht, mal angenommen du hast es noch nicht genutzt, dann soll er es haben...

falls du es schon genutzt hast, ähm, finde ich seine Frage danach ein wenig komisch..

dir alles Gute
Eswirdbesser

20.03.2016 18:47 • x 1 #4


E
Zitat von sinaa:
Weshalb tut er mir dann trotzdem weh und reagiert auf die Erklärung das es mir weh tut mit Ablehnung als mit Verständnis?

Das kann und muss dir egal sein..
Es tut dir nicht gut....
Drück dich

20.03.2016 18:49 • x 1 #5


Eswirdbesser
er reagiert so, weil er seinen willen net bekommt...


sollte dir aber egal sein, das sehe ich auch so. der Ex ist der Ex fertig..
alles andere zieht nur runter und tut weh..Akzeptieren und loslassen..

20.03.2016 18:53 • x 2 #6


G
Als ob man sich kein neues Spielzeug kaufen könnte oder zur Not ohne Leben kann. Klingt sehr fadenscheinig.. Kann sein, dass er verletzt ist, dass du es nicht nochmal mit ihm benutzen wolltest und dir eins reinwürgen wollte.. und dann auf cool tun, nachdem er von dir eine Reaktion bekommen hat, die ihm bestimmt geschmeichelt hat!

20.03.2016 18:55 • x 2 #7


T
Das ist doch Kindergarten. Dem Treffen zustimmen war ohnehin ein Fehler von dir. Nun denkt er er hat wieder einen Fuß in der Tür. Du hättest deiner Neugier/Sehnsucht niemals nachgeben sollen. Artikel lassen sich auch mit der Post versenden. Schreib ihm Lieber Sowieso, bitte mach dir in der kommenden Woche eine Liste aller Gegenstände die du zurück möchtest. Ich bewerte diese Aufstellung als finale Version - ohne Möglichkeit auf Nachträge oder Korrekturen. Nimm dir also Zeit. Sobald das Paket versandt ist möchte ich dich um einen endgültigen Kontaktabbruch bitten. Vielen Dank für dein Verständnis. Fertig.

20.03.2016 19:06 • x 4 #8


U
Benutzen und ihm mit dem Kommentar zurück geben, dass er es nochmal reinigen soll, weil Du es doch nochmal benutzt hast und Du die Reihenfolge vergessen hast.

Gesichtsausdruck genießen, Abgang und hinter der nächsten Ecke tief durchatmen.

Manchmal muss man über sich hinaus wachsen.

Aber benutzen, nicht nur sagen, sonst klappt es nicht.

Und ja, ist mein Ernst.

20.03.2016 19:33 • x 4 #9


S
Vielen lieben dank euch allen für die antworten

20.03.2016 20:25 • x 1 #10


E
Zitat von sinaa:
Vielen lieben dank euch allen für die antworten

Kein Ding...gerne..

20.03.2016 21:49 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag