×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1

Er geht mir nicht aus dem Kopf

V

V1993
Gast

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr verurteilt mich nun nicht dafür, was ich hier schreibe. Ich bin keine hinterhältige oder selbstsüchtige Person, wahrscheinlich könnt ihr mir auch keine großen Tipps geben, aber vielleicht geht es ja einige Mädels ähnlich wie mir.

Vor ca. 7 Jahre lernte ich einen Typen kennen. Wir nenne ihn mal D. Wir haben zusammen gearbeitet und uns sehr gut verstanden. Zeitgleich habe ich meinen jetzigen Freund (wir sind mittlerweile seit 6 Jahren zuammen) kennen gelernt. Ich nenne ihn mal M. Ja, ich gebe zu, ich bin etwas zweigleisig gefahren, beide haben aber davon gewusst. Das genauer zu erläutern, würde etwas dauern. Auf jeden Fall hatte ich mit D. eine tolle Zeit, emotional gesehen. Wir hatten nie Sex, aber halt alles drum herum. Letztendlich habe ich mich für M. entschieden. Ich hatte einfach das Gefühl, dass das mit ihm mehr Zukunft hat. Ca. 1 Jahr später hatte ich auch nochmal mit D. Kontakt, eigentlich nur um das alles was passiert ist zu klären. Dass wir beide mit einem reinen Gewissen da raus gehen konnten. Das kochte aber etwas hoch, wir küssten uns. Ich brach den Kontakt ab. Bis heute kann ich ihn nicht vergessen. Vielleicht nagt an mir auch nur das Gefühl, was wäre gewesen wenn. Aber ich komme nicht drüber hinweg, denn was wir miteinander hatten, war irgendwie was besonderes. Mittlerweile bin ich fast 27 Jahre alt und hatte mir eigentlich erhofft, das alles schon lange verarbeitet zu haben. Ich weiß aber auch nicht, wie D. über all das denkt. Was meint ihr, habe ich die falsche Entscheidung getroffen? Soll ich den Kontakt zu ihm wieder aufnehmen? Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen?

#1


R
Zitat von V1993:
Bis heute kann ich ihn nicht vergessen. Vielleicht nagt an mir auch nur das Gefühl, was wäre gewesen wenn. Aber ich komme nicht drüber hinweg, denn was wir miteinander hatten, war irgendwie was besonderes. Mittlerweile bin ich fast 27 Jahre alt und hatte mir eigentlich erhofft, das alles schon lange verarbeitet zu haben. Ich weiß aber auch nicht, wie D. über all das denkt. Was meint ihr, habe ich die falsche Entscheidung getroffen?


Wie läuft denn deine jetzige Beziehung und was fehlt dir ?

#2


A


Er geht mir nicht aus dem Kopf

x 3


V
Meine jetzige Beziehung läuft gut, stabil würde ich sagen. Was mir fehlt? Eigentlich garnichts, es läuft alles "gut" aber nach 6 Jahre ist da schon die Routine irgendwie drin. Aber das ist ja an sich nach der Zeit normal. Manchmal habe ich eher das Gefühl, dass er mein bester Freund und nicht mein Partner ist...

#3


F
Und Du meinst mit D wäre das jetzt anders? Ich habe den Eindruck, dass Du Dich doch sehr retrospektiven Ansichten hingibst. Wenn es Dir zu viel Routine ist, wäre es sinnvoll zu reden, statt für D zu schmachten und sich vorzustellen, wie toll alles jetzt wäre

#4


V
Das mit D kann ich schon ziemlich gut von meiner jetzigen Beziehung distanzieren. Zwei verschieden paar Schuhe. Auch am Anfang der Beziehung mit M habe ich trotzdem an D. gedacht. Egal wie glücklich wir waren und sind. Wie gesagt, ich hin trotzdem immernoch glücklich in meiner jetzigen Beziehung.

#5


F
Zitat von V1993:
Das mit D kann ich schon ziemlich gut von meiner jetzigen Beziehung distanzieren.


Aha...das stellt dann natürlich die Frage nach dem Sinn deines Threads un der Frage, ob Du wieder mit ihm Kontakt aufnehmen sollst.
Zitat von V1993:
Egal wie glücklich wir waren und sind. Wie gesagt, ich hin trotzdem immernoch glücklich in meiner jetzigen Beziehung.


Trotzdem....na dann ist ja alles super. Womit der Sinn des Threads erst Recht in Frage gestellt werden darf.

x 1 #6