peak
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Alles war wunderbar und ich phasenweise verblüfft über ihre Verliebtheit.
Was mir jedoch rückblickend auffällt ist, dass sie von Anfang an die Panik hatte, mich zu verlieren. Damit verbunden war eine starke Eifersucht und entsprechende Kontrolle und misstraurische Fragen - wozu sie ehrlich nie Grund hatte.
Was sie beschäftigt, ist das Thema zusammenziehen und Kinder. Ich bin zu beidem bereit, nur schaltet sie jetzt auf pampig, spricht mir dies ab und behauptet, dass sie das jetzt nicht mehr will.
Zudem wirft sie mir andauernd Dinge vor und bezieht sie auf sich persönlich, die sie sich umgekehrt selbst immer wieder rausnimmt . z.B. meinen Ton, mal ist er nölig, mal zu streng, etc.
Wenn ich ihr versuche feedback zu geben, also wie sie auf mich wirkt, reagiert sie mit einem "passt schon" und zieht sich die Decke über den Kopf. Wie sie überhaupt Konflikten so aus dem Weg geht, dass sie sich schmollend zurückzieht, mir immer sagt was ich an mir ändern muss, selbst aber kein feedback annimmt oder Erklärungen zulässt.
Sie stellt sich in Gesprächsrunden gerne in den Mittelpunkt, wirft mir aber vor, dass ich ein Ego bin und mich immer mit anderen vergleiche.
Ich habe einfach das Problem, eine gute, erwachsene Gesprächsbasis mit ihr zu finden. Zu schaffen, dass sie Erklärungen einfach annimmt und die Dinge nicht immer persönlich nimmt. Und mir nicht dauernd Dinge (meinen Ton, meine Art) vorwirft, die eben mal aus einer momentanen Stimmung (gestresst, konzentriert, genervt von etwas anderem) heraus entstehen und nichts mit ihr zu tun haben . aber erklären ist nicht (!?)
Danke für euer feedback!