2

Warum fühle ich mich zu ihm hingezogen?

M
Hallo
Ich weiss nicht was mit mir nicht stimmt aber ich vermisse einen ehemaligen Kollegen von mir.
Er stand in der Hierarchie in der Arbeit über mir und hat mich aufs übelste gemobbt.

Trotzdem war ich fasziniert von ihm. Sein Aussehen, sein Auftreten, seine Ausdrucksweise,.
Einfach alles! Immer wenn ich ihn sah, hatte ich Schmetterlinge im Bauch. Obwohl er mich total abgelehnt hat.

Ich hab immer versucht ihn zu beeindrucken was mir aber nie gelang.
Er ist 16 Jahre älter als ich - vielleicht deswegen.
Bin seit über einem halben Jahr raus aus dem Unternehmen und habe ihn seit dem nicht mehr gesehen. Aber ich vermisse ihn so.
Aber wieso? Wieso vermisse ich einen Mann der immer so ungut zu mir war?

Ich würde ihm so gern eine email schreiben um ihn zu sagen was ich fühle. (Meine Vernunft sagt: Mach das auf keinen Fall! Nicht schreiben!)
Aber der Gedanke, ihn jetzt nie wiederzusehen tut sehr weh.

Ich kann mit niemanden darüber reden weil ich mich sehr schäme, für so einen Mann Gefühle zu haben.

Vielleicht war jemand schon in dieser Situation und kann mir helfen.
LG

29.03.2018 18:04 • #1


H
Stehst Du vielleicht auf Erniedrigung ? Entschuldige diese Vermutung aber das klingt schon arg Crazy .
Oder war Dein Vater früher zu streng zu Dir und Du hast immer vergeblich um seine Liebe gebettelt ?
Verzeih mir aber das hört sich nicht normal an ich würde mir an Deiner Stelle professionelle Hilfe suchen ....

29.03.2018 18:21 • #2


A


Warum fühle ich mich zu ihm hingezogen?

x 3


M
Ja kann sein was mein Vater betrifft. Der hat mich immer sehr Gefühlskalt erzogen. Bis heute.
Professionelle Hilfe habe ich schon, traue mich aber dieses Thema nicht anzusprechen weil ich mich so sehr schäme deswegen.
Ja...was soll ich sagen.. es ist nicht normal das weiss ich.
Kann es aber jetzt auch nicht ändern, sorry. :/

29.03.2018 19:04 • #3


H
Zitat von MissVienna:
Ja kann sein was mein Vater betrifft. Der hat mich immer sehr Gefühlskalt erzogen. Bis heute.
Professionelle Hilfe habe ich schon, traue mich aber dieses Thema nicht anzusprechen weil ich mich so sehr schäme deswegen.
Ja...was soll ich sagen.. es ist nicht normal das weiss ich.
Kann es aber jetzt auch nicht ändern, sorry. :/



Aber meine Liebe da haben wir doch die Wurzel schon . Ändern kannst du es nicht mehr , aber aufarbeiten . An dem falschen Muster arbeiten . Du MUSST das ansprechen in der Therapie !

29.03.2018 19:09 • #4


M
Ich weiss, ich habe es die letzten Therapie Sitzungen immer wieder versucht anzusprechen. Es ist aber so schwer. So peinlich. Aber ich versuche es nächste Woche wieder beim nächsten Termin.
Es muss aufgearbeitet werden das mit meinem Vater und meine Faszination auf komische Männer.

29.03.2018 19:19 • #5


T
Devote Ader?
Finde ich nur bei selbstbewussten Frauen attraktiv.

Zitat von Heartbreakhotel:
Du MUSST das ansprechen in der Therapie !


Sie MUSS einen schei.. Die Therapie ist für sie da, nicht dafür dass ihr jemand da reinredet. Merkst du eigentlich, wie übergriffig das ist?

29.03.2018 19:24 • #6


G
Möglicherweise fällt es Dir leichter es aufzuschreiben als es zu erzählen.
Schreibe auf was Du erlebt hast, gefühlt hast, wie Du behandelt worden bist als würdest Du es in einem Tagebuch niederschreiben. Das könntest Du einfach nur für Dich selber tun und ggfs. auch für die Therapie verwenden, wenn Du es selber möchtest und auch soweit bist an der Thematik zu arbeiten.

Für Konditionierung und Prägung brauchst Du Dich nicht zu schämen, eher Deine Eltern.

Es ist für Dich sehr wichtig und förderlich das aufzuarbeiten, sei es Dir selber wert !

29.03.2018 19:35 • x 1 #7


Eswirdbesser
Hallo MissVienna, was ist dir peinlich, das du dich nicht traust mit deinem/deiner Therapeutin darüber zu reden.

Vielleicht schreibst du es für dich auf und vielleicht kannst du dann eher mir ihr/ihm reden.

29.03.2018 19:38 • x 1 #8


H
Zitat von MissVienna:
Ich weiss, ich habe es die letzten Therapie Sitzungen immer wieder versucht anzusprechen. Es ist aber so schwer. So peinlich. Aber ich versuche es nächste Woche wieder beim nächsten Termin.
Es muss aufgearbeitet werden das mit meinem Vater und meine Faszination auf komische Männer.


So isses richtig ! Genau so

29.03.2018 19:42 • #9


A
@MissVienna
Nicht ganz so in dieser Konstellation, aber ähnlich, habe ich es auch mal erlebt - und knabber heut noch dran.

Bei mir ist wohl maßgebend, das ich dachte, er ändert sich FÜR MICH. So absurd das auch klingen mag.
Ist das bei Dir auch der Fall ?

Möglich, dass das Unterbeusstsein das arbeitetet, denn rational erklärbar ist es an sich nicht. Mir dämmert das jetzt auch in meiner Angelegenheit - und bin sehr wütend auf diesen Typen !

29.03.2018 19:48 • #10


M
Ja, ich verliere mich oft in Tagträume, wo ich mir vorstelle, dass er sich geändert hat und meine Gefühle erwidert hat.
Was das schlimmste ist: ich habe alle Männer abgeblockt, die die letzten 2 1/2 Jahre für mich interesse hatten, um für IHN frei zu sein. Da waren teilweise sehr liebe Männer dabei, denen habe ich nicht mal eine Chance gegeben.
Ich weiss, das ist nicht normal

29.03.2018 19:59 • #11


T
Zitat von MissVienna:
Ja, ich verliere mich oft in Tagträume, wo ich mir vorstelle, dass er sich geändert hat und meine Gefühle erwidert hat.
Was das schlimmste ist: ich habe alle Männer abgeblockt, die die letzten 2 1/2 Jahre für mich interesse hatten, um für IHN frei zu sein. Da waren teilweise sehr liebe Männer dabei, denen habe ich nicht mal eine Chance gegeben.
Ich weiss, das ist nicht normal


Hör mal mit dem normal auf. Es gibt so viele Menschen und so viele Vorlieben. Hör auf dich mit einem Standard zu vergleichen, den es nicht gibt - ausser in deinem Kopf.

29.03.2018 20:00 • #12


G
Eine Vermutung :
Könnte es sein, daß Du immer versucht hast die Liebe, Aufmerksamkeit und Anerkennung Deines Vaters zu bekommen und Er sich für Dich ändern würde ?

29.03.2018 20:03 • #13


M
Ich habe immer vergeblich versucht, um die Liebe meines Vaters zu kämpfen.
Während er meine Geschwister auf Händen getragen hat, war ich der Abschaum in seinen Augen.

Meine letzte Beziehung die ich bis vor 5 Jahren hatte, war auch sehr toxisch.
Rückblickend eher schädlich für meine Seele.
Scheinbar brauche ich Männer die mich verletzen weil ich es so in meiner Kindheit gelernt habe...

29.03.2018 21:00 • #14


Eswirdbesser
Zitat von MissVienna:
Ich habe immer vergeblich versucht, um die Liebe meines Vaters zu kämpfen.
Während er meine Geschwister auf Händen getragen hat, war ich der Abschaum in seinen Augen.

Meine letzte Beziehung die ich bis vor 5 Jahren hatte, war auch sehr toxisch.
Rückblickend eher schädlich für meine Seele.
Scheinbar brauche ich Männer die mich verletzen weil ich es so in meiner Kindheit gelernt habe...


Das ist dein Muster durch Ablehnung und Abwerten, willst du es erst recht beweisen das du es wert bist geliebt zu werden.

Vielleicht magst du mal Robert Betz oder Bayron Katie googeln.

29.03.2018 22:01 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag