9

Ex-Freundin trifft andere Männer - fühle mich schlecht

V
Guten Tag liebe Community,

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen von meiner Freundin getrennt, waren knapp 2 Jahre zusammen und haben zusammen gelebt, anfangs lief also so schön und harmonisch und durch sie durfte ich wieder dieses Verliebtheitsgefühl spüren.

Als ich dann zu ihr gezogen bin, fing es an nur noch bergab zu gehen und sie zeigte plötzlich eine komplett andere Seite an ihr und es wurde immer schlimmer, ich/wir haben so viel Anstrengung und Mühe investiert um es doch irgendwie hinzubekommen aber ich war dann derjenige der daran zerbrochen ist und es beendet hat, weil wir nur noch eine toxische Beziehung geführt haben.

Ich dachte, sie spürte auch dass es der einzige Ausweg ist und es musste sein.

Mich macht gerade und seit einigen Tage der Gedanke ziemlich fertig sie trifft sich mit einem anderen und dass sie auch S. haben. Ich komm von dieser Vorstellung nicht weg und es macht mich fertig. ist das normal in dieser Trennungsphase?

11.06.2022 14:37 • #1


T
Naja, ob es jetzt schon Realität ist oder nicht - das wird früher oder später sein. Warum macht dich das fertig? Besitzdenken?
Horch mal in dich rein, was da bei dir los ist.
Was wäre so schlimm daran?

11.06.2022 14:47 • x 3 #2


A


Ex-Freundin trifft andere Männer - fühle mich schlecht

x 3


Chrome
@Valijuu

Schlicht und ergreifend Ja, da kann man sich echt viel einbilden und das Kino im Kopf läuft ständig.

Jedoch ist das auch nur besitzergreifend ‍️

Du willst sie nicht für eine Beziehung, aber willst auch nicht das jemand anderes sie bekommt. Da spielt einzig und alleine dein Ego eine Rolle.

Du kannst nicht aufhören sie besitzen zu wollen, aber gleichzeitig willst du sie auch nur noch für das eine.

Von diesem Gedanken musst du dich lösen und erkennen, dass es viele Frauen gibt und sie hat jetzt genau so verdient glücklich zu werden wie du auch.

Man kann daran arbeiten und vor allem lernen umzugehen. Wir alle haben dieses Ego Denken, aber jeder schafft es früher oder später davon wegzukommen.

Viel Glück

11.06.2022 14:48 • x 1 #3


V
Zitat von Tin_:
Naja, ob es jetzt schon Realität ist oder nicht - das wird früher oder später sein. Warum macht dich das fertig? Besitzdenken? Horch mal in dich ...


Hm über das Besitzerdenken habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, ich schätze dieser Gedanke nur ich darf mit ihr S. haben und sonst kein anderer hängt mir noch hinterher obwohl wir ja nicht mehr zusammen sind und diesen Gedanken habe ich während der Bezehung sehr oft gedacht

11.06.2022 15:00 • #4


X
@Valijuu

Es ist 3 Wochen erst her! Das ist völlig normal. Du hast die Entscheidung der Trennung für dich treffen müssen, das ist Rational wichtig für das eigene Wohlbefinden. Und Menschlich das es dich beschäftigt, jemand neues da bei ihr ist. Hab Geduld, du bist am verarbeiten, es wird besser werden. Wie hast du von dem neuen erfahren?

11.06.2022 15:22 • x 1 #5


X
Hi

es ist verständlich, dass Du dich in dieser kurzen Zeit noch nicht wirklich ganz emotional von ihr getrennt hast. Aber wenn Schluss ist, dann ist eben Schluss.

Und jeder geht von da an seinen eigenen Weg.

Das heißt auch, jeder von euch beiden bestimmt selbst, wie er sich seine neue Zukunft gestaltet. Und keiner von euch beiden hat darüber zu urteilen.

Über deine Einstellung - wie von @Tin_ schon angedeutet - solltest ernsthaft mal nachdenken.

11.06.2022 15:31 • x 2 #6


ElGatoRojo
Zitat von Valijuu:
Mich macht gerade und seit einigen Tage der Gedanke ziemlich fertig sie trifft sich mit einem anderen und dass sie auch S. haben. Ich komm von dieser Vorstellung nicht weg und es macht mich fertig.

Sie mag auch vor dir jemand gehabt haben - sollte dich das nicht ebenso stören? Beendet ist beendet und klar musst du damit rechnen, dass sie einen anderen hat. Ebenso wie sie, dass du jetzt irgendwann mit einer anderen im Bett bist. So what?

12.06.2022 01:37 • x 2 #7


V
Zitat von XSonneX:
@Valijuu Es ist 3 Wochen erst her! Das ist völlig normal. Du hast die Entscheidung der Trennung für dich treffen müssen, das ist Rational wichtig ...


Danke für deine Worte, naja ich hab nichts von einem neuen mitbekommen ist nur die Vorstellung dass da jetzt gerade jemand sein könnte, was wahrscheinlich eh nicht ist..

12.06.2022 16:24 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag