Wie mit der Angst umgehen, dass er andere Frauen trifft?
Wir sind nicht zusammen, aber ich habe Gefühle für ihn und der Gedanke stört mich. Ich weiß, dass meine Eifersucht nicht berechtigt ist, schließlich ist er ein freier Mann und hat keinerlei Verpflichtung für mich. Ich kann dennoch nicht richtig loslassen, obwohl die Hoffnung einer festen Beziehung mit ihm schon lange nicht mehr in mir existiert.
Ich denke einfach nur daran was hab ich nicht, dass er mit mir keine Beziehung möchte. Wir kennen uns seit 2 Jahren, vertrauen uns, sagten uns auch mal, dass wir einander lieben - aber zu einer Beziehung ist es nie gekommen. Ist bei uns wie eine Affäre, die mittlerweile aber nicht mehr aufregend ist, weil man sich schon so lange kennt. Ist wie eine gute Freundschaft zwischen uns - mit etwas Freundschaft plus.
Er ist ein ganzes Stück älter (etwa 24 Jahre), ist im Trennungsjahr und hat zwei kleine Kinder. Die Kinder meinten mal, ich sei zu jung für ihn (sie wissen nicht dass wir was haben/hatten, aber sie kennen mich als eine Freundin. Ist es das, was ihn zurückhält? Der große Altersunterschied? Ihm ist glaub ich ganz wichtig, was andere von ihm halten. Er will nicht lächerlich wirken. Er selbst ist geschäftlich erfolgreich.
Jedenfalls stört es mich, da er den ganzen Freitag Abend offline ist und ich weiß, dass er sich auf Datingportalen rumtummelt. Ich weiß einfach, dass er grad nicht zu Hause vor dem Kamin hockt und ein Buch liest.
Aber wie gehe ich mit dieser Angst um? Sie zerfrisst mich förmlich... Ablenken hilft gerade nicht.... Vielleicht hat jemand Tipps. Und kann mir durch evtl. Erfahrungen sagen, warum wir nie an einen Punkt gekommen sind, wo es ernster wurde. Er hat mich mal beiläufig gefragt (beim S.) warum wir eigentlich nicht zusammen sind, weil wir doch so gut zusammen passen, aber ich weiß dass das nur wieder mal daher gesagt wurde. Schließlich habe ich gelernt, dass man Taten glauben schenken muss und nicht Worten...
Und seine Taten (nämlich das unverbindliche Verhalten mir gegenüber) zeigen mir einfach, dass er den Sprung zu einer Bindung bei mir nicht schafft.
Danke für's Lesen und liebe Grüße
Lovehurt