2

Ich habe Schluss gemacht, es tut trotzdem sehr weh

ladyblue
Vorweg muss ich sagen, ich wollte nicht Schluss machen wegen fehlender Liebe. Ich liebe ihn nach 1.5 Jahre mehr nicht weniger! Er scheint mich genauso zu lieben. Noch nie war jemand so lieb zu mir.

...Aber, er ist über 8 Jahre junger als ich. Und man braucht sich da nichts vormachen. So was endet immer gleich. Deswegen find ich es sehr schwer mich total auf ihn einzulassen und meine Gefühle wirklich freien Lauf zu geben. Warum auch, wenn man weiß, dass man sowieso irgendwann für eine jungere verlassen werden wird. Daher dachte ich, lass ihn doch gleich frei.

Er will's nicht wahrhaben und ehrlich gesagt ich auch nicht. Aber es ist sehr belastend für mich mit solchen Gedanken zu leben.

Sehr sehr traurig heute...

15.04.2015 17:10 • #1


Tiefes Meer
Hallo ladyblue,

Zitat von ladyblue:
...Aber, er ist über 8 Jahre junger als ich. Und man braucht sich da nichts vormachen. So was endet immer gleich. Deswegen find ich es sehr schwer mich total auf ihn einzulassen und meine Gefühle wirklich freien Lauf zu geben. Warum auch, wenn man weiß, dass man sowieso irgendwann für eine jungere verlassen werden wird. Daher dachte ich, lass ihn doch gleich frei.
Äh, endet das immer gleich ? Habe 'ne Freundin, bei hält es trotz eines ähnlichen Altersunterschieds schon seit rund 10 Jahren. Aber nun, Du hast Deine Entscheidung ja bereits getroffen und umgesetzt. Und wenn Du Dich von dem Gedanken an die Sinnlosigkeit nach 1, 5 Jahre immer noch nicht lösen konntest, war es wohl wirklich an der Zeit aufzugeben.

Also denn mal - willkommen im Club.

Liebe Grüsse

15.04.2015 17:18 • x 1 #2


A


Ich habe Schluss gemacht, es tut trotzdem sehr weh

x 3


VictoriaSiempre
8 Jahre Altersunterschied finde ich nicht groß. Also bei 13 und 21 schon - aber in Eurem Alter ist der doch schon rausgewachsen.

Vorsorglich schon mal Schluß machen, weil es irgendwann vielleicht ganz eventuell nicht mehr passen könnte... hmm, muss ich ja nicht verstehen. im Grunde darfst Du Dich dann auf gar keine Beziehung einlassen.

15.04.2015 17:29 • #3


ladyblue
Hallo Tiefes Meer,

danke für deine weise Antwort. Du hast recht. Wenn man nach so viel Zeit immer noch nicht überzeugt ist, dann sollte man ein Schlussstrich ziehen.

Hallo VictoriaSiempre,

ja ich denke ernsthaft darüber nach dieses Beziehungszeug in die Rente zu schicken und meine Bedürfnisse auf eine andere Art und Weise zu erfüllen. Bin wohl zu verkorkst.

15.04.2015 17:42 • #4


Tiefes Meer
Hallo ladyblue,
Zitat von ladyblue:
ja ich denke ernsthaft darüber nach dieses Beziehungszeug in die Rente zu schicken und meine Bedürfnisse auf eine andere Art und Weise zu erfüllen. Bin wohl zu verkorkst.
Manchmal fühle ich mich auch so frustriert. Da möchte ich den ganzen Beziehungskram aber sowas von verbannen aus meinem Leben. Aber dann sage ich mir, dass ich nicht auf der Welt bin, um mich aus Angst vor Verletzung in der Hütte zu verkriechen. Es gibt eine Stimme in mir, die ruft danach, noch einmal Liebe zu erfahren. Weil es eben auch schön war. Das muss doch zu packen sein dafür innerlich frei zu werden. Aber naja, da ich auch die dunklen Stunden kenne, kann ich Dein Gefühl gut verstehen.

15.04.2015 19:53 • #5


ladyblue
Danke für dein Verständnis Tiefes Meer. Jedes Wörtchen hier hilft.

Habe so viel zu tun und kann mich beim besten Willen nicht dazu bewegen. Ich habe mir wenigstens eine gute Mahlzeit zubereitet. Versuche nicht alle zwei Minuten auf dem Handy zu schauen. Einerseits will ich ihn unbedingt kontaktieren, anderseits irgendwas in mir sagt bleib stark.

Wäre er älter, wäre ich mir bei ihm genauso unsicher? Schwer zu sagen. Aber..wir wären beide älter, hier fühle ich mich dagegen irgendwie im Nachteil...und ich mag dieses Gefühl nicht. Will nicht diese erbärmliche Person sein, die hinter jede so nette Freundschaft mit einer jungen Frau dann was schlimmes wittert, aber genau da läuft es hinaus...

PS. Hat mir soeben ein SMS geschickt Forget all the reasons why it wont work, and believe the only reason why it will 'love knows no limits'.

15.04.2015 21:27 • #6


B
Hi blue lady!
sag mal, hast du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht bzgl des Austausches gegen eine Jüngere?
Wie alt seid denn ihr zwei? Und seid ihr bereits seit 1,5 Jahren auseinander oder ward ihr diese Zeit zusammen?

War zu Beginn arg geschockt, hatte ich doch anfangs gedacht, meine eigene Situation (umgekehrt) hier zu lesen.

War das jetzt eine Ausnahmsnachricht von ihm oder habt ihr generell noch regen Kontakt?

Gruß von BB

15.04.2015 21:50 • #7


ladyblue
Hi bobby blue,

wir waren 1.5 J zusammen und heute erst habe ich Schluss mit ihm gemacht. Das ist die erste Beziehung für mich in der Art. Er will sich nicht trennen und ehrlich gesagt ich muss mich auch ganz arg zwingen.

Aber ich komme über den Altersunterschied nicht drüber weg.

15.04.2015 22:04 • #8


B
seit heute seid ihr erst getrennt?! okaay ...
Wie alt bist du denn? Gab es auch andere Gründe oder ist das der einzige?
Ich mein, das Risiko, verlassen zu werden, geht man mit JEDER neuen beziehung erneut ein!
Ob man da wegen solch einem Grund nun VORHER die Reissleine ziehen muss?

Hast du sowas wie einen Kontrollzwang oder einfach ausgeprägten Hang dazu, alles unter deiner Kontrolle haben zu müssen`?

15.04.2015 22:09 • #9


ladyblue
Es gibt eine Reihe von Gründe die ich auflisten könnte, die meine Entscheidung vielleicht etwas weniger verrückt erscheinen lassen würden, aber ich kanns nicht, weil die zu privat sind.

Aber eins davon ist, dass du um ihr keine Sorgen machen muss obwohl mein Instinkt sagt, dass ich genau um die Frau Sorgen machen sollte.

PS. Was ist deine Geschichte? Kannst auch ein PN schicken.

15.04.2015 22:23 • #10


Myself
... es gibt immer jüngere oder ältere...

15.04.2015 22:37 • x 1 #11


ladyblue
Oh Myself...

Danke, dass du mich zum Lachen gebracht hast.

15.04.2015 22:39 • #12


Tiefes Meer
Zitat von ladyblue:
Wäre er älter, wäre ich mir bei ihm genauso unsicher? Schwer zu sagen. Aber..wir wären beide älter, hier fühle ich mich dagegen irgendwie im Nachteil...und ich mag dieses Gefühl nicht. Will nicht diese erbärmliche Person sein, die hinter jede so nette Freundschaft mit einer jungen Frau dann was schlimmes wittert, aber genau da läuft es hinaus...
Ja, diese netten, harmlosen Freundschaften zu attraktiven Menschen. Schwieriges Thema. Wo will man da die Grenze ziehen ? Blindes Vertrauen ? Ja und Nein. Ja, solange mein Instinkt grünes Licht gibt. Ich weiss aber auch nicht, unter welchen Umständen er das tun oder verweigern würde. Den Wunsch nach Kontaktabbruch äussern, wenn es mir als Partnerin zu heiss wird mit wem der andere sich trifft ? Schwierig. Wer will schon das Gefühl haben, seinen Partner einzuengen. Aber naja, fragen könnte man ja, ob er den Kontakt aufgeben würde. Er darf ja auch Nein sagen.

16.04.2015 01:58 • #13


ladyblue
Jeder sagt, dass hier zu schreiben hilft und ich habe es nicht geglaubt, aber es hilft tatsächlich.

Ich habe mir über die Jahre zum Thema Eifersucht sehr viele Gedanken gemacht. Finde, dass für die meisten Beziehungen ist dies ein Zeichen, dass irgendwas anderes, gravierenderes nicht stimmt.

Hier stimmt tasächlich etwas ernstes nicht. Auch wenn er mich für eine andere verlassen hätte, würde dieses Etwas denen irgendwann mal auch Problemen machen. Ihre Beziehung hätte kein Bestand.

Ich glaub, das weiß er genau.

Komischerweise, das zu wissen schutzt einem selber vor Eifersucht nicht!

16.04.2015 07:22 • #14


Tiefes Meer
Zitat von ladyblue:
J
Hier stimmt tasächlich etwas ernstes nicht. Auch wenn er mich für eine andere verlassen hätte, würde dieses Etwas denen irgendwann mal auch Problemen machen. Ihre Beziehung hätte kein Bestand.

Ich glaub, das weiß er genau.

Komischerweise, das zu wissen schutzt einem selber vor Eifersucht nicht!

Hallo ladyblue,
klingt immer mehr so als ob das mit dem Alter nicht der einzige Grund war, weshalb Du Schluss gemacht hast ...oder hat dieses Etwas bei Euch keine Probleme verursacht ?

16.04.2015 15:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag