Der Gedanke - Ex könnte von Anderem schwanger werden

G
Hallo,
ich bin neu hier und möchte einfach meine Gedanken loswerden.

Ich bin seit 1 Monat Single. Die Trennung hat mich sehr geschmerzt. Der Trennungsgrund war von Ihr: Sie liebt mich nicht mehr, hat keine Gefühle mehr für mich, wir sollen doch bitte getrennte Wege gehen. Dies hat mich total geschockt. Als wir geredet haben, habe ich auf sehr nett und Verständnisvoll getan. Dann haben wir uns verabschiedet. Am liebsten hätte ich gekämpft und versucht sie zurück zu erobern, aber ich tat dies nicht, weil sie mir 100% klar gemacht hatte, dass aus uns nie mehr wieder etwas werden wird. Also habe ich mich beim Gespräch, für unsere 16 Monate Beziehung bedankt und bin gegangen. Haben seit 1 Monat keinen Kontakt mehr, weder ich noch sie meldet sich.

Ich habe gelitten, geheult, mich Stundenlang mit Freunden unterhalten. Dann habe ich gedacht, dass es so nicht mehr weiter gehen kann. Habe angefangen mit Freunden rauszugehen, Spaß zu haben, abends Alk. und Disco, und bin schon auf Dates gewesen. Dies alles waren sehr schöne Erlebnisse. Ich habe auch meinen Job gewechselt, neue Frisur, neue Ziele im Leben, mehr Freunde, mehr Sport. Ich bin glücklich aber manchmal kommen die Trennungsschmerzen doch wieder hoch.

Ich wünschte, ich könnte meiner Ex Freundin mitteilen wie sehr ich mich nach der Trennung verändert habe, aber werde es nicht tun. Ich wünsche mir es ihr mitzuteilen, um ihr zu zeigen wie sehr ich mich zum Positiven verändert habe, und nicht mehr der bin der ständig nur Zuhause rumliegt.

Jetzt quält mich ein Gedanke, mir geht es kotz übel wenn ich denke, dass sie von jemand anderes Schwanger werden könnte (in Zukunft) und mit ihr eine Familie gründen wird. Ich wollte das, ich hätte mir das gerne gewünscht, dass ich einmal der Vater ihrer Kinder werden würde. Aber dass sie mit anderen jetzt S. haben könnte, dieser Gedanken schmerzt mich. Am liebsten würde ich mich übergeben. Oder jemand anderes Sie Schwängern könnte.

28.11.2017 17:19 • #1


E
Es wird kein Gedanke bleiben. Es wird so kommen aber ich kann Dir sagen, dass es dich zu gegebener Zeit nicht mehr stören wird. Du kannst sie sehen, wie sie mit dem Kind spielt. Sie dem neuen einen Kuss gibt und du bist trotzdem glücklich. Vielleicht sogar mit deiner eigenen Familie und einer Frau, mit der du eine Zufriedenheit verspürst, welche Du mit ihr hättest nie erfahren können.

Habe was schönes entdeckt. Daraus könntest Du viel ziehen:

gedichte-zum-nachdenken-max-frisch-usw--t3992.html#p38765

28.11.2017 17:51 • #2


A


Der Gedanke - Ex könnte von Anderem schwanger werden

x 3


U
Zitat von Gabrielz:
Jetzt quält mich ein Gedanke, mir geht es kotz übel wenn ich denke, dass sie von jemand anderes Schwanger werden könnte (in Zukunft) und mit ihr eine Familie gründen wird.


Du hängst da einem Traumbild hinterher. Die Frau hat zu wenig Gefühle für Dich, 18 Monate sind auch wirklich keine so lange Zeit - wenn sie da schon nichts mehr spürt, hapert es an der Baustelle gewaltig.

Es passt leider nicht, das passiert... Mach weiter so, wie Du jetzt unterwegs bist, und bau Dir eine Familie mit einer Frau auf, die Dich so schätzt wie Du bist.

28.11.2017 18:23 • #3


blackeyed
Besitzdenken inkl. Macht-/Kontrollverlust über die einstige Partnerin, verletztes EGO, Selbstmitleid.

Mehr ist es nicht.
Auch wenns hart klingt atm.

28.11.2017 18:34 • #4


Gorch_Fock
Natürlich hat Deine Bedürfnisse - so wie Du auch. Und klar wird sie auch wieder mit anderen Männern schlafen. So wie sie es vor Dir auch schon (wahrscheinlich) getan hat. Hat Dich auch nicht gestört. Gönne es ihr und lass sie ziehen. Es ist gut, dass Du keine Rückwerbungsversuche gemacht hast. Bleib dabei - meide den Kontakt. Wenn wirklich noch Gefühle bei ihr da sind, wird sie ggf. in 7-8 Wochen mal mit einem Orbiter Hey, wie geht's / Hey, ich hab noch meine Sachen bei Dir, wann kann ich die abholen melden. Dann kannst Du schauen ob ihr noch mal ins Gespräch kommt.
Such Dir eine neue, verlässliche Partnerin und bau mit ihr etwas neues auf. Wenn eine Frau eine Beziehung beendet ist das in 99 Prozent der Fälle endgültig. Und im Nachhinein gesehen oftmals auch eine große Chance.

28.11.2017 19:24 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag