35

Fühle mich zu den falschen Männern hingezogen

S
Da bin ich nun wieder in diesem Forum unterwegs und diesmal in einem völlig anderen Thread, leider!

Zuerst schrieb ich meinen Liebeskummer von der Seele - vor mittlerweile gut 3 Jahren verließ mich mein Lebensgefährte, da er zu seiner Frau zurückkehrte. Nachdem er sich für mich getrennt hatte und bei mir einzog, führten wir eine sehr schöne Beziehung und nach zwei Jahren ging er jedoch wieder zu seiner Frau zurück, da diese einen Selbstmordversuch verübte und er nun vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr mit mir leben konnte. das traf mich sehr hart, vor allem, weil ich kurz zuvor eine Fehlgeburt erlitten hatte, daran dachte er wohl gar nicht.

Doch das ist vorbei, ich bin darüber hinweg und war seither Single, bzw. erst seit kurzem wieder auf der Suche. So schrieb ich in diesem Forum meine Erfahrungen mit diversen Apps, die einem ein sehr übles Männerbild vermitteln, wobei ich weiß, dass natürlich nicht alle Männer so sind!

Nun komme ich zu meinem aktuellen Anliegen. an sich kann ich mir auch schon die Frage, die ich euch hier stellen werde, beantworten. Doch mich interessiert eure Meinung und weshalb ich wohl immer in dasselbe Strickmuster verfalle, obwohl ich weiß, dass es mir nicht gut tut!

Ich lernte vor rund einem halben Jahr beim Sport einen netten Mann kennen, zwei Jahre jünger als ich (mein Ex war 15 Jahre älter) und Trainer, so wie ich. Wir sind nicht im selben Studio, aber man trifft sich bei Fortbildungen und Ausbildungen. Er gefiel mir gut, wir redeten, tauschten Nummern aus, mehr war aber nicht.
Vor allem hielt ich Abstand, da er mit einer anderen Trainerin zusammen ist und das seit ca. 2 Jahren. Die Frau, die eigentlich eher aussieht wie ein Mann, da sie extreme Bodybuilderin ist, ist 17 Jahre älter als er und hat ihn richtig unter der Fuchtel. Sie ist bi., das ist offiziell bekannt und lebt beide Seiten auch aus.
Ihr Partner gab sein ganzes Leben für sie auf, zog bei ihr ein, verkaufte seine Wohnung, sein Mobiliar und ist nun nebenberuflich noch im selben Studio wie diese Dame tätig.

Vor drei Tagen hatten X (so nenne ich jetzt mal den Mann) und ich Kontakt über Instagram, da ich ein Bild postete und er sich somit nach gut 3 Monaten in denen wir keinen Kontakt hatten, wieder meldete.
Wir tauschten uns über whatsapp aus, was alles passiert sei und er fragte, ob er mal mit mir direkt reden könnte, es gäbe aktuell sehr viele Probleme bei ihm in der Beziehung.

So kam es auch, gestern trafen wir uns auf einen Kaffee und er erzählte, was seine Partnerin alles macht. Dass sie aktuell noch eine gleichgeschlechtlich Beziehung lebt, mit ihrer Gesundheit hadert, da sie operiert werden muss und sich ihm gegenüber nur noch barsch und abfällig benimmt.
Das glaube ich ihm auch, da diese Dame das schon mal so abzog. Sie war einst verheiratet, hatte Mann und Tochter und machte dennoch mit einem 15 Jahre jüngeren Untermieter rum, bis ihr Mann sich dann von ihr trennte, da er eine andere Partnerin fand. Er machte es also nicht mehr mit.
Doch X ist völlig abhängig von ihr, das sagte ich ihm auch und er sieht es. Er sagte sogar, dass es ihr am liebsten wäre, wenn er ausziehen würde, da sie ja gerade ihre Dame hat, von der sie auch einen Ring trägt.
Jedenfalls redeten wir sehr lange und wir merkten, dass wir uns sehr sympathisch sind und uns auch gegenseitig gefallen, das war schon früher der Fall, als wir uns das erste Mal trafen.

Heute sahen wir uns wieder, plauderten und bei der Verabschiedung kam es zum Kuss.
In mir schrillen Alarmglocken, da ich fast dasselbe schon mit meinem Ex erlebt habe.
Einerseits möchte ich so gerne glauben, dass auch so etwas ein Happy End haben kann, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass er so schnell von diesem Mannweib loskommt, da sie es versteht, ihn zu binden, obwohl sie ihn wie Dreck behandelt. Mal ehrlich, wer macht denn das alles so mit? Er kümmert sich um den Haushalt, zahlt ihr fast die gesamte Miete und alle Einkäufe, kümmert sich um sie und macht noch ihre Affären mit. Da muss doch schon Liebe dahinterstecken.

Ich möchte auf keinen Fall ein Notnagel sein, der nur für sein Egopush da ist. Denn so stelle ich es mir vor. Er möchte auch wieder Anerkennung von jemandem spüren und merkt, dass ich ihn toll finde. Doch nur ein Spielball zu sein und zu sehen, dass er nie die Kraft besitzen wird, sich von dieser Dame loszueisen, das tut im Endeffekt nur weh.
Ich habe nun Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen.
Der eine sagt: Gegen etwas Spaß ist nichts einzuwenden, er gefällt dir, du bist Single und wenn du es locker siehst, ist nichts dabei.Andererseits ist die Frage, ob man nicht Gefühle entwickelt und dann wird es sehr hart und reißt mich wieder in das Deja-vu meiner vergangenen Beziehung, als er mich dann doch für seine Frau verließ.
Gut, X ist nicht verheiratet - er ist übrigens 39 und ich 41. Wir sind also keine kleinen Kinder mehr, die nicht wissen was sie tun.

An sich ist er ziemlich labil, daher könnte es sein, dass er tatsächlich nur einen Grund braucht, um sich von ihr loszueisen und sich wieder ein eigenes Leben aufzubauen. Aber was, wenn nicht. ich hänge in der Luft, hin und hergerissen. Er schreibt mir und möchte mich nächste Woche wiedersehen.
Aber was dann?
Und wie geht sowas weiter? Ich dachte damals auch bei meinem Ex, dass alles gut wird, er hat ja immerhin seine Frau verlassen und zog zu mir, stand mir bei und wir hätten beinahe eine Familie gegründet! Und dann dieser harte Showdown!

Daher vertraue ich nicht mehr so schnell wie damals und bin sehr vorsichtig. Was meint ihr zu dieser Situation? Ist es aussichtslos, dass er sich trennt, da er zu stark unter ihrer Fuchtel ist oder ist es doch wahrscheinlich, dass das ganze was werden könnte?

Daher die Überschrift: Oops, I did it again, also wieder so eine Situation wie die, die ich schon vor Jahren hatte. wieso ich so etwas anziehe, frage ich mich auch. Es gibt etliche Singlemänner, die mich erobern wollten, aber an jedem hatte ich etwas auszusetzen. Es scheint so, als ob ich das Spiel mit dem Feuer anziehe und irgendwie gut finde. Das macht mir Angst!
Meist liegt ein tiefer Sinn hinter derartigen Situationen und bei mir sicher auch. ich bin gespannt auf eure Meinung, auch wenn sie sicherlich eindeutig oder auch hart sein wird. Doch ich kann in der aktuellen Lage nicht mehr alleine klarkommen oder klar denken.

29.02.2020 00:12 • #1


Blanca
Klingt nach einer typischen Sprungbrettgeschichte.

Frag Dich mal, warum dieser Mann sich nicht von seinem Mannsweib trennt, sondern erst die Begegnung mit Dir dafür zu brauchen scheint (!).

Und dann frag Dich mal, wie Deine eigene Position in diesem Szenario letztlich aussieht.

Den Rest beantworte Dir bitte selbst.

Schönes Wochenende und

29.02.2020 00:25 • #2


A


Fühle mich zu den falschen Männern hingezogen

x 3


Lebensfreude
dann frage ich mal ganz unverblümt, ob du Papas Liebling warst/bist.
Also eher Vaters Tochter als Mutters Tochter.
Dann hat man nämlich ein Faible für gebundene Männer.

29.02.2020 00:30 • x 2 #3


B
Egal,wie abfällig du dich über die Optik der Frau äußerst,solltest du wenigstens etwas Respekt davor haben,wie viel Disziplin dazu gehört.Der Mann ist anscheinend ein Waschlappen und natürlich beklagt er sich jetzt als armes Opfer.
Warum stehst du denn darauf,dich auf vergebene Männer einzulassen und warum meinst du,diese retten zu müssen?Single Männer sind für dich nicht von Interesse?

29.02.2020 00:39 • x 9 #4


Lebensfreude
@Sternkind15 schade, dass von dir nix mehr kommt

29.02.2020 01:07 • #5


Lilly1981
Sorry. Aber ich musste echt lachen.

Mit dem mannsweib und so wie du sie beschreibst würde ich mich nicht anlegen...

29.02.2020 01:13 • #6


S
Ich bin es nochmal, nur über fb angemeldet, die Nachricht vorhin schrieb ich über meinen Pc und hatte da einen anderen Account!
Ich möchte nicht, dass es abfällig klingt, wenn ich über seine Freundin spreche, die Dame hat jahrelang hart trainiert, dafür tolle ich ihr großen Respekt!
Ich bin das Gegenteil von ihr, eher zart und schmal, X meinte, er habe auch noch nie solche Bodybuilderinnen als Freundinnen gehabt, doch er verdanke ihr sehr viel, also seine Form und seinen Nebenjob.
Eine Zeit lang waren sie sich ein tolles Tram, doch nun bricht sie wieder aus, wie bei einigen Beziehungen zuvor.
Ich bin eigentlich ein Mutterkind, wir hatten eine sehr enge Bindung, bis sie vor 6 Jahren an Krebs starb...
Ich weiß, dass ich für ihn nur ein Absprung bin, Liebe kann er ja in so kurzer Zeit nicht empfinden. Anziehung, Neugier und es ihr sozusagen heimzahlen, das werden seine Motive sein...

29.02.2020 01:22 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von Bones:
Egal,wie abfällig du dich über die Optik der Frau äußerst,solltest du wenigstens etwas Respekt davor haben,wie viel Disziplin dazu gehört.Der Mann ist anscheinend ein Waschlappen und natürlich beklagt er sich jetzt als armes Opfer.


Extreme Bodybuilderinnen finde ich persönlich nicht attraktiv. Das gilt jedoch auch für Bodybuilder. Nix gegen einen knackigen Körper, aber mir ist das viel zu viel. Trotzdem wünsche ich mir ein winziges Stück (ein My reicht ) der Disziplin und auch des Ehrgeizes, den diese Menschen an den Tag legen. Abzüglich dem Griff zu Steroiden.

Du hast einen Mann kennengelernt, der Dir gefällt und der auch an Dir rumbaggert, nur ist der gebunden. Irgendwas ist immer... Du bist frei und kannst machen, was Du willst. Ich bin eine betrogene Ehefrau und klar bin ich im ersten Moment parteiisch - beim weiteren Überlegen komm ich aber schnell darauf, dass der gebundene Part ja nicht gefesselt und geknebelt völlig unfreiwillig gezwungen wird, sich auf aushäusige Abenteuer einzulassen.

Wenn ich Deinen Text lese, dann erfahre ich mehr über seine böse, böse Partnerin als über ihn. Die knechtet und betrügt ihn, ist unfreundlich, hässlich, älter, wirtschaftlich unabhängig und sowieso steht er unter ihrer Fuchtel. Ihren Ex hat sie schließlich auch schon so schlecht behandelt,

Sie hat ihn sicher auch gezwungen, seine Wohnung und sein Mobiliar zu verkaufen und im selben Studio wie sie zu arbeiten. Böses Mannweib! Da kann er sich ja gar nicht gegen wehren, selbst wenn er weiß, dass es ihr lieber wäre, wenn er wieder ausziehen würde.

Was Du von Deinem Partner davor schreibst, hat ein ähnliches Muster. Der wollte zwar mit Dir zusammen sein, hat sich auch getrennt. Und dann hat die garstige Ex einen (verbrieften?) Suizidversuch gemacht und er musste deshalb zurück, was sonst? (Gut, Verantwortung abgeben, Klinikaufenthalt, psychiatrische Unterstützung war wohl keine Option!?)

Anscheinend sind es immer die (Ex)Partnerinnen Deiner Männer, die schuld sind, dass es nicht locker-flockig bei Dir läuft? Oder könnte es sein, dass Du bei Deiner Männerwahl immer gezielt den Griff ins Klo nutzt? Du gerne Männer rettest, die alleine nix auf die Reihe bekommen? Einfach Konkurrenz brauchst, gegen die Du gewinnen willst?

Bleib doch mal bei Dir. Was willst Du? Sich mal im Überschwang der Hormone zu küssen ist die eine Sache. Sich darauf einlassen, den Beziehungsmüll des anderen anzuhören, massig Verständnis dafür zu haben und sich in den Strudel ungeklärter Partnerschaften rein ziehen zu lassen, eine ganz andere.

29.02.2020 01:51 • x 12 #8


B
Zitat von VictoriaSiempre:
Extreme Bodybuilderinnen finde ich persönlich nicht attraktiv. Das gilt jedoch auch für Bodybuilder.


Ist bei mir auch so.Hab aber wirklich Respekt vor dem Durchhaltevermögen.

29.02.2020 02:15 • #9


Heffalump
Zitat von Sternkind1:
Ich weiß, dass ich für ihn nur ein Absprung bin,

Gefällt dir das an den Männern, die du dir aussuchst?

29.02.2020 02:29 • #10


LaLeLu_
Zitat von Sternkind15:
Wir tauschten uns über whatsapp aus, was alles passiert sei und er fragte, ob er mal mit mir direkt reden könnte, es gäbe aktuell sehr viele Probleme bei ihm in der Beziehung.

So kam es auch, gestern trafen wir uns auf einen Kaffee und er erzählte, was seine Partnerin alles macht. Dass sie aktuell noch eine gleichgeschlechtlich Beziehung lebt, mit ihrer Gesundheit hadert, da sie operiert werden muss und sich ihm gegenüber nur noch barsch und abfällig benimmt.


Ach du meine Güte. Das wäre ja an sich schon der komplette Abturn für mich.

Was ist das für ein Typ? Der sich ausheult und bei einer anderen sich so über seine Partnerin äußert? Wie unsexy.

Was findest du an dem Typ? Für mich klingt er nach einem labilen, weinerlichen Opfer. Das ist ja jetzt schon kompliziert.

Und er scheint ja Affären auch ncjht abgeneigt zu sein...?

Außerdem ja: wenn er sich überhaupt trennt, kann das mit euch eh nicht gut gehen, so Von einem Ins andere und dann in so einem labilen Zustand.

Das beste für dich wäre wohl, es an dieser Stelle direkt abzubrechen.

29.02.2020 02:44 • x 3 #11


T
Du hast doch den Fehler schon einmal gemacht, dich auf einen gebundenen Mann einzulassen. Hast du daraus nichts gelernt?
Abgesehen davon ist es nicht schön, wie dieser Typ über seine Partnerin bei dir herzieht. Und du kennst nur SEINE Version. Lass dich bloß nicht weiter darauf ein.

29.02.2020 07:14 • x 2 #12


SweetCookie
So vieeel unwichtiger Lufttext um eigentlich gar nichts.

Zitat von Sternkind15:
Ich möchte auf keinen Fall ein Notnagel sein
--- bist du aber, Punkt.

Zitat von Sternkind15:
An sich ist er ziemlich labil


Nur eine von ettlichen Gemeinsamkeiten zwischen euch, wie ich finde. Du wirkt alles andere als selbstsicher. Das merkt man an deiner Art über andere zu denken und zu schreiben, an deiner Berichterstattung über die vorherige Beziehung...er will dich nur klarmachen für einige Bettnummern und du drehst gedanklich total am Rad. Dann die overdramatization...du hast hast doch bis dato gar nichts gemacht, außer sinnfreie Luftschlösser zu bauen...

Deine erste und einzige Baustelle sollte bei dir sein, denn da stimmt ja wohl so einiges nicht. Dein Beuteschema ist klar: Manipulative Männer, die dir alle möglichen Stories auftischen und du schluckst fein, stehst am Ende aber immer wie die Blöde da...da hätte ich an deiner Stelle ne Menge Fragezeichen im Kopf. Leider stellst du dir die falschen Fragen.

29.02.2020 08:56 • x 1 #13


EM_1966
Zitat von Sternkind15:
ch habe nun Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen.
Der eine sagt: Gegen etwas Spaß ist nichts einzuwenden, er gefällt dir, du bist Single und wenn du es locker siehst, ist nichts dabei.

Ob du eine solche Haltung einnehmen kannst, ist wohl eine Typfrage denke ich. Bist DU so ein Typ ? Nachdem was und wie du die Situation beschreibst - bist du eher der gegenteilige Typ und lässt dich gerne in das Drama reinziehen. Wenn du es weiterlaufen lässt, ist doch vorhersehbar was passiert. Mal vorausgesetzt er meint es ernst mit dir (also nicht nur so eine Story als Masche um dich ins Bett zu kriegen) gibt es doch garantiert nen Trennungsdrama. Du bist die Ausstiegsnummer für ihn. Hört sich für mich alles nicht nach Spass an...Könntest du da wirklich an der Seitenlinie stehen, nur auf Spass aus ?

29.02.2020 09:23 • #14


Wurstmopped
Hört sich so an als folgst Du deinem alten Muster, was Beziehungen, Bindungen und Suchtverhalten angeht.
Da solltest Du mal hinschauen.

29.02.2020 10:18 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag