2

Warum fühle ich mich zu ihm hingezogen?

Gorch_Fock
Zitat:
Da waren teilweise sehr liebe Männer dabei, denen habe ich nicht mal eine Chance gegeben.

Hey Miss, meine Ex war Dir in einigen Punkten sehr ähnlich. Das Schlimme daran - aus meiner Sicht als lieber Mann so wie Du es beschreibst: Du wirst - selbst wenn Du mit so einem lieben Partner zusammenkommst es nie genießen oder halten können. Wenn Du es nicht in einer Therapie aufarbeitest.
Meine Ex hat sich auch wie Du aktiv eine Affaire mit einem hochdominanten Mann aufgebaut (von der Beschreibung her ähnlich Deines ehm. Kollegen). Ich habe diesen Mann selber später mal konfrontiert. Aus meiner Einschätzung dazu gewaltbereit, sozial auffällig. Und diese Gewalt wird höchstwahrscheinlich auch Menschen in seinem Umfeld treffen. Und das nicht nur für sechsuelle Lust.
Häufig kommt diese Faszination davon, dass Du nie wirkliche Liebe erfahren hast, sondern nur Ablehnung und Erniedrigung erfahren hast. Und so gefühlt hast. Klar triggert Dich so ein Muster wieder an.
Gesund ist das nicht. Versuch das Ganze mal aktiv in Deiner Therapie anzusprechen und aufzuarbeiten.

29.03.2018 22:22 • #16


G
Für Dich ist es wichtig zu erkennen und zu lernen, daß Du Dir Liebe und Anerkennung nicht verdienen mußt. Indem Du die Konditionierungen und Prägungen bewußt erkennst, kannst Du bereits Vieles für Dich verändern und verbessern.

Für Dich könnte die Thematik Narzisst-Empath durchaus interessant und hilfreich sein.
Als Gast kann ich Dir hier leider keine Links einstellen.

29.03.2018 22:59 • #17


A


Warum fühle ich mich zu ihm hingezogen?

x 3


U
Zitat von MissVienna:
Ja, ich verliere mich oft in Tagträume, wo ich mir vorstelle, dass er sich geändert hat und meine Gefühle erwidert hat.
Was das schlimmste ist: ich habe alle Männer abgeblockt, die die letzten 2 1/2 Jahre für mich interesse hatten, um für IHN frei zu sein. Da waren teilweise sehr liebe Männer dabei, denen habe ich nicht mal eine Chance gegeben.
Ich weiss, das ist nicht normal


Betrachte das mit Deiner Psychologin. Peinlich finde ich es überhaupt nicht. Man übernimmt so viele Geschichten aus der Kindheit (google mal nach Lebensfallen) und wundert sich dann als Erwachsener über seine merkwürdigen Verhaltensweisen, die einfach nicht mehr zu Deinem heutigen Leben passen - aber als Kind schlau waren.

29.03.2018 23:08 • #18


D
Hoffe die Therapie hilft dir irgendwie , die Dinge aus deiner Kindheit aufzuarbeiten. Kann nur besser werden.

Gruß aus Wien nach Wien.

29.03.2018 23:31 • #19


M
Hallo ich weiß nicht ob das jetzt hier richtig ist aber ich muss einfach mal loswerden da ich gerade wieder am Boden zerstört bin. Ich war zweieinhalb Jahre in einer Beziehung mit on und off gewesen seid sechs Wochen ist endgültig Schluss. es ist sehr viel passiert er hat mich oft belogen hat gesagt er kommt und ist nicht gekommen oder erst Stunden später immer nachts nicht erreichbar und immer unterwegs ja komplett unzuverlässig. Er hat mit anderen Frauen geschrieben sich getroffen wir haben uns wieder versöhnt. Dann habe ich Videos gefunden wo er mit anderen Frauen S. hat er sagt dass Warin unsere Pause ich habe wieder verziehen. Dann gab es immer Phasen wo es super lief. Und dann fing es wieder an nachts unterwegs nicht erreichbar. Er hat nie sein Leben mit Arbeit und so weiter auf die Reihe bekommen er hat Schulden ohne Ende und auch mich mit fünfeinhalb tausend Schulden sitzen lassen. Ich habe erfahren dass er lange Dro. nimmt dann hat er versucht sich das Leben zu nehmen damit ich zurückkomme aber schreibt und trifft sich wehren dieser Zeit mit einer anderen ich habe eine Tochter aus voriger Beziehung und aus Schutz zu ihr habe ich es jetzt komplett beendet. Nun ist er mit dieser Person zusammen die zuletzt die Blockade zwischen uns getrieben hat und postet Bilder mit ihr mein Engel es tut so weh er hat mir so viel angetan ich müsste ihn hassen doch ich kann es nicht ich vermisse ihn so sehr obwohl er so gemein zu mir ist mich so verletzt hat. Ich will einfach nur von ihm loskommen und ich weiß nicht wie es tut so weh. Vielleicht geht es jemand ähnlich ich musste das einfach mal loswerden danke schön

29.03.2018 23:47 • #20


Gorch_Fock
Hey Missi, meld Dich mal richtig an und mach einen eigenen Beitrag auf. Sonst werden die Beiträge der TE zerfleddert.

29.03.2018 23:52 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag