Gekorbt - so viele zerreißende Gedanke und Gefühlen

J
Hallo liebes Forum,

Ich bin ein Junge, bin noch sehr jung (18) und neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte sowas schlimmes noch nie.

Ich bin also wie gesagt ein 18 jähriger Junge der noch zur Schule geht. Im winter habe ich in der schule ein mädchen kennengelernt, das einfach so unglaublich perfekt war. Euch dass jetzt alles aufzuzählen würde zu lang werden, glaubt mir einfach: sie war perfekt und ich finde auch jetzt mach einem viertel Jahr Trauer keinen einzigen Fehler, der wirklich gestört hätte. im Gegenteil: ich sage mir immer: es hat alles gepasst, es wäre so schön geworden.

Naja wie dem auch sei. sie war DAS Mädchen, dass ich ewig lieben wollte. Wir haben wirklich viel geschrieben und geredet, wirklich sehr sehr viel und haben uns auch super gut verstanden. Wir waren beide einfach die selbe Sorte Mensch. Nach gut einem Monat war dann eine Feier. Ich erinnere: es war Winter. Da war mir klar: ich will es ihr jetzt deutlich machen. wie auch immer. Wir trafen uns ja sonst nur in der Schule und schrieben über whatsapp jeden Tag. Da kam mir diese Feier grad gelegen. Auf jeden Fall ergab sich auf der Feier wegen echt blöden Umständen dann keine Möglichkeit. nach der Feier als wir beide wieder daheim waren schrieben wir uns noch ein wenig und sagten gute nacht wie immer. Es gingen dann weitere zwei monate vorrüber und wir schrieben und unterhielten uns weiterhin Tag für Tag super. Aber eine weitere Feier, auf der ich wieder versuchen hätte können dass wir uns näher kommen gab es nicht. Meine Gefühle wuchsen und ich und wirklich seeehr viele andere dachten wirklich: sie steht auch auf mich. Sogar ihre ältere Schwester und ihre beste Freundin. Naja auf jeden Fall wurde sie plötzlich komisch und irgendwie hab ich mich gezwungen gefühlt es ihr jetzt zu sagen. naja: korb. Friendzone. wie auch immer man es nennen will.
Es kam wirklich so unerwartet, jeder dachte dass es da wirklich gefunkt hätte. So auch ich. Natürlich war und bin ich am Boden. Sie war einfach charakterlich ein Goldstück. Das ist jetzt 4 monate her und kein Ende in sicht. Ich sehe sie natürlich auch jeden Tag in der Schule. na super. Und was mir wirklich noch mehr Schmerzen bereitet: Sie hat such verliebt. in jemand anderen. im sommer. warum das.mit dem.Sommer so wichtig ist, seht ich gleich. Mittlerweile habe ich den Kontakt reduziert und hoffe dass ich es bald packe. Aber jetzt zu meinen Fragen:

1. Habt ihr irgendwelche tips für mich? Wie gesagt ich leide schon seit vier Monaten, und dass sie jetzt einen anderen liebt macht es halt gleich 100 mal so schlimm. Sie war so perfekt Aber bitte nicht tips wie: sie war doch bestimmt garnicht die die du wolltest oder so. Denn sie war und ist es! Ohne den geringsten zweifel. Wir haben so viel gemeinsam und ich komme auch super mit ihrer ganzen Familie aus. Alles hat gestimmt.

2. Ich denke die ganze Zeit dass wenn ich es ihr auf der besagten Feier gesagt hätte dass es vielleicht was geworden wäre. Ich bin mir fast sicher dass sie zu dieser Zeit auch an mir interessiert war. Und dann denke ich mir immer: der Winter ist schuld, denn im Winter gibt es keine gemütlichen Feiern mit Lagerfeuer, an denen ich sie einfach mal in den Arm nehmen hätte können. Ich gebe die ganze Zeit dem Umstand die schuld, dass es Winter war und nicht der gute alte romantische sommer (in dem sie neben her ihre jetztige Liebe kennen gelernt hat). Was meint ihr dazu? Ich wäre der erste gewesen der sie einfach mal so am.Lagerfeuer in den arm genommen hätte. Es ärgert mich so

02.09.2017 16:46 • #1


K
Wenn man verliebt ist sind auch Müllhalden romantisch. Es hat nichts mit dem Winter oder dem Sommer zu tun. Mach dir deswegen wirklich keinen Kopf. Es tut mir leid für dich dass es nicht geklappt hat. Es gibt Dinge im Leben da kann man einfach nichts tun.

02.09.2017 16:56 • #2


A


Gekorbt - so viele zerreißende Gedanke und Gefühlen

x 3


J
Kleiner nachtrag: es ärgert mich einfach so, dass ich wahrscheinlich echt eine chance hatte. Wie gesagt , hätte ich sie einfach mal beim Lagerfeuer oder sonst wo in den arm genommen. aber es gab ja keine Gelegenheit . Ob ihr es glaubt oder nicht aber in all den Monaten gab es wirklich nur diese eine feier im winter. Und dann diesen sommer gab es so viele. Aber da war es ja dann.leider schon zu spät fühle mich als wäre alles gegen mich gewesen.

Bin dankbar für jeden der mich vielleicht etwas aufheitern kann. Ich bin wirklich total am ende.

02.09.2017 17:02 • #3


S
Es war nicht alles gegen dich, sondern du hast möglicherweise den Zeitpunkt verpasst, an dem du ihr deine Gefühle hättest mitteilen sollen. Erst als du gemerkt hast, sie fängt an sich zu distanzieren, hast du ihr deine Gefühle gestanden und dann einen Korb bekommen. Das tut schrecklich weh, jeder von uns hatte schon mal diesen unglaublich schlimmen Liebeskummer.

Manchmal muss man auch ein bisschen was riskieren und nicht darauf warten, dass durch irgendwelche Zufälle bei irgendwelchen Gelegenheiten romantische Zufälle entstehen, auch auf die Gefahr hin, einen Korb zu bekommen. So wie du das beschreibst, war da wahrscheinlich eine Chance, aber die hast du leider verpasst. Und: Oft gibt es einfach keine zweite Chance im Leben, so sehr wir uns das wünschen.

Versuch dich jetzt abzulenken, unternimm was mit Freunden, geh raus und lebe. Gleichzeitig solltest du versuchen, dieses Gedankenkreisen zu stoppen. Du kannst und sollst traurig sein, aber vielleicht schaffst du es, dir das nur noch zu bestimmten Zeiten oder an einem bestimmten Ort zu erlauben. Am Anfang ist wichtig, wenigstens für Sekunden und Minuten mal was anderes zu denken, dich ganz bewusst zu zwingen, dich auf anderes zu fokussieren und zu konzentrieren.

02.09.2017 17:12 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag