33

Partnerin geht Konflikten aus dem Weg und ist beleidigt

E
Sie bleibt ihrem Verhalten treu.Du aber auch,wenn du ihr trotz allem den Hof machst und auf ein anderes Ergebnis hoffst.

13.09.2018 13:20 • x 2 #16


Kummerkasten007
Zitat von peak:
Was sagt man(n) dazu (!?)


Danke für die schöne Zeit, aber unsere Wege trennen sich hier.

Und dann gibst Du ihr die Kindergartentasche und winkst noch zum Abschied.

Btw, fast 60 wäre für mich ein NoGo für Kinder.

13.09.2018 13:21 • x 1 #17


A


Partnerin geht Konflikten aus dem Weg und ist beleidigt

x 3


W
Zitat von peak:
So, wohl wirklich Zeit für Fersengeld!
Wir vereinbaren ein gemeinsames Wochenend. Ich plane, organisiere und schicke einen Vorschlag!
Fazit: ich werde niedergebügelt, weil die Destination zu weit weg ist. Weil ich nicht bedacht habe, dass es vom Ort ihrer Mutter - wo sie gerade ist - ganze 6 h zu fahren ist und als unverbesserlicher Ego nur daran gedacht habe, dass es von mir aus nur 4 h sind!
Was sagt man(n) dazu (!?)


Was hast Du denn erwartet? Außer hier zu schreiben hast Du Zuhause nichts angesprochen oder? Ihr Verhalten war bisher ok für Dich.

13.09.2018 13:26 • x 1 #18


monchichi_82
Zitat von peak:
So, wohl wirklich Zeit für Fersengeld!
Wir vereinbaren ein gemeinsames Wochenend. Ich plane, organisiere und schicke einen Vorschlag!
Fazit: ich werde niedergebügelt, weil die Destination zu weit weg ist. Weil ich nicht bedacht habe, dass es vom Ort ihrer Mutter - wo sie gerade ist - ganze 6 h zu fahren ist und als unverbesserlicher Ego nur daran gedacht habe, dass es von mir aus nur 4 h sind!
Was sagt man(n) dazu (!?)

Für mich ist diese Aktion nicht ganz nachvollziehbar. Ich denke, dass ihr beide derzeit ganz andere Probleme zu klären habt, als die Frage, wo ihr ein gemeinsames WE verbringen könnt. Deine Fragestellung liegt 2 Tage zurück. Was hast du/ihr in der Zwischenzeit geklärt? Ich vermute gar nichts, wenn sie bei ihrer Mutter sitzt.

13.09.2018 13:37 • x 1 #19


P
Da hast du recht @monchichi82 ... was klären, wenn 2 Tage Funkstille ist und dann die Frage nach dem Woe kommt. Klar, kein Woe planen! Is leider so passiert, aber ihre Reaktion bezeichnend.
Und jetzt liegt sie im Bett und leidet weils aus is ... weil sie nicht mehr will ... weil ich nur ein Ekel und Ego bin ... selbst ein tut mir leid, dass es jetzt do gekommen ist, wird mir als ekelig und egoistisch ausgelegt!

13.09.2018 13:48 • #20


W
Zitat von peak:
Und jetzt liegt sie im Bett und leidet weils aus is ...


Hast Du es beendet?

13.09.2018 13:57 • #21


P
Nein, nach der Aktion mit meinem Plan für's Wochenende und nach meinem Versuch einer Erklärung, dass das doh nur ein Vorschlag war, hat sie mir bekundet, dass sie diese meine Art nicht mehr aushält und Schluss macht!

Daraufhin habe ich mich bemüßigt gefühlt ihr das zu schreiben:

Liebe x.,
ich muss deine Entscheidung versuchen zu verstehen und akzeptieren. Auch wenn ich mich phasenweise sehr herausgefordert gefühlt habe, kann ich auch jetzt behaupten und betonen, dass ich die Beziehung nicht von mir aus beendet hätte bzw. habe. Nämlich genau aus dem Grund, weil ich bei dir etwas gespürt und meinerseits für dich empfunden habe, was meiner Meinung die wichtigste Basis für eine Beziehung ist: tiefe Liebe!

Ich werde diese Liebe und natürlich dich wohl immer vermissen an diesem Wochenende, am nächsten und überhaupt ... an einem verregneten Sonntag ebenso wie an einem sonnigen Nachmittag irgendwo unterwegs.

Liebe x., auch wenn du es mir nicht (mehr) glaubst, aber ich habe mich bei dir egal ob in x., in BBB oder wo auch immer im Grunde meines Herzens stets wohl gefühlt. Es tut mir leid, wenn du das anders empfunden hast. Du hast mir als Mensch ebenso viel bedeutet, wie ich dir (wenn du das so meinst) umso unverständlicher ist für mich, dass wir es nicht schaffen, uns auf dieser wichtigen Basis (Wertschätzung und Liebe) auch als Paar zu vertragen.

Pass gut auf dich auf am Berg und überhaupt und melde dich bitte, wenn du glaubst mich zu brauchen auch wenn ich vielleicht mal geschmollt habe, aber ich bin immer für dich da noch nie war mir ein Mensch so wertvoll wie du schade, dass du das von mir nicht so wahrnehmen konntest bzw. dass dies immer wieder durch andere Umstände übertüncht worden ist. ...

Ihre spontane Reaktion in einem Telefonat: hör auf mit diesem Gelabere, es geht wieder nur um dich! Dass ich hier leide interessiert niemanden! Anstatt dessen laberst du mich hier voll, wo du genau weißt wie schlecht es mir dabei geht. Mir werden all die schönen Momente fehlen, die Wochenenden, gemeinsam am Berg, etc. ... also labere mich nicht voll und erinnere mich daran in deinem Egoismus ...

Bin ich wirklich ein Egoist, wenn ich schreibe, dass es mir leid tut wie es gekommen ist? Immer wieder der Vorwurf des Egoismus und der Art, dieses Gelabere, die sie nicht aushält ... immer wieder so zu tun als wäre ich ein Lämmchen und dann wieder diese Art an den Tag legen ... eben mich mal verteidigen und sagen was mir nicht passt bzw. wie ich nicht mit mir umgehen lasse.
Das sei ihr noch nie passiert, dass ihr jemand so Kontra gibt ... ja das glaube ich, das ist auch unangenehm.

Sorry, wenn ich euch da nochmal stresse, aber langsam muss ich punkto in die Klapse kommen aufpassen. Bin ich wirklich so ein Ekel wie sie sagt? (nee, ich hab ich schon soweit im Griff)

13.09.2018 14:36 • #22


W
Keine Ahnung ob Du ein Ekel bist. Aber ich verstehe das Gelabere ehrlich gesagt auch nicht.

Du wolltest Dich trennen, dann planst ein Wochenende, jetzt beendet sie es weil ihr mal wieder was nicht passt und dann schreibst ihr dieses schnulzige Blabla. Ziemlich inkonsequent in meinen Augen. Und warum ist es Dir so wichtig zu betonen, dass sie es beendet hat?

13.09.2018 14:52 • x 2 #23


monchichi_82
Zitat von peak:
weil ich bei dir etwas gespürt und meinerseits für dich empfunden habe, was meiner Meinung die wichtigste Basis für eine Beziehung ist: tiefe Liebe!

Wenn es so ist wie in zB dieser Zeile dann würdest du dich nicht an ein Forum wenden und hier in einem langen Beitrag deine Probleme in der Beziehung erläutern, das sie nicht konfliktfähig ist, mit ihr keine vernünftige Gesprächsbasis vorhanden ist etc. Liebe alleine macht keine Beziehung. Vor 2 Stunden schreibst es würde Fersengeld geben und jetzt von tiefer Liebe. Du wirst sicher selbst erkennen, dass das nicht zusammenpasst. Ich kann eure Situation wirklich nicht einschätzen, ob du maßlos übertreibst oder ob sie tatsächlich so schlimm ist. Zu beiden Möglichkeiten passt das hier Geschriebene von dir nicht.

13.09.2018 15:56 • x 1 #24


P
Ok, danke für eure Antworten. Warum kann man nicht für jemanden tiefe Liebe empfinden und trotzdem enttäuscht sein, dass diejenige immer so schräg reagiert, dass jedes Verhalten, jede Handlung falsch aufgefasst wird? Auch wenn man Fersengeld gibt, kann man trotzdem trauern, dass diese Beziehung zu einer Person, für die man tiefe Liebe empfindet nun mal aus den bestimmten Gründen nicht funktioniert. Das Gelabere erklärt sich wahrscheinlich aus meinem Alter undmeinem Harmonienedürfnis. Wie alt seid ihr denn so?

13.09.2018 16:47 • #25


Urmel_
Zitat von peak:
Das Gelabere erklärt sich wahrscheinlich aus meinem Alter und meinem Harmonienedürfnis.

Also nach der Aktion einen Liebesbrief auf den Misthaufen hinterherwerfen (bildlich gesprochen), zeugt eher davon, dass Du Dich trotz Deines Alters mit den zu Grunde liegenden Dynamiken zwischen Mann und Frau noch nie auseinandergesetzt hast.

Zitat von Urmel_:
Du willst mit rationalen Lösungsansätzen die emotionalen Problemstellungen angehen. Was nicht funktioniert, da es zwei völlig unterschiedliche Ansätze sind. Und dass Du als Mann noch nicht mal gelernt hast, dass Emotionen nicht rational geklärt werden können, gießt neuen Frust auf die Mühlen der Dame.


Die Sache kann man von der Tendenz her so zusammenfassen: Ein dem Alter nach erfahrener Mann zeigt echte Defizite im Umgang mit den Launen einer jungen Frau. Statt einem schlechten Verhalten Grenzen zu setzen (und in diesem Kontext müssen es Grenzen sein, die die Dame spürt und nicht Grenzen, die der Mann als Lippenbekenntniss aus Hilflosigkeit in den Raum wirft) läuft ihm die Sache völlig aus dem Ruder. Er denkt immer noch, dass man auf rationaler Basis Emotionen verhandeln kann und demonstriert somit, dass er in diesem Kontext von Frauen wenig Ahnung hat. Die Dame, enttäuscht, dass sie einen mann an der Backe hat, der seiner männlichen Pflicht, bei miesem Verhalten Grenzen zu setzen nicht nachkomt, wird bei der Kommunikation zunehmend pampiger und der erfahrene Mann schlägt hier auf und ist völlig irritiert, dass der Liebesbrief nicht die Wertschätzung erfährt, die ihm von der Gesellschaft doch in so einem Fall zustehen würde.

Da fehlt eben der Blick für das Wesen der Frau. Also, wie so oft, ist erstmal Arbeit in Deinem Kopf angesagt. Stellt sich die Frage, ob Du Deine Programmierung ändern kannst oder an etwas glaubst, was Dir pampige Antworten beschert. Rational betracjtet sollte es kein Problem sein, aber da spielen Dir wohl anscheinend die eigene Emotion einen Streich. Und verteidigt vom Ego wird es mit einem Gegenangriff ihr habt wohl nie geliebt?. Kann man machen, bringt aber dem eigenen Glück nix.

13.09.2018 17:34 • x 4 #26


P
Satten Dank Urmel, das hat was, ich arbeite im Kopf

13.09.2018 18:05 • x 1 #27


W
@peak
Wenn der Liebesbrief nichts hilft, schreib ihr doch einen Brandbrief hinterher.
Gib ihr Zunder mehr und mehr, pack die Sache mit Vollgas an.
Nachgeben = Aufgeben, lass das nicht zu.

13.09.2018 18:07 • x 1 #28


Femira
Also ich finde, @Urmel_ drückt das etwas hart aus, aber ich bin auch der Meinung, dass spürbare Konsequenzen her müssen für Respektlosigkeit.
Möchte aus feministischen Gründen aber ansprechen, dass auch Männer grenzen brauchen, wenn sie anfangen, Mist zu bauen

13.09.2018 21:30 • x 1 #29


E
Jeder Mensch braucht Grenzen.
Ich kann es auch nicht verstehen, wie man so ein Verhalten noch mit Schmalz und Männchen machen belohnen kann.Wo bleibt da der Respekt vor sich selbst?

13.09.2018 21:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag