56

Mein Partner beleidigt mich im streit

B
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wenn wir uns streiten, was leider sehr häufig passiert, knallt es Häftig bei uns. Er beleidigt mich bis aufs letzte, Worte wie: Hexe, *beep*, geistesgestörte etc fliegen mir nur so um die Ohren. Ich weiß, dass er wie er selbst behauptet, im Nachhinein es nicht so meint und wahrscheinlich will er kn dem Moment nur von sich selbst ablenken, aber er macht es immer wieder. Wenn ich dann anfange zu weinen, weil ich keinen Ausweg mehr weiß und es mich zutiefst verletzt, spöttet er auch darüber. Wie hässlich ich aussehe, wenn ich heule.
Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass ich mich trennen soll. aber ich hänge an all dem, weil es natürlich auch schöne Seiten gibt.

21.02.2019 12:03 • #1


W
Zitat von Beatekimberlx:
Ich weiß, ihr werdet alle sagen, dass ich mich trennen soll. aber ich hänge an all dem, weil es natürlich auch schöne Seiten gibt.


Welche Hilfestellung erhoffst Du Dir vom Forum?

21.02.2019 12:07 • x 5 #2


A


Mein Partner beleidigt mich im streit

x 3


R
Hallo Beatekimerlx
Zitat von Beatekimberlx:
Er beleidigt mich bis aufs letzte, Worte wie: Hexe, *beep*, geistesgestörte etc fliegen mir nur so um die Ohren.

Streit gibt es überall, nur sollte ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden. Und das tut er hier in eine üblen Art und Weise.

Zitat von Beatekimberlx:
Wenn ich dann anfange zu weinen, weil ich keinen Ausweg mehr weiß und es mich zutiefst verletzt, spöttet er auch darüber. Wie hässlich ich aussehe, wenn ich heule.

Weinen allein kann kein Ausweg sein. Da musst Du schon aktiv werden und gehen. Auf Empathie wegen Deiner Tränen brauchst Du nicht hoffen. Das weißt Du. Also biete ihm da keine weitere Angriffsfläche.

Zitat von Beatekimberlx:
weil es natürlich auch schöne Seiten gibt.

Die da wären?
Sorry, aber bei solchen Beleidigungen könnte ich keine schönen Momente mehr wahrnehmen; die würden komplett von seinen verbalen Ausrastern überdeckt.

21.02.2019 12:09 • x 1 #3


U
Warum hörst du dir das an? Kopf hoch, ein arrogantes pfff und das Zimmer verlassen. Und beim Tür schleißen noch den Spruch, ich kann nicht ernsthaft mit jemanden streiten, der sich aufführt wie ein Dreijähriger.
Zeig ihn mit solchen Aktionen, wie lächerlich er sich benimmt und dass man einen Typen so nicht ernst nehmen kann. Du weißt, wer du bist, und wer dich in welchen Situationen beleidigen kann, entscheidest du immer noch selbst. Trainiere dir Selbstbewusstsein sein.
Wenn sich der Streit gelegt hat, was sagt er dann über sein Verhalten?

21.02.2019 12:11 • x 1 #4


E
Zitat von willan:

Welche Hilfestellung erhoffst Du Dir vom Forum?


Es ist eine schreckliche Situation, die ich nicht dulden würde. Wie kann man dir helfen?Du scheinst Probleme damit zu haben, Grenzen zu setzen.Ein Anfang wäre es vielleicht ein Schritt,dich einfach zu distanzieren, wenn er loslegt.Auf dem Absatz umdrehen und ihn da stehen lassen

21.02.2019 12:11 • #5


B
Naja, das mit dem das Zimmer verlassen, ist keine gute Idee. Da er mir immer vorwirft, dass ich bei jeder Gelegenheit weglaufe, oder am besten soll ich zu meinen besten Freund wieder auf die Couch.

21.02.2019 12:14 • #6


E
Warum schaffst du es nicht, ihm Grenzen zu setzen?

Es wäre wirklich gut,wenn du formulierst,was du dir hier wünschst.
Trennung geht nicht, das Zimmer verlassen geht auch nicht.Bliebe nur ,ihm die Stirn zu bieten, anstatt vor Verzweiflung zu weinen.

21.02.2019 12:16 • #7


B
Wie denn? Ich habe ihm immer wieder gesagt, er solle nicht so respektlos sein. Im Streit keine Sachen sagen, die er am nächsten Tag nicht so gemeint hat.
Als rede ich gegen eine Wand. Er schreit dann rum und erniedrigt mich. Er fühlt sich wenn er schreit im Recht, weil ich ihn dazu bewegen würde.

21.02.2019 12:21 • #8


Scheol
Zitat von Beatekimberlx:

Wenn wir uns streiten, was leider sehr häufig passiert, knallt es Häftig bei uns.

Er beleidigt mich bis aufs letzte,

Hexe, *beep*, geistesgestörte etc fliegen mir nur so um die Ohren.

er macht es immer wieder.

Wenn ich dann anfange zu weinen, weil ich keinen Ausweg mehr weiß und es mich zutiefst verletzt, spöttet er auch darüber. Wie hässlich ich aussehe, wenn ich heule.


aber ich hänge an all dem, weil es natürlich auch schöne Seiten gibt.


Ähhh welche den ? Da ist einmal schon Zuviel so niederträchtig wie er zu sein.

21.02.2019 12:21 • #9


Scheol
Zitat von Beatekimberlx:
Naja, das mit dem das Zimmer verlassen, ist keine gute Idee. Da er mir immer vorwirft, dass ich bei jeder Gelegenheit weglaufe, oder am besten soll ich zu meinen besten Freund wieder auf die Couch.



Die Ausfallerscheinungen hat er , und er sollte sich mal beraten lassen.

Fehlende impulskontrolle hat er.

21.02.2019 12:22 • #10


U
Was interessieren dich in dem Moment seine Vorwürfe? Wenn der Spruch kommt, mit auf die Couch beim besten Freund, sagst du im ruhigem Ton - super Idee, der benimmt sich wenigstens nicht wie ein beleidigtes Kleinkind.
Und bei dem Vorwurf mit dem weglaufen entgegnest du, seine Streitkultur und sein Niveau dabei sind auch einfach nur zum weglaufen. Und das ohne heulen, sondern mit einer gewissen Arroganz und Abscheu. Biete ihm die Stirn und mach dich nicht zum kleinen Mäuschen.

21.02.2019 12:23 • #11


Scheol
Zitat von Beatekimberlx:
Er schreit dann rum und erniedrigt mich. Er fühlt sich wenn er schreit im Recht, weil ich ihn dazu bewegen würde.

Der Mann hat aber größere Probleme und nicht erst seit neustem denke ich mal.

Das geht schon länger so , oder ?

21.02.2019 12:23 • #12


mafa
Er wird sich nicht ändern ... trenn dich oder geh daran kaputt ... viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen ..

21.02.2019 12:24 • x 2 #13


E
Zitat von Beatekimberlx:
Wie denn? Ich habe ihm immer wieder gesagt, er solle nicht so respektlos sein. Im Streit keine Sachen sagen, die er am nächsten Tag nicht so gemeint hat.
Als rede ich gegen eine Wand. Er schreit dann rum und erniedrigt mich. Er fühlt sich wenn er schreit im Recht, weil ich ihn dazu bewegen würde.


Sagen kannst du viel,du ziehst ja keine Konsequenzen.Ist ja dein Problem.
Hat sich die Geschichte mit seinem ständigen Nachfragen wegen deines s.Vorlebens erledigt?
Darauf bist du ja leider, wie ich gesehen habe,nicht mehr weiter eingegangen.
Ich frage mich, was es bei euch für schöne Zeiten gibt.

21.02.2019 12:25 • x 2 #14


unbel-Leberwurst
Zitat von Beatekimberlx:
Wie denn? Ich habe ihm immer wieder gesagt, er solle nicht so respektlos sein. Im Streit keine Sachen sagen, die er am nächsten Tag nicht so gemeint hat.
Als rede ich gegen eine Wand. Er schreit dann rum und erniedrigt mich. Er fühlt sich wenn er schreit im Recht, weil ich ihn dazu bewegen würde.


Und warum soll er das ändern, wenn es keine Konsequenzen hat?

21.02.2019 12:25 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag